Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Dir gefällt also die Idee, daß die Erde von einer außerrirdischen Intelligenz vernichtet wird.
Wie dumm ist das denn? Selbsterhaltungstrieb < Null?

Nein, ich fand nur die Idee witzig das unser Mars Roboter Aliens aufwecken könnte, nicht das wir vernichtet werden.

Du schaust auf den kalender, siehst die Jahreszahl 2012 und glaubst, daß davor nichts war.
Oder irre ich mich?

Natürlich nicht, ich habe den Zeitraum genommen weil Jesus im Jahre 0 geboren wurde, das wär ein passender Moment ab dem diese Mondstation ihren Betrieb aufgenommen haben könnte.

Es kann vorher einen echten Mond gegeben haben denn man durch die künstliche Beobachtungsstation ersetzt hat, oder man hat in dem Mond diese Station eingebaut.

Aber vielleicht auch noch sehr viel früher, der Zeitpunkt ist eigentlich auch egal :)

Die Menschheit ist durch Beobachtung seit Jahrtausenden in der Lage, Ebbe und Flut zu berechnen.
Und die werden durch einen massiven Mond ausgelöst.

Die Theorie über den hohlen Mond habe nicht ich aufgestellt. Ich habe nur verlinkt, so daß sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden kann.

Ebbe und Flut sind aber sicher kein gutes Gegenargument für einen Mond der eine Metallhülle hat, denn natürlich würde man nicht davon ausgehen das er ihnen gleich komplett hohl ist, das wäre ja auch Schwachsinn, wieso sollte man sowas bauen?.

Unter dem Metal Mantel sind vielleicht direkt mehrere Wohnebenen der Beobachter, in einem Bereich von vielleicht 1 km. der Kern kann nach wie vor aus Gestein bestehn

Das reicht aber auch shcon um den genannten Effekt mit der Glocke zu erzielen, gleichzeitig hätte der Mond trotzdem noch ungefähr die gleiche Masse.

Wie korreliert diese Schwachsinnsaussage mit Raumsonden , die inzwischen sogar den rand des Sonnensystems erreicht haben?
Mit den Marsrovern, den Venus-Expeditionen? Eigentlich mit all unserem astrophysikalischen Wissen?

Was soll das damit zu tun haben?

Das ist einer der dümmsten Beiträge, die ich hier jemals gelesen habe.

Hmm, vielleicht sollte ich ja manchmal deutlicher kennzeichnen wenn ich etwas nicht gleich todernst meine.

Natürlich gehe ich nicht davon aus daß das jetzt genau so passieren muß, Gott bewahre. Du nehmt das scheinbar zu ernst, für mich ist das hier eher eine Art Unterhaltungsplatform. Ich überlege mir Ideen in der Art wie sich ein Hollywood Regisseur Ideen für einen Sci Fi Streifen holt. Also etwas das ja vielleicht sein könnte, aber natürlich auf keinen Fall muß.

Und ich hoffe doch die meisten hier sehen das genauso? Wird doch wohl keiner ernsthaft glauben das am 21.12.2012 die Welt untergehen, denn mit 99,99999 ... prozentiger Wahrscheinlichkeit wird die Welt natürlich nicht untergehen.

Es geht darum ob etwas theoretisch so sein könnte, oder es völlig ausgeschlossen ist. Wenn es aber thoeretisch sein könnte kann man darüber diskutieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

"weil Jesus im Jahre 0 geboren wurde,..."(Aragon 70)
Das angenommene Geburtsjahr von Jesus wurde das Jahr '0' des julianischen Kalenders, nicht umgekehrt.
 

Ockham

Geselle
18. Juli 2012
35
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hallo zusammen,

ist das wirklich ernst gemeint das jemand glaubt das am 21.12.2012 die Welt untergeht oder nur Ironie/Satire? Die Frage meine ich durchaus ernst.

Aus meiner Sicht läst sich die Frage „Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen?“ wie folgt beantworten.

Es wird nicht am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen! Ein Weltkrieg bricht ja nicht einfach so plötzlich aus wie ein Gewitter. Aktuell gibt es nun wirklich überhaupt keine Anzeichen das es zu diesem, in absehbarer Zeit (damit meine ich weit über das Jahr 2012 hinaus), kommen wird.

Diese Einschätzung meinerseits läst sich auch gut begründen.

Die „üblichen Verdächtigen“

China
Die Chinesen haben seit jahrtausenden und bis heute eine isolationistische Weltsicht, sie haben Militärisch keinen Ambitionen ihr Territorium zu vergrößern. Die Rückeroberung der Insel/des Staates Taiwan ist zwar ein angestrebtes Ziel aber es wird sicher nicht durch eine militärische Invasion geschehen. Allem zeitweiligen „Säbelrasseln“ (welches wahrscheinlich innenpolitisch motiviert ist) zu trotz. Dieses ist einerseits in der schwäche der Chinesischen Marine begründet welche sich ja nach einer Invasion (hoffnungslos unterlegen) gegen die US Marine (und eventuell anderer Staaten) zur wehr setzen muss und diese Auseinandersetzung sicher verlieren wird. Was dann nach dem Verlust der Seehoheit mit (sogar zahlenmäßig überlegenen) Invasionstruppen geschieht kann jeder aus der Geschieht des zweiten Weltkrieges im Pazifik lernen. Zum anderen wird China sicher nicht die durch den Exporte von Massengütern und insbesondere durch den Technologieexport aus „westlichen Staaten“ verursachte Steigerung des BIP aufs Spiel setzen. Ein wirtschaftliches Embargo wird nach der Eroberung Taiwans durch den „Westen“ welcher nun mal der größte Handelpartner ist verhängt werden. Dieses würde China sehr viel mehr schwächen als der Gewinn einer durch Krieg zerstörten Insel es ihm an Zugewinn bringen würde. Genau dieselben Argumente gelten für den aktuellen Chinesisch/Japanischen streit über ein paar unbewohnte Inseln. Bei diesen bzw. unter diesen lagern zwar Rohstoffe aber diese werden meiner Meinung nach friedlich in einer Zusammenarbeit gewonnen werden. Das aktuelle „Kräftemessen“ dient eher dazu die Anteile an der Gewinnung zu bestimmen.

Nordkorea
Dieses Land ist in keiner weise in der Lage Südkorea anzugreifen (China hat aktuell kein Interesse dieses Land dahingehend zu unterstützen). Die Nordkoreanische Armee ist zwar auf dem Papier zahlenmäßig beeindruckend aber in einem Krieg nicht sehr schlagkräftig. Das hoffnungslos veraltete Gerat (teilweise sind noch T36 und MIG21 im Einsatz) kann und wird nicht gegen eine moderne Armee bestehen können. Das nordkoreanische Atomprogramm wirft noch mehr Fragen auf. Ein 0,55 Kt Sprengsatz ist gezündet worden, danach 2009 ein 20 Kt Sprengsatz (nach Russischen Schätzungen). Das klingt zwar für leihen recht beeindruckend aber ohne die Möglichkeit eines „Erstschlages“ und insbesondere die Möglichkeit eines „Zweitschlages“ ist dieses eine „leer Drohung“. Sollte Nordkorea die atomare schwelle überschreiten wird es sehr schnell sehr still im Land und das ist auch den Machthabern bewusst.

Russland
Diese haben auch erkennbar kein Interesse ihr Territorium auf aggressive weise auszudehnen. Ganz im Gegenteil sind sie mehr damit beschäftigt dieses zu behalten. Eine für einen Weltkrieg notwendige Intervention des „Westens“ ist nicht erkennbar. Darüber hinaus spielen auch in Russland ebenso wie in China wirtschaftliche Interessen eine vorrangige Rolle. Der geplante „Raketenschild“ welcher in Polen und in Tschechien installiert werden sollte ist durch die USA zwar angestrebt aber bietet auch keinen Grund für einen Weltkrieg.

Israel
Das Israel die Iranischen Atomambitionen auch militärisch verhindern will ist öffentlich bekanntgegeben worden (was meiner Meinung nach eher eine Drohkulisse ist). Ob dieses auch ohne die demonstrativ zur schau getragenen nicht Unterstützung der USA auch in die tat umgesetzt werden wird ist aber sehr fraglich. Die militärischen Optionen Israels im konventionellen Sinne sind auch eher begrenzt. Da bleibt eigentlich nur der Luftangriff übrig. Dieser setzt zum einen den Überflug über den Irak voraus (was bei nicht Unterstützung der USA wohl schwierig werden wird) und zum anderen eine erfolg des Luftangriffes voraus. Da die Iranischen Atomanlagen „gehärtet“ (in Bunkern untergebracht) sind ist der Erfolg aber nicht sicher. Eine Blockade (zur Schwächung der Wirtschaftskraft des Iraners) der Ölexporte in der Straße von Hormus durch die Israelische Marine ist zwar theoretisch möglich wird aber von der ölhungrigen Welt sicher nicht toleriert werden. Die Überschreitung der Atomarenschwelle ist auch im falle Israels „offensiv“ nicht zu erwarten.

Sonstige
Sicher gibt es noch weitere Krisengebiete und Konfliktzonen aber nach meiner Einschätzung ist nun wirklich keine davon geeignet einen Weltkrieg auszulösen, Weder der Indien/Pakistan Konflikt, der „Frühling“ im Nahenosten und schon gar nicht die Terroristen dieser Welt. Auch die potenziell zum Weltkrieg befähigten Mächte wie die USA und Europa zeigen keine Ambitionen in diese Richtung. Weder der „Krieg“ in Afghanistan noch der Krieg im Irak bieten das potenzial einer weltweiten Auseinandersetzung welche mit militärischen Mitteln geführt würde.

Was die „Theorie“ von anderen Planeten (Nibru), hohle, oder zumindest durch Außerirdischen besiedeltem Mond usw. angeht kann ich nur meine obere Frage nach „Ironie/Saire" weidehohlen. Sollte das jemand ernsthaft meinen werde ich bei bedarf auch diesen Irrtum versuchen aufzklären.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hi,

Ebbe und Flut sind aber sicher kein gutes Gegenargument für einen Mond der eine Metallhülle hat, denn natürlich würde man nicht davon ausgehen das er ihnen gleich komplett hohl ist, das wäre ja auch Schwachsinn, wieso sollte man sowas bauen?.
Wie würde denn ein solcher Schicht-Aufbau aussehen, damit er die Wirkungen erbringt, die hier an den Ozeanen zu messen sind?


Was die „Theorie“ von anderen Planeten (Nibru), hohle, oder zumindest durch Außerirdischen besiedeltem Mond usw. angeht kann ich nur meine obere Frage nach „Ironie/Saire" weidehohlen. Sollte das jemand ernsthaft meinen werde ich bei bedarf auch diesen Irrtum versuchen aufzklären.
[x] Spielverderber
Im Ernst, solltest du noch den Anspruch der Aufklärung besitzen, begrabe ihn schnellstens. Der handelsübliche VTler reagiert darauf gelassen und mit "Mainstream" oder "bezahlter Systemling", "bezahlter Schreiberling".

LEAM
 

Ockham

Geselle
18. Juli 2012
35
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hallo Leam,

ich hoffe doch nicht das du

[x] Spielverderber

Im Ernst, solltest du noch den Anspruch der Aufklärung besitzen, begrabe ihn schnellstens. Der handelsübliche VTler reagiert darauf gelassen und mit "Mainstream" oder "bezahlter Systemling", "bezahlter Schreiberling".
LEAM

diese Erfahrung gemacht hast. Ich glaube, zumindest momentan noch, dass man vernunftbegabte Menschen noch durch Argumente überzeugen kann. Zu meiner Einschätzung der „Welt(kriegs)lage“ habe ich zumindest noch keine absurde Antworten erhalten.

Nichts des so trotz vielen dank für deine Warnung. Ich habe aber auch siecher nicht die Lust mich an „unbelehrbaren“ abzuarbeiten. Allerdings denke ich das gute Argumente (ob ich diese habe stellt sich noch heraus) den ein oder anderen von der Richtigkeit diese überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

[...] Ich glaube, zumindest momentan noch, dass man vernunftbegabte Menschen noch durch Argumente überzeugen kann. [...]
Damit stellst Du eine Prämisse in den Raum, die zu einer dramatischen Reduzierung deiner Diskutanten führt.

:egal: Nachbar
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Eine kleiner Hinweis für dich, geehrter Ockham:
Die meisten Menschen, wenn nicht sogar alle, haben mindestens einen Lebensbereich, der mit Vernunft
nicht erreicht werden kann.
Das ist unabhängig von Verschwörungstheorie oder Skeptizismus.
Hinzu kommt laut meiner Erfahrung ein eklatantes Versagen unseres Schulsystems im
naturwissenschaftlichen Bereich in großen Teilen der Bevölkerung.

Und @ Aragon70: ich habe deine Art von Humor schon in der Diskussion über die Mondlandung nicht verstanden.
Aber anscheinend finden wir beide die Theorien aus unterschiedlichen Gründen witzig.
:hut:
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Aus meiner Sicht gibt es noch einige mehr Brandherde als die hier genannten. Nur wir erfahren hier nicht so richtig was, die Infos bleiben irgendwo hängen. Oder denkt ihr im nahen Osten ist es jetzt ruhiger geworden nach den mohammed karikaturen. Was ist wenn der Terror mal zu uns kommt? Ob falsche Flagge oder nicht. Das Fass ist aus meiner Sicht randvoll, kurz vorm überlaufen, voll mit Nitroglycerin... ein kleiner Funke...
Was ist , wenn die Aufstände in Südeuropa weiter ausufern, und die Gewalt weiter zunimmt , besonders auf der Seite der Justiz? Was ist wenn daraus Bürgerkriege entstehen. Ich glaube nicht das das temperametvolle Südländische Volk sich das gefallen lässt. Wir deutsche haben ja noch DSDS Und Supertalent, das hält uns ja noch ruhig, aber... Was ist wenn wir bald in totale Armut verfallen, weil immer weniger vom hart erarbeiteten Geld übrig bleibt und die Inflation weiter zunimmt.
Was ist wenn die Wahlen in den USA beendet sind? Wird Obama dann den Weltfrieden ausrufen , und alle Truppen auf der ganzen Welt wieder nach Hause rufen ?
Was ist wenn wir schon mitten drin sind nur wir merken es nicht ,oder wollen es nicht merken ,oder sind zu dumm es zu merken.
Ich glaube nicht das am 21.12. der 3. Weltkrieg ausbricht, aber aus meiner Sicht stehen die Zeichen in nher zukunft dafür.
Wir werden es erleben...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

ElfterSeptember, Du schreibst eine Menge Sätze die mit "Was ist" beginnen und mit einem Fragezeichen enden.
Ich persönlich würde sie pauschal mit "nix Besonderes" beantworten.

Es klingt aber so, als hättest Du auch selbst Antworten drauf.
Tu' sie mal raus.

:read: Nachbar
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hi,
ich hoffe doch nicht das du diese Erfahrung gemacht hast.
Da musst du ganz allein durch. :D

Ich glaube, zumindest momentan noch, dass man vernunftbegabte Menschen noch durch Argumente überzeugen kann.
Gelegentlich kann man solch eine Verwandlung beobachten, es sind aber sehr seltene Momente.

LEAM, der dir viel Geduld wünscht
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Wenn ich wirklich eine einzige Antwort hätte , könnte ich einiges ändern. Leider bleibt es nur bei Fragen und dem was ich daraus schlussfolgere . Ich weiss nicht so recht ob das alles ''nix besonderes'' ist, mit den Mix was alles sonst nch in dieser Welt geschieht. Da hätte ich dann noch mehr Fragen.
Was ist wenn die Prophezeiungen der Olympischen und paralympischen Zeremonien wahr werden?
Was ist wenn der 3. Weltkrieg aus einer ganz anderen Richtung kommt. Von weit weit her?
Was ist wenn die Waffen des 3. Weltkrieges andere sind ,als die wir für möglich halten?
Was ist ,wenn diese Waffen Chemtrails ( Ich weiss ja , es gibt keine, die Streifen waren schon immer da, ist alles Wasserdampf, Ich weiss kommt von den Nazis ,jaja), HAARP und sonstige Wettermanipulationen sind , die alle Dürren und Ernteausfälle auf der Erde erklären,sind?

Ihr seht Fragen über Fragen. Keine Antworten. Vielleicht habt ihr welche
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hi 1109,

recht kryptisch, das Ganze. Was würdest Du denn dann ändern können? Und was für Schlussfolgerungen ziehst Du denn aus Deinen Fragen? Kann man überhaupt eine Schlussfolgerung aus einer (auf Nicht-Wissen beruhenden, also keiner rhetorischen) Frage ziehen?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Ich weiss nicht, was daran kryptisch ( da musste ich erstmal googlen)sein soll. Ich weiss nur das was ich sehe , und zudem was ich gesehen hab oder weiss , hatte ich halt nur ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja hier in diesem Forum irgendjemand eine Frage beantworten.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Also das letzte was ich hören will ,ist ein 3. weltkrieg ,das kannst du mir glauben. Nur wie gesagt, es gibt Dinge ,die ich weiss und zu diesen Dingen hab ich halt Fragen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hallo 11Sep,

seufz - dann also ein paar völlig korrekte Antworten auf Deine Fragen *)... auch, wenn Du Dich jetzt wahrscheinlich verarscht fühlen wirst ...

1. Was ist wenn die Prophezeiungen der Olympischen und paralympischen Zeremonien wahr werden?

Wenn Du den Inhalt der Prophezeiungen kennst, hat sich diese Frage schon mal von selbst beantwortet. Was wird denn prophezeit?

2. Was ist wenn der 3. Weltkrieg aus einer ganz anderen Richtung kommt. Von weit weit her?

Dann hätten wir nach wie vor einen 3. Weltkrieg, egal aus welcher Richtung er kommt. Wenn Du von der "anderen" Richtung sprichst, was wäre denn dann die "eine" Richtung?

3. Was ist wenn die Waffen des 3. Weltkrieges andere sind ,als die wir für möglich halten?

Dann wird sich der 3. Weltkrieg wohl anders abspielen, als wir es für möglich halten. Du hältst Du es scheinbar für eine feststehende Tatsache, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird, bzw dieser sogar schon im Gange ist. Warum?

4. Was ist ,wenn diese Waffen Chemtrails ( Ich weiss ja , es gibt keine, die Streifen waren schon immer da, ist alles Wasserdampf, Ich weiss kommt von den Nazis ,jaja), HAARP und sonstige Wettermanipulationen sind , die alle Dürren und Ernteausfälle auf der Erde erklären,sind?

Dann wären es eben unspezifisch wirkende Waffen. Sehr unprofessionell, so etwas einzusetzen, da sie dem Angreifer ebenso schaden wie dem Opfer. Meinst Du, das wäre der 3. Weltkrieg? Meinst Du im Hinblick auf Frage 2, irgendwelche Aliens machen die Kondensstreifen und betreiben HAARP? Dann wäre es kein Weltkrieg - sondern ein Angriff von außerhalb, aber das ist jetzt vielleicht etwas spitzfindig.

*) Fragen von mir durchnumeriert
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Grüss dich Lupo
Also zu 1) Wenn du die Zeremonien , besser gesagt RITUALE, selber gesehen hast ,kannst du deine Gegenfrage sicher selber beantworten.
Zu 2) Wie bekannt ist ist unser Universum gross, und das schonmal extraterrestrische Wesen auf unseren Planeten waren (oder noch sind? ),ist ja so gut wie bewiesen. Anders lassen sich sich so einige Sachen sonst nicht erklären! Nein ich glaube nicht an die galaktische Föderation oder so n driss...
Zu 3) Ich habs im Urin ... nein, wie gesagt ,es ist das was ich mir ausgemalt hab, aus dem Fluss aus Informationen und das was ich bewusst erlebe und sehe jeden Tag
Zu 4) Ich glaube nicht das Aliens den Scheiss versprühen sondern, machthungrige ,besessene, gierige, böswillige Menschen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Was wäre wenn der letzte Krieg der menschen kein Krieg wäre?

Und das mal als Bauersfrau missernten gibt es jedes Jahr nur bei anderen Pflanzen! Und ein letztes noch 2007 hatten wir eine Milliarde menschendie Hunger litten, heute haben wir 820 Millionnen die nicht ausreichend versorgt sind. Hunger Existiert nur noch in Slams aufgrund von Geldmangel. Schaue dir die Welt genau an sie ändert sich schneller als du sehen kanst!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hi,

und das schonmal extraterrestrische Wesen auf unseren Planeten waren (oder noch sind? ),ist ja so gut wie bewiesen.

Nein, es wird immer nur herbei geschwurbelt. Das, was du als "nicht erklärbar" bezeichnest, sind allenfalls Dinge, die einige User nicht verstehen können oder wollen.
LEAM
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten