Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hexentum

High, Kriegerin
warum soll man nicht mit Olivenöl kochen?

Das ist so nicht ganz richtig, Olivenöl ist hervorragend für die Küche geeignet :
Gruss Grubi

Nehme ich ja auch nicht so ernst, doch Hildegard von Bingen schrieb da wörtlich.

"Der Ölbaum bezeichnet das Mitleid. Das Öl der Früchte >> hier meinte sie das Olivenöl dezitiert, dieses Baumes taugt nicht viel zum Essen, weil es nach dem Essen Brechreiz hervorruft und andere Speisen schlecht genießbar macht. Doch als Heilmittel
sehr nützlich."":hexe:
Sie meint hier Magenempfindliche Personen.
Ich habe wirklich keine Abneigung,allerdings ich koche mit Raps- oder Sonnenblumenöl ( Ölsäureanteil 80 % kaltgepresst). >Heimisches Öl, warum soll ich eines aus Griechenland nehmen.
Doch ich habe nichts dagegen, jeder wie er will, wollte nur hier mal schreiben, was uns die HvB vor 1000 Jahren mitteilte. Sie warnt vor innerlichen Gebrauch, wird aber sicher auch mit den langen Reisezeiten vor 1000 Jahren zu tun gehabt haben.
( Ihr würdet staunen, über wieviel sie nicht unbedingt gut schreibt)
Auch nahm man dieses Öl zum Einbalsamieren, Salbungen, ......

Äußerlich empfahl sie es: Hier verwendete sie es wie gesagt:
zur Behandlung von Geschwulsten, bei Verkrampfungen, auch bei Kopf/Lendenschmerzen.
Ob sie das Öl heute neu beurteilen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aus der TCM - ist Olivenöl, süß, kühl,(Südländer) hemmt Entzündungen.

Noch ein Hinweis für die Herren und ihre PROSTATA: Kürbiskernöl, sehr rein und aufpassen, auch hier wird viel Schindluder getrieben.
Öl ist nicht gleich Öl.:strick: Ob ihr all dies Ernst nemmt, ist euch überlassen.

Ölsäureanteil nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hexentum

oja...das mit den ölen war mir entfallen... spätestens wenn man magenprobleme hat wird geraten öle nur kalt zusichzunehmen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Hexentum

Rapsöl war übrigens bis zur Züchtung bitterstofffreier Sorten in den 70er Jahren praktisch ungenießbar. Auch eine gesundheitsschädliche Säure mußte rausgezüchtet werden. Ich vermute mal, daß man damals radioaktiv bestrahlt hat, um die nötigen Mutationen auszulösen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hexentum

oja...das mit den ölen war mir entfallen... spätestens wenn man magenprobleme hat wird geraten öle nur kalt zusichzunehmen...



Das ist sicher ein Problem, die Erhitzung der Öle.
Um nochmals zum Olivenöl zurückzukommen.
Wir wissen HvB hielt nichts vom Olivenöl, doch warum sie hielt an der schmerzlindernden Wirkung fest. Und nun gehe ich einen Schritt weiter,lt. neuester Forschung:
OLEOCANTHAL hat ähnliche Wirkung gegen Schmerzen wie IBUPROFENTROPFEN. Bereits 50 g pro Tag reichen aus um gegen die Schmerzen zu wirken. Auch hier steht nicht von warm machen.
Weiters aber auch. Die dosis wird zwar nicht ausreichen, um Kopfschmerzen wegzubringen, (wie stark die Kopfschmerzen sind , wird auch nicht angegeben), dennoch entstehen daraus einige langfristige Vorteile.
www.nature.com

Auch wissen wir aus Erfahrung, die Natur heilt langsam aber kontinuierlich.
Wir haben mit unserem Körper halt zu wenig Zeit, Hast/Eile ist meist der zweite Vorname.


Rapsöl war übrigens bis zur Züchtung bitterstofffreier Sorten

Ach, das ist ja interressant...
Da war wohl eine Menge Hexerei nötig um die Rapspflanzen umzuerziehen *g*

Gruss Grubi
:hexe:

Wie die "Alten" ihr Öl genau gewannen, weiß ich nicht, doch meine Großmutter erzählte oft, wie sie aus verschieden Naturprodukten (Nüssen, gewisse Bäumfrüchte), die Öl enthielten, sie Öl erzeugten, als die Zeit noch nicht so fortgeschritten war, Krieg war, Not;
wie jetzt >< wenn/wo man alles kaufen kann. Butter war auch nicht immer greifbar. Sie wußten sich zu helfen, wir können oft gar nicht ahnen, wo überall wertvolle Ölsubstanzen vorhanden sind. Ob alles gut geschmeckt hat??
Kann auch Zeit, dass sie vieles nur als Heilmittel verwendeten und Hunger ist auch meist ein guter Koch.
Rapsöl in OÖ und ST, auch hier wußten es die "Alten".
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3

Wenn wir über die P2 respektive P3 reden, ist das ja schon süffisant solche Fragen zu stellen. Was soll ich mit dir diskutieren ? Damit ich mich im Kreis drehe ? Allein das ich jetzt schon wieder auf dich eingegangen bin, ist schon Energieverschwendung, da dich meine Gedanken eh nicht jucken.

Schreib, motz und denk was du willst, solang es dich glücklich macht. Das du es eh nicht so mit der Demokratie & Rechtsstaatlichkeit hast, hast du schon oft genug durchsickern lassen.
Ich frag mich lediglich nur, ob du bloss rumstänkern willst, ein festgefahrenes Weltbild hast (und wirklich glaubst, was du so vom Stapel lässt) oder es einfach nicht besser weisst und nicht weiter denken kannst.

Ich grins mir jedenfalls einen, wenn einer mir als nächstes womöglich noch erzählen will, das Berlusconi und Konsorten Saubermänner sind und im "Auftrag des Wählers" handeln.

Du bist irgendwie süß. Son politischer Blumeverschnitt oder wie ?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Neuer Skandal in Italien: Aus P2 wurde P3

Okay, dann will ich mal: Ist es üperhaupt ein Geheimbund? Hat dieser ominöse Geheimbund überhaupt einen Namen? Wo ist oder war sein Hauptsitz? Was hat der mit P2 am Hut?

Dann mal los mit dem Austausch. Deine Gedanken interessieren mich dabei weniger, als die Fakten.

Dann fütter ich mal.

Quelle lesen erspart dir solche Fragen. Verstehen noch mehr. Assoziationsvermögen ist wirklich nicht deine Stärke oder ?

Anstatt solche sinnlos Fragen zu stellen, könntest du ja auch mal deinen Standpunkt darlegen. Oder ist es dir gar nicht daran gelegen, hier auch nur im entferntesten etwas produktives beizutragen?

Denn allem Anschein nach, vertritts du die Position, dass es für dich kein Problem mit der Legitimation als solche gibt. Meinem Denken entzieht solch ein Verständnis von Menschlichkeit, vielleicht kannst du mir dein Gedankenkonstrukt erläutern.

Du scheinst zumindest die Sprache besser gebrauchen zu können als irgendwelche Faschos oder andere "Experten", die einem immer mit sehr überzeugenden Argumenten kommen.

Naja irgendwie kann ich mir eh denken, in welchem Rahmen sich deine Antwort bewegen wird. Darum wird das auch mein letzter Versuch sein, von dir auch nur irgendwas produktives, intelligentes oder der Diskussion förderndes heraus zu kitzeln.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

nein es ist lediglich ein persönliches gefühl von mir, dass sich dank seiner freundlichen art, mich dazu verleitet hat dies so "hart" auszudrücken...

also entschuldige ich mich hiermit offiziell, wenn ich mrbaracuda eine geisteshaltung unterstellt haben sollte, die so nicht zutrifft.

ferner bleibe ich dabei, dass die bisherigen diskussionsbemühungen genauso effektiv waren,als wenn ich mit fundamentalisten, verblendeten parteigenossen oder faschos reden würde...

nochmal: das ist keine unterstellung, er würde solch eine geisteshaltung vertreten

macht die sache am ende jedoch, weder ernstzunehmender oder produktiver für mich
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Opus Dei

Stand hier nicht noch etwas ??? Wieso sind die Postes weg? Da stand doch etwas von der Kontrolle? Mods??

Gruß

Baro
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Chaos in den Threads nutzt nicht der Diskussion, auch wenn Reader das nicht einsieht
Ein aus dem Zusammenhang reißen nutzt aber ebenso wenig jemandem. Was du als Chaos bezeichnest, lieber dtrainer, nennt man "ein Gespräch führen", in welchem nun mal zwangsläufig eins zum anderen führt. Ich halte das für normale Kommunikation.
Na dann..viel Freude noch an bruchstückartigen Gesprächen


Grüße
der Reader
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Lieber Reader,
Off Topic

Wikipedia schrieb:
In Internet-Foren werden themenfremde Beiträge bisweilen von den Moderatoren oder Administratoren in spezielle Foren verschoben mit dem Hinweis, dass diese off-topic seien. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn sich die Diskutanten vom eigentlichen Thema längst entfernt haben und mittlerweile ein ganz anderes Thema debattieren.


Dieses weinen über Dinge die im täglichen Internetleben ganz normal sind finde ich ja schon bedenklich, aber dabei noch unterschwellig zu behaupten dies sei eine besondere Gemeinheit in DIESEM Forum ist die Höhe.

:rosi:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Lieber Malakim,

tu mir bitte den Gefallen und stelle es nicht so dar, als hätte ich behauptet, dies sei nur hier so. Über andere Foren hatte ich überhaupt kein Wort verloren.
Desweiteren empfinde ich dies nicht als Gemeinheit...ich sehe so nur nicht mehr den Sinn darin, mich weiter an einem auseinander genommenen Gespräch zu beteiligen. Sicher mag das in anderen Foren auch so sein. Ich bin mir aber nicht sicher, dass dies auch zwangsläufig der Beweis für dessen Richtigkeit oder Sinnhaftigkeit ist.
"Alle anderen machen das auch so", also muss es ja ok sein...................was soll ich dazu noch sagen

..und verschon mich doch bitte mit diesen ewigen Hinweisen auf Wikipedia. Die sind nicht das Maß aller Dinge und wo Wiki hilfreich für mich ist, entscheide ich selber.



Grüße
der Reader
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

..und verschon mich doch bitte mit diesen ewigen Hinweisen auf Wikipedia. Die sind nicht das Maß aller Dinge und wo Wiki hilfreich für mich ist, entscheide ich selber.

Ein Hinweis auf Wiki dient einem bestimmten Zweck, er soll deutlich machen das selbst der letzte Trottel das wissen müsste.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

@Darksnow : ) Genau. Zombies! Bitte Bitte Bitte ganz viele unfähige dumme Zombies.
Ich hab ne Machete und n Luftdruckgewehr... und ganz viele Teller, Messer und Gabeln Muhhaahaa ich stech die Bastarde alle nieder!!!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Gut, wenn kein Interesse an einer Fortsetzung der allgemeinen Staatskritik besteht, mache ich den Thread dicht. Der ist ja auch schon wieder weit off topic.

Jg, Mod
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Nimm deine Medizin...

Gruss Grubi
 

Ghiron

Großmeister
13. Juli 2010
50
AW: Was passiert 2012 ?

Steht nicht irgendwas in der Bibel das die Toten auferstehen werden?

Steht nicht auch irgendwo geschireben, dass die Bibel wahrscheinlich mehr übersetzungsfehler hat als Wörter generell???

Mit Toten muss hier nicht in New-Age-Movie-Manier und auferstehen nicht mit Ferngesteuerten irgendwas gemeint sein.

@eKnaDeG

Du schaust zu viel fern...

Grüße
 

Ghiron

Großmeister
13. Juli 2010
50
AW: Was passiert 2012 ?

Wow, Darksnow...

Wie hast du das gemacht? Dein Avatarfoto ist in deinen post gerutscht! (Sorry, kleiner Scherz. nicht böse gemeint)

Aber deine Theorie find ich nicht schlecht. Ich würd Sie aber gern erweitern:
Die Lebewesen kommen in die Vergangenheit und fressen uns dort...:derweise:

Greetings
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten