Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Rechtssystematisch ist das Kappes. Geh zu einem Fachanwalt für Erbrecht, zur Not mußt Du eben eine Erbauseinandersetzung einklagen.

Ich hab nix gegen Klagen - aber nicht innerhalb der Verwandschaft. Da muss es ohne Gerichte gehen, und wenn es nicht ohne Gerichte geht, dann lässt man's. Ich bin auf die Offenlegung der laufenden Patente meines Vaters nicht angewiesen; ich mache in einem anderen Bereich meine eigenen Erfindungen. Da einzigste, was mich noch stört, ist der Umstand dass die Kerle am FTZ noch nicht mal eine Gedenkplakette für den grössten Erfinder der Bundespost/Fernmeldedienst aufgehängt haben....

- - - Aktualisiert - - -

Hier zeigt es sich wieder einmal:





- - - Aktualisiert - - -


Elektrisch ginge das auch, besonders wenn man noch einen Akku benutzt. Abwechselnd treten und nur mit Elektromotor fahren...
[.........]

Die relativ leichten Nabenmotoren für E-Bike's sind derzeit auf dem Vormarsch. Aus China gibt's die schon mit 450 W Leistung, in der EU sind 200 bis 250 W Leistung in der Regel (für Fahrräder) zugelassen. Das sind in der Regel bürstenlose Motoren mit einem sehr geringen eigenen Hemmungsgrad.

Heutzutage gibt's bereits Systeme, bei denen der Kettenantrieb massgeblich ist für die Unterstützung die der Motor liefert (Bosch-Pedalec-System). Mir schwebt was anderes vor, über das ich hier allerdings nicht zuviel erzählen will, weil ich über mein System, dass sich ja noch in der Entwicklung befindet, noch kein Gebrauchsmusterschutz habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Das ist dann Deine Entscheidung. Die Rechtsordnung kann nichts dafür, wenn Du ihre Hilfe nicht in Anspruch nimmst.
 

Commibuster

Großmeister
22. Dezember 2012
60
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Die relativ leichten Nabenmotoren für E-Bike's sind derzeit auf dem Vormarsch. Aus China gibt's die schon mit 450 W Leistung, in der EU sind 200 bis 250 W Leistung in der Regel (für Fahrräder) zugelassen. Das sind in der Regel bürstenlose Motoren mit einem sehr geringen eigenen Hemmungsgrad.

Heutzutage gibt's bereits Systeme, bei denen der Kettenantrieb massgeblich ist für die Unterstützung die der Motor liefert (Bosch-Pedalec-System). Mir schwebt was anderes vor, über das ich hier allerdings nicht zuviel erzählen will, weil ich über mein System, dass sich ja noch in der Entwicklung befindet, noch kein Gebrauchsmusterschutz habe.

Ich hatte vergessen dich auf die "power assist pedaler" for 170$ hinzuweisen. Die haben ja schon einen Generator, den man durch Treten antreibt. Die Motoren hast du auch. Dann ist es leicht so ein elektrisches Fahrrad zu bauen...
Für Camping ist es auch gut: einer tritt und alle anderen sehen fern...
Ich wundere mich ob so ein Generator als letzte Notstromquelle in kommenden Raumflugkörpern mitgenommen werden wird.
In Apollo 13 hätte so ein Ding das Stromproblem gelöst und der Treter hätte nicht so gefroren. Er wäre halt mit dem "Fahrrad" zur Erde zurück gestrampelt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

@ThomasausBerlin

währe ws vielleicht möglich eine NuVinci so zu modifizieren, das man damit sofort
Strom erzeugt > diesen dann an Radnabenmotoren & einem kleinen Akku (für Licht)
zuliefern. - Welche Geschwindigkeit ist mit so einem Rad möglich? Und ist es dann
noch ein Fahrrad - es fährt ja dann nur wenn man tritt - aber schnell und ohne Benzin
und Batterien.

Aber wenn dann sollte es auch schon so aussehen >>
http://www.tenorama.com/sites/default/files/styles/large_640x480/public/foto/johnvillareal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Tja almende - theoretisch ist Vieles möglich. Die Grafik ist auf den ersten Blick bestechend - ein Generator in der Art wie Commibuster beschrieben hat, lässt sich in einem solchen Rad ohne Schwierigkeiten unterbringen, und man kann auch durchaus leistungsfähige Kleinmotoren in die Radführung integrieren. Der "Teufel" liegt aber auch da im Detail: Für ein solches Rad brauchste schon ganz spezielle Felgen, weil selbst handelsüblich Hohlkammerfelgen und Speichenvorspannung und Federung die Fahrbelastung nicht durchhalten. Ausserdem kannste so ein Rad nur in einer Mischbauweise aus Kohlefaser und Alu effektiv bauen und fahren - und das ist derzeit noch recht teuer....

Das power assist pedaler-system ist nahezu baugleich mit dem Bosch-Padelec...
 

Commibuster

Großmeister
22. Dezember 2012
60
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Tja almende - theoretisch ist Vieles möglich. Die Grafik ist auf den ersten Blick bestechend - ein Generator in der Art wie Commibuster beschrieben hat, lässt sich in einem solchen Rad ohne Schwierigkeiten unterbringen, und man kann auch durchaus leistungsfähige Kleinmotoren in die Radführung integrieren. Das power assist pedaler-system ist nahezu baugleich mit dem Bosch-Padelec...

Hallo Thomas,
wenn du das Bild meinst ohne Nabe und ohne Speichen, davon rate ich dir ab. Da bin ich als Physiker sicher, dass sich das nie durchsetzen wird. Stell dir nur mal vor, was da für hohe Kräfte erzeugt werden, wenn du nur mit der Hand unten das Rad zur Seite nimmst. Du kannst es leicht ausbrechen aus dieser Halterung. Die Hebelarme sind zu verschieden - der Durchmesser des Rades und dann nur die Flanke der Felge - also ganz grob 100: 1 . Mit 50 Kg seitlicher Kraft erzeugst du 5000 KP an der schmalen Flanke der Felge. Okay - da sind 2 Lager, aber auch das ist zu wenig. Die müssten über den halben UMfang des Rades gehen und dann hätten sie natürlich viel zu viel Reibung. Die Nabe mit 2 kleinen Kugellagern ist gut. Das würde ich nicht ändern. Was gut ist sollte man nicht ändern.

Der Bosch Pedalec war vielleicht sogar eher da? Wenn keiner der großen Firmen ein ganzes Fahrrad macht, dann wäre das jetzt die richtige Zeit für Einzelne...

Was du versuchen könntest ist ein Generator, ein Motor und eine kleine Batterie. Wobei du drauf achten musst, dass es nicht zu klobig und schwer wird, sinst nimmt das keiner mehr als Fahrrad an.
Egal was du machst
ich wünsche dir viel Glück
Wolfhart

p.s. Wenn du Rat willst, ich bin immer bereit.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

dawn of the dead,
der präsident ist schwarz, und der film wurde weit vor obama ins kino gebracht,

somit wurde man schonmal auf diesen historischen wechsel vorbereitet
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

dawn of the dead,
der präsident ist schwarz, und der film wurde weit vor obama ins kino gebracht

Ziemlich undeutsche Verschwörung. Aber Filme dieser Art gibts viele, das 5te Element fällt mir da ein.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Ziemlich undeutsche Verschwörung. Aber Filme dieser Art gibts viele, das 5te Element fällt mir da ein.

meine güte bist du schnell, ich war noch gar nicht fertig,
also: welcher film kommt als nächstes
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

So gesehen wurde Obamas Präsidentschaft wirklich von Hollywood vorbereitet.
Hier sind gleich sieben Filme aufgezählt.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Also James Earl Jones hat schon 1972 einen Präsidenten gespielt. Da war Barack Obama 11 Jahre alt. Morgan Freemann hat auch schon zweimal Gott gespielt. Soll uns Hollywood jetzt darauf vorbereiten das Gott eine eher dunkle Hautpigmentierung hat?

Wobei was hat das mit Deutschland zu tun?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

wir (deutschland ) sind die erfinder des dschihad
das ist fakt
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

"wir (deutschland ) sind die erfinder des dschihad
das ist fakt"(lava)
Falls das kein Joke war, bitte ich um nähere Erklärungen/Erläuterungen!
 

rokro

Geselle
26. Mai 2013
9
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

in deutschland gibts kei verschwörung...tztz
:voll: solange gutmenschen drogen wie tv dümmlichkeiten,alk und tolle unterhaltungstechnik unters volk gebracht werden,juckts kein was im lande für sachen gedreht werden.
getreu den römern-brot und spiele und der pöbel gibt ruhe!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

Hä!!! ich glaube das mit dem dschihad ist schon ein bissel älter als die brd oder?

guck dir mal die doku "dschihad für den kaiser" an,
die deutschen und die muselmänner haben seinerzeit gemeinsam terrorakte gegen die briten durchgeführt,
zb gegen öl-pipelines
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wo bleiben die deutschen Verschwörungen?

High, lava
was haben frühere Terrorakte gegen Britten mit dem 'Dschihad' zu tun?
Ich dachte immer, der 'Dschihad' sei der Kampf von Muslimen gegen 'Ungläubige'.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Oben Unten