Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ - Sammelthread

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Dieser Thread dient der Unterbringung an und für sich sinnvoller Beiträge zum WTC, die gleichwohl in den thematisch gegliederten Threads fehl am Platze sind, und nicht dem freien Spam.

Jäger, Mod
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ich habe bei irgendeinem Sportereignis schon mal 4 Helikopter über der Innenstadt Hamburgs gezählt.
Wie viele glaubst Du waren es zum Zeitpunkt des Einsturzes über Manhattan?
Bei wie vielen dieser Sportereignisse gibt es Bilder aus verschiedenen Perspektiven, die sich widersprechen?
Ich glaube, da war ein Polizeihubschrauber über Manhattan nahe dem WTC, möglich aber eher unwahrscheinlich wäre ein zweiter. Die Presse war weiter weg vom Geschehen.


Interessant und für'n Arsch.
Muss ja auch, sonst könntest du ja nicht mehr ruhig schlafen.

Bei den Bildern aus dem Hubschrauber ist der Südturm bereits eingestürzt und die Staubwolke erreicht gerade das Flussufer. Dem gegenüber zeigen die Vergleichsbilder Szenen, in den der Turm gerade einstürzt bzw noch steht.
Ich denke, es ist im Film gut erklärt. Die Crew realisiert am Anfang des Filmes, dass der Turm eingestürzt ist. Also ist es unmittelbar nach Einsturz.
Der Einsturz wird aus verschiedenen Richtungen gezeigt, und immer geschieht mit dem einen oder auch keinen Hubschrauber im Bild etwas anderes.

Bei ca 1:40 des Delao-Videos überfliegt der Helicopter den Nordturm zu einem Zeitpunkt, an dem beide Türme noch stehen. Diese Szene könnte sich also recht gut mit dem Video aus dem Hubschrauber bei ca. 0:40 ... 0:50 decken.
In der Tat könnte der Hubschrauber vor WTC 1 geflogen sein beim Einsturz. Für diese Version bei 1:40 spricht auch die Störung, die durch die Zündung erfolgt sein kann, allerdings fliegt dieser Hubschrauber mitten durch den Qualm. Deswegen halte ich diese Version nicht für echt.


Ohne genaue Zeitschiene ist das komplette Kaffeesatzleserei.
Das möchtest du gerne. Du möchtest den Schwachsinn in den Berichten für seriös halten und die Bilder, die sich widersprechen für nichtssagend.
Es ist genau zu erkennen, in welcher Zeit die Bilder spielen.

Aber dass es eine Stadt namens New York gibt, mit einem Stadtteil Manhattan, in dem ein Gebäudekomplex namens World Trade Center stand, ist doch noch verlässlich? Oder fängt hier der Fake schon an?
Ich weiß, dass du den Spieß gerne umdrehen möchtest.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ich lasse es mir ja noch gefallen wenn man sagt die Aufnahmen vom einschlag waren gefälscht. Aber das mit dem Kollaps ist doch jetzt wirklich lächerlich. Warum sich die Mühe machen und Aufnahmen fälschen die direkt nach den Anschlägen gar nicht veröffentlicht worden sind?
das ist genauso hirnrissig wie die angeblich gefälschte BBC Meldung zum WTC 7.

Nebenbei verfügt das NYPD über mehr als einen Hubschrauber.

Übrigens wird schon lange gefordert das die New Yorker Feuerwehr auch mit Hubschraubern ausgestattet wird. Dies wurde bisher damit abgelehnt mit der Begründung das die Feuerwehr auf die Hubschrauber der Polizei zurückgreifen könnte. Leider klappt das nicht so richtig mit der Gesamtorganisation. Genauso wie am 11. September 2001.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Also schön, dann eben auch etwas genauer, bevor Du meinst, ich wäre zu bequem oder zu besorgt um meinen Nachtschlaf um mich mit Deinen Punkten auseinander zu setzen oder genau hinzusehen (Die Faul- und Feigheit sehe ich eher auf der anderen Seite):

Die folgenden, ungefähren Richtungsangaben stammen aus der Übersichtskarte aus dem Wikipedia und beziehen sich wenn nicht eine andere Linie komplett angeben ist, etwa auf die Lücke zwischen WTC1 und WTC2, wobei Du mich jetzt bitte nicht auf die Winkelsekunde festnagelst.

- Szene 1 des Videos bis etwa 1:08

Das Bild aus dem Heli setzt bei 0:15 ein und zeigt, dass das WTC 2 bereits nicht mehr steht. Die Staubwolke hat bereits den Hudson erreicht. Der Hubschrauber befindet sich etwa auf der Linie WFC2 - WTC 1 und fliegt offensichtlich parallel zum Ufer.
Am Ende dieser Sequenz ... nachdem der Kameramann seine Kamera wieder gebändigt hat, steht der Heli etwas nordwärts von WFC3/4 und das WTC1 wieder etwa querab. Er hat also in der Zwischenzeit offensichtlich aufs WTC1 zugedreht.

Der Einsturz dauerte 12 Sekunden, dann dauerte es geschätzte 20 ... 30 Sekunden (?) bis die Staubwolke den Hudson erreichte. Also läuft diese Sequenz in der Größenordnung von ca. 30 ... 90 Sekunden nach dem Beginn des Einsturzes.

Sollte der Heli die ganze Zeit parallel zum Ufer geflogen sein oder das WTC umkreist haben, müsste er zum Zeitpunkt des Einsturzbeginns ungefähr auf einer Höhe zwischen Albany- und West Thames Street gewesen sein.

- Szene 2 des Videos bis etwa 1:26

Die Szene zeigt den Einsturz von WTC 2. Die linke Kante schneidet das WTC etwas rechts von der Mitte. Der Heli steht sehr hoch über der rechten Kante vom WTC 1. Würde also bis auf die schwer abzuschätzende Höhe passen, der Heli könnte, 30 sec bevor Szene 1 einsetzt da tatsächlich gewesen sein.

- Szene 3 des Videos bis etwa 2:13

Das WTC2 steht links, man kann zwischen WTC1 und WTC2 hindurchschauen - der Rauch vom WTC1 liegt zwischen Kamera und WTC2, dadurch scheint es, als würde WTC2 im Hintergrund stehen. Das geht aber geometrisch nicht, weil es dann keinen Standpunkt gäbe, von dem aus man die dem WTC2 abgewandte Seite (rechts) sehen könnte. Also dürfte der Kamerastandort etwa in dem Straßendreieck zwischen Broadway und Nassau Street, etwa in Höhe Barclay Street sein.

Mit dieser Blickrichtung ist es praktisch unmöglich, den Heli nicht im Bild zu haben. Wobei diese Sequenz insgesamt kaum eine Aussage hat, weil der Südturm noch steht und erst nach einer tüchtigen Bildstörung einstürzt. Der Heli ist in der Sekunde des Zusammensturzes, die man sieht, verschwunden.

Beim angenommenen Standort des Helis irgendwo auf Höhe West Thames Street, also im linken Bereich des Bildes, ist er von Rauchwolke verdeckt.

- Szene 4 des Videos bis etwa 2:53

Man hat etwa diagonale Blickrichtung auf beide Türme, mit dem WTC1 rechts. Der Standpunkt ist somit zwischen den Standpunkten von Szene 2 und Szene 3 angeordnet so etwa aus Richtung 45 Park Place. Der Heli im Bild ist somit der gleiche wie in Szene 2.

- Szene 5 des Videos bis etwa 3:38

Die Aufnahme kann ihrerseits nur aus einem Heli gemacht worden sein. Wegen der besseren Bild- und Tonqualität wohl aus einem anderen als in Szene 1. Der Heli steht ruhig in der Luft, das WTC1 ist links - was genau dem Verhalten des Hubschraubers in Szene 4 entspricht. Leider wird Szene 5 zu schnell beendet, bevor sich der Heli in Bewegung setzt. Vom Standpunkt der Szene 3 aus müsste der Heli durch die Rauchwolke verdeckt sein. Der Blickwinkel entspricht auch dem, den man hat, wenn man sich aus Höhe West-Thames-Street befindet ... womit wir wieder bei Szene 1 wären und dem vermuteten Standpunkt des Helis zum Zeitpunkt des Einsturzes wären.

- Szene 6 des Videos bis Ende.

Blickwinkel ist in etwa der gleiche wie in Szene 4 und zeigt auch, was den Hubi betrifft, das gleiche Bild.

- - - - -

Fazit: Ich finde keine Widersprüchlichkeiten zwischen den einzelnen Aufnahmen. Die einzige Szene, die nicht so richtig passen will, ist Szene 3 - aber da ist beim ersten, längeren Teil der Aufnahmezeitpunkt unbestimmt. Wäre ich ein Truther, würde ich sagen, die Bildstörung bis zum dem Stückchen Einsturz ist ein Fake. Und in den zwei Sekunden zum Zeitpunkt des Einsturzes die man noch sieht, ist der Heli wieder da, wo man ihn erwarten würde - nicht im Bild bzw von der Rauchwolke verdeckt.

Die ganzen Sequenzen deuten nicht zwangsläufig auf zwei Helis hin. Was natürlich in Anbetracht der Szenen 1 und 5 zunächst verwundert. Insbesondere auch, da sie in zwei unterschiedlichen Videos veröffentlicht wurden. Allerdings muss man auch sagen, dass die Kamera in Szene 1 nun definitiv ein Sch...ding ist und der Kameramann ein großer Tollpatsch vor dem Herren - was man beides bei Szene 5 nicht sagen kann. Da liegt die Vermutung nahe, dass von dem Heli aus wohl zwei Videos gedreht wurden.

Nach wie vor frage ich mich, warum - egal, welche Story wahr ist - überhaupt irgendwer zu diesem Zeitpunkt der Ereignisse irgendwas faken sollte. Dass die Gebäude gebrannt haben ... es zumindest viel Rauch gab ... und eingestürzt sind, wird ja von keiner Seite bestritten. So, WTF ...?

PS: Und eine Frage stellt sich natürlich: Warum muss eigentlich ich mich hinsetzen und das Ding zerpflücken? Eigentlich könnte man auch erwarten, dass Du mal etwas gründlich prüfst, bevor Du es als "Beweis" hier vorführst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Noch eine kleine Korrektur:

Ich schrieb zu Szene 5:

Lupo schrieb:
Die Aufnahme kann ihrerseits nur aus einem Heli gemacht worden sein. Wegen der besseren Bild- und Tonqualität wohl aus einem anderen als in Szene 1. Der Heli steht ruhig in der Luft, das WTC1 ist links - was genau dem Verhalten des Hubschraubers ...

Soll heißen:

Die Aufnahme kann ihrerseits nur aus einem Heli gemacht worden sein. Wegen der besseren Bild- und Tonqualität sicherlich mit einer Kamera als in Szene 1, der Hubschrauber könnte der gleiche sein. Der Heli steht ruhig in der Luft, das WTC1 ist links - was genau dem Verhalten des Hubschraubers ....

 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

.... und noch eine Korrektur:

War ich gestern abend wohl mit Blindheit geschlagen: In der vom Hubschrauber aus gedrehten Szene 5 sieht man noch einen zweiten Hubschrauber, der sich beim Kollaps des Gebäudes anfängt, von den Gebäuden weg in Bewegung setzt - der passt zu Szene 2, 4 und 6 ... möglicherweise auch zur Szene 3, wobei er dann nicht durch die Qualmwolke hindurch fliegt, sondern dicht dahinter ist.

Damit sind's also doch 2 Hubschrauber, wobei der, von dem aus Szene 5 gedreht wurde, von den anderen Standorten aus durch die Gebäude und/oder die Qualmwolken verdeckt bleibt.

Soderle. Jetzt passt's. Eine Widersprüchlichkeit find ich jedenfalls nicht. Übrigens - interessant auch der Brand im WTC1 bei 3:00. Das dürfte auf gut 30 m Breite lichterloh brennen. Kleines Bürofeuer ...
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

In der vom Hubschrauber aus gedrehten Szene 5 sieht man noch einen zweiten Hubschrauber, der sich beim Kollaps des Gebäudes anfängt, von den Gebäuden weg in Bewegung setzt - der passt zu Szene 2, 4 und 6 ... möglicherweise auch zur Szene 3, wobei er dann nicht durch die Qualmwolke hindurch fliegt, sondern dicht dahinter ist.
Lassen wir mal die angebliche Hubschrauberkamera von der da gedreht wird, aus dem Spiel und fangen bei 1 an.
Ist dir entgangen, dass dieser Hubschrauber eine Rechtskurve dreht? Das ist der Einzige mit Rechtskurve. Er fliegt fast entgegengesetzt zu dem ab 1:32.
Und da passt keine Variante zur anderen. Mal fliegt er über das WTC, mal am Rande vorbei, mal nach links, mal nach rechts, mal unterhalb der Antennenspitze und mal oberhalb.


Übrigens - interessant auch der Brand im WTC1 bei 3:00. Das dürfte auf gut 30 m Breite lichterloh brennen. Kleines Bürofeuer ...
Man sieht da einen farbigen Strich. Vielleicht ist es Feuer.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Lassen wir mal die angebliche Hubschrauberkamera von der da gedreht wird, aus dem Spiel und fangen bei 1 an.
Ist dir entgangen, dass dieser Hubschrauber eine Rechtskurve dreht? Das ist der Einzige mit Rechtskurve. Er fliegt fast entgegengesetzt zu dem ab 1:32 ....

Zweifelsohne - aaaaber diese beiden Szenen passen zeitlich nicht zusammen. Beim Hubschrauberflug in Szene 1 ist das WTC 2 bereits eingestürzt, bei Szene 3 ab 1:32 steht es aber noch.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Lassen wir mal die angebliche Hubschrauberkamera von der da gedreht wird, aus dem Spiel und fangen bei 1 an. [....]
Man sieht da einen farbigen Strich. Vielleicht ist es Feuer.

Wieso war das nun zu erwarten? Haben wir (Systemlinge) da etwas übersehen oder wird nun schnell ein Nebenkriegs-Schauplatz eröffnet?

Sollte etwa die Casio-Armbanduhr des Kamera-Mannes einen Einfluss auf die Bildgebenden Elemente gehabt haben?

Oder hat der Begriff einer Blende etwas mit Ausblenden gemein?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ein farbiger Strich ist ein farbiger Strich, alles weitere muß bewiesen werden.

Ein lauter Knall ist eine Explosion, alles weitere muß widerlegt werden.

Nach diesem Schema funktioniert der ganze Herr Delao.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Zweifelsohne - aaaaber diese beiden Szenen passen zeitlich nicht zusammen. Beim Hubschrauberflug in Szene 1 ist das WTC 2 bereits eingestürzt, bei Szene 3 ab 1:32 steht es aber noch.
Es ging nicht um Szene 1, was leicht nachzulesen ist. Aber das ist wohl wieder so ein Moment, wo ihr entweder nicht mehr versteht oder vom Thema ablenkt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Es ging nicht um Szene 1, was leicht nachzulesen ist ....

:gruebel: Ah ja ...

Lassen wir mal die angebliche Hubschrauberkamera von der da gedreht wird, aus dem Spiel und fangen bei 1 an.
....

Ach so. Du sprachst von 1 und nicht von Szene 1. Ganz leicht nachzulesen. Stimmt. Ja dann ... :k_schuettel:

Also gut. Was immer Du auch unter 1 verstehen magst:

Tatsache bleibt trotzdem, dass Szene 3 größtenteils vor dem Einsturz des WTC 2 entstand. Es steht nämlich noch zur Linken des WTC1. Damit ist dieser Teil der Szene irrelevant. Genau wie die komplette Szene 1, die erst nach dem Einsturz entstanden ist, so dass diese Szene ebenfalls keinen zeitlichen Bezug zum Rest des Videos hat.

Den Einsturz sieht man erst in der letzten Sekunde von Szene 3 nach einer ominösen Bildstörung. Tatsächlich ist da aber bei 2:11 noch ein Hubschrauber zu erkennen, der nachts rechts wegzufliegen scheint.

Bei Szene 2 ist der Hubschrauber nicht in Bewegung. Also ob Rechts- oder Linkskurve ist nicht zu erkennen.

Bei Szene 4, 5 und 6 entfernt sich der Hubschrauber zum Zeitpunkt des Einsturzbeginns vom Gebäude - wobei in Szene 4 und 5 auch die Drehungen des Helis in der Luft übereinstimmen, Szene 6 setzt erst zu dem Zeitpunkt ein, an dem der Hubschrauber seine Drehungen beendet hat.

Das einzige, was in diesem Video nicht zusammenpasst, ist die Szenenauswahl des Autors.

Ach so - wenn z.B. Szene 5 nicht von einem Hubschrauber aus gedreht wurde, dann nenne mir bitte einen festen Kamerastandpunkt auf Dachhöhe von WTC1 und 2, von dem es aufgnommen wurde. Und gib doch mal eine plausible Erklärung, was für einen Sinn und Zweck diese angeblichen Helicopter-Fakes haben sollen. Ich vermute zwar, dass Du davon ausgehst, dass eigentlich die Bilder von den brennenden Türmen gefaket sind und die Fälsche bei den Hubis Fehler gemacht haben. Aber auch dann ergibt keinen rechten Sinn.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

... und noch ein kleiner Nachsatz:

Da ich mich ja gerne in so Sachen verbeiße ...

Wenn man in Google Sketchup (lässt sich kostenlos runterladen) den Lageplan des WTC aus Wiki reinlädt, darauf maßstäblich die Türme und das WTC7 draufstellt (Ist eine Sache von 5 Minuten) dann hat man genug Anhaltspunkte, um die Blickwinkel der Szenen aus dem Hubschrauber-Fake-Video zu finden.

Als Hubschrauber kann man irgendein Objekt in ca. 450 m Höhe über der linken oberen Ecke das WTC6 platzieren, und dann die einzelnen Blickwinkel der Szenen 2 bis 6 so abfahren, dass die Perspektive der beiden Türme stimmt. Nimmt man den Moment des Einsturzes, stimmen die Positionen des Hubschrauberobjekts in allen Videoszenen außer Szene 1 mit den Ansichten des Sketchup-Modells völlig überein. *)

Wenn man sich jetzt überlegt, dass die Szenen aus Dem Video ja auch nur Ausschnitte aus längeren Video-Sequenzen sind, dann stellt sich die Frage, warum es (wenn es denn ein schlechter Fake sein soll) ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in allen 4 Szenen gleichzeitig genau passen soll. Zufall? Ich glaube nicht an Zufall! (:lach3: Dass ich mich mal des Truther-Vokabulars bedienen werde ...)

Jedenfalls bleibe ich dabei - das Video ist und bleibt für'n Arsch. Es hält genau den angeblichen Truther-Kriterien, nämlich genau hinzusehen, zu prüfen und sich seinen eigenen Reim drauf zu machen, nicht im Entferntesten stand. Es stellt sich weiterhin die Frage, welche Seite hier eigentlich die sogenannten Schäfchen repräsentiert. Die Truther bilden ja auch eine recht ansehnliche Herde.


*) Ich lade hier gerne ein paar Screenshots herunter, habe aber drauf verzichtet, da der Aufwand, es selbst auszuknobeln, ist so minimal ist, dass das kaum lohnt. Zumal das, was ich auf meinem Rechner treibe nicht nachvollziehbar ist und sich folglich ultraleicht als "Desinformation" abtun lässt.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Hallo ihr LIeben,

gegen meine persönliche einstellung habe ich mir nun dieses Video angesehen:

WTC2 Kollaps Hubschrauber-Fake.avi

Ja und ich habe getan was ich immer tue, es vergleichen mit den anderen aufzeichnungen. Daher hat es gedauert das ich hier etwas sage. Aber in keinem anderen Video Existieren diese vermeintlichen Hubschrauber.

Liebe Grüese Hermann

Der sich wünschen würde die Truther fanden mal an mit Recherche, anstelle von behauptungen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Moin Herman,

ähm ... bist Du da sicher? Ich würde sagen, Schraubhuber sieht man praktisch in jedem Video, sofern der Bildausschnitt einigermaßen groß genug ist. Hier nur mal zwei:

9/11 Archive Footage-South Tower collapsing - YouTube
9/11 September 11 2001 World Trade Center collapse footage. - YouTube

Die Szenen sind ja auch alle als eigenständige Videos und nicht nur in dem zur Diskussion stehenden Zusammenschnitt in YouTube verewigt. Oder haben wir jetzt drei WAHRHEITEN (TM):

a) Delao - "Das mit den Helis in den Videos passt nicht, also Fake"
b) Lupo - "Passt doch, was willste denn ?"
c) Hermann - "Da gibt's überhaupt keine Helis"

Wobei ich mir einbilde, meine Aussage wenigstens ansatzweise begründet zu haben.

Würde ich truthermäßig argumentieren, würde ich jetzt sagen "Sch...egal, Hauptsache Delao hat Unrecht" ... aber mich würd's dann doch mal interessieren, wie Du zu diesem, mir unerforschlich erscheinenden Ratschluss kommst.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Als Fernsehsender wären bei mir Helis aufgestiegen und so nahe wie möglich rangeflogen.Ich versteh nicht was daran so fakig sein soll?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Sobald in einer Großstadt auf der Nordhalbkugel ein Großereignis stattfindet, und beides würde ich hier mal locker als gegeben betrachten, dann gibt es auch Helikopter in der Luft.
Um das zu wissen benötige ich noch nicht einmal ein Video, sondern nur das Vorhandensein von Wirklichkeit (TM).

Ich verstehe ernsthaft nicht worum es hier geht.
Wird demnächst darüber diskutiert, ob es ein bestimmtes Feuerwehrfahrzeug gegeben hat oder nicht?
Was hat das mit der Sache an sich zu tun?

:gruebel: Nachbar

Edit: Ich will den Einsatz von Lupo, diesen Kram im Detail zu zerlegen, nicht schmälern. Aber gleichzeitig ist es damit leider jemandem der sich wenig Mühe gegeben hat gelungen, die Kräfte von jemandem zu binden, der sich Mühe gibt. In gewisser Weise schmerzt mich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Ach so. Du sprachst von 1 und nicht von Szene 1. Ganz leicht nachzulesen. Stimmt. Ja dann ... :k_schuettel:
Wie gesagt, manchmal wird es für euch sehr schwierig, etwas nachzuvollziehen, aber ich kann helfen, wenn es bei dir mit dem Nachlesen nicht klappt:
In der vom Hubschrauber aus gedrehten Szene 5 sieht man noch einen zweiten Hubschrauber, der sich beim Kollaps des Gebäudes anfängt, von den Gebäuden weg in Bewegung setzt - der passt zu Szene 2, 4 und 6 ... möglicherweise auch zur Szene 3, wobei er dann nicht durch die Qualmwolke hindurch fliegt, sondern dicht dahinter ist.
Lassen wir mal die angebliche Hubschrauberkamera von der da gedreht wird, aus dem Spiel und fangen bei 1 an.


Tatsache bleibt trotzdem, dass Szene 3 größtenteils vor dem Einsturz des WTC 2 entstand. Es steht nämlich noch zur Linken des WTC1. Damit ist dieser Teil der Szene irrelevant. Genau wie die komplette Szene 1, die erst nach dem Einsturz entstanden ist, so dass diese Szene ebenfalls keinen zeitlichen Bezug zum Rest des Videos hat.
Die Szene 3 zeigt die Überquerung des WTC, daraufhin ist für etwa 4sec ein Bildausfall und dann sieht man, dass das WTC2 schon einige Meter gefallen ist.
Da ist überhaupt nichts irrelevant, da der Zeitpunkt des Kollaps verglichen wird. Und dafür ist die Flugbahn des Hubschraubers interessant. In anderen Szenen haben wir ja gesehen, dass er in der Zeit woanders war, dass er das WTC nicht überquert hat, bzw. sich aus anderer Richtung genähert hat.

Bei Szene 2 ist der Hubschrauber nicht in Bewegung. Also ob Rechts- oder Linkskurve ist nicht zu erkennen.
Natürlich stand der Hubschrauber nicht im Mittelpunkt, und so war es dann für den Vergleich ein Glücksfall, wenn er längere Zeit zu sehen war.

Bei Szene 4, 5 und 6 entfernt sich der Hubschrauber zum Zeitpunkt des Einsturzbeginns vom Gebäude - wobei in Szene 4 und 5 auch die Drehungen des Helis in der Luft übereinstimmen, Szene 6 setzt erst zu dem Zeitpunkt ein, an dem der Hubschrauber seine Drehungen beendet hat.
In Szene 4 scheint der Hubschrauber kurz vor dem Kollaps längere Zeit an einem Punkt zu verharren, was nicht so sein muss, es könnte ein Anflug in Richtung Kamera sein. So oder so stimmt das nicht mit Szene 3 überein.
Wie kann denn die Drehung in Szene 5 mit anderen Darstellungen übereinstimmen, wenn er dort eine Rechtskurve macht, und aus nördlicher Richtung kommt?
In Szene 6 läuft wieder was ganz anderes. Da ist er nordwestlich über dem WTC und steigt in nördlicher Richtung hoch.

Das einzige, was in diesem Video nicht zusammenpasst, ist die Szenenauswahl des Autors.
Du hättest sicherlich keine Szenen ausgesucht, die sich widersprechen, sondern die ins Bild passen, dir dann auf die Schulter geklopft, und dich gelobt, was du doch für ein seriöser und guter Diener bist.

Ach so - wenn z.B. Szene 5 nicht von einem Hubschrauber aus gedreht wurde, dann nenne mir bitte einen festen Kamerastandpunkt auf Dachhöhe von WTC1 und 2, von dem es aufgnommen wurde.
Wir wollen nicht abschweifen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Wie gesagt, manchmal wird es für euch sehr schwierig, etwas nachzuvollziehen, aber ich kann helfen, wenn es bei dir mit dem Nachlesen nicht klappt:...

Na ja. Du und noch ein paar von Deiner Sorte hätten die Stützen im WTC wahrscheinlich auch mühelos durchätzen können. Wäre mal eine neue VT. Dann lern eben, Dich gescheit auszudrücken, dann gibt's auch keine Missverständnisse!

Die Szene 3 zeigt die Überquerung des WTC, daraufhin ist für etwa 4sec ein Bildausfall und dann sieht man, dass das WTC2 schon einige Meter gefallen ist.
Da ist überhaupt nichts irrelevant, da der Zeitpunkt des Kollaps verglichen wird.

Na wunderbar. Wenn also der Zeitpunkt des Kollaps relevant ist, dann stimmst Du also überein, dass die Szene 1, die eindeutig nach dem Einsturz entstand, für'n Arsch ist? Immerhin schon mal ein Fortschritt ...

Und dafür ist die Flugbahn des Hubschraubers interessant. In anderen Szenen haben wir ja gesehen, dass er in der Zeit woanders war, dass er das WTC nicht überquert hat, bzw. sich aus anderer Richtung genähert hat.

Zu Szene 3: Also gut, gehen wir davon aus, dass der im ersten Teil der Szene sichtbare Hubschrauber während der Bildstörung ein schlüssiges Manöver macht und dann in dem kurzen Moment, in dem der Zusammensturz sichtbar wird, nach rechts aus dem Bild huscht. Der Kamerastandort ist links vom Standort aus Szene 4. Hubschrauber, WTC1 und Kamera sind auf einer Linie. Deshalb sieht es so aus, als würde der Hubschrauber übers WTC1 fliegen.

Natürlich stand der Hubschrauber nicht im Mittelpunkt, und so war es dann für den Vergleich ein Glücksfall, wenn er längere Zeit zu sehen war.

In Szene 4 scheint der Hubschrauber kurz vor dem Kollaps längere Zeit an einem Punkt zu verharren, was nicht so sein muss, es könnte ein Anflug in Richtung Kamera sein. So oder so stimmt das nicht mit Szene 3 überein.

Wenn Du die unterschiedlichen Perspektiven berücksichtigst, widersprechen sich die Szenen nicht. Und in Übereinstimmung mit Szene 3 und 5 hat der Hubschrauber tatsächlich an einer Stelle verharrt bzw sich nur wenig bewegt.

Wie kann denn die Drehung in Szene 5 mit anderen Darstellungen übereinstimmen, wenn er dort eine Rechtskurve macht, und aus nördlicher Richtung kommt?

In Szene 6 läuft wieder was ganz anderes. Da ist er nordwestlich über dem WTC und steigt in nördlicher Richtung hoch.

Szene 5 ist die einzige, die den Anflug des Hubschraubers überhaupt zeigt. In Szene 2 ist er nur kurz zu sehen, Szene 3 und 4 zeigen den Hubschrauber ab dem Zeitpunkt, an dem er an der Stelle beharrt, und Szene 6 zeigt ihn nur im Abflug. Von daher ist nicht nachvollziehbar, was Du da für eine Übereinstimmung bei dem Gesamtmanöver erwartest. Und die Beharrungsphase in Szene 3, 4 und 5 stimmt jedenfalls und die Abflugrichtung in 3, 4, 5 und 6 auch.

Du hättest sicherlich keine Szenen ausgesucht, die sich widersprechen, sondern die ins Bild passen, dir dann auf die Schulter geklopft, und dich gelobt, was du doch für ein seriöser und guter Diener bist.

Ich käme nicht auf die Idee, irgendwelche Videoschnippel zusammen zu pappen, um andere Menschen zu verarschen. Wie leicht so etwas wäre, sieht man ja an Dir. Es muss nur "The official story is lie" drüber stehen, ein paar Suggestivfragen dazu, und schon plapperst Du gehorsam wirklich jeden Scheiß nach.

Wir wollen nicht abschweifen.

Na klar. Dir würde ja ein Zacken aus der Krone brechen. Aber falls es Dir nicht zu weit abschweift und nicht unter Deiner Würde ist, könntest Du ja trotzdem mal auf die wiederholt gestellte Frage, zu was dieser angebliche Fake gut sein soll, eingehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten