Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Nö, weil es Quatsch ist, "Liebe für einfach alles" empfinden zu können. Beispiel: "Ich liebe Krieg". Ein Gefühl des Angekommen-Seins. Wo? Wahrscheinlich in sich selbst. Ich habe "Finde ich nicht" hingesetzt, weil ich so enttäuscht von Solly's offensichtlich gedankenloser Bewertung bin.

Aber vllt. bin ich gedankenlos. Warum auch nicht? Bestimmt gibt es auch Menschen, die von sich behaupten können, dass sie es lieben, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen, dass sie höchste Glücksgefühle verspüren, wenn sie andere Menschen quälen dürfen und sich ganz besonders dann angekommen fühlen, wenn sie zuschauen können, wie ein von ihnen gefolterter Mensch elendig verreckt.

So gesehen, hättest Du, Reader, wohl wenigstens teilweise recht. :D

Andererseits dürfte es doch wohl so sein:

Entweder ein Mensch liebt es, dass es den Mitmenschen gut ergeht und lehnt es ab, Schmerzen zuzufügen. Ablehnung = umfassende Liebe?

Oder, ein Mensch liebt es Schmerzen bei seinen Mitmenschen zu erzeugen und lehnt vermutlich deren Wohlergehen ab.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Lieber Beck´s. Danke für die Blumen. Was mein Weltbild angeht, so ist das nichts momentanes sondern etwas dass entstand im Laufe einer langen Zeit, durch viel Aufmerksamkeit, durch Gespräche, durch Hinsehen und Hinhören und durch das Anwenden des gesunden Menschenverstandes. Es ist also durchaus nicht so, dass ich heute so und morgen so denke. Mein Weltbild ist gefestigt und es verbittert mich auch nicht. Was mich verbittert ist das was ich sehe und erlebe, nicht das was ich darüber denke. Ich sehe die Welt nur realistisch, nicht durch die rosarote Brille. Weiter verlasse ich mich auch ganz gern auf mich selber und dass was ich im Laufe der Jahre erfahren habe. Damit fuhr ich zumindest immer um ein Vielfaches besser, als mich auf vorgefertigte Ansichten und Meinungen zu verlassen und Dinge als gegeben hinzunehmen, nur weil irgendjemand sagt dass ich das tun soll. Ich bin leider so nicht gestrickt und ecke deshalb auch des öfteren mal hier an. Letztenendes kommt es doch immer auf den Ton an der vorherrscht und wer vernünftig mit mir redet hat auch von mir nichts anders zu erwarten.




Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Liebe ist für mich ein Gefühl aus dem tiefsten Inneren heraus und ist für mich nicht zwingend mit einer Beziehung zu anderen Menschen verbunden. Liebe kann man für einfach alles empfinden und es ist für mich ein Gefühl des Angekommen seins. Das höchste Glücksgefühl dass es überhaupt gibt.


Reader

@solly,
Das war mit Abstand die beste Definition von Liebe!

Gehe konform mit @solly.

Liebe ist mehr als nur zwischen Mann und Frau.........
Wenn es dir dein Herz zerreißt, da in der Natur so tolle Sachen entstehen ....wie zB: ein EISKRISTALL...........
Wenn es dir vor lauter Glückgefühl die Sprache verschlägt....
STAUNEN denk ich nennt man sowas
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Nunja keine Ursache Dude.

Ich denke ich verstehe was du meinst.
Ich hab allerdings gelernt, dass ein bestehendes Weltbild schneller zusammenbrechen kann als mir lieb ist. Was anfangs eher beängstigend war, wird bei zunehmender Anzahl aber auch spannender. Irgendwie lernt man damit umzugehen.
Ich gebe dir Recht, dass nicht jede Behauptung oder einigermaßen plausible These einen aus der Bahn werfen sollte, aber kritische Selbstreflexion ist immer sehr wichtig. Auch wenn das mit das schwierigste ist wie ich finde.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich habe "Finde ich nicht" hingesetzt, weil ich so enttäuscht von Solly's offensichtlich gedankenloser Bewertung bin.
Was erdreistest du dich sag mal. Darf denn Solly nicht äußern was sie will? Ich gehe davon aus, sie ist erwachsen und hat Gründe, warum sie schreibt was sie schreibt.. Tut mir ja leid für dich, dass nicht jeder auf der "Reader ist ein Arschloch-Schiene" fährt.
Und wenn du nicht raffst was ich versucht habe auszudrücken, dann tut es mir leid. Auch ich habe irgendwann mal die Schnautze voll von diesen ständigen Angriffen. Wie man sieht...selbst wenn ich nur meine Meinung zum Thema Liebe äußer und was ich darunter verstehe werde ich angegriffen und dumm gemacht. ICH HOFFE DASS NUN AUCH DER LETZTE DAS AN DIESEM BEISPIEL SEHR GUT ERKENNEN KANN. Es geht nämlich absolut nicht darum wie ich etwas schreibe und mittlerweile auch ncht mehr darum was ich schreibe. Es geht darum DASS ich schreibe. Echt zum Kotzen!!!

Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ach Reader... ich liebe deine Ausraster ...
Und...ist das Liebe ?
Nein, ist es nicht...
Es ist auch nicht Liebe wenn ich über einen Eiskristall staune oder die Wunder der Natur geniesse und diese faszinierend finde.
Ich kann sagen ich liebe die Natur, ich kann zu allem sagen dass ich es liebe, aber das ist dann von einer gelungenen Definition von Liebe sehr weit entfernt.
Es scheint aber inzwischen üblich zu sein dass sich jeder seine Definition von "was auch immer" selbst bastelt und jenseit allen Kommunikationsverständnisses sein eigenes Süppchen kocht.
Und wer nicht alles frisst wie es ihm vorgesetzt wird ist dann intollerant und will nur stänkern... is klar...
Wenn man sich seine Begriffsdefinitionen schon selbst strickt, sollte man wenigstens akzeptieren dass andere Menschen das auch so handhaben...

Und warum Tele hier nicht seine Meinung ausdrücken darf ohne dass ihm vorgeworfen wird dass er nur etwas gegen Reader schiessen will verstehe ich garnicht, hat er auch nicht getan.
Reader, dein Argument "hauptsache gegen Reader " ist ausgelutsch, du kannst nicht jedem der anderer Meinung ist vorwerfen dass er das nur ausdrückt weil es eine Gegenmeinung zu deiner Meinung darstellt.
Deine Meinung ist nicht heilig, du musst damit leben dass andere User andere Ansichten haben.
Den Kult um deine persönlichen Ansichten veranstaltest du ganz allein, jede Gegenmeinung wird von dir mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln verteidigt, ausser mit Argumenten , das funktioniert nicht.


Gruss Grubi
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Tele, ich verbinde das Wort "Liebe" immer und grundsätzlich mit dem Guten. Die Worte, "Liebe, jemanden Schmerzen zu bereiten", klingen für mich völlig absurd. Keine Ahnung, wie man solches bezeichnen sollte. Vielleicht wäre passender, jemandem gefällt es, anderen Schmerz zuzufügen. Worte, wie "ich liebe es zu hassen", existieren sicherlich im Sprachgebrauch, dränge ich persönlich aber in eine unlogische, widersprüchliche Ecke.
Daß Liebe oftmals mit Schmerz verbunden ist, nun ja, das unterschreibe ich. Aber dieser Schmerz hat absolut nichts mit Hass zu tun.
Man kann auch verschiedene Dinge lieben, wie es auch verschiedene Arten von Liebe gibt.
Mein Gefühl von Liebe zu einer Frau ist anders, als bsw. das Gefühl eines völlig entspannten und freien Momentes. Einer kleinen Freude, die das Leben lebenswert macht.
Beides liebe ich. Nur halt anders.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Es ist auch nicht Liebe wenn ich über einen Eiskristall staune oder die Wunder der Natur geniesse und diese faszinierend finde.
Für dich sicher nicht und es würde mich auch sehr wundern wenn es das wäre. Aber abgesehen davon hat auch niemand behauptet dass es das ist sondern nur, dass das so empfunden werden kann..aber egal
Es scheint aber inzwischen üblich zu sein dass sich jeder seine Definition von "was auch immer" selbst bastelt
Liebe ist nur mal nichts dass man defineiren kann sondern was man empfindet. Gibt es das Wort "empfinden" eigentlich in deinem Wortschatz?
Und warum Tele hier nicht seine Meinung ausdrücken darf ohne dass ihm vorgeworfen wird dass er nur etwas gegen Reader schiessen will verstehe ich garnicht, hat er auch nicht getan.
Warte mal...muss mir mal eben Tashentücher holen. Fange sicher geich an zu weinen...
Reader, dein Argument "hauptsache gegen Reader " ist ausgelutsch
aber richtig. Mit dem Beitrag von Tele wurde das mal wieder mehr als deutlich.

...ansonsten nur Zappelei und Bla und Blub. So ist dass nun mal wenn man sich selbst ein Ei gelegt hat und andere bekommen es mit. Scheiß Gefühl wa? (letzter Satz geht eher an Tele)


Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ach Reader... ich liebe deine Ausraster ...
Und...ist das Liebe ?
Nein, ist es nicht...
Es ist auch nicht Liebe wenn ich über einen Eiskristall staune oder die Wunder der Natur geniesse und diese faszinierend finde.
Ich kann sagen ich liebe die Natur, ich kann zu allem sagen dass ich es liebe, aber das ist dann von einer gelungenen Definition von Liebe sehr weit entfernt.
Es scheint aber inzwischen üblich zu sein dass sich jeder seine Definition von "was auch immer" selbst bastelt und jenseit allen Kommunikationsverständnisses sein eigenes Süppchen kocht.
Und wer nicht alles frisst wie es ihm vorgesetzt wird ist dann intollerant und will nur stänkern... is klar...
Wenn man sich seine Begriffsdefinitionen schon selbst strickt, sollte man wenigstens akzeptieren dass andere Menschen das auch so handhaben...

Und warum Tele hier nicht seine Meinung ausdrücken darf ohne dass ihm vorgeworfen wird dass er nur etwas gegen Reader schiessen will verstehe ich garnicht, hat er auch nicht getan.
Reader, dein Argument "hauptsache gegen Reader " ist ausgelutsch, du kannst nicht jedem der anderer Meinung ist vorwerfen dass er das nur ausdrückt weil es eine Gegenmeinung zu deiner Meinung darstellt.
Deine Meinung ist nicht heilig, du musst damit leben dass andere User andere Ansichten haben.
Den Kult um deine persönlichen Ansichten veranstaltest du ganz allein, jede Gegenmeinung wird von dir mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln verteidigt, ausser mit Argumenten , das funktioniert nicht.


Gruss Grubi
Leider muß ich da jetzt dem Reader wieder den Rücken stärken, wenn ich sage Grubi es ist eine klare persönliche und individuelle Definition wie jemand Liebe empfindet und beschreibt. Die ganze Sache ist subjektiv. Deshalb verstehe ich deinen Vorwurf jetzt nicht ganz, dass Reader dies für allgemeingültig erklärt haben soll was Liebe ist.

Zu sagen du würdest seine Ausraster lieben ist schlichtweg gelogen, also zählt das nicht zur Erklärung, dass Liebe ein dehnbarer Begriff ist. In diesem Falle stimmt der Begriff einfach nicht .

Du wirfst hier jemandem mangelnde Argumentation vor...aha..na da frage ich mich gerade wo denn deine beweiskräftigen Argumente sind? Ich konnte kein Gegenargument gegen die Defintion Readers finden, welches Hand oder Fuß hätte. Witzig wie hier öfter mal mit sehr sehr unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.

Readers Definition finde ich schön und gebe somit Solly recht.
[OTOP]
Was ich weniger schön und liebevoll finde ist der Umgang, der hier gerade wieder gepflegt wird. Grubi kannst du auch einmal für einen "Feind" Liebe empfinden oder muß man den bekämpfen bis zum St. Nimmerleinstag, um dadurch selbst unter Beweis zu stellen wie unzulänglich man selbst im Umgang mit anderen ist?[/OTOP]
[OTOP]
@ Reader: Ich kann allerdings keinen Angriff von Tele gegen dich hier erkennen, der von mangelnder Nächstenliebe zeugen würde?;)
[/OTOP]
In Liebe

Baronesse
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Leute, ich find's herrlich .. :ironie:

Wieso habe ich immer wieder das Gefühl, dass das deutsche Schulsystem bereits in den 60er und 70er Jahren versagt hat? Keinem ist Lesen beigebracht worden. Dafür ist viel demokraitischer Geist vorhanden. Hauptsache dagegen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Schon mal einen EISKRISTALL beobachtet? wenn er zerschmilzt, in der Hand:gruebel:


Es ist auch nicht Liebe wenn ich über einen Eiskristall staune oder die Wunder der Natur geniesse und diese faszinierend finde.
Ich kann sagen ich liebe die Natur, ich kann zu allem sagen dass ich es liebe, aber das ist dann von einer gelungenen Definition von Liebe sehr weit entfernt
Gruss Grubi


Okay ist von mir eingeworfen worden.
Aber wer mit der Natur nicht wirklich lebt - eventuell mal einen Superhang mit einem steilen Tiefschnee gefahren?

Da kommt das Gefühl der INNEREN Liebe auf - es zerreißt dich innerlich -
Skydiving? Ein Orgas....ist ein Dreck dagegen......

Wasser beobachtet......bin den Jakobsweg noch nicht gegegangen......doch ein MANN hat mir erzählt, wie es ist, einen Bach 30 min. zu beobachten, wie es ist, wenn es plätschert...und nur plätschert

gefischt mit der Hand ....dann den Fisch, (vorausgesetzt ....wenn man schnell genug ist )....wieder aus der Hand flutschen sehen....da kommt Gefühl auf und das ist ein Gefühl der Liebe...Innnerliches zerreißen.

Ich denke - nicht mehr, hat @reader in Worten fassen wollen oder ich verstand wirklich nur Bahnhof.......

@reader, bleib bei deiner Schreibweise, kann auch sein, dass du den Nagel ständig beim Kopf triffst,
gibt aber nicht jeder gerne zu,
Machos (auch Möchtegerne coole Typen) wollen sich hart und nicht weich zeigen,
Frau hat schon verstanden, habe nur ich eine solche Ansicht?:gruebel::sissi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Also meine Regale sind voll mit Büchern. Ich kann lesen. :-)
kannst du auch einmal für einen "Feind" Liebe empfinden oder muß man den bekämpfen bis zum St. Nimmerleinstag
Da haben wir schonmal den ersten Unterschied. In meiner gestört wahrgenommenen Welt ;-) gibt es soetwas wie einen Feind überhaupt nicht. Ich stehe ganz sicher nicht in Feindschaft mit irgendjemandem hier und ich habe auch nicht das Bedürfnis hier jemanden bekämpfen zu müssen. Vielleicht ist mir das Verhalten so mancher Leute hier deswegen so suspekt und fremd....
@ Reader: Ich kann allerdings keinen Angriff von Tele gegen dich hier erkennen, der von mangelnder Nächstenliebe zeugen würde?;)
Mit mangelnder Nächstenliebe hatte das auch nichts zu tun. Er hat meiner Ansicht zum Thema Liebe nur gleich wieder kritisiert und infrage gestellt, dass Solly in der Lage ist, richtig über das von mir Geschriebene befinden zu können weil ja nicht sein kann was nicht sein darf, heißt, weil ja was Reader schreibt grundsätzlich nicht für voll genommen werden kann. Verstehste? Das sind so Dinge die mich einfach nur noch nerven weil es zu diesem sich ausbreitenden Reader-Feldzug gehört der hier statt findet.

@kriegerin,
ein solches Gefühl wie du es beschreibst hab eich zB. wenn ich am Meer sitze. Ich könnte dann stundenlang auf´s Wasser und in die Ferne schauen und dabei geht mir das Herz auf. Vielleicht ist es die Liebe zu diesem Planeten die das auslöst bzw die zum Element Wasser, ohne das dieses Leben nicht möglich wäre. Eine Art Ehrfurcht ist ganz sicher auch mit dabei. Es gibt eben Leute, denen sind solche Empfindungen völlig fremd und sie können soetwas von daher auch nicht nachvollziehen. Das ist nun mal so aber deshalb ist ein solcher Mensch für mich kein Feind....verstehst du was ich versuche zu sagen?

Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Dann sprich die User konkret an und stell gezielte Fragen. Dann passiert sowas nicht. Ich reaiere auch auf der Straße nicht auf Pfeifen.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Zeugt ja nicht gerade von Nächstenliebe mich einfach zu ignorieren :pha:

:lach3:
Zeugt auch nicht von Nächstenliebe, anderen generelle Oposition vorzuwerfen, wo man doch grade selbst GEGEN, die positive Beurteilung von Leuten über Dritte war und ganz galant rückwärts durch die Brust ins Auge schießt...warst du auch in den 60ern und 70ern zur Schule? Ethikuntericht gabs den da schon?

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

.
Eine Art Ehrfurcht ist ganz sicher auch mit dabei. Es gibt eben Leute, denen sind solche Empfindungen völlig fremd und sie können soetwas von daher auch nicht nachvollziehen. Das ist nun mal so aber deshalb ist ein solcher Mensch für mich kein Feind....verstehst du was ich versuche zu sagen?

Reader


Eben und darauf kommt es an - kann man Ehrfurcht und Liebe überhaupt trennen?


Ich denke, ich verstehe dich voll und ganz.

Das nicken mit dem Kopf und einfach nur danke sagen zu dürfen....
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

warst du auch in den 60ern und 70ern zur Schule? Ethikuntericht gabs den da schon?
Naja..wurde 1978 eingeschult und Ethik...dafür brauchte man damals noch kein Unterricht. Das wurde einem auch so vermittelt weil es was ganz normales ist was zum Leben dazu gehört. Da man aber heute in der Schule nichts mehr fürs Leben lernt, muss auf Ethik extra hingewiesen werden.. schade eigentlich
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ja früher hatte die Erziehung noch nicht so versagt und die Medien haben noch nicht so verblendet. Da genügte der normale Religionsunterricht und ne gute Kinderstube....Hach wo sind wir gelandet?;)

Gruß

Baronesse
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ihr habt alle recht. Ich schäme mich und gehe jetzt in mich und denke darüber nach, was ich da geschrieben habe. Tut mir leid, Reader. Tut mir leid,Solly. Tut mir leid, Baronesse de Berjaraque. Tut mir leid, Die Kriegerin. Tut mir leid, Ich mag mein Beck's. Tut mir leid, Nuff-Nuff. Und tut mir leid, Grubi.

Ihr alle habt gewiß mehr Bildung, Belesenheit, kognitive Fähigkeiten und moralisches Verantwortungsbewußtsein, als meine Pauschalisierungen zugeben wollten.

Vielleicht vermag dieses eure Gemüter zu erheitern: :pfeif: :haps: :zwinker: :lach3: (Ist ein Smiley-Rätsel)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Na da sind wir aber mal froh über die ehrliche Refelxion und die Einsicht..grins..Und nun haben wir uns alle wieder lieb und klopfen uns auf die Schulter und zwar ohne Anfassen...;)

Gruß

Baronesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten