Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Und die immer wieder wiederholte Lüge, der chirugischen Kriegsführung wurde durch das Video das die verbratzten Soldaten zeigt, die denken sie spielen ein verfi**** Videospiel, wo sie Journalisten zusammenschießen und dann zur Krönung auch noch jene die ihnen helfen wollten, huch da waren ja 2 Kinder in dem Van ... Kollateralschaden oder so im Kriegsjargon genannt...

Wenn die Militärs dieser Welt nicht ihre dumme Propaganda unters Volk bringen und ab und zu mal mit der grausigen Wahrheit konfrontiert werden, verhalten die sich halt wie ein paar unerzogene Rotzblagen, denen man mal gehörig was hinter die Löffel geben muss, damit in deren Oberstübchen wieder ein paar Dinge geordnet werden

Aber das ist im Prinzip auch alles kalter Kaffee, das beste an der ganzen Wikileaks Geschichte ist für mich die Reaktion der verkackten Staaten von Murica, wie sie ihre Maske haben fallen lassen und der Welt ihr wahres Gesicht offenbarten. Dazu kommt, dass dann widerum hierzulande all die Apologeten, die das versuchen schön zu reden ebenfalls ihre Maske fallen lassen. Da weiss man wenigstens wo der Feind sitzt ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Das muss man sich wirklich mal reintun:
Da bekommt jemand 35 Jahre Haft, weil er u.a. offenbart hat, dass US-Soldaten absichtlich+willkürlich Zivilisten getötet haben + die Weltgemeinschaft schweigt zu diesem Urteil.
Ein Geheimnissverräter ist Manning also, was hat er denn verraten: Dass US-Soldaten abgestumpfte Mörder sind.
Ich weiß, Pro-US Fraktion, nicht alle!
Sind diese Zivikiller eigentlich iwie bestraft worden?

Nachname durch mich berichtigt. Manden ist nur ein hiesiger User. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Das muss man sich wirklich mal reintun:
Da bekommt jemand 35 Jahre Haft, weil er u.a. offenbart hat, dass US-Soldaten absichtlich+willkürlich Zivilisten getötet hat + die Weltgemeinschaft schweigt.
Nein, gerade in diesem Punkt wurde er freigesprochen.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Nein, gerade in diesem Punkt wurde er freigesprochen.


Ist das aber nicht raffiniert? Das Gericht konnte sicher sein, dass Manning gerade wegen dieser Art Enthüllung sich großer Sympathien sicher sein durfte. Er wurde also in diesem Punkt frei gesprochen, aber ist das Strafmaß wirklich grecht und angemessen? Für welchen Verrat genau wurde er denn verurteilt?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Ich möchte das Gericht sehen das einen schuldig spricht weil er öffentlich macht, daß Soldaten das Feuer auf Zivilisten eröffnet haben. Das kann in einem Rechtsstaat nicht passieren. Oder er ist kein Rechtsstaat mehr.
Er hat Dokumente öffentlich gemacht die geheim waren, dafür wurde er verurteilt. Über das Strafmaß kann man geteilter Meinung sein, es war ihm aber vorher klar daß er sich strafbar macht. Vielleicht hätte er sich besser an Konkreßabgeordnete oder Senatoren wenden sollen, statt über Wikileaks zu publizieren...
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Wikileaks war aber bequemer ...
Ich würde nie darauf wetten, dass Senatoren oder Kongressabgeordnete meine Informationen so behandeln, dass ich selber geschützt bliebe. Das Problem ist, dass Mr. Assange um die Sicherheit und Anonymität seiner Informanten auch wenig besorgt war.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Sehr bequem (35 Jahre :D)
Herr Manning hätte ja seine Anonymität selbst schützen können. Und daß alle Politiker mit der Bush-Politik einverstanden gewesen wären, ist ein VT-Märchen. Der Typ hat vielleicht sehr spontan gehandelt, ohne lange nachzudenken.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Der Typ hat vielleicht sehr spontan gehandelt, ohne lange nachzudenken.

Ne, ne, das täuscht. Es waren gut überlegte Eingebungen Gottes, die sein Handeln inspiriert haben.

Sehr bequem (35 Jahre )
Herr Manning hätte ja seine Anonymität selbst schützen können.

Ich bin davon ausgegangen, dass Wikikleaks Anonymität wahrt, dies zumindest so vermittelt hat.
Wenn ein Soldat zu einem Politiker geht, steht ein ordentliches Verfahren an, in dem er öffentlich als Zeuge fungieren muss. Würdest du das wollen, dich öffentlich mit der Regierung anlegen, wenn es auch aus der Anonymität heraus ginge?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Ne, ne, das täuscht. Es waren gut überlegte Eingebungen Gottes, die sein Handeln inspiriert haben.
Na sicher. Gott ist so naiv jemanden ins Feuer zu schicken. hast du was vergessen...? (:ironie:)

Ich bin davon ausgegangen, dass Wikikleaks Anonymität wahrt, dies zumindest so vermittelt hat.
Wenn ein Soldat zu einem Politiker geht, steht ein ordentliches Verfahren an, in dem er öffentlich als Zeuge fungieren muss. Würdest du das wollen, dich öffentlich mit der Regierung anlegen, wenn es auch aus der Anonymität heraus ginge?
Das muß keineswegs so laufen. Anonym zugeleitete Dokumente kann der Politiker ja selbst überprüfen, z.B. durch einen Ausschuss.
Ich habe mich schon mit Institutionen angelegt. Manchmal muß man das tun - dumm agieren ist aber nicht verpflichtend ;-)
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

[h=2]A WikiLeaks Road Movie[/h] Watch WikiLeaks MEDIASTAN online
For the first time ever, audiences get a behind-the-scenes insight into the world’s first truly global media event: "Operation Cablerun" : the 2011 operation during which WikiLeaks ran hundreds of thousands of secret US government cables to media outlets around the world.

https://www.wikileaks.org/Watch-MEDIASTAN.html

Habs noch nicht gesehen, aber wollte das hier mal verbreiten, in der Tagesschau wird wohl kaum darüber berichtet werden ;)
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

C2T0jtlVEAAEH53.jpg
FBI letter sent to Martin Luther King telling him to kill himself within 34 days or face sex smear Twitter

Interessant und zermürbend zugleich.
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Wikileaks hat gestern zig Daten veröffentlicht. Wird sicher einige Tage in Anspruch nehmen das ganze auszuwerten. Man darf gespant sein...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Wikileaks hat gestern zig Daten veröffentlicht. Wird sicher einige Tage in Anspruch nehmen das ganze auszuwerten. Man darf gespant sein...

Ja dann hau doch mal was von den verfügbaren Daten raus, erkläre deine Gedanken dazu und und interpretiere die erwähnenswerten Zusammenhänge mit eigenen Worten.
Oder hat Dir noch keiner der Mainstreamverschwörungsgurus gesagt wo Du mit dem Finger drauf zeigen und welches Video du verlinken sollst?

Gruss Grubi

*gähn*
Edit: *määäääh...*
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: WikiLeaks: Geheime Dokumente fürs Volk

Und die immer wieder wiederholte Lüge, der chirugischen Kriegsführung wurde durch das Video das die verbratzten Soldaten zeigt, die denken sie spielen ein verfi**** Videospiel, wo sie Journalisten zusammenschießen und dann zur Krönung auch noch jene die ihnen helfen wollten, huch da waren ja 2 Kinder in dem Van ... Kollateralschaden oder so im Kriegsjargon genannt...

Wenn die Militärs dieser Welt nicht ihre dumme Propaganda unters Volk bringen und ab und zu mal mit der grausigen Wahrheit konfrontiert werden, verhalten die sich halt wie ein paar unerzogene Rotzblagen, denen man mal gehörig was hinter die Löffel geben muss, damit in deren Oberstübchen wieder ein paar Dinge geordnet werden

Aber das ist im Prinzip auch alles kalter Kaffee, das beste an der ganzen Wikileaks Geschichte ist für mich die Reaktion der verkackten Staaten von Murica, wie sie ihre Maske haben fallen lassen und der Welt ihr wahres Gesicht offenbarten. Dazu kommt, dass dann widerum hierzulande all die Apologeten, die das versuchen schön zu reden ebenfalls ihre Maske fallen lassen. Da weiss man wenigstens wo der Feind sitzt ;)
Sowas kann nur ein Vollhorst schreiben
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich dachte auch...die sind doch alt ...die Daten, doch dann fand ich etwas cooles - da ja jetzt wieder Präsidentenwahl in USA ist....

Im Rahmen der Ermittlungen des US-Sonderermittlers Robert Mueller für die Aufklärung der russischen Einflussnahme auf die Wahl kam heraus, dass es eine Korrespondenz zwischen WikiLeaks und dem vermutlich russischen Hacker „Guccifer 2.0“ gegeben habe, mit dem Ziel die Wahlen zum Schaden von Clinton zu beeinflussen. In dem Schriftverkehr hat WikiLeaks direkt nach belastenden Material über Clinton angefragt und dessen Veröffentlichung absichtlich für eine größtmögliche Wirkung auf den Wahlkampf ausgemacht. Im selben Zeitraum wurde auch bekannt, dass es gezielte Absprachen und Kontakte zwischen WikiLeaks und Donald Trump Jr. – Sohn von Präsidentschaftskandidat Donald Trump – bezüglich des Vorgehens im Wahlkampf gab. Des Weiteren wird Assange vorgeworfen, ähnliches Material von einem Hack gegen die Republikaner – Donald Trumps eigener Partei – absichtlich zurückgehalten zu haben. Assange dementierte, im Besitz derartigen Materials zu sein.[207][208]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten