Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Muss noch was hinzufügen, da mein Mann jetzt hier in meinem Zimmer ist. Fragte ihn, was heißt in englisch "DER UNENDLICHE" - "Infinitor" oder "The Infinite". Er sagte, man kann beides benutzen, aber "The Infinite" ist besser. Hatte das selbe auch mal früher von einem anderen englischen Freund gehört. The Infinite ist das bessere Wort in englisch über eine Hoheit des Universums.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ich interessiere mich für ihre Ausführungen und versuche sie zu verstehen.
Glauben tu ich nur Dinge , die wissenschaftlich zu belegen sind , oder die ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Auch wenn mir nicht alles logisch erscheint , was Dinni erzählt , der Text über den Weltgeist ist nicht uninteressant.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

High, Luzie, hat Dinni schon eine Anhängerin gefunden?

Das kannst du dir ersparen. Jeder hat seine eigene Meinung. Aber ich werde dir hier mitteilen, dass ich wegen meines Buches genug Briefe erhalten haben, alles positive Meinungen, von den Menschen, die ähnliche Erlebnisse mit Höheren Wesenheiten hatten und sie waren dankbar, dass jemand an die Öffentlichkeit trat.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Nur warum sollte man an eine Öffentlichkeit treten , die einem 1. nicht glaubt und an die man 2. keine klare Botschaft hat ?
Wem bringt das was , der Öffentlichkeit , dem höheren Wesen oder nur einem selber , weil man eventuell nach "Leidensgenossen" sucht, die ähnliches erlebt und nicht verarbeitet haben ?
Meine Vorstellung von höheren Intelligenzen ist ein wenig anders.
Ich denke mir , daß sie klare Ziele verfolgen , welche auch immer das sein mögen.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Nur warum sollte man an eine Öffentlichkeit treten , die einem 1. nicht glaubt und an die man 2. keine klare Botschaft hat ?
Wem bringt das was , der Öffentlichkeit , dem höheren Wesen oder nur einem selber , weil man eventuell nach "Leidensgenossen" sucht, die ähnliches erlebt und nicht verarbeitet haben ?
Meine Vorstellung von höheren Intelligenzen ist ein wenig anders.
Ich denke mir , daß sie klare Ziele verfolgen , welche auch immer das sein mögen.

Da muß ich dir aber etwas anderes sagen. Da ich mein Buch geschrieben hatte, hatte der Herausgeber und der das Copyright hat, nunmal die Öffentlichkeit gewollt. Also kamen unangemeldet Reporter und Mitarbeiter von Talkshow zu mir und hatten mir Angebote gemacht. Ich konnte einige auch ablehnen, aber nicht alle.
Also habe ich mich auf die Bühne gezwungen und siehe da, ich hatte es geschafft und 10 Minuten, denn es waren mehrere mit demselben dort, mich auf das Wesentliche zu beschränken. Und es ging automatisch, als wenn mir Der Weltgeist alles eingibt und brauchte mir vorher keine Gedanken darüber zu machen, was ich rede, wo ich am besten anfange oder wie und...... Das kam mir so über die Lippen - und ich hatte es gemeistert. Weiß zwar nicht warum, aber es war so. Irgentwie hatte ich auch die Präsens gespürt, dass, das ich ebend nicht alleine war und das richtige reden konnte.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Was wäre passiert , hättest du alle Angebote ausgeschlagen ?
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Was wäre passiert , hättest du alle Angebote ausgeschlagen ?

Nein, das kann man nicht und das darf man auch nicht. Man hat sich der Öffentlichkeit einigermaßen zu stellen, auch wenn es schwerfällt. Denn ich hatte ja mein Buch veröffentlicht.
Das Gute an der Sache. War spannend und man lernt interessante Leute dort, seinesgleichen die ähnliche Erlebnisse hatten, man ist in 5 Sterne Hotels untergebracht, oder wie bei Ilona Christen, kriegt seinen eigenen Chauffeur von Hürth nach Düsseldorf, zum Ufo-Kongreß, war meines nächstes Hotel.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Bitte nimms nicht persönlich , doch wenn ich was wichtiges zu sagen hätte , würde ich das garantiert nicht in solch einer Talk-Show tun.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ich gebe mal etwas zu bedenken: Wir wissen physikalisch recht gut Bescheid über die Struktur der Erde und ihrer Nachbarplaneten. Wir wissen recht gut Bescheid darüber dass die Erde genau in dem Abstand zur Sonne existiert, in dem auf der Erde sich biologisches Leben entwickeln konnte. Wir wissen in etwa woraus der Mond besteht, wir wissen dass die Gravitationskräfte des Mondes mit für unser Klima verantwortlich sind und dass dieses Klima der Erde wichtig für die Lebensentwicklung war und ist.

Wir wissen dass die Gravitationskräfte der grossen, ausserhalb der Erdbahn gelegenen Planeten so hoch sind, dass sie tatsächlich gefährliche Kometen und Asteroiden abfangen können - ich erinnere mal an der "Shoemaker-Asteroid", der vor einigen Jahren auf der Oberfläche von Jupiter eingeschlagen ist. Wir wissen weiterhin das es ausserhalb der Plutobahn einen Asteroidengürtel gibt, der seinerseits als "Puffer" für Asteroiden aus unserer Galaxis die in Richtung unseres Sonnensystems "reisen", wirkt.

Wir glauben mittlerweile die Bedingungen zu kennen, unter denen die Entwicklung biologisches Leben möglich ist - und finden jährlich neue Planeten, auf denen mindestens die Entwicklung des biologischen Lebens möglich wäre. Ob' "kleine grüne Männchen" da draussen gibt - wissen wir nicht, aber die Erkenntnis setzt sich richtigerweise durch, das wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht allein in diesem Universum sind.

In den "klassischen" Religionen gibt es ein paar "unverständliche" Aussagen hierzu. Christentum und Islam kennen die Existenz von "Geistwesen"; "Engel, Teufel, Dhjin, Satane" genannt. Hinduismus, Buddhismus, auch Zoroaster sprechen von "guten" und "bösen Dämonen". In der Baha'i-Religion heisst es, dass "Teufel" und "Dämonen" keine materiell realer Existenz haben; es wird aber auch von "himmlischen Heerscharen" gesprochen. Abdul'Baha wurde auf seinen Reisen in das Abendland mal gefragt ob es ausserirdisches Leben gäbe. Er antwortete sinngemäss das es selbstverständlich ausserirdische Lebensformen gibt und das einige dieser Lebensformen auch das Leben dieses Planeten beobachten - das alleine der Reifegrad der Menschheit nicht hoch genug sei, um mit diesen Lebensformen in Kontakt treten zu können.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Bitte nimms nicht persönlich , doch wenn ich was wichtiges zu sagen hätte , würde ich das garantiert nicht in solch einer Talk-Show tun.

Warum nicht? Aber diese Frage hatte ich nicht zu entscheiden. Wie gesagt, es muß sich jeder seine Meinung bilden, ob nun in der Zeitung, in einer Doku, oder in einer Talkshow. Kommt ja das Gleiche im Endeffekt dabei raus. Bloß dass mit den Talkshow konnte ich nicht ablehnen. Immerhin, wenn du ein Buch schreibt, sagt der Produzent was du zu tun hast und nicht du selbst. Aber das hat auch was mit Arbeit zu tun, auch im Universum, vom UNENDLICHEN, mit den Menschen. Und das sehen Millionen. Im stillen Kämmerlein damit bleiben, ist einfach und gut, aber nicht produktiv. Wenn man Interpret vom Unendlichen ist, darf man das sagen und in menschlicher Umgangssprache interpretieren, so gut man kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Wenn man Interpret vom Unendlichen ist, darf man das sagen und in menschlicher Umgangssprache interpretieren, so gut man kann.
Ich finde dich zwar maßlos überheblich und völlig unglaubwürdig. Aber eines muß man dir lassen, mal ganz praktisch betrachtet:
Du förderst die Tendenz zur Einmann/Einfrau-Sekte. Das ist m.E. die einzig wirksame Waffe gegen gefährliche, totalitäre Sekten. Hut ab. :hut:
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ich finde dich zwar maßlos überheblich und völlig unglaubwürdig. Aber eines muß man dir lassen, mal ganz praktisch betrachtet:
Du förderst die Tendenz zur Einmann/Einfrau-Sekte. Das ist m.E. die einzig wirksame Waffe gegen gefährliche, totalitäre Sekten. Hut ab. :hut:

Und das sagst du, obwohl du mich gar nicht kennst. Ich sage immer weg von den Sekten. Ja, ich hasse Sekten sogar, da sie den freien Willen des Menschen auslöschen. Und ich verabscheue sogar die Katholische Kirche, als Riesensekte der christlichen Welt, da sie viele Morde begannen hat und sich jetzt in der Neuzeit auch nicht von ihren eigenen Doktrien des Mittelalters lösen tut.

Nein, Sir Universe und der Unendliche mahnt zur Freiheit und mag Freidenker. Wenn Menschen das so sehen, so steckt doch sehr wohl Idolatrie dahinter, und gerade diese möchte eine Hoheit des Universums nicht. Jedenfalls nicht der Unendliche. Idolatrie ist eigentlich eines meiner Hauptthemen.

Schau dir meine Mitstreiter und Konkurrenten an. Alle hatten das gleiche Thema und auch Erlebnisse, von Sekten, oder Menschen an sich zu binden, war und ist nie die Rede. Das waren nur Erfahrungen mit ihren kosmischen Intelligenzen, nichts daran hat etwas mit dem politischen Dasein der Menschen hier auf der Erde zu tun. Idolatrie ist nicht unser Ding. Sorry.

Du hast nichts verstanden.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ist mein Hobby :D
...und du hast nicht kapiert daß ich mich ganz klar gegen Sekten ausgesprochen habe. Ist schon ein Kreuz mit der :ironie: in diesem, unserem Lande...

Da bin ich aber ganz deiner Meinung. Wenn du alles aufmerksam liest, dann weist du dass ich ebenso Sekten hassen tue. Aber weißt du, da sind die Menschen daran selbst Schuld und sieh mal genauer hin und du wirst sehen, dass die meisten nur Bibel-Christen und Jesus-Sekten sind. Also Jesus hat die Sekten erfunden und liebt seine Anhänger (aus religiöser Sicht des Menschen). Nicht meine Sicht.
Aber: Leben und Leben Lassen. Oder Leben und Sterben lassen?
Was ist das Bessere.
Diese Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod im Paradies, aber wieso? Weil Jesus es ihnen versprach, wenn sie ihm treu wären und an ihm glauben und nur an ihm. Es ist ein sehr eifersüchtiger Mensch der Bronzezeit gewesen, da er unbedingt wollte, dass die Menschen ihn lieben und er tat ja auch Wunder (vielleicht hatte der Typ nur Ahnung von der Submaterie)- Er war sicher kein Gott gewesen, sonst wäre er kein Mensch.
Aber: Leben und sterben lassen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

....sorry, dtrainer, aber Du denkst anscheinend nicht weit genug: Was mach eigentlich ein Baha'i in einem Ruhi-Kurs? Sitzt der nur da und lässt Worte auf sich herab rieseln - oder denkt der da über Worte nach und sagt was ihm dazu einfällt? Was sollte eigentlich ein Christ in der Bibelstunde machen - nur "lauschen" oder sich auch seine Gedanken dazu machen? Was machen die Qur'anniten bei "alrahman.de"? Sie interpretieren den Qur'an neu und versuchen diese Interpretation zeitgemäss zu gestalten.....

Du zitierst ja so gerne aus den "Sieben Täler - Vier Täler" - versuch doch mal das was dort geschrieben steht unabhängig von der Baha'i-Religion zu betrachten. Der "Sucher" ist bei und mit seiner Suche nicht "zwangsläufig" mit der Baha'i-Religion verknüpft - in den Tälern geht es in mystischer Art um die Suche nach Gott - und nicht um das Befolgen eines religiösen Dogma's (wie z.B. das Dogma man könne heutzutage "die Wahrheit" nur mit und in der Baha'i-Religion finden....).

Im Qur'an heisst es: "Und Wir (Gott) schickten einem jeden Volk einen Gesandten (Boten)"; als Baha'i weiss ich das nichts ohne Gott geschieht. Judentum. Christentum, Islam und Baha'i berichten gleichermassen, dass der Mensch nach seinem körperlichen Tod "die Wahrheit" von Gott hören wird und sich dessen bewusst sein wird, wie Irrtum von Wahrheit unterschieden wird und wo der Mensch selbst "gefehlt" hat. Willst Du diesen Zeitpunkt "vorziehen" in dem Du das was Du als "Sekte" oder "Sekten" ansiehst negierst? Lass doch diejenigen die glauben ihr Heil in einer "Sekte" zu finden - einfach in Ruhe. Gott ist derjenige der über richtig und nicht richtig entscheidet, nicht Du, nicht ich, nicht "Sir Universe" und auch nicht "das fliegende Spaghettimonster hinter'm Mond".... Und gestehe doch einfach mal jedem Menschen das Recht zu, einen ganz eigenen individuellen Weg und Zugang zur Wahrheit zu finden. Es muss ja nicht Dein Weg sein....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

....sorry, dtrainer, aber Du denkst anscheinend nicht weit genug:
Sag mal, was ist eigentlich dein Problem?
Ich sage hier meine Meinung, so wie du, wie Dinni, wie jeder. Und die lautet: ich halte nichts von Sekten. Deine persönlichen Angriffe ändern das nicht. Ich habe auch keine Lust hier deine Oppositionshaltung gegen die Gemeinde zu diskutieren. Und noch weniger mag ich oberlehrerhafte Belehrungen.
Du meinst also, Sekten sind okay. So what? Ich werde nicht versuchen dich zu schulmeistern. Und ich verbitte es mir ebenfalls.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Das ist mein Thread über den Weltgeist und der Unendlichen des Kontinuums in Beziehung zu den Menschen, was sie über diesen Planeten hier halten und ich möchte auch beim Thema bleiben.
Aber Freie Meinung ist erlaubt und ist auch heilig. Streit aber nicht. Ich bitte darum weiter zu diskutieren, auch wenn ich mal ein paar Tage weg hier bin. Habe ja schließlich noch andere Pflichten zu erfüllen. Besten Dank.
Dinni
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ja was halten sie denn nun von uns , wie sieht die Beziehung aus , die wir zu ihnen haben oder sie zu uns ?
Dein Text ist zwar interessant , aber schnell erschöpft , wir wissen nun , daß der Weltgeist mehr oder weniger körperlos durchs Universum reist , aber hatte er den eine Botschaft für die Menschen dabei ?
Das wir lange nicht so weit entwickelt sind , um den Tod zu besiegen , oder andere Planeten zu besuchen wissen wir , ist da eine Änderung in Sicht , oder wird er zurückkommen und dann für alle sichtbar sein ?
Verstehe mich nicht falsch , aber was sagt uns letztendlich dein Erlebniss ?
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Ja was halten sie denn nun von uns , wie sieht die Beziehung aus , die wir zu ihnen haben oder sie zu uns ?
Dein Text ist zwar interessant , aber schnell erschöpft , wir wissen nun , daß der Weltgeist mehr oder weniger körperlos durchs Universum reist , aber hatte er den eine Botschaft für die Menschen dabei ?
Das wir lange nicht so weit entwickelt sind , um den Tod zu besiegen , oder andere Planeten zu besuchen wissen wir , ist da eine Änderung in Sicht , oder wird er zurückkommen und dann für alle sichtbar sein ?
Verstehe mich nicht falsch , aber was sagt uns letztendlich dein Erlebniss ?

Der Weltgeist ist körperlos, er selbst reist nicht durchs All.
Seine Botschafter und höhere kosmische Intelligenzen, die ihn vertreten, die reisen ins All.
Das muss man unterscheiden.
Ich denke, für alle sichtbar sein,. Nein, oder doch. Du das müssen diese Unendlichen Wesen selbst entscheiden. Da habe ich kein Einfluß drauf.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Und wo steckt er dann , wenn nicht im Weltall ?
Hattest du nicht geschrieben :
Ichals kosmische Lebensformen benutze die Geometrie des Kosmos fürmeine Reiserouten

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten