Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Hallo Helga,

ich kann zwar nicht mit Deiner reichhaltigen Erfahrung in der Praxis mithalten (... die Gegend, wo Du wohnst, dürfte mittlerweile ziemlich dunkel sein, stimmt's :lach3:) aber die Physik sorgt schon dafür, dass man ein paar Aussagen machen kann, ohne die Laterne zuvor höchstpersönlich umgefahren haben zu müssen.

Während Du hier im Forum liest, mache ich mir jetzt mal den Spaß und mache ein Seil mit einem Ende ganz unten an der Laterne fest, wo sie aus dem Boden kommt und das andere Ende an Deinem Traktor. Sofern Du da nicht ein absolutes Monster fährst, dürftest Du etwas Probleme mit dem Losfahren bekommen. Um vom Fleck zu kommen, müsste Dein Trecker nämlich das Rohr der Laterne abreißen oder das Fundament aus dem Boden ziehen. Bestimmt hast Du schon mal eine Wurzel gerodet.

Aber ... gewaltig wird des Meisters Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft ... wenn ich jetzt das Seil ganz oben an der Laterne festmache, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du beim Losfahren noch nicht mal merkst, dass ich Dir nen Streich gespielt habe, bis es hinter Dir scheppert und noch ein Stück dunkler wird. Hier biegst Du nämlich das Rohr so lange, bis es abknickt. Und das wird in Bodennähe geschehen, weil hier das Moment am höchsten ist. Oder an einer Querschnittänderung in Bodennähe, weil sich an Querschnittsänderungen die Materialbeanspruchungen erhöhen. Wenn Du Dir jetzt in dem von mir verlinkten Video die Bilder der vom Flieger gefällten Laternen nochmal anschaust, wirst Du genau dieses Schadbild sehen.

Was den Verfassern der "Die offizielle Version ist Quatsch"-Fraktion so durch den Kopf spukt, dürfte dieses Video sein: Lockheed Constellation crash test - YouTube, bei dem sich der Flügel einer Constellation heftig an zwei Holzpfosten zerlegt.

Die Unterschied zwischen diesem Versuch und dem Anflug auf's Pentagon ist allerdings zum einen, dass die Superconnie - nachdem es ihr bei der ersten Kollision auch noch das Fahrwerk weg gehauen hat - die Pfosten ziemlich auf Bodenhöhe trifft. Das entspricht genau den beiden Scherzen, die ich mit Deinem Traktor angestellt habe. Also - die Kraft, die da beim Crashtest auf den Flügel wirken, sind um ein Vielfaches höher und logischerweise auch die dabei entstehenden Schäden am Flügel.

Man kann sich also vorstellen, dass sich der Flieger beim Anflug auf das Pentagon ein paar ordentliche Beulen an den Laternen geholt hat, aber zu erwarten, dass es ihn ähnlich zerlegt und die Brocken fliegen wie bei der Constellation bei dem Crashtest, ist ziemlich daneben. Mich wundert immer wieder, zu was für Dogmen so mancher VTler seine Vergleiche von Äpfeln und Birnen erhebt ...


P.S. Sollbruchstellen bei Laternen: Gibt es, soweit ich weiß nicht. Ich kenne nur die Aussage, dass eine Laterne mit Sollbruchstelle, die sich von einem Auto umknicken lässt, wahrscheinlich auch bei Sturm umfallen würde und man folglich nichts derartiges vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Hi,

Danke für deine Mühen.

... die Sollbruchstellen sind an den Befestigungsschrauben angebracht.
Es scheint nicht der Normalfall zu sein, gefunden habe ich von den Eidgenossen: http://www.bbs-ing.ch/files/publ/schulerstauber_tragkonstruktionen.pdf (sind nur 3 Seiten). Für größere Einheiten scheint das eher zu gelten, die kleineren "Streichhölzer" haben das so wohl nicht in der großen Menge.
Die EN40 regelt das, siehe dazu auch: HMH Prüftechnik Viersen » DIN EN 40 Hat wer diese Norm?


Es soll auch Alte Modelle geben die etwa 50 cm über dem Boden also auf Höhe der Stossstange einen Einschnit in Form von Bohrungen haben.
Bohrungen? Kaum vorstellbar.

mein Fazit: es gibt solche Dinge, aber ein Flugzeug ist in der Norm nicht drin :D Zumal wir einen Zustand von vor 10 Jahren und in den USA betrachten. Da würden wohl UL Zertifizierungen gelten, an die ich aber nicht herankomme.

LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Hallo Lupo,

nein bei uns ist es nur Dunkel im Oberstübchen nicht auf der Strasse da kann ich ja Teelichter aufstellen wenn die Laterne weg ist *g*

Ja das beschädigen von Strassenlaternen ist einer der Häufigsten Unfälle mit Landmaschinen. Verschmutzte Reifen, Laub auf der Strasse und Hohes gewicht der angehängten Last. Bei Tempo 20 kommt so ein hänger schon mal ins Rutschen und schwenkt stärker aus als es zu erwarten war. Aber du hast recht, ein Tiefplug trifft die Laterne unten. Das werkzeug eines Mähdreschers ist schräg nach oben aufgerichtet also trifft es die Laterne oben. Das leuchtet jetzt sogar mir ein womit es im Oberstübchen jetzt etwas heller ist. *g*

Und natürlich noch der Hinweis bei Erntemaschinen immer ausreichend Abstand halten und überhohlen immer erst nach Aufforderung durch den Fahrer der Maschine. Der gibt schon eindeutige Zeichen wenn es möglich ist
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

ich hab doch nicht gesagt das es das flugzeug so extrem abbremsen würde.
was ich damit sagen wollte. es gibt einige filme von flugzeugabstürzen welche uns zeigen das die tragflächen nicht so stabil sind als dass man damit gegen masten oder so fliegen könnte ohne das die teile abbrechen.
nun wo sind die tragflächen?
die 2 turbinen welche das flugzeug gehabt haben soll müssten doch auch KLAR ersichtliche einschlaglöcher in der wand hinterlassen haben. wo sind diese?
das mit den 4 bildern wenn ich nicht irre is auch sowas.
wieso werden von dem ganzen film genau 4 bilder heraus gegeben??
wenn da nix zu verbergen ist könnten sie damit doch "fast" alles aus dem weg räumen.
die laternenmasten umlegen find ich jedoch noch logischer als das n flugzeug 4-5 laternen umnietet und kein großes flügelteil zu finden ist.
es ist (so finde ich) ein purer witz den menschen sowas glaubend machen zu wollen und anscheinend ja auch zu schaffen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Also nochmal wenn ich mit meinem Multiernter oben eine Laterne Treffe mit 20-30 Stundekilometer hat mein erntegerät auch keinen Krossen schaden. Meist muss nur wenig Repariert werden. Auch sind mir deine Aussagen zu unbestimmt.

Welche Flugzeuge sind das in deinem Film welche Laternenmasten, Holz mal aussenvorgelassen das macht immer richtig Aua weil Massiv und nicht Hohl wie eine Lampe. Wieviel Aufnahmen hat die Kamara gemacht. Warum hat der Generator einen Schaden von einem Triebwerk. Warum gibt es soviele Trümmer in nähe des einschlagsortes?

Und so weiter Bring mir doch einfach eine Theorie die Menschen wie ich auch Verstehen können nicht immer dieses unscharfe rumgeeiere. Geht das ? Lupo kann das ja auch.
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

argh.
welche masten werden das wohl sein? schau dir doch einfach ma n paar bilder der laternenmasten an is das denn so schwer?
es ist ettwas anderes ob man mit einem zugfahrzeug traktor oder nem flugzeug nen laternenmast rammt.
welche flugzeuge? muss ich jetzt alles erzählen? von a bis z? weißt du i-was von 9/11?
ich zweifle langsam an deinem wissen darüber sry is nich böse gmeint is eben ne frage...
beim pentagon war ja ne kamera welche den einschlag des flugzeuges gefilmt haben soll.
es wurden davon 4-5 bilder freigegebn und nich der ganze film.
wieso macht man sowas wenn man doch damit ganz klar belegen könnte das es ein flugzeug wahr und es sich so zugetragen hat wir man uns glaubend machen will?
flugzeugteile? das kleine turbienenteil welches gefunden wurde welches von ner drohne stammen könnte?
viel mehr wurde da nicht gefunden naja sry n paar kleinere bleche wurden da schon noch gefunden welche natürlich auf n großes flugzeug schließen lassen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

es wurden davon 4-5 bilder freigegebn und nich der ganze film.

du weist doch ich bin dumm, die Kamera hat insgesamt 6 Bilder gemacht 5 sind freigegeben. Was vermutest du auf dem 6. ?

Und noch etwas anderes hier geht es darum wie schnell ein Flugzeug werden kann nicht darum was Eine Drohne kann und wie sollte eine Drohne soviel Schrott hinterlassen wie es dort der Fall war? Also bitte Links vom Vorplatz auch Bilder genehm auf selbigen ein Drohneneinschlag zu sehen ist. Du Behauptest du beweist.
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

nein ich will nich sagen du bist dumm :D versteh mich nich falsch *gg*

es geht nich um das was ich vermute das drauf is sondern das die das bild einfach nich freigeben wollen. und es müssten mehrere bilder sein die da noch rumgammeln welche kamera macht nur 6 bilder.
so viel müll wie da war? so viel wars nun auch wieder nich... das bissl kann man auch einfach hin legen.
und die männer in schwarz haben ja sehr schnell angefangen die teile welche gefunden wurden zu bergen... welches ich jetzt auch sehr komisch finde...
beweisen? wie soll ich das beweisen?
sieh es so es ist genau so wie ihr mir erklären wollt das es so passiert is. ich seh es eher mehr als teufelskreis. ihr wollt mir sagen es ist so passiert wie es gesagt und gezeigt wurde und lässt euch nicht "belehren" und mir gehts genau so.
beweisen is da eher schwer und anhand von fotos und filmen lässt sich da leider auch nich mehr viel sagen...
es wird wohl immer ungeklärt bleiben obs jetzt so war oder nich...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Hi,

ich seh es eher mehr als teufelskreis. ihr wollt mir sagen es ist so passiert wie es gesagt und gezeigt wurde und lässt euch nicht "belehren" und mir gehts genau so.

"Wir" haben die Technik und die Physik auf unserer Seite, du kannst nur mit "das finde ich komisch" argumentieren. Unten auf Pentagon - Daten siehst du die "kleinen" Wrackteile.



welche kamera macht nur 6 bilder.

Zunächst sieht man hier die 6 Bilder: 11. September 2001: Videos zeigen Anschlag auf das Pentagon-Gebäude - SPIEGEL ONLINE - Politik Wenn du dich dann noch ein wenig informieren würdest, dann könntest du finden: Videoaufnahmen - Pentagon veröffentlicht Filme vom 11. September - Panorama - sueddeutsche.de
Leseprobe:
Die Kamera war auf einem Parkplatz des Pentagons angebracht und hatte gefilmt, wie die Maschine der American Airlines am 11. September 2001 in den Südwestflügel des Ministeriums stürzte. Allerdings nahm die Kamera nur zwei Bilder pro Sekund auf. Zu sehen waren ein Feuerball und aufsteigender Rauch.

Aber das wird immer noch komisch sein. Ich finde es jedoch weitaus komischer, dass Truther keinen Funken Interesse an Aufklärung haben, sie wollen nur ihre Sicht gepflegt und gehegt haben.
LEAM
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

welche kamera macht nur 6 bilder.
Ein Time Lapse-System.
Das ist eine Videokamera die live-Bilder macht, kann irgendwo auf einem Monitor überwacht werden. Ein spezieller Videorecorder zeichnet in einstellbaren Abständen Bilder auf, sodaß du später einen ganzen Tag auf einer VHS Kassette hast. Oder auch mehrere, je nach Intervalleinstellung.
Time-lapse photography - Wikipedia, the free encyclopedia
Solche Systeme dienen der Überwachung, viele Firmen haben so etwas. Die Qualität ist bescheiden, das Ganze dient ja auch nur zur Beweissicherung nach einem Ereignis, künstlerischen Ansprüchen genügt es nicht bzw. hochwertige Ausführungen sind extrem teuer.
Würde der ganze Film veröffentlich, würde das Rückschlüsse auf Verkehr erlauben oder gar Nummernschilder erkennen lassen. Das ist aber eine Einrichtung, die der Geheimhaltung unterliegt, das wäre unerwünscht - man hat die relevanten Bilder freigegeben.

Nächstes Märchen, wieder keine Ahnung? Recherchiere doch vorher, dann blamierst du dich auch nicht, Techskaut.
 

Lipi

Geselle
24. September 2012
18
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

ich hab doch nicht gesagt das es das flugzeug so extrem abbremsen würde.
was ich damit sagen wollte. es gibt einige filme von flugzeugabstürzen welche uns zeigen das die tragflächen nicht so stabil sind als dass man damit gegen masten oder so fliegen könnte ohne das die teile abbrechen.
nun wo sind die tragflächen?
[....]

Hallo,

es wurden jede Menge FLugzeugteile gefunden. Die Bugnase, Teile des Fahrwerks, ein Flugzeugreifen, Rumpfteile, einen Cockpitsitz, sogar ein Stück vom Heck mit der Nummer des Flugzeugs.

Die Fassade des Gebäudes besteht hauptsächlich aus Ziegeln und Zement, explosionssicheren Fenster und mit Kevlar bewehrten Paneelen an der Außenwand. Eine Boing besteht hauptsächlich aus leichtem Aluminium. Schon beim Eintritt in die Mauer wurde die Außenhülle des Flugzeuges geschreddert oder pulverisiert, man kann hier also keinen Scherenschnitt wie in einem Comic erwarten.

Die Überwachungskamera hat nur ein Bild pro Sekunde aufgenommen, deshalb gibt es nur eine Aufnahme im Zeitraffer und keinen flüssigen Film, insgesamt 4 Bilder.

Bei einer Geschwindigkeit von ca. 850 km/h ist es kaum möglich, ein knapp 50 Meter langes Flugzeug auf einem Standbild zu bannen, schließlich legt das Flugzeug bei dieser Geschwindigkeit in einer Sekunde knapp 236 Meter zurück.


Lipi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Hallo,

Die Fassade des Gebäudes besteht hauptsächlich aus Ziegeln und Zement, explosionssicheren Fenster und mit Kevlar bewehrten Paneelen an der Außenwand. Eine Boing besteht hauptsächlich aus leichtem Aluminium. Schon beim Eintritt in die Mauer wurde die Außenhülle des Flugzeuges geschreddert oder pulverisiert, man kann hier also keinen Scherenschnitt wie in einem Comic erwarten.

Da kommt jetzt die unterschiedliche Bauweise der Gebäude ins Spiel. Beim Nordturm des WTC ist ja gerade so eine Art Scherenschnittbild vorhanden gewesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Aber wir sind hier noch bei dem Thema können Boeings so schnell Fliegen? Darum lese ich hier ja mit.

Mich würde einmal Interessieren ist in so einer Boing eigentlich die Steuerung so wie bei meinen Maschinen also mit so einer art Joystick und die Hydraulikpumpen und Stellmotoren werden elektronisch angesprochen oder wird dort noch mit Bautenzügen gearbeitet?

Ist es wie bei mir könnte ich mir vorstellen das jemand Trotz Extremer Belastung für die Maschine solche noch steuern kann.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

@Helga,

müsste man für die Modelle nachsehen. Bautenzüge sind es sicher nicht, eher eine hydraulische Vorsteuerung. Fly by wire ist eher AIRBUS.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Die Fassade des Gebäudes besteht hauptsächlich aus Ziegeln und Zement, explosionssicheren Fenster und mit Kevlar bewehrten Paneelen an der Außenwand. Eine Boing besteht hauptsächlich aus leichtem Aluminium. Schon beim Eintritt in die Mauer wurde die Außenhülle des Flugzeuges geschreddert oder pulverisiert, man kann hier also keinen Scherenschnitt wie in einem Comic erwarten.
Lipi

Wie hirnrissig die Argumentation zu den Flugzeugen ist, sieht man eben am Beispiel Pentagon. Dort soll eine Boeing 757 ein 5 Meter großen Loch in die Mauer vom Pentagon geschlagen und sich dabei pulversiert haben, während eine Boeing 747 durch das WTC-Gebäude WTC hindurchgekracht sein soll.
Und übrigens am Pentagon wurden Wrackteile gefunden, die eher zu einem Sportflugzeug passen aber niemals zu einer Boeing 757 und eine Blackbox wurde weder am Pentagon noch bei den WTC-Gebäuden gefunden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Okay das verstehe ich das ist dann wie bei einem Rückekran das heist ich brauche auch Muskelkraft um die Maschine zu Fliegen das macht es dann schwerer.

- - - Aktualisiert - - -

Okay also ich widerhole jetzt noch mal. Um solch eine Geschwindigkeit zu erreichen Brauche ich einen möglichst spontanen steilen Sturzwinkel der Maschine. In dem Fall ist die Erdanziehung höher als der Luftwiderstand. Das lässt sich wenn ich es richtig verstanden habe mit dem Höhenruder bewerkstelligen. Hier jetzt meine Dumme Frage.

Flugzeuge fliegen ja mit Luft die sie nach oben saugen aufgrund der Strömung über die Flügel. Ist der Winkel steil genug in dem ich herabstürze sind doch die Luftströmungen oberhalb und unterhalb der Flügel nicht mehr in der Lage mich nach oben zu ziehen?

Das heißt außer dem Luftdruck von vorne habe ich wenig Belastung auf meinen Tragflächen? So was müsste jedes Flugzeug überleben. Schafft es der Pilot wie in diesem Fall es passiert seien soll die Maschine in Höhe der Tankstelle abzufangen und in einen Waagerechten Flug zu bringen. Das heißt frühestens hier kommt die Maschine in eine Kritische Belastungsphase, ebenso der Pilot der ja aufgrund der Steuerung jetzt auch Körperlich schwer arbeiten muss.

Weil lange hat der Flug gedauert bis zum Einschlag? Kann über solch einen Zeitraum ein Flugzeug oberhalb seiner Spezifikation aushaltenund ist ein Mensch in der Lage über den Zeitraum die erforderlichen Gegenkräfte aufzubringen ?
 

Lipi

Geselle
24. September 2012
18
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Wie hirnrissig die Argumentation zu den Flugzeugen ist, sieht man eben am Beispiel Pentagon. Dort soll eine Boeing 757 ein 5 Meter großen Loch in die Mauer vom Pentagon geschlagen und sich dabei pulversiert haben, während eine Boeing 747 durch das WTC-Gebäude WTC hindurchgekracht sein soll.
Und übrigens am Pentagon wurden Wrackteile gefunden, die eher zu einem Sportflugzeug passen aber niemals zu einer Boeing 757 und eine Blackbox wurde weder am Pentagon noch bei den WTC-Gebäuden gefunden.

Das Eintrittsloch ist eindeutig größer als 5m!

Anhang anzeigen 2291

Bild-Quelle...

Die Fassade des WTC bestand hauptsächlich aus Glas und Aluminium, ein wesentlicher Unterschied zum Pentagon. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Die gefundenen Teile wurden eindeutig identifiziert. Die zahlreichen Augenzeugen berichten einstimming von einem großen Flieger. Auch Fotos belegen den
Absturz einer Boing. Fotos dazu hier: 9/11: A Boeing 757 Struck the Pentagon, page 1

Der Ingenieur Allyn E. Kilsheimer, einer der ersten Fachleute am Unglücksort, fand die Black Box am Pentagon. Auch hier bist Du falsch informiert.

- - - Aktualisiert - - -

Bitte auf die Forenregeln (siehe 1.2) achten und die Quelle für das Foto nachliefern. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

@Jeremia
Beschäftige dich doch erstmal genau um welche Flugzeuge es geht!
Etwas steht nämlich fest:
Eine Boeing 747 war garantiert nicht an den Anschlägen beteiligt!

Zufällig wurde am Pentagon der Flugdatenschreiber gefunden und die Daten wurden auch von der "Wahrheitsbewegung" ausgewertet. Einfach mal nach der nie geöffneten cockpittür googlen ;-)

@Helga
Die Zeit im wirklichen Endanflug auf das Pentagon? Ich würde auf höchstens 30 Sekunden tippen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ: Können Boeings überhaupt so schnell fliegen?

Hi,

während eine Boeing 747 durch das WTC-Gebäude WTC hindurchgekracht sein soll.
Das ist hirnrissig. Ein Jumbo war es nämlich nicht. Aber auch das wirst du nicht verstehen wollen.


Das heißt außer dem Luftdruck von vorne habe ich wenig Belastung auf meinen Tragflächen? So was müsste jedes Flugzeug überleben.
Nein, das ist es nicht. Die Kabine "hängt" zwischen den Tragflächen (die sich dabei höllisch durchbiegen) und sorgt für eine hohe Belastung. Was die Spezifikationen angeht, so wirst du darüber kaum eine gute Auskunft finden. Letztlich aber wäre es doch egal gewesen.
LEAM
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten