Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.092
OT : davon stünden Deutschland zwar 25 Milliarden Euro zu aber wir kriegen keine Reformen auf die Reihe - ich habe wirklich keine Ahnung von Politik aber es liest sich wie ein schlechter Witz..

Kann Deinen Link jetzt gerade nicht lesen (mein Problem), aber der Reformstau zieht sich durch Deutschland doch schon lange Zeit. Deutschland ist kein Schnellboot, sondern ein Riesentanker, der langsam dahin dümpelt.

Die Deutschen sind doch, vor allem die Bayern, sehr gehorsam: In Bayern haben wir seit Wochen eine nächtliche Ausgangssperre ab 21:00 Uhr, und die Menschen erdulden sie. Es gibt nicht einmal großartiges Gejammer - und in den Niederlanden veranstalten die Menschen aber sofort Straßenschlachten.
Man kann dies als typisches Duckmäusertum deutscher Mentalität einordnen, persönlich halte ich von solchen Stereotypen aber nichts. M.E. spricht es eher dafür, dass - aus welchen Gründen auch immer - bei uns im Volk die Nerven nicht so blank liegen wie in den Niederlanden. Denn eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, die Holländer würden grundsätzlich anders ticken als wir (wenn man vielleicht von der Tatsache absieht, dass in Bayern, wetterbedingt, im Januar ohnehin kaum jemand großartig nächtens um die Häuser zieht).

Persönlich erlebe ich derzeit das Bröckeln bürgerlicher Fassaden. Alles bricht derzeit auf, und dabei geht es in meinem Umfeld noch nicht einmal um echte ökonomische Krisen. Auf einmal kommt dieses heraus und jenes, Menschen kommunizieren miteinander, die dies seit Jahren nicht getan haben. Der eine oder die andere hat sich auf einmal für seine "Fehler" der Vergangenheit zu erklären. Es wir nur offenbar, was immer schon gebrodelt hat und unter den Teppich gekehrt wurde, das finde ich anstrengend, aber auch in gewisser Weise Klasse.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Und Du meinst, das alles inklusive Energiewende und Co. wird mit "gerechterer Umverteilung" sinnvoll beschrieben?

Nein, meine ich nicht. Aber wir reden offensichtlich komplett aneinander vorbei.

Ich spreche vom Missbrauch moralischer Begriffe wie z.B. Gerechtigkeit oder Umverteilung, um auch noch den letzten Schwachsinn einer ideologisch motivierten Politik mit schön viel Moral zu verkleistern und zu verbrämen.

Ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass mit Moral zur Zeit viel Schindluder getrieben wird, seitdem die Politik erkannt hat, dass eine moralingetränkte Rüstung nur schwer angreifbar ist, weil sich damit jede sachliche Kritik sehr schön emotional abwehren lässt.

Wenn Dir „gerechtere Umverteilung“ im Sinne des Wortes ein echtes Anliegen ist, solltest Du Dich meines Erachtens nicht bei mir, sondern bei denen beschweren, die dieses und so viele andere Worte für ihre Agenda gekapert haben.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.092
Ich spreche vom Missbrauch moralischer Begriffe wie z.B. Gerechtigkeit oder Umverteilung, um auch noch den letzten Schwachsinn einer ideologisch motivierten Politik mit schön viel Moral zu verkleistern und zu verbrämen.

Politik war und ist schon immer ideologisch motiviert, egal, aus welcher Richtung sie auch immer kommen mag.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Nein, meine ich nicht. Aber wir reden offensichtlich komplett aneinander vorbei.

Ich spreche vom Missbrauch moralischer Begriffe wie z.B. Gerechtigkeit oder Umverteilung, um auch noch den letzten Schwachsinn einer ideologisch motivierten Politik mit schön viel Moral zu verkleistern und zu verbrämen.

Ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass mit Moral zur Zeit viel Schindluder getrieben wird, seitdem die Politik erkannt hat, dass eine moralingetränkte Rüstung nur schwer angreifbar ist, weil sich damit jede sachliche Kritik sehr schön emotional abwehren lässt.

Wenn Dir „gerechtere Umverteilung“ im Sinne des Wortes ein echtes Anliegen ist, solltest Du Dich meines Erachtens nicht bei mir, sondern bei denen beschweren, die dieses und so viele andere Worte für ihre Agenda gekapert haben.
Ja, damit kann ich mich generell weitgehend anfreunden, aber es ist imho nicht so, dass gerechtere Umverteilung derzeit auch nur nach außen hin ein besonders wichtiger Programmpunkt wäre. Da kommen idR andere Argumente, oder eben gar nichts - ist dann eben einfach alternativlos...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Nehmen wir den europäischen Wiederaufbaufonds, für den wir in der Zukunft sehr viel Geld locker machen dürfen.
Damit hat die EU-Kommission endlich ein angemessenes Budget und kann in die Politik jedes einzelnen Landes hineinregieren. Der Wiederaufbau soll nämlich klimafreundlich werden. Daran könnte momentan die Auszahlung der Gelder an Italien scheitern, denn Italien hat einfach nur Wiederaufbau statt Umbau betreiben wollen, der ggwärtige Plan ist nicht genehmigungsfähig und die Handlungsfähigkeit der Regierung in Frage gestellt, um noch rechtzeitig Änderungen vorzunehmen. Und damit hat die EU-Kommission sogar ein Druckmittel, um einen Sturz der Regierung, Wahlen und einen Machtwechsel zu verhindern. Wie schön sich alles zum Guten fügt!
Macht nix, erschießen wir halt dat ein Prozent der Reichen.
Das möchte die von Moskau gesteuerte Linkspartei. Keine andere linke Partei hat das momentan vor, das eine Prozent ist genau dasjenige, mit dem sie paktieren.

Und Du meinst, das alles inklusive Energiewende und Co. wird mit "gerechterer Umverteilung" sinnvoll beschrieben?
Die Energiewende kostet uns alle ja nur eine Kugel Eis im Jahr.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Das möchte die von Moskau gesteuerte Linkspartei. Keine andere linke Partei hat das momentan vor, das eine Prozent ist genau dasjenige, mit dem sie paktieren.
Ich glaube jetzt nicht, das die Linkspartei wirklich von Moskau gesteuert wird. Die sind einfach immer noch in ihrem Narrativ "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen." gefangen und schlicht zu blöd zu erkennen, Russland ist deutlich imperialistischer strukturiert, als zum BeispielWesteuropa.

Wirklich bezeichnend war letztens eine kurze Meldung in der jungen Welt, dass ein junger Russe mit 2 Kumpanen (Zitat) die Scheibe eines Büros der Partei "Geeintes Russland" eingeworfen hat und dafür zu 6 Jahren Straflager verurteilt wurde. Kein kritisches Wort zur unverhältmäßigen Strafe, was bei einem ähnlich gelagertem Fall bei einem linken Rowdy sicher der Fall gewesen wäre. Aber gut, das sind Hardcoreideologen, die messen immer mit unterschiedlichem Maß.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Rußland ist eine handelsübliche faschistische Diktatur. Bekanntlich gibt es die mit und, wie in diesem Falle, ohne Stil. Auf jeden Fall wäre Moskau mit dem Klammerbeutel gepudert, willfährige Lakaien wie die Linkspartei und Träumer ohne politischen Instikt wie die AfD nicht zum Werkzeug ihrer verdeckten Außenpolitik zu machen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Damit hat die EU-Kommission endlich ein angemessenes Budget und kann in die Politik jedes einzelnen Landes hineinregieren. Der Wiederaufbau soll nämlich klimafreundlich werden. Daran könnte momentan die Auszahlung der Gelder an Italien scheitern, denn Italien hat einfach nur Wiederaufbau statt Umbau betreiben wollen, der ggwärtige Plan ist nicht genehmigungsfähig und die Handlungsfähigkeit der Regierung in Frage gestellt, um noch rechtzeitig Änderungen vorzunehmen. Und damit hat die EU-Kommission sogar ein Druckmittel, um einen Sturz der Regierung, Wahlen und einen Machtwechsel zu verhindern. Wie schön sich alles zum Guten fügt!

Stimmt. Alles gute Gründe, Schulden zu machen, die eigene Infrastruktur herunterkommen zu lassen und die höchsten Steuersätze zu kassieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Menschen müssen in diesem Land wieder Gesinnungsaufsätze schreiben.
Mußten sie "immer schon". Das ist Jugendstrafrecht und wird manchmal als sinnvoller als Bau angesehen. War auch beliebt als erzieherische Maßnahme für pflichtvergessene Rekruten. Übrigens schreibt man Besinnungsaufsatz vorn mit B.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten