Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Glaubt ihr an Gott?

„Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf“. - Erich mit der Lederjacke
 

heureka47

Großmeister
28. Juni 2011
93
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Ich würde es mit einfachen Worten formulieren:
Die Esoterik ist eine "geistige Seuche" die wahrscheinlich mit dem jüdischen Philosophen Philon (geb. um 25 v.Chr.) ihren Anfang nahm. :-D

Esoterisches Wissen = "Wissen, das den Menschen wandelt" (Pythagoras) ist "Wissen aus erster Hand"; Wissen aus dem göttlichen Bewußtsein und ist wahrhaft erlösendes / errettendes Wissen; denn es erlöst Menschen von dem (Irr-)Glauben, an die "Materie" gebunden zu sein - welches genau der Glaube ist, dem die Mehrheit der Wissenschaftler anhängt. Folglich ist Wissenschaft Aberglaube.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Warum sind wir eigentlich in diese materielle Welt hineingeboren, wenn wir garnicht an Materie gebunden sind?
Was ist wenn Materie nur verdichteter Feinstoff ist?

Wie kann die materielle Betrachtung unserer Welt ein Problem darstellen, wenn eigentlich alle Lebewesen auf der Erde hervorragend damit leben und arbeiten können?
Was machen diese ganzen Wesen falsch?

Gruss Grubi
 

heureka47

Großmeister
28. Juni 2011
93
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Warum sind wir eigentlich in diese materielle Welt hineingeboren, wenn wir garnicht an Materie gebunden sind?

Das universelle feinstofflich-energetische Sein hatte "Bock" darauf, sich einen "Spielplatz" zu erschaffen; einen "Erfahrungs-Horizont", eine - andere - Erlebnis-Ebene.

Was ist wenn Materie nur verdichteter Feinstoff ist?

Aus meiner Sicht ist das so.
Der Mensch ist in Wahrheit beides - Materie und Geist; und entgegen dem Postulat von Descartes kommuniziert das total miteinander. Das nehmen die Menschen aber erst ab der Pubertät wahr - wenn ihr Bewußtsein entsprechend weit entwickelt ist. Und dann kommts darauf an, wie die Wahrnehmungen gedeutet werden: Als Entwicklungsfortschritt oder "Krankheit".

Wie kann die materielle Betrachtung unserer Welt ein Problem darstellen, wenn eigentlich alle Lebewesen auf der Erde hervorragend damit leben und arbeiten können?

Das Problem ist eigentlich nicht die "materielle" Betrachtung, sondern die krankhafte Entwicklung, daß die Menschen in der zivilisierten Gesellschaft ihrer Lebenswirklichkeit nicht entsprechen; sie erfüllen ihr Potenzial nicht, ein Teil der Pubertät bleibt unerledigt; das (Unter-)Bewußtsein wird nicht von Verschmutzungen der Kindheit gereinigt, die Menschen bleiben geistig-spirituell unreif, erkennen ihre Wirklichkeit nicht, bleiben angst-dominiert und agieren und reagieren lebensfeindlich.

"Alle Lebewesen" außer der typische - kranke - zivilisierte Mensch kann "hervorragend damit leben".

Die Tiere sind in dieser Hinsicht spirituell weiter entwickelt als dieser typische zivilisierte Mensch, der nicht bereit ist, die Folgen seines Denkens und Tuns zu akzeptieren bzw. die Verantwortung dafür, für sich, zu übernehmen. Alles wird auf andere projiziert.

Was machen diese ganzen Wesen falsch?

Diese typischen - kranken - zivilisierten Menschen erkennen nicht die höhere Dimension des Lebens und deuten entsprechend das, was sie wahrnehmen / erleben, falsch. Diese Menschen erkennen nicht die höhere Dimension von Liebe, das Bewußtsein Liebe, und verfügen auch selbst nicht darüber - jedenfalls nicht regelhaft. Der wahre, ganze, heile, Mensch ist der, der diese höhere Dimension erkannt hat und sich dazu bekannt hat, sich dazu entschieden hat, dieser Dimension in sich selbst, dem "Höheren Selbst" die Herrschaft zu übertragen und entsprechend bestrebt ist, nach besten Kräften das höchste Prinzip des Universums theoretisch und praktisch zu leben, in Denken und Handeln.
Als materielles Wesen ist er zwar weiterhin fehlbar - aber das Höhere Selbst verzeiht Fehler. Bei sich selbst und anderen.
Und so - nur so - wird wahrhaft friedliches, konstruktives, Zusammenleben von Menschen möglich.

Wer da glaubt, "Frieden" könne mit Hilfe von materieller Macht "erzwungen" werden, irrt.
Wer da glaubt, man könne wirksam Regeln vereinbaren, die eine wahrhaft friedliche Ko-Existenz sichern könnten, irrt.
Weil er nicht erkennt, daß er nicht wirklich selbstbestimmt, sondern von seiner Neurose, seiner Angst, seinen verdrängten seelischen Problemen, fremdgesteuert ist und im Zweifelsfall die vereinbarten Regeln nicht einhalten können wird!
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Der wahre, ganze, heile, Mensch ist der, der diese höhere Dimension erkannt hat und sich dazu bekannt hat, sich dazu entschieden hat, dieser Dimension in sich selbst, dem "Höheren Selbst" die Herrschaft zu übertragen und entsprechend bestrebt ist, nach besten Kräften das höchste Prinzip des Universums theoretisch und praktisch zu leben, in Denken und Handeln.

Du solltest vielleicht Deine Lektüre ändern und anfangen selbst zu denken. :)
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
AW: Echter Vampir

Ich sage es nocheinmal, ICH bin die Quelle.
Die Texte stammen alle von MIR.
Soll ich das beweisen?
Das kann ich jedenfalls.
Auswendig lernen brauchte ich demnach auch nichts.
Ich weiss ja, was ich schreiben will und wozu.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Echter Vampir

Hallo LadyDark;
Ich sage es nocheinmal, ICH bin die Quelle.
Die Texte stammen alle von MIR.
Soll ich das beweisen?
Das kann ich jedenfalls.
Auswendig lernen brauchte ich demnach auch nichts.
Ich weiss ja, was ich schreiben will und wozu.

Du wiederholst dich also in mehreren Foren, außer wilden Behauptungen, wie ja es gibt sie, ist da nichts gekommen. Der eine glaubt an Vampiere, der nächste an Aliens und wieder andere an Gespenster, solange das nicht pathologisch wird und du Blutbanken plünderst, sondern nur wirres Zeug schreibst sehe ich da kein Problem.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Echter Vampir

Auch wenn etwas von dir stammt: wenn es in einem Forum veröffentlicht wird, hat dieses Forum Vermarktungsrechte. Die werden verletzt wenn du es erneut woanders postest, ohne die Quelle anzugeben. Siehe Forenregeln.
Hält man sich nicht daran, kann der Eigner des Forums wegen Urheberrechtsverletzung belangt werde. Folglich bist du verpflichtet, Quellen anzugeben bzw. wenn möglich zu verlinken.
1.11 Nutzungsrechte an den Beiträgen

Die Nutzer räumen durch die Veröffentlichung ihrer Beiträge Weltverschwoerung.de an diesen ein Nutzungs- und Vermarktungsrecht ein, welches Weltverschwoerung.de zur unbeschränkten Veröffentlichung, Vervielfältigung, Vermarktung und Verbreitung berechtigt. Das Urheberrecht des Nutzers bleibt hiervon unberührt.
Weltverschwoerung.de Forum - Forenregeln
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
AW: Echter Vampir

Mag ja alles sein, aber ich schreibe den Text doch hier genauso gut, wie in dem anderen Forum auch.
Tippe also alles nochmal, halt nur etwas verändert. Somit sind die Texte ja nicht genau die gleichen.
Der Eigentümer der Texte bin aber dann doch immernoch ICH.
Wenn ich den Text nur einfach markieren, kopieren, einfügen würde, dann wäre es was anderes.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Domestizierte Frauen

Nun, ein kleiner Tipp

419B7DMHYPL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg



http://www.amazon.de/domestizierte-Affe-Evolution-menschlichen-Gehirns/dp/3530421898&tag=wv2020-21

Diese Schönheit haut mich um. Ausgestattet mit dem menschlichen Gehirn, gebe es eine klasse domestizierte Frau ab.




[OTOP]Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: - alle dummen Männer. Marie von Ebner-Eschenbach [/OTOP]


Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Die Überschrift find ich konfus.

Esoterik und Aberglauben sind immer oben auf.

Wenn man allein das Wort Aberglaube nimmt gibt es wie Sand an Meer, menschen die daran glauben.

Der größte Aberglaube stammt von der Kirche, wer nicht gehorcht kommt ins Fegefeuer oder er zahlt einen Ablass. Jesus ist der einzige Sohn Gottes, Dämonen besetzen Menschen usw.....

„Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit.“

– Friedrich der Große



3. Luthers Stellung zum Hexenglauben und zur Hexenverfolgung ist mehrdeutig. Er glaubt an die Möglichkeit eines Teufelspaktes und von Schadenszauber, aber nicht an Hexenflug. Er redet von der Macht der Zauberer und Hexen. In ihnen ist der Teufel wirksam und verführt die Menschen.

kirchliche Stellungnahme

Sorry aber mit dem Schwachsinn kommt kein esoterischer Aberglaube mit, höchstens in der Psychiatrie kann man solche Vorstellungen heute noch finden, Luther war nichts weiter als ein armer Irrer.
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

wie gesagt ich mach hier nix mehr wollt nur noch diesen einen satz sagen.
da es mich eig. nich mehr juckt *gG* aber naja. hf hier drin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Sorry aber mit dem Schwachsinn kommt kein esoterischer Aberglaube mit, höchstens in der Psychiatrie kann man solche Vorstellungen heute noch finden, Luther war nichts weiter als ein armer Irrer.

Schönes Religionsbashing.
Und in anderem Zusammenhang dann diese Aussage:
Noch ein geniales Beispiel für sinnvolles Stimmen hören ist Jane Roberts, sie selbst hat sich etlichen medizinischen Untersuchenungen gestellt, die nichts brachten, von Drogen ist bei ihr nichts bekannt. Daraus sind 10 Bücher entstanden die durchaus erstaunlich sind.


Jane Roberts

Vor Gericht würde man sagen, die Zeugin ist auf Grund ihrer Widersprüchlichkeit nicht ernst zu nehmen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Der größte Aberglaube stammt von der Kirche, wer nicht gehorcht kommt ins Fegefeuer oder er zahlt einen Ablass. Jesus ist der einzige Sohn Gottes, Dämonen besetzen Menschen usw.....
Ich rate doch zu einem Blick auf den Kalender. Sollten die ersten beiden Zahlen niedriger sein als 15, wäre er bald mal zu erneuern...Quelle für den EINZIGEN Sohn?
Sorry aber mit dem Schwachsinn kommt kein esoterischer Aberglaube mit, höchstens in der Psychiatrie kann man solche Vorstellungen heute noch finden, Luther war nichts weiter als ein armer Irrer.
Oh, deine Beiträge wären durchaus konkurrenzfähig, wären sie nicht so knapp und voller inhaltlicher Fehler...;-)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Hallo Al´Azrad;
Schönes Religionsbashing.
Und in anderem Zusammenhang dann diese Aussage:
Nun sag was positives über Luther, eine schlechte Übersetzung der Bibel, starker Antisemitismus und ein Hang besonders Frauen zu verteufeln, sein extremer Aberglaube schlechthin, für dich aber besser als Esoterik.
Vor Gericht würde man sagen, die Zeugin ist auf Grund ihrer Widersprüchlichkeit nicht ernst zu nehmen.
Da du sicher noch nicht ein einziges Buch von Jane Roberts gelesen hast, aber Luther cooler findest, sag ich nur autsch.

dtrainer:
Im Christentum wird Jesus von Nazaret als einziger Sohn Gottes verkündigt
http://de.wikipedia.org/wiki/Sohn_Gottes

Logisch es kann nur einen geben, meiner ist größer als deiner usw.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Da du sicher noch nicht ein einziges Buch von Jane Roberts gelesen hast, aber Luther cooler findest, sag ich nur autsch.
:lach3:
Ich hab diesen Seth-Mist schon gelesen, als du noch mit der Trommel um den Baum gelaufen bist.
Aber macht das irgendeinen Unterschied?
Du haust auf Luther ein oder den Papst oder die Bahai oder die Freimaurer oder was dir sonst gerade vor die Flinte läuft.
Mir wär es lieber, du würdest on topic bleiben und mal deine Meinung zu Homöopathie verkünden.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

:lach3:
Ich hab diesen Seth-Mist schon gelesen, als du noch mit der Trommel um den Baum gelaufen bist.
Aber macht das irgendeinen Unterschied?
Du haust auf Luther ein oder den Papst oder die Bahai oder die Freimaurer oder was dir sonst gerade vor die Flinte läuft.
Mir wär es lieber, du würdest on topic bleiben und mal deine Meinung zu Homöopathie verkünden.

On topic war Aberglaube und Luther für mich ein gefundenes Fressen dazu.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

On topic war Aberglaube und Luther für mich ein gefundenes Fressen dazu.....
Du hast selbst schon die Untersuchungen zitiert, in denen belegt wird, daß es Unterschiede zwischen Religiösität und Aberglauben gibt.
Es werden ganz unterschiedliche Hirnareale angesprochen.
Selbstverständlich steht es Dir frei, Religion in die gleiche Schublade wie den esoterischen Humbug zu packen.
Das impliziert meiner Meinung nach eine Verneinung jeglicher Spiritualität. :egal:

Aber wenn du schon nicht on topic bleiben willst, dann erklär doch mal, wo der qualitative Unterschied zwischen den gechannelten "Weisheiten" Seths und den lutherischen Visionen liegt.
Tu dir keinen Zwang an.
Nur verzichte darauf, mich zu zitieren. ich weiß, was ich geschrieben habe.
48-Think-for-Yourself.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten