Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wieso ist der Erdkern heiss?

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
habedere,

zwei links über agarthi/shambhala im zusammenhang mit buddhismus. im letzen äußert sich dalai lama.

http://www.tibet.de/tib/tibu/60shambala.html

http://www.livinginthelightms.com/shambahla :
As His Holiness the Dalai Lama noted during the 1985 Kalachakra initiation in Bodhgaya, Shambhala is not an ordinary country:

"Although those with special affiliation may actually be able to go there through their karmic connection, nevertheless it is not a physical place that we can actually find. We can only say that it is a pure land, a pure land in the human realm. And unless one has the merit and the actual karmic association, one cannot actually arrive there."


der glaube an shambhala ist, glaub ich, nicht nur im Buddhismus vorzufinden sondern u.a. auch im hinduistischen. nehmen auch immer einige hinduisten beim kalachakra ritual teil.
weiters erwähnt apu nahasapemapetilon einmal das wort shambhala in zusammen hang mit etwas erwünschtem.

heal isöm
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Tesla.N schrieb:
habedere,

zwei links über agarthi/shambhala im zusammenhang mit buddhismus. im letzen äußert sich dalai lama.

http://www.tibet.de/tib/tibu/60shambala.html

http://www.livinginthelightms.com/shambahla :
As His Holiness the Dalai Lama noted during the 1985 Kalachakra initiation in Bodhgaya, Shambhala is not an ordinary country:

"Although those with special affiliation may actually be able to go there through their karmic connection, nevertheless it is not a physical place that we can actually find. We can only say that it is a pure land, a pure land in the human realm. And unless one has the merit and the actual karmic association, one cannot actually arrive there."


der glaube an shambhala ist, glaub ich, nicht nur im Buddhismus vorzufinden sondern u.a. auch im hinduistischen. nehmen auch immer einige hinduisten beim kalachakra ritual teil.
weiters erwähnt apu nahasapemapetilon einmal das wort shambhala in zusammen hang mit etwas erwünschtem.

heal isöm
Toll, die Bibel äußert sich auch über den Garten Eden.
Sollen wir ihn jetzt als real existierenden Ort betrachten?
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
schönen nachmittag,

beruft sich auf sillylilly das sich der dalai lama nie darüber geäußert hat. und wäre mir was neues dass der garten eden in bezug auf die hohle erde theorie erwähnt wurde/wird.

und vielleicht ist der garten eden die erde.

heal
 

handkante

Geselle
4. Dezember 2003
16
hellas

"Nach der Theorie der Inneren Erde ziehen sich zahllose Gänge und Höhlensysteme durch den Erdmantel, durch die man in die Innere Erde gelangen kann. Bei den beiden Polen soll es je eine riesige Öffnung in der Erdkugel geben. Die Innere Erde sei aber ebenso wie unsere Äußere Erde beschaffen, mit Meeren, Flüssen, Kontinenten und Leben. Beleuchtet würde sie von einer Zentralsonne, die im Mittelpunkt der Erdkugel, besser Erdschale, schwebt." ..... bla bla bla


die infos aus deiner angeblich super ernsthaften quelle.
man braucht da kein wissenschaftler sein um solch einen schwachsinn zu erkennen. falls du daran glaubst ist es deine sache.

mfg
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Der Innere Kern (Radius ca. 850km) ist nicht flüssig sondern fest!!! Er ist extrem dicht und besteht aus Eisen. Nur der Äußere Kern ist flüssig. Es gibt mehr als 100 chemische Elemente und nur 8 davom machen 99% der Masse aus!!! Ungefähr 90% der Erde besteht sogar nur aus 4 Elementen!!! Eisen (35%), Sauerstoff (30%), Silizium (15%) und Magnesium (13%).

Der äußere Kern ist nicht nur aufgrund des enormen Drucks flüssig, sondern vorallem wegen der enormen Wärme die bei Kernspaltungsvorgängen im Inneren der Erde ablaufen.

Der Mond hat zum Beispiel keinen heißen Kern. Er ist vollkommen kalt!
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Die Erde ist auch keine Ellipse, eine Ellipse ist ein 2 Dimensionale Figur. Die Erde ist en Geoid oder ein Rottationsellipsoid. 8O
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@handkante
"Nach der Theorie der Inneren Erde ziehen sich zahllose Gänge und Höhlensysteme durch den Erdmantel, durch die man in die Innere Erde gelangen kann. Bei den beiden Polen soll es je eine riesige Öffnung in der Erdkugel geben. Die Innere Erde sei aber ebenso wie unsere Äußere Erde beschaffen, mit Meeren, Flüssen, Kontinenten und Leben. Beleuchtet würde sie von einer Zentralsonne, die im Mittelpunkt der Erdkugel, besser Erdschale, schwebt." ..... bla bla bla


die infos aus deiner angeblich super ernsthaften quelle.
man braucht da kein wissenschaftler sein um solch einen schwachsinn zu erkennen. falls du daran glaubst ist es deine sache.
wo bitteschön steht das?
http://www.klarerblick.de/hohleerde/texte/hintergrund/planetentheorie.html
ausserdem gibt es zu vielen theorien auch einen mythos!!! ist deswegen die theorie humbug?
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
handkante schrieb:
5. ich hab gestern einen freund getroffen, der einen anderen freund hat, dessen anderer freund den weihnachtsmann getroffen hat und der ihm dann gesagt haben soll, die erde ist eine scheibe.
Das klingt so ironisch, aber die Erde ISt tatsächlich eine Scheibe!

Die liegt auf vier Elefanten, die auf dem Rücken einer Schildkröte durch die Zwirbeldrüse einer Milchkuh schwimmt. Und wehe, einer will über den Tellerrand hinaus schauen - da geht es tief hinunter, ich habe es gesehen und möchte euch nur vorwarnen!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@Tesla
Erstmal danke für den Link.
Aber er sagt da ja deutlich das Shambala keine "physischer Platz" ist ....
sondern eher dem, was in anderen Religionen als Paradies, Nirvana ... (ich weiß nicht was es noch für Namen hat) genannt wird, nahekommen würde.
Die Suche oder Sicht nacht Innen zu richten ... wie bei der Meditation ... ist sicher ein wesentlicher Bestandteil des Buddhismus, aber weniger in physischer weise (inneres der Erde) als viel mehr in Geistiger Weise.

Insofern basiert der Buddhismus nicht auf der hohlen-Erde-Theorie.

Namaste
Lilly
 

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
unser planet entstand aus staubpartikeln die sich angezogen haben und somit ein riesen großen ball bildeten.

also wie kann so ein staub flüßig sein geht net oder

staub kann flüssig sein

die erde ist laut theorie bei der akkretion von staub entstanden
wenn staub akkretiert reibt er aneinander
wenn die vielen millionen tonnen erdstaub akkretieren heizt sich die scheibe extrem auf
und diese reibungsenergie wurde im erdinneren gespeichert

Ok, die Erklärung gefällt mir, Infrarot hat weniger Energie als Ultraviolett etc.. aber soweit mir bekannt IST, strahlt die Erde auch in den anderen Wellenlängen ab - nur eben weniger von diesen Wellenquanten, da mit jeglicher Degradation auch der Energiebetrag sinkt, bzw. der Grossteil von Wolken (ie , Wassertropfen in der Atmosphäre) reflektiert werden, diese dadurch ein wenig erhitzen etc...
die erde strahlt in sehr vielen wellenlängenbereichen
aber die infrarotstrahlung ist die einzige die durch die temperatur der oberfläche ausgelöst wird
die ganzen kurzen wellenlängen werden zwar auch emittiert aber nur wenn die elektronen vorher durch aufnahme von photonen ihre schale gewechselt haben
das heisst die erde verliert keine energie beim braun/grau leuchten, weil sie nur reflektiert
heissere körper emittieren auf grund ihrer temperatur strahlung mit höherer energie z.b. sichtbares licht (glühdraht in der lampe)

schau einfach mal in dein tafelwerk unter schwarzkörperstrahlung und wienscherverschiebung

das sind die derzeitigen formeln für zusammenhang temperatur oberfläche wellenlänge

mfg puerk
 

Inuyasha

Geheimer Meister
3. Dezember 2003
207
Also, nehmen wir an, die Erde wäre tatsächlich hohl. Dann wird sie der Legende nach ja von einer "inneren Sonne" erleuchtet und gewärmt, wenn ich den abstrusen Diskurs darüber richtig sehe.

Aber eine "Sonne" ist ein Objekt, in welchem Fusion stattfindet. Und das ist nur ab einer gewissen Größe möglich. Sonnen-Größe halt. Ausser natürlich, die "innere Sonne" wäre eine künstliche Plasma-Sonne. Nur dann sollten wir uns ob dieser Erkenntnis mal Gedanken über die wahre Natur dieses "Planeten" machen.....

Natürlich nur, wenn wir annehmen, es wäre tatsächlich so, das diese Welt hohl wäre.... :wink:
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Ich finde die Hohlwelttheorie anmaßend und unlogisch.

Anmaßend aus dem Grunde, weil sie die Erde in das Zentrum der Welt setzt....bzw. sie umschließt das gesammte Universum. Warum ausgerechnet die Erde und keinen anderen Planeten???

Unlogisch deshalb, weil das Universum so gigantisch ist, Milliarden von Galaxien...wozu???

Wie erklärt man die Expansion des Universums in der Hohlwelttheorie?

Wie könnte ein schwarzes Loch, in dieser Theorie, die Erde verschlucken?

Was umschließt dann das Universum?
 

Yunix

Großmeister
10. Januar 2003
62
(@bloody2k)
... aha, das macht ja sinn...
also soweit ich weiss will die theorie nicht zu verstehen geben, dass die erde eine "Sonne" in ihrem Zentrum hat um die sich das ganze Universum dreht. Und was meinst du mit Welt? bei mir war die Welt nie groesser als die Erde.
Die Hohle-Erde-Theorie ist genauso kompatibel mit anderen Planeten, wir sind keineswegs die einzigen und maßem uns deswegen nicht all zu viel an. So soll es auch Aufnahmen von der Venus geben, die "Kappen" an den Polen zeigen, welche das Loch in das innere der Venus darstellen(/verdecken?).

:idea:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten