Wie finde ich einen Rosenkreuzer...?

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von sossoco, 21. Mai 2002.

  1. sossoco

    sossoco Lehrling

    Beiträge:
    1
    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Liebe Leute,

    eigentlich bin ich auf der Suche nach einer esoterischen Schule nach Art der Rosenkreuzer. Hat jemand Ahnung, ob die noch aktiv sind?
    Und wo? Ich meine natürlich nicht die "wir wollen auch Macht und machen lustige Riten"-Fritzis.

    Mit besten Hoffnungen,

    sossoco
     
  2. Echnaton

    Echnaton Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    30. April 2002
    Hallo!

    Schick mir einfach eine Mail.

    redaktion@aufklaerungsarbeit.de

    Ich habe bekannte bei den Rosenkreuzer und Maurer. Allerdings rate ich von beiden ab, wobei ich bei den Rosenkreuzer keine große gefahr sehen. Wenn du wirklich gut bist und den weg nach ganz oben anstrebst, kommst du da nicht weit. All diese vereine wurden geschaffen um alle zusammenzutreiben, die hochhinaus wollen, damit man sie zu marionetten machen kann.
    Ich kann dir gerne (kostenlos) schriften zukommen lassen und hoffe, dass du erkennst, dass man sich KEINEM anschließen muss, wenn man einer Lehre nachgeht. Das hat man früher getan. Da war es okay, aber heute ist es zu gefährlich. Man wird soo schnell zur marionette.. das ist kaum zu fassen was die mit einem machen...

    Alles Liebe

    Echnaton
     

Diese Seite empfehlen