LVX93
Geheimer Meister
- 30. Mai 2012
- 210
Hallo miteinander!
Ich habe gerade auf www.raymondibrahim.com gelesen, daß in Ägypten von muslimischen Geistlichen zur Zerstörung oder Einwachsung (ja, mit Wachs :egal
der Pyramiden aufgerufen wird.
Quelle
Der Herr Ibrahim ist wohl laut seiner Biographie (hier und hier) kein ganz Unbekannter (im positiven Sinne), deshalb meine Frage:
Könnten die Muslimbrüder oder/ und Salafisten diesen Plan wirklich umsetzen?
Steht da nicht tourismuswirtschaftlich zu viel auf dem Spiel?
Stichwort Weltkulturerbe?
MfG
LVX93
Ich habe gerade auf www.raymondibrahim.com gelesen, daß in Ägypten von muslimischen Geistlichen zur Zerstörung oder Einwachsung (ja, mit Wachs :egal

According to several reports in the Arabic media, prominent Muslim clerics have begun to call for the demolition of Egypt's Great Pyramids—or, in the words of Saudi Sheikh Ali bin Said al-Rabi'i, those "symbols of paganism," which Egypt's Salafi party has long planned to cover with wax. Most recently, Bahrain's "Sheikh of Sunni Sheikhs" and President of National Unity, Abd al-Latif al-Mahmoud, called on Egypt's new president, Muhammad Morsi, to "destroy the Pyramids and accomplish what Amr bin al-As could not."
Quelle
Der Herr Ibrahim ist wohl laut seiner Biographie (hier und hier) kein ganz Unbekannter (im positiven Sinne), deshalb meine Frage:
Könnten die Muslimbrüder oder/ und Salafisten diesen Plan wirklich umsetzen?
Steht da nicht tourismuswirtschaftlich zu viel auf dem Spiel?
Stichwort Weltkulturerbe?
MfG
LVX93