WV Update Strang

Dieses Thema im Forum "Alles über Weltverschwoerung.de" wurde erstellt von Filz, 25. Juni 2017.

  1. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.529
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Das ist nicht so einfach. Schon bei Bildern erfordert das einen Rechenprozeß, der je nach client ziemlich lange dauert. Bei längeren Videos wird es unpraktikabel. Besser Links, das schnelle Anklicken und Ansehen ist flotter.
     
  2. Popocatepetl

    Popocatepetl Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.357
    Registriert seit:
    27. August 2013
    meine güte, da postet man samstag nachts mal 3-4 musikvideos, und schon wird wieder gemeckert... :(
     
  3. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.322
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Wir verlinken alle ganz gerne mal auf Musikvideos, früher viel mehr als heute. Eben weil wir das gerne tun, empfinden wir die Darstellung als etwas unpraktisch, zumindest ich. Ich sehe das nicht als Gemecker, sondern als Verbesserungsvorschlag. Vor allem braucht sich kein User angegriffen zu fühlen...
     
  4. gaia

    gaia Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.312
    Registriert seit:
    13. März 2010
    Da schließe ich mich direkt an. Ich verlinke auch gerne YT Videos :-)
     
  5. Popocatepetl

    Popocatepetl Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.357
    Registriert seit:
    27. August 2013
    evtl kann man das ja bei der "show images as link" einstellung mit einbauen ?
     
  6. Popocatepetl

    Popocatepetl Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.357
    Registriert seit:
    27. August 2013
    ein user hat es tatsächlich (als allererster überhaupt in meiner gesamten forentätigkeit) in meine ignore liste geschafft.

    nun das problem, die posts sind komplett weg. könnte etwas verwirrend sein, wenn leute auf ihn antworten. evtl kann man die posts ja anzeigen, halt bloss mit dem text "diesen user ignorerst du" oder sowas ähnliches ?
     
  7. Nachbar

    Nachbar Ritter-Kommandeur des Tempels

    Beiträge:
    4.442
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Ich habe den Sinn dieser Funktion noch nie kapiert und sie entsprechend noch nie genutzt.
    Würdest Du den betreffenden User denn erfolgreicher ignorieren, wenn Dich das Wahrnehmen einer Texteinblendung explizit dazu auffordert, den Text nicht wahrzunehmen? Das ist doch Pillepalle.
    Mir drängt sich beim formellen Ignorieren eher der Eindruck einer kleinen Strafmaßnahme auf. Ausser beim User Manesse, der sich auf die Weise das Blatt Papier sauber hält, um völlig unbeeinträchtigt von anderen Ansichten seinen Kram schreiben zu können.
     
    gaia gefällt das.
  8. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.209
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Man kann sich durch die Ignorierfunktion auch vor unerwünschten Privatnachrichten einer einzelnen Person schützen, das macht Sinn wenn man eine Nervensäge an der Backe hat...

    Gruss Grubi
     
  9. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.826
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Vielleicht sollte es dann eher eine Ignore-Funktion geben, in der man User hinzufügen kann, von denen man keine PNs bekommen möchte.
    Ich persönlich halte Ignore-Funktionen im Forumsbereich für schwachsinnig... entweder man nimmt an einer Diskussion teil und liest dann auch alle Meinungen dazu, oder man lässt es bleiben.
     
  10. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.529
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Ich auch, aber dennoch ist eine Userin kurz davor, auf der Liste zu landen. Wenn jemand nur Unsinn schreibt, ist das nicht schlimm, kann ja auch lustig sein. Wer aber immer wieder persönlich beleidigend wird, den sollte man ruhig ignorieren. Es hat ja keiner was davon, wenn man sich immer wieder darüber ärgert- zumal man da oft eh nicht drauf antwortet. Man braucht diese Funktion nicht oft, in manchen Fällen ist sie aber nützlich.
     
  11. Popocatepetl

    Popocatepetl Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.357
    Registriert seit:
    27. August 2013
    könnt ihr ja halten wie ihr wollt, ist ein freies land ;)



    das problem ist, dann dann plötzlich diskussionsverläufe entstehen können, die keinen sinn ergeben, bzw wie selbstgespräche aussehen. kann jedoch auch einfach etwas besser auf die postanzahl der threads acht geben.
     
  12. gaia

    gaia Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.312
    Registriert seit:
    13. März 2010
    Ich habe nach jahrelangem nicht ignorieren dann doch in kurzer Zeit zwei User auf ignore gesetzt, bei einem war der weiße Papier Effekt, dem ich entgegenwirken wollte und vor allen der Wunsch bestimmte threads nicht mehr angezeigt zu bekommen.
    Beim anderen wollte ich kein für mich sinnlosen Zeug mehr lesen.
    Man kann sich ignorierte Inhalte aber anzeigen lassen, wenn man das möchte
     
  13. Popocatepetl

    Popocatepetl Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.357
    Registriert seit:
    27. August 2013
    dabei sind manesses posts doch völlig neutral. da gibts an sich keinerlei konfliktpotential, außer man macht es zu einem....
     
  14. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    819
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Gesundes Neues zusammen,

    ich habe soeben die Forensoftware auf einen aktuellen Stand gebracht und hoffe, dass keine Probleme auftreten.
    Bei Problemen hinterlasst hier bitte eine kurze Info.

    Danke und viele Grüße

    Filz
     
  15. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    819
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    In den letzten Tagen habe ich mal wieder ein wenig am Server und der Software geschraubt und bitte darum mir etwaige Fehler hier in diesem Thema zu melden.

    Die Änderungen in den letzten Tagen umfassten:
    • Geschwindigkeit: Aktivieren der Kompression bei der Datenübertragung in Nginx
    • Sonstiges: Anpassungen in der Robots.txt (Userprofile müssen aus meiner Sicht nicht in den Google Index)
    • Sicherheit: Optimieren der HSTS Einstellungen
    • Reklame: Umstellung im Bereich Adsense auf Auto Ads für nicht angemeldete User
    Ich freue mich über Rückmeldungen.

    Danke und viele Grüße

    Filz
     
    TheUnforgiven gefällt das.
  16. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    819
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
  17. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.896
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Muss das jetzt auf allen Homepages rein und droht eine neue Abmahnwelle?
     
  18. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    819
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    In der Tat muss nun jede Webseite von privat bis zum Unternehmen eine ganze Palette von Anforderungen erfüllen.
    Auch nach Innen hin muss ich Auftragsdatenverabeitungsverträge mit dem Hoster und Google schließen.

    Die Gefahr von Abmahnungen ist durchaus gegeben - mal sehen wie es in der Praxis aussieht.
     
    William Morris gefällt das.
  19. William Morris

    William Morris Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.896
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Da muss ich mich wohl doch mal näher mit beschäftigen.
     
  20. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.826
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Solltest Du.
    Ist nen dickes und heikles Thema geworden.
    Zum Glück kann man eigentlich nur sagen.
     
    William Morris gefällt das.

Diese Seite empfehlen