Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Physikalisch gesehen kann der Komet nicht langsamer werden - es ein denn, der trifft frontal auf den Mars. Ansonsten wird der von Gravitationsfeld des Mars ein kleines Stück weit "mitgeschleift" und dann mit einem kräftigen "Schub" wieder weiter befördert....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Physikalisch gesehen kann der Komet nicht langsamer werden - es ein denn, der trifft frontal auf den Mars. Ansonsten wird der von Gravitationsfeld des Mars ein kleines Stück weit "mitgeschleift" und dann mit einem kräftigen "Schub" wieder weiter befördert....

das war nur eine anspielung auf "Independence Day", da wurde das objekt tatsächlich langsamer,
aber so eine zielgerechte ansteuerung auf den mars unter berücksichtigung aller bahn-variablen finde ich schon erstaunlich,
es stimmt: eigentlich wünsche ich mir nur das das objekt nicht ungebremst auf den mars aufschlägt sondern kurz davor selbst abbremst und über dem punkt x schwebend zum stillstand kommt,
das wäre mal interessant
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

"Ansteuerung" hört sich so wie "von aussen gelenkt" an.... Aber - es soll auch Kometen und Meteore gegeben haben, die "einfach so" auf anderen Himmelkörpern einschlugen.... Für einen solchen Einschlag sind sehr viele Faktoren verantwortlich; hier von "Beabsichtigter Einschlag" sprechen zu wollen, ist reichlich "übertrieben"....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

[...] das wäre mal interessant
Es wäre auch interessant, was mit deiner Selbstachtung passieren würde, wenn Du plötzlich lernen würdest, peinliche Beiträge als solche zu erkennen.
Oder wenn Spatzen die Eigenschaft entwickeln würden, abends lautlos über Schreibtischen zu schweben und exakt das gleiche Licht wie eine konventionelle 60 Watt Glühbirne abzugeben. Das wäre auch interessant. Und es ist auch genau so wahrscheinlich.

Es ging in deinem Beitrag um nichts weiter, als um einen Kometen, der mit einer Chance von etwa 1 : 2000 auf dem Mars einschlagen wird, und der also sehr wahrscheinlich dort nicht einschlägt. Das ist wirklich keine große Meldung. Aber Du hast nichts Besseres zu tun, als mit deinem Gefasel von irgendwelchen Filmbildern diesen Thread zuzumüllen. Was soll das?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

in der zwischenzeit sagen NASA wissenschaftler, das die zivilisation wohl untergehen wird...

Unsere Zivilisation ist verdammt. Unvermeidlich, zumindest laut einer Studie der US-amerikanischen Weltraumorganisation Nasa. Im Kern sagt sie, dass unser liebgewonnenes Level an ökonomischem und ökologischem Wohlstand ziemlich sicher nicht gehalten werden kann.
...

"So ziemliches jedes Modell, das unsere Realität heute widerspiegelt, läuft auf einen Kollaps hinaus", heißt es im Report.

Nasa-Studie: Warum unsere Zivilisation bald untergeht
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

in der zwischenzeit sagen NASA wissenschaftler, das die zivilisation wohl untergehen wird...

Das Vokabel " Untergehen " ist einfach unpassend. Nichts geht unter, weil es keinen Unten gibt.
Es wird eine Wandlung geben müssen, weil Gott die Geschicke der Menschheit lenkt und er diese Wandlung haben will.
Für die Opfer und solche wird es geben, wird das bitter und schmerzlich sein, aber die Schow wird weitergehen.
Denn nichts ist so beständig wie die Wandlung.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Für die Opfer und solche wird es geben, wird das bitter und schmerzlich sein, aber die Schow wird weitergehen.
Denn nichts ist so beständig wie die Wandlung.

Comprendre. Doch wenn die Wandlung so beständig ist, wieso sollte sie aufhören, wenn Gott die Welt perfekt revolutioniert hat?
Anders gefragt. Wenn wir wieder einen paradiesischen Zustand erreichen, wer bewahrt uns davor, dass wir da nicht wieder herausfliegen, denn wenn wir dann immer noch einen freien Willen haben, so können wir uns auch wieder dagegen entscheiden, und haben wir keinen freien Willen sind wir nicht frei, also weit vom PAradies entfernt. Ein Dilemma....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Das Vokabel " Untergehen " ist einfach unpassend. Nichts geht unter, weil es keinen Unten gibt.[...]

Das erzähl mal den Machern von http://ecx.images-amazon.com/images/I/81Il8+wEjwL._SL1500_.jpg

[....]Es wird eine Wandlung geben müssen, weil Gott die Geschicke der Menschheit lenkt und er diese Wandlung haben will.
Für die Opfer und solche wird es geben, wird das bitter und schmerzlich sein, aber die Schow wird weitergehen.
Denn nichts ist so beständig wie die Wandlung.

Danke, endlich haben wir den Schuldigen, er ist männlich und heisst G_tt. Alles klar, danke dafür...

Auch im Namen von zig Tausenden Opfern...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Es wird eine Wandlung geben müssen, weil Gott die Geschicke der Menschheit lenkt und er diese Wandlung haben will.
Für die Opfer und solche wird es geben, wird das bitter und schmerzlich sein, aber die Schow wird weitergehen.
Denn nichts ist so beständig wie die Wandlung.

...und weil "Gott das so will" - machen wir erst mal gar nix und schauen zu - oder wie? Wir haben ja "einen Schuldigen", und den können wir ja nicht "zur Rechenschaft ziehen"...... - oder wie?
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Yep genau: Die gottgewollte allmächtige perfekte Ordnung impliziert per Definition die Schuldlosigkeit und MAchtlosigkeit des Menschen. Schön, wenn wir uns die Hände reinwaschen können und Gott als Sündenbock haben oder aber milder ausgedrückt, in seiner unerkennbaren Überlegenheit seine Genialität nicht erkennen.
Hauptsache wir sind raus aus der Selbstverantwortung.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Comprendre. Doch wenn die Wandlung so beständig ist, wieso sollte sie aufhören, wenn Gott die Welt perfekt revolutioniert hat?
Nur schlichte Gemüter glauben dass die Wandlung aufhören würde.

Anders gefragt. Wenn wir wieder einen paradiesischen Zustand erreichen............
Werden wir nicht. Auch in 1000000000 Jahre nicht.
Die Verhältnisse werden nur im Vergleich zu den Verhältnissen vor tausende Jahre paradiesisch sein, aber nur im Verhältniss.

wer bewahrt uns davor, dass wir da nicht wieder herausfliegen,
Niemand.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

...und weil "Gott das so will" - machen wir erst mal gar nix und schauen zu - oder wie? Wir haben ja "einen Schuldigen", und den können wir ja nicht "zur Rechenschaft ziehen"...... - oder wie?

Gott gab uns den freien Willen.
Im ersten Buch Mose zeigte er den ersten Menschen den Baum der Erkenntnis und verbot ihnen, davon zu essen. Sie taten es dennoch, und Gott muss gewusst haben, dass sie es trotz Verbot könnten. Sonst hätte er es ihnen nicht gesagt. Oder wollte er sie auf die Probe stellen?
Das belegt lediglich:
Gott lenkt längst nicht soviel, wie Manche gerne hätten, Sondern der Mensch ist gewollt durchaus in der Lage, sich seinen Himmel oder seine Hölle auf Erden selbst zu gestalten.

Im Frankfurter Zoo gab es Ausgang des Affenhauses einen vergitterten Spiegel, worunter sinngemäß stand:
"Dies ist der größte Zerstörer, das grausigste Raubtier, das auf Erden jemals lebte."
Ich weiß nicht, ob es immer noch hängt, aber die Wahrheit in dieser Aussage ist eklatant.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Gott gab uns den freien Willen.
Im ersten Buch Mose zeigte er den ersten Menschen den Baum der Erkenntnis und verbot ihnen, davon zu essen. Sie taten es dennoch, und Gott muss gewusst haben, dass sie es trotz Verbot könnten. Sonst hätte er es ihnen nicht gesagt. Oder wollte er sie auf die Probe stellen?

Also da GOtt ja Allwissend ist würde ich es unter Fallenstellen subsummieren wollen.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Also da GOtt ja Allwissend ist würde ich es unter Fallenstellen subsummieren wollen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
:wink:

Der Wunsch, irgend Jemand (höher gestelltes Wesen) oder Etwas (NWO) lenkt unsere Geschicke, zeugt eigentlich nur von der Unzulänglichkeit daran zu Glauben, dass der Mensch selbst Schuld ist an all seinen Problemen.
Letztendlich kann und muss Jeder für sich versuchen, sein Leben zu meistern.
"Jeder ist seine eigenen Glückes Schmied." [Suae quisque fortunae faber est.] wusste schon der Römer Gaius Sallustius Crispus.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." [Sapere aude.] bestätigte ihn der preußische Philosoph Immanuel Kant.

Unbestritten bleibt, dass es in der Geschichte der Menschheit immer wieder Individuen gegeben hat, die eine recht einseitige, egoistische Auslegung der oben genannten Weisheiten hatten. Sei es Staatsmänner [Alexander der Große, Caesaren, Päpste, Kaiser, Napoleon, Klein-Adolf, Stalin, Ras-Putin, manch US-Präsident und viele andere...), oder untergeordnete Ämter, Institutionen und Untergrundgruppierungen. Aber gibt es diese Problematik nicht auch seit jeher in Klein (Chefs + Arbeitskollegen, Vereinsmeierei, Erbstreits)?

"Nicht klagen, wieder wagen!", wusste schon der Schriftsteller Johannes Kienau (aka Gorch Fock). "Seefahrt ist Not!"
:cool:
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Nur schlichte Gemüter glauben dass die Wandlung aufhören würde.


Werden wir nicht. Auch in 1000000000 Jahre nicht.
Die Verhältnisse werden nur im Vergleich zu den Verhältnissen vor tausende Jahre paradiesisch sein, aber nur im Verhältniss.

Niemand.

Das ist aber kein wirklich reizvolles Ziel zu einem nicht wirklich reizvollem Preis: Geboten wird ein PAradies, das keines ist - für eine Dauer auf unbestimmte Zeit - mit Geboten, die wir heute noch nicht vollends kennen. Erforderlich ist dafür das Einhalten der göttlichen Gebote, so wie sie in den Schriften und von den Schriftgelehrten niedergelegt werden (so wie etwa: kein Sex vor der Ehe, keine Abweichungen von der Norm, etc.) sprich die Aufgabe selbstbestimmter Freiheit.
Da such ich mir dann aber bessere Ziele aus, vielleicht etwas, das letztendliche Werte nicht nur verspricht sondern auch nachvollziehbar und transparent darstellt. Aber, nicht jeder will Klarheit, wenige nur echte Freiheit und viele lieber einen Sündenbock, auf den sie alles abschieben können (Wer kennt schon Gottes Willen und Weitsicht? - ist da das Totschlagargument). Jedem das seine.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Tja das wirft auch unmittelbar die Frage auf:
Kann das Paradies des einen die Hölle des anderen sein?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Ist jetz ein wenig OT, benatwortet aber vielleicht Deine Frage, Malakim: Gestern abend gab's die letzte Serienfolge vom "kriminalisiernden Pfarrer Braun" im Ersten. In der Folge "stirbt" die Hauptrolle an Krebs (der Ottfried Fischer hat ja Parkinson und hat nach einem friedlichen "Serienende" gesucht) und im Nachspann kam der Satz: "Sie wollen jetzt sicher wissen wie es hier oben ist? Nun - es ist genau so wie sie sich das immer vorgestellt haben...." ( ;-) ). Find ich äusserst positiv, die Einstellung..... ;-)
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Tja das wirft auch unmittelbar die Frage auf:
Kann das Paradies des einen die Hölle des anderen sein?

Da bin ich mir 150%ig sicher. Es gibt zudem viele Menschen, die erwarten ins Paradies zu kommen, deren Anwesenheit für mich aber kein Paradies wäre.

Zitat lumin
Geboten wird ein PAradies, das keines ist - für eine Dauer auf unbestimmte Zeit - mit Geboten, die wir heute noch nicht vollends kennen. Erforderlich ist dafür das Einhalten der göttlichen Gebote, so wie sie in den Schriften und von den Schriftgelehrten niedergelegt werden (so wie etwa: kein Sex vor der Ehe, keine Abweichungen von der Norm, etc.) sprich die Aufgabe selbstbestimmter Freiheit.

Ich glaube, das ist so etwa das, was die Schlange den beiden Menschlein im Paradies angeboten hat. Die Freiheit zum Preis der Selbstverantwortung. Vorher waren sie schön versorgt, aber unfrei. (Kein Sex vor der Ehe geht ja noch. Aber in der Ehe, nur um Kinder zu zeugen ist schon heftig)


[OTOP]Zitat Thomas
Gestern abend gab's die letzte Serienfolge vom "kriminalisiernden Pfarrer Braun" im Ersten.
Also, dass du so etwas kuckst erstaunt mich nun doch. Interessant.[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

"Everybody wants to go up to heaven, but nobody wants to die!"(Pete Tosh in 'Equal Rights')
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten