Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeitreisender verhaftet

derTagwirdkommen

Großmeister
13. Oktober 2002
85
ich bin generell sehr sehr skeptisch gegenüber solchen geschichten. was in diesen foren hier alles so geschrieben steht ist zu 99.99 ales humbug und pure fantasterei. trotzdem geht mir nicht aus dem kopf wie es dieser typ geschafft in der baisse so grossen erfolg zu haben. er hat ja mehrere transaktionen getätigt, und dass er durch insiderwissen zu so einem erfolg kam erscheint mir doch relativ unwarscheinlich.
 

Shiraffa

Geheimer Meister
16. September 2002
372
Nein bin kein Komiker, will auch keiner sein. In diesem Beruf würde ich verhungern.

Nur weil etwas im Augenblick nicht möglich ist, wird es also niemals möglich sein? Sehr logisch. Fernsehen war vor 200 Jahren auch unmöglich und Leute wie du hätten sicherlich auch gesagt "es wird niemals möglich sein", doch heute schauen wir tatsächlich auf einen Fantasieapparat den es für unsere Vorfahren einfach nicht geben dürfte.

Das wird es sein... der Typ war der erste Mensch, der je in die Vergangenheit gereist ist. Da er aber geschnappt wurde und mittlerweile im Knast sitzt und ihm auch keiner glaubt, wurden (oder werden? hm) im Jahr 2204 Zeitreisen in die Verganghenheit verboten.

Deshalb gibt (wird es geben?) es nur noch Zeitreisen in die Zukunft. Und das ändert sich auch die nächsten 10.000 Jahre nicht.

Ab dem Jahr 2204 (oder dem Jahr, ab dem die Zeitreise möglich ist) müsste ja quasi eine Stagnation des technischen Fortschritts eintreten... da ja alles bekannt ist. Und wenn der Mensch tatsächlich einmal durch die Technik erlangte gottgleiche Fähigkeiten (man bedenke, wir forschen hier durch Äonen) besitzt, warum sollte er nicht wirklich an den Anfang der Evolution zurückreisen?

Sind wir Gott? Die Henne? Oder gar das Ei?

:roll:
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
Ein Anhaltspunkt ist niemand kenn einen Zeitreisenden.

gesetzt den fall, dir wäre es möglich eine zeitreie zu unternehmen, würdest du dich dann hinstellen und überall herumposaunen, dass du aus der zukunft/vergangenheit kommst?
entweder würde man dich auslachen oder direkt einweisen, weil dir kleiner glaubt...
also machen es zeitreisende so: unauffällig bleiben und den "ausflug" geniessen (respektive würden sie es so machen, wenn man zeitreisen könnte...was ja nun nicht bewiesen noch widerlegt ist)

als dann..
 

Sheri

Großmeister
10. August 2004
85
"Even a non-time traveller could have told him that profiting from 126 consecutive high-risk trades over two weeks was sure to get him noticed," commented the Guardian.

A handful of others pointed out that any time traveller with half a brain would not bother popping back to 2003, just when the stock market is in free fall and anyone who actually makes any money at all would stick out like a 25-ft. tall green alien with two heads.


8O
 

DIABOLIK

Geselle
12. August 2004
33
Was ich aber nicht Wahrnehmen kann und mich deshalb nicht beeinflußt, ist nicht existent.

unser Gehirn wertet gerademal 2% der gesamten Umwelinformationen aus, die restlichen 98% werden rausgefiltert..wenn wir alle Eindrücke wahrnehmen würden, würden wir früher oder später in der Klapse landen..

das ist imho wahrscheinlich auch der grund wieso autisten manchmal unverstandene geniale Fähigkeiten besitzen, aber andereseits durch reizüberflutungen keine normale unterhaltung führen können.

Man kann sich alles schön reden aber an Zeitreisen oder Zeitreisende zu glauben ist abstrus.
eine behauptung wie diese müsste entweder falsifizierbar oder verifizierbar sein, sonst ist sie irrelevant..

Das was einige dumme Authoren mit pseudowissenschaftliche Kentnissen zu Zeitreisen erklären sind im äußersten fall irgendwelche Quanteneffekte die auf temporale Phänomene schließen lassen aber dies ist nicht wirklich bestätigt.

das ist nicht dein Ernst, oder? Stephen Hawking der Inhaber des Lucasischen Lehrstuhls als pseudowissenschaftler zu betrachten..ich weiss nicht..
 

der_h

Geselle
21. August 2004
45
also eins verstehe ich nicht, was macht der typ mit geld? in 200 jahren mit inflation und co ich weiß nicht, wers nicht klüger von dem wenn er einfach eine was weiß ich, sagen wir mal irgendeine cd in der originalausgabe mitgehen lassen würde?
 

McPhlogiston

Geselle
11. November 2003
20
Ich glaube, dass die es die Möglichkeit in der Zeit zu reisen geben wird (von mir aus auch "gibt", je nachdem wie die sprachlichen Erbsen hier wieder gezählt werden sollen).

ABER: Ich hoffe und bete, dass diese Genies, die den richtigen Dreh herausbekommen dies absolut geheim halten werden. Weiter noch, dass sie mit aller Kraft sämtliche Bemühungen anderer Forscher sabotieren, die auf dem gleichen Weg sind. Ich hoffe, dass WIR es nie erfahren.

Warum?
Also ich bin ein ganz harmloses, hilfsbereites, kleines, unwichtiges Pinki, das auch nicht auf Macht aus ist. Ich habe auch nicht das Bedürfnis ein Leben mit 10 Yachten, Champagner und Kaviar und süßem Nichtstun zu verbringen.
Und was würde ich tun, wenn ich diese große Möglichkeit hätte, durch die Zeit zu reisen? Doch nur Gutes, barmherziges, Leben retten,...... ich bin ja soooo toll. Ich will auch nicht die Welt retten oder gar die Weltherrschaft an mich reißen. Nur Kleinigkeiten, die für geliebte Menschen schlimm waren will ich verändern. Jaja Gutes, und dabei produziere ich nur Scheiße!

Beispiel: Ich gehe zurück und bewahre meine arme Oma vor einer Vergewaltigung. Ich komme wieder und bin nicht mehr da...oooops?!? :oops:

Anderes Beispiel: Ich gehe zurück und beware meinen Lieblingsonkel vor dem Krebs-Tod, weil ich ihn früher zum Arzt schicke. Ich komme zurück und habe nicht all das von dem gelernt, was er mich in seinen letzten beiden Jahren gelehrt hat. Wahrscheinlich sitzt er auch noch im Knast, weil er seinen Schwiegersohn umgebracht hätte...och, da fällt mir ein, dessen Geburt hätte ich ja nebenbei auch grad verhindern können, den Arsch braucht eh kein Mensch...... ui, aber seine Tochter, so ein liebes Mädchen, die wär ja auch nicht da.....naja, und meine Cousine würde sich dann vielleicht von nem anderen Idioten verprügeln lassen.....obwohl, den könnte ich doch auch verhindern, oder......

So nebenbei doch ne Kleinigkeit an Geld? Na, ist doch für die Familie.....
und welcher arme Narr muss für das Geld, wieder schwer schuften?

Überlegt doch mal ernsthaft, was Ihr als einzelne tun würdet und bedenkt mal die eventuellen Konsequenzen. Und das, wo doch die meisten von Euch genauso liebe :roll: harmlose Menschlein sind wie ich.

Und was wäre, wenn jeder könnte?
Und wer könnte wohl als erster?
Als erstes könnten doch wohl die Reichsten und Mächtigsten die Zeit verändern. Wenn die Reichen noch reicher werden wollen, dann werden wir wohl noch ärmer, wenn die Mächtigen noch mächtiger werden wollen, dann werden wir alle Sklaven.

NÖÖÖÖ! da hab ich keinen Bock drauf, das will ich nicht!
Was würde wohl passieren, wenn unser alter Ami-Schorsch mal zeitreisen dürfte? Der hätte doch ne Krone auf und würde von Neuschwanstein aus die Welt regieren.

Ich kann nicht Gott spielen, ist mir viel zu groß, das Hemd, ich würde schneller dran zerbrechen wie ich gucken kann. Aber es gibt genügend Idioten, die denken es passt ihnen.

Also bete ich, dass es die große Zeitreiseverschwörung gibt. Und ich hoffe, dass alle Eingeweihten tatsächlich weise genug sind zu verhindern, dass das große Geheimnis jemals entdeckt wird.......
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Da gebe ich Dir Recht, McPhlogiston. Die Versuchung Gutes zu tun, ohne an die Konsequenzen zu denken, die dieses tun haben werden...Ich bin der Überzeugung, dass alles was wir erlebn und durchmachen müssen, nötig ist und uns ausmacht. Auch wenns manchmal schwer ist oder unbegreiflich, "warum gerade ich" usw. Das hat aber sicher einen tieferen Sinn. Deshalb ist es wohl einfach falsch, die Gegenwart durch eingroffe in die Vergangenheit zu ändern.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Ein Zeitreisender???

Nö - ich halte den Typ für einen phänomenal guten Hacker!

Gruß Artaxerxes 8)
 

goetzendiener

Großmeister
2. Mai 2004
69
McPhlogiston schrieb:
Und was wäre, wenn jeder könnte?

Du gehst aber davon aus das es noch nicht passiert ist. Aber wie kann man dann von der Zukunft in die Vergangenheit reisen (da die Zukunft ja noch nicht geschehen ist)?

Vorallem wie definiert man die Gegenwart? Alles zwischen 1 h, gibt es überhaupt sowas, abseits des sprachlichen gebrauchs, wie eine Gegenwart?
 

McPhlogiston

Geselle
11. November 2003
20
Erbsenzählung

@Götzendiener
Über die Paradoxie in der Zeit sind wir uns wohl mittlerweile alle im Klaren.
Ich hatte mit der Bemerkung in meinem ersten Absatz eigentlich beabsichtigt zu sagen, dass ich mir herausnehme meine Worte, was die (grammatikalischen) Zeiten angeht, frei zu wählen, weil ich über die Zeit, wann, und die zeitliche Reihenfolge gar nicht diskuttieren wollte.
Hatte eigentlich vor, die sprachlichen Hobbyerbsenzähler, die sich hier herumtreiben, auszuschalten.

Also nix für ungut, aber muss ich die Fragen noch beantworten? Sie haben mit dem, was ich eigentlich sagen wollte nix zu tun.
Is auch nicht bös gemeint, okay?
 

McPhlogiston

Geselle
11. November 2003
20
@General
Deine Überzeugung imponiert mir.
Guter Gedanke.
Ich denke auch, dass wir alle hier sind um aus dem Leben zu lernen.
Da uns gerade die Krisen Formen, könnten uns durch "wohltätige Eingriffe" auch Chancen, uns weiter zu entwickeln genommen werden.
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
@McPhlogiston
Danke für die Zustimmung.

Ich glaube ich muss in die Vergangenheit eingreifen und die Rechtschreibefehler in meinem Beitrag entfernen, das ist ja furchtbar :roll: :wink:

@goetzendiener
Paralellwelten?
 

goetzendiener

Großmeister
2. Mai 2004
69
Re: Erbsenzählung

McPhlogiston schrieb:
@Götzendiener
Über die Paradoxie in der Zeit sind wir uns wohl mittlerweile alle im Klaren.
Ich hatte mit der Bemerkung in meinem ersten Absatz eigentlich beabsichtigt zu sagen, dass ich mir herausnehme meine Worte, was die (grammatikalischen) Zeiten angeht, frei zu wählen, weil ich über die Zeit, wann, und die zeitliche Reihenfolge gar nicht diskuttieren wollte.
Hatte eigentlich vor, die sprachlichen Hobbyerbsenzähler, die sich hier herumtreiben, auszuschalten.

Also nix für ungut, aber muss ich die Fragen noch beantworten? Sie haben mit dem, was ich eigentlich sagen wollte nix zu tun.
Is auch nicht bös gemeint, okay?

Es geht nicht um Erbsenzähler ( wie kommst du darauf das ich sowas tue :wink: ) sondern darum das deine befürchtungen ja theoretisch nicht eingetroffen sind da sie ansonsten schon passiert wären. Das ist mein Grundgedanke.
Meine fragen sind offengestellt, kann jeder beantworten. Ich weiss es nähmlich nicht.

@general

Ja, genau. Aber wie sind diese definiert?


P.S: Ist das schon diskutiert worden? Hab nichts gefunden, aber es kommt halt vor das neue user fragen wiederholen...
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
@ McPhlogiston

Deine Ausführungen machen den Anfangs erwähnten "Zeitreisenden" für mich plötzlich sehr Glaubwürdig. Weil er mit der Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen, genau das gemacht hat, was wohl die Meisten tun würden. GELD ! :wink:
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Ja, was McPhlogiston sagt stimmt schon.

Ich meine, sollte mir die möglichkeit gegeben werten in die Zeit zurück zu reisen und dinge zu verändern. Mh, wenn ich etwas für mich selbst tun würde, könnte ich mir vieles einfacher machen. Aber ich weiß aber nicht ob gerade diese schlechten und schwierigen Ereignisse und Erfahrungen des Lebens aus mir den Menschen gegossen haben der ich heute bin.
Ich denke schon.

Ja natürlich passieren auch schreckliche dinge wie Mord, Vergewaltigungen usw. an denen man vielleich überhaupt nichts positives abgewinnen kann aber dazu ist das Risiko einfach zu groß etwas in der Zeit konstelation kaputt zu machen.
Wenn man zB seine Katze an dem Tag nicht raus läßt an dem sie überfahren wurde das würde jetzt wenig verändern aber nunja schwierige Sache.
 

Docci

Lehrling
26. August 2004
4
Zu dem Thema passt auch gut der Film Butterfly Effect. Ist schon Krass was alles passiert, wenn man versucht die Vergangenheit zu verändern.
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
ich finds auch ganz schön krass, vorallem wenn man sich überlegt das es ausser dieser Person keiner was merkt.
Also könnte es das Phänomen wie bei Butterfly Effect durchaus geben.

mfg Incy
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten