Zitatsammlung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von neocore, 16. Januar 2005.

  1. paisley

    paisley Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    656
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    ich bin gestern mal ins WV Chat-Archiv hinabgestiegen
    und das summiert Schönste was ich dort lesen durfte was das :

    dtrainer: wenn man einem Blödsinn widerspricht, hält man ihn nur am Leben...23. Mai 2018 
 

    .
    Malakim: Ja stimmt. Ideen können nur vergessen werden,
    pro und contra dienen der selben Idee.
    -----
    (Malakim) eigentlich will ich nur spielen. Für mich ist dies Forum schon seit Jahren auch eine Sozialstudie.

    Grubi: es ist ein "Stilmittel" in Diskussionen den Diskussionspartner so lange dumm von der Seite anzuquatschen bis er eine Reaktion zeigt die man ihm eh unterstellen will, ziemlich billig eigentlich...
     
    Sonsee und Enno gefällt das.
  2. Sonsee

    Sonsee Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.076
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Wirklich dekadent ist eine reiche Gesellschaft, deren Kinder als Armutsrisiko und Karrierehindernis gelten.

    Karl Feldkamp
     
  3. Gonzoduke79

    Gonzoduke79 Geselle

    Beiträge:
    44
    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Jean-Claude Juncker

    "Wenn es ernst wird, muss man lügen."
    - auf einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise in Brüssel im April 2011 dapd, zitiert nach spiegel.de
     
    Sonsee gefällt das.
  4. Sonsee

    Sonsee Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.076
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er einen Pfaffen oder ein altes Weib.
    Russisches Sprichwort
     
  5. paisley

    paisley Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    656
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    " Man kann alles erzählen, nur nicht sein wirkliches Leben; – diese Unmöglichkeit ist es, was uns verurteilt zu bleiben, wie unsere Gefährten uns sehen und spiegeln, sie, die vorgeben, mich zu kennen, sie, die sich als meine Freunde bezeichnen und nimmer gestatten, daß ich mich wandle, und jedes Wunder (was ich nicht erzählen kann, das Unaussprechliche, was ich nicht beweisen kann) zuschanden machen – nur um sagen zu können: „Ich kenne dich.“ "
    Auszug aus dem Buch ´Stiller´ von Max Frisch
    entnommen dieser persönlichen Buchbeschreibung
    https://buchpost.wordpress.com/2013/11/09/max-frisch-stiller-1954/
     
  6. paisley

    paisley Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    656
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
  7. paisley

    paisley Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    656
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
  8. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.212
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Eins muß man Feuerseele lassen, sie hat Nivea:
    "Die Sintflut mit der Arche Noah ist eines der bekanntesten Methapher, oder wie man dazu noch sagt. Aphorysmen oder so."
     

Diese Seite empfehlen