Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

...es kann doch sein das die so gebaut wurde um alle katastropfen zu überstehen, ein überbleibsel der menschheit ist damit gesichert

wenn man sich mal die frage stellt was uns die pyramiden eigentlich sagen wollen

und die erbauer wollten eine menge sagen

die pyramiden halten in der tat schon recht lange durch,
iwie habe ich das gefühl das man heutzutage nichtmehr für die ewigkeit baut, siehe wtc,
ob der berliner fernsehturm in 4000 jahren noch steht dürfte auch fraglich sein,

andererseits hätte die bauwirtschaft nix mehr zu tun wenn sie heute
schon bauwerke errichtet die 100.000 jahre halten

aber ein deutsches monument das 100.000 jahre hält hätte schon was
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

... jäger, du meinst also es gibt keinen 26.000 jahre katastrophen-zyklus?
Was Jäger mein, weiß ich nicht. Aber es gibt gar keinen Katastrophen-Zyklus. "Et kütt wie et kütt!" sagen Kölner und verstehen daher auch: "iQue sera, sera!" Bisher konnte noch nie bewiesen werden, daß es falsch ist. Und Anzeichen für eine weltweite Katastrophe? Na, jedes Geschehen und jedes Nichtgeschehen wird versucht als ein Anzeichen zu sehen, nur kommt es 1. anders, und 2. als Du denkst.

Aber es ist Geschichte, die uns kritisch rät:
seid bereit, denn Unheil kommt nie zu spät!

Ach ja, Quelle des Spruchs: selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Man müsste schon mehr als optimistisch sein, wollte man die Augen vor der weltweiten Katastrophe durch Umweltverschmutzung verschließen. Industrialisierung und das stetige Ansteigen der Weltbevölkerung, machen eine Umkehrung der Verschmutzung oder gar Eindämmung derselben unmöglich. Im Grunde genommen ist es zwecklos in Deutschland Atomkraftwerke abzuschalten, da zur gleichen Zeit weltweit neue gebaut werden, ganz unabhängig davon das uns der Atommüll jetzt schon bis zum Hals steht und keine sichere Entsorgung jemals in Sicht kommt.

Nach einem jüngeren Bericht des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) stellt Plastik, vor allem Tüten und Flaschen aus PET, den größten Teil der Abfälle im Meer weltweit dar: In vielen regionalen Meeren machen Plastikteile über 80% des Mülls aus.
Umweltverschmutzung - Das Meer in Gefahr | Slow Fish - Local Sustainable Fish
• Anzahl der sich in Betrieb befindenden Atomreaktoren weltweit 2013 | Statistik
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Die Schaffung einer leistungsfähigen Müllabfuhr und der Bau einiger Müllheizkraftwerke soll unser größtes Problem sein? Das wäre allerdings ein Grund zur Verzweiflung.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Aha, was hätte es denn?
So etwas Ähnliches wie die Ruhmeshalle im Zentrum eines 1.000-jährigen Deutschen Reich?
Mann mann mann .....

überleg doch mal, ein monument das 100.000 tausend jahre hält,
deutschland müsste nur gutes tun von dem man noch in hunderttausend jahren spricht,

aktuell kenne ich niemanden der vor hundertausend jahren mal gutes getan hat,
das übliche blabla das im namen jesus oder mohamed x-mio abgeschlachtet worden sind überfliege ich mal,

was würde denn eine gute idee sein an die man sich in hunderttausend jahren gerne erinnert ?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

das gibt es schon lava

es ist eine art bunker oder felsenraum wo die gesammte deutsche geschichte in form von gespeicherten daten gelagert werden

es ist so konstruiert alle katastrophen überstehen zu können

es fällt auf das die motive dieselben sind

von damals wie auch heute

oder ein weiterer zufall nur
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

ich will ja nicht pessimistisch sein,
aber das was der letzte noch lebende mensch sehen wird ist: lava

:pfeif:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

aber solche franz. schwachsinnsmärchen zu akzeptieren das der bau 20 jahre gedauert hat und cheops als der erbauer der pyramide gilt und nicht als erneuerer (wonach er bezeichnet wird)

sowas wird dann bereitwillig akzeptiert?

solch einen unsinn ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

das heutige tagesgeschäft der ägyptenforscher wendet sich an heutige fachleute die bauingineure sind und viele andere berufserfahrende

interessant ist wie bereitwillig das doch angenommen wird von der forschung, zudem die aussagen auch noch plausibel sind

das ist die neuere vorgehensweise um fragen zu klären im gegensatz zu damals, dass muß man halt mal akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

überleg doch mal, ein monument das 100.000 tausend jahre hält,
deutschland müsste nur gutes tun von dem man noch in hunderttausend jahren spricht,[...]
In dem - meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlichen - Fall, daß noch in 100.000 Jahren eine menschliche Zivilisation existiert, werden den Begriff "Deutschland" nur ein paar Experten im Fachgebiet "menschliche Frühgeschichte" o.ä. kennen.

Abgesehen davon ist die wesentliche auf der Erde herrschende Kraft der stetige Wandel. Dauerhaftigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen. Selbst das aktuell wohl stabilste von Menschenhand erschaffene Werk, das Mount Rushmore National Memorial, wird in 100.000 Jahren wohlmöglich nicht mehr wahrnehmbar sein. Ein großes Werk, das weit in die Zukunft wirkt, tut ein Mensch am besten ganz gegenwärtig - und für seine Mitmenschen. Das wäre auch weniger eitel...
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

ich will ja nicht pessimistisch sein, aber das was der letzte noch lebende mensch sehen wird ist: lava ...
Möglich ist es, denn der große japanische Philosoph Plappermoto Toyota sagt ja: "Nichts ist unmöglich!"
L-05.GIF

Man müsste schon mehr als optimistisch sein, wollte man die Augen vor der weltweiten Katastrophe durch Umweltverschmutzung verschließen. Industrialisierung und das stetige Ansteigen der Weltbevölkerung, machen eine Umkehrung der Verschmutzung oder gar Eindämmung derselben unmöglich ...
"Nichts ist unmöglich!" Das trifft auch hier zu. Sanierung der Erde ist eher wahrscheinlich als unmöglich. Wenn es mit Säureregen und Giftgas auf der Erde ohne Technik kein Trinkwasser und keine Atemluft mehr gibt, üben wir ja schon die Reise zu den Sternen mit technisch geregeltem Leben, und mit der Sanierung der Erde üben wir die Nutzbarmachung eines Planeten.
L-05.GIF

Fut-welt.gif

Graphik: selbst.
L-05.GIF

Die Nutzung des Raums, der Planeten, der Monde und des Asteroiden-Gürtels im Solar-Systems ist auf länger Sicht ja nur eine Etappe auf dem Weg zu den Sternen. "Vermehrt Euch und macht Euch die Welt Untertan!" Dieser Urwunsch oder Urbefehl, ohne jetzt eine Schöpfer-Frage aufzuwerfen, besagt ja nicht, daß die Welt nur bis zur Raumstation oder bis zum Mond nutzbar gemacht werden soll.
L-05.GIF

To reach the unreachable Stars, also die unerreichbaren Sterne zu erreichen, dieser Wunsch wurde ja nicht erst von Jules Verne geweckt. Es ist doch anscheinen ein natürlicher Wunsch, vorhanden in allen Menschen, wenn auch nicht vordergründig. Die totale Verwüstung der Erde könnte ja sogar Teil eines größeren Plans sein, egal ob von unserer Schwarm-Intelligenz oder von einer Schöpfungs-Kraft.
L-05.GIF

Schwarm-Intelligenz wird zwar beobachtet und untersucht, ist aber noch rätselhaft: winzige Fitis (8 bis 11 Gramm), von denen keiner den Weg kennt, führen laufend abwechselnd und erleiden trotz mörderischem Trans-Sahara-Flug nur 4‰ Verlust. In Europa oder Afrika im Normal-Leben erleiden sie mehr durch Krankheit, Unfall, Altersschwäche oder Raubtiere, wobei sie dem Raubtier Mensch zu klein sind.
L-05.GIF

220px-Willow_warbler_inhand.jpg

Foto: http://upload.wikimedia.org/wikiped...er_inhand.jpg/220px-Willow_warbler_inhand.jpg
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Hallo pythia;

Nichts ist unmöglich!" Das trifft auch hier zu. Sanierung der Erde ist eher wahrscheinlich als unmöglich. Wenn es mit Säureregen und Giftgas auf der Erde ohne Technik kein Trinkwasser und keine Atemluft mehr gibt, üben wir ja schon die Reise zu den Sternen mit technisch geregeltem Leben, und mit der Sanierung der Erde üben wir die Nutzbarmachung eines Planeten.
Da die Weltbevölkerung allein im Jahr 2013 um 80 Millionen Menschen angewachsen ist, glaube ich es bleibt nicht genug Zeit hier etwas zu sanieren, aufgrund von immer mehr hungernden Menschen und Müllbergen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das da hinter "ein höherer Plan" steckt, also sich selbst zu vernichten. Theoretisch könnte eine rasante Entwicklungshilfe, in Form von Familienplanung, in Afrika den schnellen Bevölkerungswachstum stoppen, ob das absichtlich nicht gemacht wurde, oder solche Projekte als sinnlos angesehen wurden, keine Ahnung, die Erde kann jedenfalls ganz gut ohne Menschen auskommen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

[...] Theoretisch könnte eine rasante Entwicklungshilfe, in Form von Familienplanung, in Afrika den schnellen Bevölkerungswachstum stoppen, [...]
Kinder sind die historisch gewachsene- und auch heute weltweit noch gebräuchlichste Methode der Altersvorsorge.
Die notwendigen Maßnahmen liegen dort also wirklich nicht beim Kondom oder bei der Pille, sondern wesentlich tiefer. Es bedarf zuerst einmal der Schaffung von Strukturen, von denen die meisten afrikanischen Länder Jahrzehnte entfernt sind, Entwicklungshilfe hin oder her.
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

... Da die Weltbevölkerung allein im Jahr 2013 um 80 Millionen Menschen angewachsen ist, glaube ich es bleibt nicht genug Zeit hier etwas zu sanieren ...
Nicht genug Zeit für wen?
L-05.GIF

Wikipedia schrieb:
Der genaue Bevölkerungs-Rückgangs im Reichsgebiet von zuvor rund 16 Millionen ist unbekannt. Schätzungen reichen von 20 bis 45%. Nach einer verbreiteten Angabe sind etwa 40% der deutschen Landbevölkerung dem Krieg und den Seuchen zum Opfer gefallen. In den Städten wird der Verlust auf weniger als 33% geschätzt ... In von Kriegswirren besonders betroffenen Gebieten Mecklenburgs, Pommerns, der Pfalz oder Teilen Thüringens und Württembergs kam es zu Verlusten bis weit über 50%, teils sogar über 70% der Bevölkerung ...
2085 gibt es nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser für Alle, und es kann hohe Verluste geben, weil zuwenige Menschen zu wertvollen Mitbürgern erzogen wurden, mit denen wir wie bis 1969 nun schon weit mehr Fortschritt gemacht hätten:
L-05.GIF

1955 AKW Calder Hall1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Satelliten mit Solar-Zellen, Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concorde, 1973Space Shuttle— Und dann nix mehr!
L-05.GIF

Nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte, da 68er Ungeist die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte wurde, ohne die wir Atom-Müll schon lange zur Entsorgung in die Sonne geschossen hätten. Erde, Venus und Mars hätten wir schon Industrie-Städte in den Orbit gesetzt, in denen wir die Bodenschätze von Venus, Mond, Mars und Asteroiden verarbeiten könnten und die Erde schon saniert hätten.
L-05.GIF

Da wir aber über 200 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Abendländer mitsamt ihren großen Geisten wie Newton, Leibniz oder Otto Hahn mit Import-Proleten ersetzten, haben wir nun die übelsten Umweltsünden, die ab 2085 zu bewältigen sind, noch gar nicht begangen und können sie auch nicht mehr verhindern. Dabei könnten wir nun schon da sein, wo wir nun vielleicht erst in 150 Jahren sein werden:
L-05.GIF

2200-114.gif

L-05.GIF

1966 wollte uns mein damaliger Chef plötzlich unseren geplanten Urlaub verwehren: "... und als ich so alt war wie Du," ereiferte er sich, "bin ich nicht mit dem Mercedes nach Marokko in Urlaub gefahren: ich fuhr mit dem Fahrrad ins Bergische Land!" Ich erklärte ihm:
"Wenn ich so alt bin wie Du, fliege ich mit der Rakete auf den Mars in Urlaub. Schick mir die Papiere mit der Post, überweis mein Geld auf mein Konto, und Adios!" Ich hatte zwar nie vor Urlaub auf dem Mars zu machen, war aber überzeugt, daß es in den 90ern möglich sein würde. Jumbo Jet und Mondlandung festigten meine Meinung 1969 sehr, als ich bereits in Afrika lebte und arbeitete.
L-05.GIF

Dort sah ich wie viel noch auf der Erde zu tun war, war aber zuversichtlich, daß wir es schaffen würden. Nur beendeten Öl-Embargo und 68er Ungeist Afrikas goldene Jahre 1973. 1974 ging ich nach Venezuela und tauschte die Öl-Embargo-Nachteile ein gegen die Vorteile, aber den 68er Ungeist sah ich trotz argentinischer Freunde, die ihn klar erkannten, noch immer nicht als Gefahr für Abendland und Menschheit:
L-05.GIF

2100-590.GIF


Graphik: selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Letzer Farbhinweis, bei nochmaligem Missbrauch des Moderations-Rot droht der Löschmopp. beast/Mod
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

pythia, du kommst mit iwelchen Zukunftsszenarien + schiebst das auf die 68er-Bewegung, ohne iwelche Belege dafür zu bringen.
Dann faselst du was von 'Proleten', belegst das Ganze mit deinem eigenen Schaffen + 'Voila'!:
Demagogie erster Güte, Hitler ist nix gegen dich!
Nur gut, dass keiner auf dich eingeht außer vllt. deinen Republikaner-Freunden!
Dann oute dich doch mal, welche coleur du bist!
Du möchtest doch deine 'Proleten' am liebsten vergast sehen!
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

pythia, du kommst mit iwelchen Zukunftsszenarien + schiebst das auf die 68er-Bewegung, ohne iwelche Belege dafür zu bringen. Dann faselst du was von 'Proleten', belegst das Ganze mit deinem eigenen Schaffen + 'Voila'!: Demagogie erster Güte, Hitler ist nix gegen dich! Nur gut, dass keiner auf dich eingeht außer vllt. deinen Republikaner-Freunden! Dann oute dich doch mal, welche coleur du bist! Du möchtest doch deine 'Proleten' am liebsten vergast sehen!
Wer mißverstehen will, schafft das auch. Also weiter so, dann wirst Du richtig gut. Ich hab aber nix gegen Proleten. Im Gegenteil: es gibt kaum bessere Bürger als sozialisierte Proleten. Das zeigte unserer Geschichte schon wiederholt:
L-05.GIF

AD-KRU.gif

L-05.GIF

Die letzte große Sozialisierung hab ich nicht nur hautnah miterlebt, sondern ich habe auch hart daran und dafür gearbeitet bis zum eigenhändigem Bau an Sozialwohnungen, erst als Hilfsarbeiter, dann als Maurer und Betonbauer, und schließlich als Architekt, da ich schon lange vorher Kontakt mit den Proleten hatte und ihre Entwicklung mit Bewundereung sah:
L-05.GIF

L-05.GIF

K-Mos-li.gif


Graphik: selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geheimagent

Großmeister
9. Mai 2011
65
AW: Anzeichen für eine weltweite Katastrophe

Wenn Etwas ein Anfang hat, ist auch ein Ende zu erwarten. Wir sterben alle, die Frage ist nur: wann?

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten