Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wofür würdet ihr sterben?

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Dasselbe was? Meine Weltsich präsentieren, sie darstellen. Ja, das tue ich, aber ich stelle sie nicht als allgemein für alle gültige Wahrheit dar, das ist ein Unterschied :wink:
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Dadurch, dass Du aber den Anspruch stellst und Dir das Recht nimmst, alles andere unrecherchiert in Frage zu stellen, tust du das gleiche, wie die, die Du anprangerst, sonst stört mich nix :wink:

keine Angst ich habe Dir nix über genommen... :wink:

Das Problem ist halt, das es irgendwo "die" wahrheit gibt. Die endgültigen Antworten auf die Fragen, ganz egal wieviel relative Wahrheiten und Antworten es gibt, und um die wird halt gestritten, pardon diskutiert :wink:
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Ich habe nie gesagt, meine Ideale seien Allgemeingültig. Ich sage lediglich, dass sie mir so wichtig sind, dass ich dafür sterben würde.
Ich stelle mich sogar sehr oft in Frage, aber Tatsache ist, dass mich das jedes Mal so traurig macht, dass ich einfach nicht anders kann, als beharren.
Ich denke alles hat irgendwo seinen Sinn, auch das Sterben und wenn dem nicht so ist, dann ist diese Tatsache für mich zu deprimierend um damit zu leben. :p
@ Tizian: Jaja, alles ist relativ, aber können wir das nicht mal 5 Minuten vergessen? *g*
Liebe Grüße,
Magna
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Abbadon schrieb:
Dadurch, dass Du aber den Anspruch stellst und Dir das Recht nimmst, alles andere unrecherchiert in Frage zu stellen, tust du das gleiche, wie die, die Du anprangerst, sonst stört mich nix :wink:

keine Angst ich habe Dir nix über genommen... :wink:

Das Problem ist halt, das es irgendwo "die" wahrheit gibt. Die endgültigen Antworten auf die Fragen, ganz egal wieviel relative Wahrheiten und Antworten es gibt, und um die wird halt gestritten, pardon diskutiert :wink:
Für mich und ich betone "für mich" gibt es keine Wahrheit. Und keine Absolutheit, da alles unsicher ist! Warum recherchieren, wenn ihr euch auch nicht die Mühe gebt - außerdem gilt das, was für euch gilt ja nicht unbedingt für mich, oder? Wenn du doch anderer Ansicht bist, überzeuge mich mit Beweisen.
Sieh es mal so: Vielleicht könnte ich mit meiner Hand eine Tür durchstoßen ohne deren Struktur zu beschädigen, aber du würdest es nicht glauben wollen, weil es für dich unmöglich erscheint, selbst wenn du dabei sein würdest, würde dein Unterbewustsein deine Wahrnehmungen einfach umschreiben . . .

@Magna: Nö, ich bin stur, aber ihr braucht euch darum doch nicht zu kümmern :D :wink:
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Das ist Paradox. Wenn Du Gewissheit brauchst, das danach etwas ist, dann tust du das aus der Angst das da nix ist. Wenn Du aber stirbst um das dir zu beweisen, was hat das dir dann gebracht? Dann ist die Angst eh irrelevant.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Naja, zumindest ist die Ungewissheit nicht mehr da...

@ Tizian: :p

Liebe Grüße,
Magna
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Moment: Tot zu sein und immernoch nicht zu wissen, was dann ist?
Wie stellst du dir das vor, oder relativierst du nur? @ Tizian
Liebe Grüße,
Magna
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Tizian

Ich glaube nicht das relativieren hier wirklich sinn macht. Das wäre wie wenn jemand sagt: "Wasser ist nass..." Tizian: "Vielleicht auch nicht..."
:twisted: :wink:
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Was bringts... Gewissheit für Dich selbst? Dann kannst Du mit ihr eh nix mehr Anfangen...
Alles was klappt ist davon auszugehen das da etwas ist und zu leben :wink:
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Sterben, wofür ?

konnichi-wa,

Eigentlich müsste meine Antwort ja lauten :
"Sterben muss man sowieso, schneller gehts mit...."

Tja, also ich bin jeden Tag bereit zu sterben.... Wofür?

Hier ist das Hier und Jetzt. Der Tod ist eine Sache von Hier und Jetzt.
Aber das Hier und Jetzt meines Todes ist nicht das Hier und Jetzt von
Jetzt. <so desu>

Ich würde gerne wieder darüber reden, wenn es soweit ist, aber ich glaube, ich sterbe lieber schweigend, als mit einem markigen Spruch auf den Lippen :)


Mit freundlichen Grüßen

Tenshin
 

eris23

Geselle
10. Mai 2002
32
Hat hier keiner Familie?

Hi zusammen...

Ich finds ein bisschen heftig, dass die Stimmen für die Familie so dürftig ausgefallen sind..

Ich mein, bevor ich an Revolution denke, kommt immer noch meine Frau und evtl mein Kind..

Wird meine Frau bedroht, so handle ich, und nimm den Tod in Kauf!

Denn meine Familie, mein persönliches Umfeld steht bei mir an erster Stelle..

Ich liebe meine Frau...

cu
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
eine frage:

was ist, wenn du deine familie verlierst und dein persönliches umfeld...?
was steht dann an erster stelle?

cr
 

Feindsender

Geselle
12. April 2002
48
ich würde für meine freundin sterben. müsste ich zwischen meinem und ihrem leben wählen, wäre ich tot. ich liebe sie wie ich nichts anderes auf der welt liebe, ohne sie würde ich dem wahnsinn verfallen.

Feindsender
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten