Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

@a-roy - sowas ähnliches hatte ich mir auch überlegt: Breiter Kanal ausheben und mit Wasser füllen. Die Wüstensöhne können meist nicht oder nur schlecht schwimmen ;)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Indem man 'Krater' schießt, wo kein LKW mehr durchfahren kann?
Indem man Berge so beschießt, dass deren Geröll Straßen versperren?

Klingt total praktikabel. Nachdem bereits das beschießen von strategisch wichtigen Bauwerken oder kämpfenden Einheiten einen schalen Geschmack hinterlässt weil der Kosten/Nutzen Faktor total neben der Spur ist, wollen wir nun millionen teure Raketen gleich auf den Boden schießen um Löcher zu erzeugen die dann mit einer mittelmäßigen Pioniereinheit in ein paar Stunden wieder geflickt werden können.

Habt Ihr mal moderne Maschinen gesehen und in welchem Tempo die Straßen aus unwegsamen Gelände herstellen??
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Vorallem in der Wüste :D

Da wo es breit asphaltierte Autobahnen gibt, wie hier in Deutschland, die rechts und links mit Leitplanken, einem Wassergraben und vielen Bäumen gesäumt sind... Manmanman, da ist WÜSTE, die "Strassen" da haben die gleiche Qualität wie die Rollbahnen in Russland anno 42. Heisst: Wenn da ein Krater im Boden ist, nunja, dann fahren die halt drumrum.

Dazu kommt noch, das jeder Krater mit einem LKW Schutt (oder deren zwei bis fünf) innerhalb von Stunden wieder aufgefüllt sind. Und Schutt haben die genug da.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

@somebody, brauchst deine Ferienerlebnisse nicht bewerben.
Wüsten sind nicht immer nur Sand, sondern Niederschlags arme Trockengebiete
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

...deshalb habe ich auch nur als Ergänzung zu a-roy erwähnt, um seine Krater zu hinterfragen
Schunkel-Schunkel, es ist Fasching

Dan wäre vielleicht mein gelöschter Vorschlag doch realistischer.
Allahs Tränen(-gas)
Glauben brechen - Zorn Allahs komme über die IS

Dies vielleicht in Verbindung mit einer Prophezeiung eines anonymen UN-Propheten, damit man sie auch künftig unter Kontrolle halten kann
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

...da würde ich jetzt fast mal darauf wetten, das man in Syrien Geländewagen mit Allradantrieb bevorzugt - spannende Frage: Woher kriegen die die Off-Roader, und vorallem - woher kriegen die die Ersatzteile dafür her.....?

Und was machen se wohl, wenn se keine Ersatzteile mehr bekommen - ob syrische Toyota auch ohne Kupplunsbeläge und ohne Kardanwelle oder Differential fahren können......?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Allahs Tränen(-gas)

Dies vielleicht in Verbindung mit einer Prophezeiung eines anonymen UN-Propheten, damit man sie auch künftig unter Kontrolle halten kann
"The Truman Show" über dem Orient, zumindest an den Fronten der IS
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Entschuldigung, aber der Islamische Staat mordet und vergewaltigt jetzt in diesem Moment. Während wir hier die Zeit mit Geschwätz totschlagen, schlägt der Islamische Staat Menschen tot, und zwar im Irak und in Syrien.

Ich sehe jetzt zwo Optionen: Entweder man vernichtet den Islamischen Staat, wobei noch zu klären wäre, wer das überhaupt will und kann, oder man läßt ihn gewähren. Dieser ganze Embargotinnef ist ein anderes Wort für Gewährenlassen, nicht mehr und nicht weniger.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

ja ja die Geister die ich rief.... nun sind sie lästig... aber mit Retortenbaby die sich verselbständigen kenne sich die Amerikaner ja gut aus ;-) schon ein wenig wie Frankenstein´s Monster... oder sollte die Kuh sowieso zum Schlachter?
Geldhahn abdrehen, woher auch immer das viele Geld stammt.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ich weiß du magst es nicht wenn ich gegen Amerika schieße ;-) Gewähren lassen will ich auch nicht unterschreiben... wie ich oben schrieb: den Geldhahn abdrehen! Aber es ist alles so paradox-komplex... "CUI BONO" ...die Frage sollte man sich immer stellen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wie und wann soll der abgedrehte Geldhahn den Islamischen Staat vom Morden und Vergewaltigen abhalten?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

es ist im Prinzip sinnlos darüber zu debattieren. Der Terror hat sich zum perfekten Geschäft gemausert. Wenns knallt, klingelt es in deren Kassen. Mehr Terror, mehr $$$... also warum sollten sie das Terrorgeschäft aufgeben, wenn so lukrativ ist? Das Gerede vor den Kameras und in den Gazetten ist nur "BlaBla" fürs Volk. Was ist also Frieden? Frieden ist die Bankrotterklärung für einen sehr mächtigen Zweig in unserer Gesellschaft. Jetzt fragst du wahrscheinlich: sollen wir die Hände in den Schoß legen? ... solange die Menschen nicht verstehen, das sie von den selben Menschen angelogen werden, die ihnen Freiheit und Demokratie versprechen, aber gleichzeitig den Terror für ihre Zwecke nutzen, wird sich nichts ändern... die Dinge nehmen weiterhin ihre Lauf...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

O.K., wilder Jäger, weg mit dem IS, bin ich auch dafür!
Wie?
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ich weiß du magst es nicht wenn ich gegen Amerika schieße :wink: Gewähren lassen will ich auch nicht unterschreiben... wie ich oben schrieb: den Geldhahn abdrehen! Aber es ist alles so paradox-komplex... "CUI BONO" ...die Frage sollte man sich immer stellen!

schaue mal, wodurch sich die IS mittlerweile finanziert. Da gibt es keinen metaphorischen Geldhahn der so einfach zuzudrehen wäre.

Was ist also Frieden? Frieden ist die Bankrotterklärung für einen sehr mächtigen Zweig in unserer Gesellschaft

Natürlich! Die Frage ist nur ob der Kosten-Nutzen Faktor bei einem Krieg gegen Terroristen genauso hoch ist, wie bei einem Krieg zwischen 2 konventionellen Parteien.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wenn Krieg nach Gesichtspunkten wie Kosten und Nutzen bewertet wird, ist der Mensch also nicht weiter als ein "ökonomischer Posten" - das ist ja noch barbarischer als wie wenn ein durchgeknallter Shaykh (oder Präsident...) behauptet, er müsse Krieg führen weil er "ein Werkzeug Gottes" sei.....
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wenn Krieg nach Gesichtspunkten wie Kosten und Nutzen bewertet wird, ist der Mensch also nicht weiter als ein "ökonomischer Posten" - das ist ja noch barbarischer als wie wenn ein durchgeknallter Shaykh (oder Präsident...) behauptet, er müsse Krieg führen weil er "ein Werkzeug Gottes" sei.....

Das darf ruhig so gesehen werden. Allerdings ist es der effektivste Weg Krieg zu führen. Mir fällt auch spontan kein Krieg ein der zum Spass geführt wurde. Die meisten hatten rationale Ziele wie Kosten und Nutzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wie? Ganz einfach. Die Amerikaner fliegen echte Luftangriffe statt der bisherigen Streicheleinheiten und anschließend nehmen die türkische Armee, die Kurden und Assads Leute den IS in die Zange und vernichten ihn mit Stumpf und Stiel.

Und jetzt kommen wir zum Knackpunkt. Die einzigen, die das evtl. wollen, sind die Kurden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten