Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wieso die 23?

PirAz

Geheimer Meister
5. August 2002
176
genaugenommen die 5 (quersumme aus 23), die 23 , die 17 und vielleicht noch die 18 (3*6 => satan). das dumme is - ich vergess immer warum nomma genau. die 5 hat glaub ich was mit der pentade (5-eck denkich dochma) zu tun in der man den teufel beschwört. die 23 kommt ständig irgendwo vor und hat och irgend nen tieferen sinn - adam weißhaupt wurde glob 1723 geboren oder zumindest der illuminatenorden gegründet. was wichtiges halt. is ewig her dass ich illuminatus gelesn hab. besten du guckst ma hier unter illuminaten (das wort illuminaten dürfte eigentlich n link sein) und die 18 wird ja z.B. von neonazis als symbolzahl für adolf hitler (1: a 8: h => a.h.) und in der offenbarung in der bibel steht dass der teufel mit dem namen "666" auf die erde kommen wird und seine anhänger sein symbol auf stirn oder hand/arm (globe) tragen sollen. naja und 3 mal 6 is 18 und ausgerechnet "das volk gottes" - die juden werden geplant vernichtet (also im alten testament werden die juden doch das volk gottes genannt - korrigiert mich falls ich müll erzähle).
und in illuminatus sind die illuminaten ja satanisten - zumindest kurz vor schluss des 1. romans ;-)
bla
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Hab die 13 immer gemocht. Wird zudem nicht von zu vielen Leuten belegt.
 

blutkuss

Großmeister
12. Juni 2003
75
ich denke, daß es daran liegt, daß im freimaurerischen und in jüdischer mythologie die zahlen 13 und 33 die bedeutendsten sind und die 23 liegt genau dazwischen..

und die quersumme 5 liegt auch genau zischen den quersummen 4 und 6 (von 13 und 33)
 

GOT

Geselle
25. Juli 2003
19
die 23, das ewige thema. nun gut, die 2 und die 3, quersumme 1,5 = 3 halbe, was wiederum 3 und 2 enthält. michael jordan trug ja die 23, magic johnson hingegen die 32. nach 23 stunden fehlt genau 1 zum tag. die illuminaten hatten deshlab um 23 uhr ein mysteriöses treffen. wozu? das ist immer noch mysterium.

ich persönlich finde die 49 wg. der kryptik viel interessanter, aber das ist in diesem strang wohl etwas off topic.

GOT
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Gibt nich viele andere nette Ziffern.
Nur ne Anmerkung, bin zwar etwas übermüdet, aber noch n büschn klgscheissen.
Tag hat keine 24 Stunden, wenns so wäre, bräuchte man Schaltjahre nicht (und die gleichen die Zeitdifferenz ja auch nicht vollständig aus).
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
vielleicht 23, weil der herr schießmichtot, der dieses buch geschrieben hat die zahl ganz toll fand und dazu noch in den geschichtsbüchern fast jedes bedeutende event am 23. geschah...
 

Echelon

Großmeister
24. Juni 2003
74
@ PirAz:

Der Orden der Illuminaten wurde 1776 in Ingolstadt gegründet (die Zahl steht als römische Ziffer (M D C C L X X V I) im Sockel der Pyramide auf dem 1-Dollar-Schein!)
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
StephiKrycek schrieb:
vielleicht 23, weil der herr schießmichtot, der dieses buch geschrieben hat die zahl ganz toll fand und dazu noch in den geschichtsbüchern fast jedes bedeutende event am 23. geschah...

Mhh was denn zum Beispiel 8O :?:
 

Thakazaker

Geselle
19. Mai 2003
38
langsam frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt diese threads aufzurufen. so langsam aber ganz langsam ist es einfach nur kinderkacke die von minderbemittelten leute immer und immer wieder wiederholt wird.
nehmt es nicht persöhnlich: ich mag ja auch über die "23" "illuminaten" usw zu lesen, aber irgendwie ist es zum mainstream("kommerziell) geworden.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
tja man bekommt immer wieder neue mitglieder, zuvor muss man den neulingen allerdnigs erklaeren was das hier ist und worum es ueberhaupt geht. denn man muss ja ein gewisses ziel vor augen haben.... :wink:
 

RobbieX

Geselle
7. November 2002
33
Leute, dat ist doch einfach! Hier hat jemand geschrieben, dass die Zahl 666 die Zahl des Tieres ist ( Satan) :twisted: Dann teilt doch mal 2 durch 3 = 0,666 Und andersrum ist die 23 das Symbol für die Pyramide! 23 Quersumme (2+3) = 5 und die Pyramide hat nun mal 5 Seiten! ausserdem hat die 23 in der Zahlenmagie eine bestimmte bedeutung, weiß jetzt keinen link. Aber könnt ihr ja selber mal in google suchen.
 
Oben Unten