Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zusammenbruch der Kirche?

G

Guest

Gast
forcemagick schrieb:
:lol: böses zynisches hundewau ... ;) ... pfui ;)

nein selbstverständlich hat der große meister laut bibel ja erst mal generell himmel und erde und alles was da so kreuchen fleuchen tut geschaffen und dann die beiden menschen, die froh umherpoppend erst mal eine riesen litanei an völkern in die welt gesetzt haben müssen ...

irgendwie...

ja.. und dann.. dann... also.... dann jedenfalls... ach

jedenfalls

böses hundewau ;)

Böse sagst du....pöh :lol:

In der Bibel steht auch das für Gott ein Tag für uns eine Ewigkeit ist. Er hat wohl 6 Tage für die Schaffung der Erde und allem drum und dran gebraucht und am siebten Tag den Menschen nach seinem Abbild geschaffen. So ... also ne Ewigkeit. Wieviel ist das? 6 Tage = 60 Milliarden Jahre? 7 Millionen Jahre? also wer jetzt sagt das die Erde laut Bibel 6000 oder 10.000 Jahre usw. existiert, dem komme ich gern besuchen und latsche dem auf die große Zehe. :p :twisted:
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
@ Hundewau.
Erstens heißt es, dass ein Tag wie tausend Jahre sind, zweitens ist das eine Aussage aus einem bestimmten Kontext und keine allgemeine Gleichung die man an beliebiger Stelle einsetzen kann und drittens solltest Du noch etwas Gewicht zulegen, bevor Du vorbeikommst. So mager wie Du bist spür ich Dich sonst ja gar nicht. :wink:


@ all
*edit*
Man braucht keine Außerirdischen. Für viele Christen würde schon die völlige Vernichtung des jüdischen Volkes reichen. Das sollte doch einfacher zu schaffen sein, oder vielleicht doch nicht?
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
@mysterio

abgesehen davon, dass es mich wundern würde ausgerechnet auf dem jupitermond (welchem denn? hast du da hinweise?) eine basis zu finden, wo s doch hier auf der erde viel schöner ist... was soll das erschüttern?

dann waren es halt aliens... und wer hat die aliens erschaffen? eben...
außerdem könnte dieses vermeintlich außerirdische geschichtsbuch ja nur eine verlockung des teufels sein... davon ist in der bibel so oft die rede... :twisted:
 

ironimo

Geheimer Meister
24. März 2004
116
melajik schrieb:
hallo,

hätte da mal ne frage die mir schon seit geraumer zeit im kopf herumspukt. Die Christen sagen ja, daß Gott die Erde und die Menschen erschaffen hat, daß es einen Himmel und eine Hölle gibt usw.

Was wäre nun, wenn zum Beispiel Ausserirdische die uns technologisch Jahrtausende voraus sind, auf der Erde landen würden und zum Beispiel beweisen könnten daß es zB Himmel und Hölle nicht gibt und unsere Seelen nach dem Tod irgendwie schlagmichtot die Ozonschicht abdichten.

Oder anders gefragt: Was müsste passieren, daß das Weltbild der Kirche zusammenbricht? Beweis das Jesus nie gelebt hat?

Bin selber nicht gläubig.

WOW!!!! Das ist unglaublich. Bist du eine Art Seelenverwandter von mir?!?
Weil:
Ich wollte mal ein Buch schreiben (will es immer noch). In meiner Geschichte kommen Ausserirdische auf die Erde, sie sind aber friedlich gesinnt. Dabei lernen sich Mensch und Ausserirdische besser kennen. Eines der Höhepunkt der Geschichte wäre, dass die Ausseridischen auch einen Gott vererhren, das Sie auch Propheten haben, die nur einen Gott verkünden. Man stelle sich vor die Bibel oder der Koran wurde Ihnen auch geschickt (natürlich in Ihrer Sprache). Somit würde es aber, im Gegensatz zu deiner Vorstellung, Gott beweisen.

Ist aber ein interessanter Gedanke...der mir mal so im Kopf rumschwirrte.

:D
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Für viele Christen würde schon die völlige Vernichtung des jüdischen Volkes reichen

..für was? Habs leider nicht ganz entnehmen können auf welchen Satz du dich da beziehst.
Reichen für die Zerstörung der christlichen Kirche?

Deinen vorherigen Ausführungen gebe ich absolut recht, schade dass die wahren Dinge immer überlesen werden.
 

melajik

Geselle
13. März 2004
32
wow da hab ich ja was angerichtet.

Ich fand die Idee von dem Buch "Das Jesus-Video" ganz interessant, wo ein Zeitreisender mit Videokamera 2000 Jahre in die Zeit zurückreist und ein Video von Jesus macht, welches wiederum nach 2000 Jahren zufällig ausgegraben wird. (Bei was auch immer). Die die das Buch nicht kennen: Spart euch den Film der war schlecht.

Aber die Idee könnte man doch weiterspinnen? Was müsste auf dem Video zu sehen sein, damit der Papst arbeitslos wird? :roll:


PS: wie kriege ich eigentlich ein Bild neben meinem Nick? Bestimmte Grösse? Klappt irgendwie nicht.
 
G

Guest

Gast
Lyle schrieb:
@ Hundewau.
Erstens heißt es, dass ein Tag wie tausend Jahre sind, zweitens ist das eine Aussage aus einem bestimmten Kontext und keine allgemeine Gleichung die man an beliebiger Stelle einsetzen kann und drittens solltest Du noch etwas Gewicht zulegen, bevor Du vorbeikommst. So mager wie Du bist spür ich Dich sonst ja gar nicht.

Du hältst dich wohl für den Kenner schechthin oder wie? Wirst du immer persönlich wenn deine Arroganz zum Vorschein kommt?

Wo steht deine sogenannte 1000 Jahre wie ein Tag? Ich bitte um eine genau Stelle dessen was du behauptest und bitte mit mehr Freundlichkeit und nicht so herablassend!
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Aber die Idee könnte man doch weiterspinnen? Was müsste auf dem Video zu sehen sein, damit der Papst arbeitslos wird?

Mal abgesehen davon, dass Jesus nie an einen Papst gedacht hätte und demnach auch nichts im Video vorkommen könnte, welches diesen Entmachtet, eben weil die beiden in keinem Bezug zueinander stehen, würde wohl ein Video vom historischen Jesus reichen um so manche Leute.. naja.. sagen wir zum Nachdenken zu bringen.
Ich persönlich kann seitdem ich mich Studienbedingt damit beschäftige nichtmehr von mir behaupten, Jesus als Messias zu sehen.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
In Wladimir Megres (jaja..das ist ein Russe..) Buch 'Schöpfung'
beschreibt der Autor eine OBE Erfahrung, die ihn mit seiner
Partnerin Anastasia auf einen anderen Planeten führt, wo
eine hoch entwickelte Kultur sich gerade daran macht, die
Erde aufsuchen zu wollen, etwa so, wie es der Eingangsbeitrag
schildert.

Die Technologie dieser Außerirdischen ist hoch entwickelt,
aber ohne Liebe, denn diese Wesen, tja und hier wird es
dann religiös..sind von einer anderen Wesenheit erschaffen
worden als Gott. Neben diesem gibt es halt noch andere
Mächte, die ihre Qualitäten auch auszudrücken wünschen,
auch hier auf der Erde.

Diese Außerirdischen erinnern entfernt an Vulkanier. Sie
haben einen anderes Verständnis von und zu Emotion
und für sie ist Liebe etwas geheimnisvolles, dass sie
an Menschen, die sie längst kennen und beobachten,
in ihren Auswirkungen interessiert wahrnehmen und
mehr darüber lernen wollen.

Ihr angekündigtes Erscheinen hier auf der Erde wird in
einer späteren Vision Anastasias von einer Mehrheit der
Menschen begrüßt werden, da sie vernünftige Lösungen
für die gegenwärtigen Probleme, einschließlich ihrer
überlegenen Technologien anbieten werden. Sie werden
u.a. das globale Ernährungsproblem lösen können und
die Welt wird eine Zeitlang wieder paradiesisch erscheinen,
aber die Gefahr, die darin liegt, ist das damit einhergehende
Verkümmern der seelischen Kraft unter dem Diktat der
Vernunft, womit Gott als Größe an Bedeutung einbüßt..

Naja, ich nehme an, das liest sich wie Hubbard Science
Fiction oder Humbug, aber die Lektüre der Anastasia
Bücher (googelt doch mal danach..) hinterläßt halt reiche
(..und auch beglückende) Eindrücke..

Und was den Gleichnischarakter der Bibel angeht: Es gibt
darin auch Passagen, die wortwörtlich zu verstehen sind,
z.B. die Posaunen von Jericho...(ist durch simulierte
Versuche belegt worden, wie bestimmte Tonfrequenzen
Mauerwerk zum Einstruz bringen kann)
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
@ Hundewau
Die Stelle: 2. Pet. 3,8, der Rest per PN

@ Jay-Ti
Ich meinte, dass dieses Ereignis vermutlich ausreichend sein dürfte, um den Glauben vieler Christen ernsthaft zu erschüttern, und manche Kirchen - wenn wohl auch nicht die katholische - in ihrer Existenz bedroht.
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Meinste, wenn das jüdische Volk weg ist, dass die Christen sich dann gedanken machen? Bisher habe ich keine so enge Verzahnung sehen können, dass die Christen Abhängig von den Juden sind.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Gründe für den Zerfall

Hundewau schrieb:
In der Bibel steht auch das für Gott ein Tag für uns eine Ewigkeit ist. Er hat wohl 6 Tage für die Schaffung der Erde und allem drum und dran gebraucht und am siebten Tag den Menschen nach seinem Abbild geschaffen.

Die Tage beziehen sich auf die 7 Äonen an Zeitabschnitten der Wiederherstellungsgeschichte im Rahmen des Heilsplanes.
Wir befinden uns nun mitten im siebenten Tag, der mit der Schaffung des Alls und der Erde begann.
Ich verzichte auf näheres dazu, weil ich darauf immer wieder schon hingewiesen habe. Voraussetzung für das Verständnis ist eine unvoreingenommene Sicht und metaphysische Betrachtungsweise.
Diese setzt voraus: eigenes Erkennen des Sinnes des Lebens, der Schaffung dieser materiellen Welt usw... Verständnis der symbolischen Sprache der Bibel, Einblicke in Zarathustra, das Gilgamesch Epos, tibetan. Totenbuch, ionische Philosophie usw.

Gruß

Arius



erik schrieb:
Für Dinge die den Glauben betreffen, gibt es keine Beweise.
Deswegen heißt es ja Glauben und nicht Wissenschaft.

Das ist ja gereade das widersprüchliche, das es miteinander im Einklang stehen muß. Was in den verschiedenen Religionsgemeinschaften verkündet wird, ist widersprüchlich und entbehrt oft jeglicher vernünftigen Grundlage. Die unterschiedlichen Gottesbilder und die daraus abgeleiteten Glaubens- und Wertvorstellungen sind geprägt vom Wesen und Denken der Gläubigen, von ihrem persönlichen ethischen, intellektuellen und kulturellen Stand.

Dass angesichts dieser Beobachtung viele Menschen eine skeptische Haltung gegenüber dem Wahrheitsgehalt von religiösen Vorstellungen einnehmen, ist verständlich.

Doch wer auf Grund fragwürdiger Glaubenslehren die Religion an sich als einen Bereich subjektiven Empfindens oder gar der Phantasie abtut und in der Folge jegliches Interesse an ihr verliert, der zieht einen voreiligen Schluss. Um die Thematik wirklich beurteilen zu können, bedarf es einer genaueren Betrachtung.

Es gilt zuerst einmal Klarheit darüber zu gewinnen, was das Gebiet der Religion denn eigentlich beinhaltet, mit welchen Themen und Fragen sie es überhaupt zu tun hat. Hierfür ist es unerlässlich, von den zahllosen und unterschiedlichen religiösen Lehren einmal abzusehen und sich auf das Gebiet an sich zu konzentrieren.

Bemüht man sich um eine unvoreingenommene, sachliche Untersuchung, so wird aufscheinen, dass man vor einem weitumfassenden, hochbedeutungsvollen Forschungsgebiet steht, das ausnahmslos jeden Menschen betrifft:
In der Religion geht es um die Behandlung elementarer Fragen des Daseins, um Grundfragen der Philosophie. Es geht um die Suche nach einer umfassenden Erklärung der Welt und ihrer Verhältnisse, um die Erforschung ihres Ursprungs und ihres Ziels.

Es geht um die Ergründung des Sinns unseres irdischen Daseins, ja des Wohers und Wohins allen Lebens. Es geht um die Frage nach der Bedeutung von Schicksal und Leid, von Geburt und Tod, von Werden und Vergehen. Es geht aber auch um die Suche nach Werten und Gesetzen, die der Mensch zu achten hat, so er den Sinn seines Lebens erfüllen will.

In diesem Zusammenhang steht die Erforschung der Konsequenzen, die eine Missachtung dieser Werte nach sich zieht. In diesem weiten, unerschöpflichen Forschungsgebiet geht es auch um die Frage nach der Stütze, die im Leben Orientierung und innere Sicherheit zu geben vermag. Es geht um die Suche nach der Quelle, wo der Mensch Beglückung, Mut und Kraft sowie Trost im Leid finden kann.


Es stimmt in diesem Zusammenhang, dass die herkömmlichen Kirchen dieser Anforderung nicht gewachsen sind und daher zerfallen werden, damit sich danach wieder eine ganzheitliche Sicht durchsetzten kann, wei sie schon die ionischen Griechen hatten.

Gruß

Arius


Jay-Ti schrieb:
Meinste, wenn das jüdische Volk weg ist, dass die Christen sich dann gedanken machen? Bisher habe ich keine so enge Verzahnung sehen können, dass die Christen Abhängig von den Juden sind.

Die Ursprünge sind gemeinsam, aber die Trennung erfolgte schon zur Zeit Jesu. Da der Islam erst noch später sich bildete und bereits auf einer in weiten Teilen auf verderbten christlichen Dogmen aufbaut, hat er wie die beiden anderen nur noch wenig ursprüngliches und ist arm an Vielfalt.

Ein wesentlicher Aspekt der Verderbnis ist neben den Dogmen das Absprechen einer Seele der belebten Natur wie Pfanzen und Tiere sowie Gestein außer dem Menschen. Dieses Ignorieren des Wissens unserer Ahnen, das immer noch verdrängt wird (siehe Verurteilung der Natur- udn Kräuterheilkundeheilkunde (oft standen bei den viel später erbauten Kirchen und Türmen alte Bäume wie Linden (Tassilo Linden) ect...
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Weinberg schrieb:
Und was den Gleichnischarakter der Bibel angeht: Es gibt darin auch Passagen, die wortwörtlich zu verstehen sind,
z.B. die Posaunen von Jericho...(ist durch simulierte Versuche belegt worden, wie bestimmte Tonfrequenzen Mauerwerk zum Einstruz bringen kann)

Soviel ich weiss, wäre dazu über einen bestimmten Zeitraum einen Ton bestimmter Stärke erzeugen, der exakt der Resonanzfrequenz des zu zerstörenden Objekts entspricht.

Menschliche Stimmen und auch mit Atemluft betriebene Instrumente dürften weder die Präzision noch die notwendige Lautstärke erreichen (nicht mal bei Gläsern klappt das ohne technische Hilfsmittel, und ich denke mal, eine Mauer dürfte um einiges schwerer zum Schwingen zu bringen sein...).

Hast du eine Quelle für die von dir genannten Versuche? Man lernt ja gern dazu... :wink:
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
@ Jay-Ti
Eine so enge direkte Verzahnung im eigentlichen Sinne sehe ich auch nicht. Das von mir angesprochene Ereignis würde indirekt wirken, indem es die Glaubwürdigkeit der Bibel untergräbt. Diese enthält viele Aussagen über die Zukunft, in denen das jüdische Volk eine besondere Rolle spielt. Würde dieses nicht mehr existieren, so könnten sich diese nicht mehr erfüllen und die Inspiration und Zuverlässigkeit der Bibel wäre widerlegt, was für viele Kirchen ein schwerer Schlag wäre.
Im Gegenzug kann man die Existenz des Volkes nach Jahrtausenden ohne eigenen Staat aber auch als Stütze des Christentums nehmen.
 
D

deLaval

Gast
Lyle schrieb:
Im Gegenzug kann man die Existenz des Volkes nach Jahrtausenden ohne eigenen Staat aber auch als Stütze des Christentums nehmen.

Wäre das nicht eher eine Stütze für das Judentum? Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch im Christentum den "auserwähltes Volk" Status nicht. Man könnte also aus der Auslöschung des Jüdischen Volkes auch durchaus die Richtigkeit der "Erneuerung der Lehre" schließen.
 

Kennedy

Großmeister
4. April 2004
58
Ich denke auch das dann was vertauscht wurde ich denke das ist ein Anzeichen oder Indiez für das Judentum.

~mfg~

JFK
 

Adirondack

Geheimer Meister
28. März 2004
138
Die Idee mit der ozonschicht gefällt mir. Immerhin produzieren tote leichname aber faulgase??? Also Anti-Ozon? Nee, mit sowas kenn ich mich nicht aus. Vielleicht wurde die religion zum ozonschutz erschaffen irgendwie.

Die Kirche bekommt früh genug ihren Stecker raus gezogen. Was ich da neuerdings gelesen habe...


ps: es gibt ZWEI Himmel. Das wort im hebräischen (moses) endet auf -ayim (von Ayin: Auge). Das ist ein Dual. Sowas gibts nicht bei uns. Vergleichbar mit ein Paar Schuhe (sind zwei). Die Religion ist die totale Verblödung. Der schiefe Turm von Pisa.

Aus GEO:

"Der Schiefturm von Pisa

Der Schiefturm von Pisa ist einer von 4 Schieftürmen, die damals von Kaiser Franziskus gebaut worden sind. Drei sind eingekracht. Der Schiefturm von Pisa hat sein symbolisches Ziel offenbar verfehlt, denn er steht noch. "
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
@ Franziskaner
'Hast du eine Quelle für die von dir genannten Versuche? Man lernt ja gern dazu... '

:wink:
Hi, hab es per PN versucht, aber Ihr da unten habt wohl ein besonderes
Postgeheimnis oder wie..?

Also Quellenangabe ist: Friedrich Doucet: 'Geschichte der Geheim-
wissenschaften, Seite 122' Da wird ein entsprechendes Experiment
beschrieben, dass während einer Fernsehsendung des Süddeutschen
Rundfunks unter Leitung von Dr. Bauer durchgeführt wurde. Der
Autor war als Sachverständiger für Tiefenpsychologie anwesend.
Weitere Gäste waren Erich von Däniken und ein Theologieprofessor,
der die Auffassung vertrat, dass die biblischen Texte bestensfalls
allegorisch zu verstehen seien...
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Weinberg schrieb:
@ Franziskaner
Hi, hab es per PN versucht, aber Ihr da unten habt wohl ein besonderes
Postgeheimnis oder wie..?

Hano, d' ii-mails wern bei uns halt longsomer g'macht, weil mir Schwoba halt net so schnell lese kennet... :wink:

Aber bei mir kamen alle 3 PNs an - danke für die Quelle.

Also Quellenangabe ist: Friedrich Doucet: 'Geschichte der Geheim-
wissenschaften, Seite 122' Da wird ein entsprechendes Experiment
beschrieben, dass während einer Fernsehsendung des Süddeutschen
Rundfunks unter Leitung von Dr. Bauer durchgeführt wurde. Der
Autor war als Sachverständiger für Tiefenpsychologie anwesend.
Weitere Gäste waren Erich von Däniken und ein Theologieprofessor,
der die Auffassung vertrat, dass die biblischen Texte bestensfalls
allegorisch zu verstehen seien...

Also mit dem beschriebenen Versuchsaufbau kenne ich ähnliches. Allerdings werden die Klänge dort immer mit speziellen Resonanzgeneratoren erzeugt, die die Resonanzschwingung eben exakt und gleichmässig erzeugt - was ein in ein Blechrohr blasender Mensch so niemals hinkriegt.

Daher möchte ich die Theorie - sofern wir moderne Technologie ausschliessen - mal anzweifeln. An der FH Köln wurde mal etwas wissenschaftliches dazu verfasst:

http://www.av.fh-koeln.de/professoren/rueckert/scripten/trompetenvonjerichodoc.pdf
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten