Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Darauf verlasse ich mich. Eine Wahlperiode läßt sich nicht ohne weiteres verlängern. Wir dürfen weiter zwischen vier oder fünf etablierten Parteien wählen, die sich seit Jahrzehnten den Staat zur Beute machen, einer unseriösen Protestpartei, einer Spaßpartei, die in erster Linie der Vollversorgung ihres Vorsitzenden dient und einem Haufen chancenloser Splitterparteien.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Darauf verlasse ich mich. Eine Wahlperiode läßt sich nicht ohne weiteres verlängern. Wir dürfen weiter zwischen vier oder fünf etablierten Parteien wählen, die sich seit Jahrzehnten den Staat zur Beute machen, einer unseriösen Protestpartei, einer Spaßpartei, die in erster Linie der Vollversorgung ihres Vorsitzenden dient und einem Haufen chancenloser Splitterparteien.

Wollen wir die vier Blockparteien noch getrennt betrachten?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Meinst Du wir dürfen wählen?
in der Theorie wird man sich gedacht haben angesichts der anstehenden Wahlen im Herbst das Kurzarbeitergeld auch in diesem Jahr noch zu gewähren.
In der Praxis haben trotzdem schon Firmen Entlassungen vorgenommen

https://www.hessenschau.de/wirtscha...en,kuendigungen-wisag-flughafen-demo-100.html

Ein weiteres Verschieben verschärft ja nur den Handlungs Druck und wenn es etwas vorzuweisen gibt
dann ist es ja nur
Ineffizienz am Beispiel der aus dem Fenster geschmissenen Steuergelder für Werbung oder Maskenberater-Firmen.

https://www.rnd.de/medien/coronahel...euro-gekostet-ID5245QN6LBTKGYZFLGN4JCSRU.html

Ich tipp drauf die Wahlen finden statt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Selbstverständlich finden die Wahlen statt. Der nächste Kanzler wird mutmaßlich schwarz oder grün, die Koalition schwarzrot, schwarzgrün oder grünrotrot.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Selbstverständlich finden die Wahlen statt. Der nächste Kanzler wird mutmaßlich schwarz oder grün, die Koalition schwarzrot, schwarzgrün oder grünrotrot.

Ich wünsche grünrorot. Wenn wir uns schon global zu den dümmsten Clowns mit Moralarroganzproblem aufschwingen dann doch bitte deutschtypisch unnachahmlich konsequent.

Ausserdem habe ich die Hoffnung das ich mich entweder irre und damit das "beste Deutschland" entsteht das wir jemals hatten oder aber das es
damit schneller gegen die Wand prallt und man diese peinliche Periode des Irrsinns vergessen kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Du hast eine Tendenz zum Akzelerationismus, und tatsächlich verläuft der Prozeß ja auch quälend langsam. Ich zweifle inzwischen daran, daß er sich sehr viel mehr beschleunigen läßt, vor allem aber daran, daß das Volk aufwacht. In Venezuela haben sie die Regierung auch wiedergewählt.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Du hast eine Tendenz zum Akzelerationismus, und tatsächlich verläuft der Prozeß ja auch quälend langsam. Ich zweifle inzwischen daran, daß er sich sehr viel mehr beschleunigen läßt, vor allem aber daran, daß das Volk aufwacht. In Venezuela haben sie die Regierung auch wiedergewählt.
Dass das Volk aufwacht... darauf warten auch viele Marxisten, im Glauben dass die Ungleichheiten nur groß genug werden müssen. Aber der Effekt von Propaganda, wenn auch abhängig von bestimmten Umständen, kann wohl kaum überschätzt werden. Heute, bei extremen Diskrepanzen und teils mehr oder weniger sprunghaften Entwicklungen, nennen die Leute nun einen Teil der größten MIlliardäre Marxisten und hoffen darauf, dass der andere Teil den eigenen Sumpf trocken legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Du hast eine Tendenz zum Akzelerationismus, und tatsächlich verläuft der Prozeß ja auch quälend langsam. Ich zweifle inzwischen daran, daß er sich sehr viel mehr beschleunigen läßt, vor allem aber daran, daß das Volk aufwacht. In Venezuela haben sie die Regierung auch wiedergewählt.

Ja irre oder?
Wie kann man nur vom Sozialismus träumen wo doch 100% der Flüchtlingsströme vom Sozialismus WEG fließen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Du hast eine Tendenz zum Akzelerationismus, und tatsächlich verläuft der Prozeß ja auch quälend langsam. Ich zweifle inzwischen daran, daß er sich sehr viel mehr beschleunigen läßt, vor allem aber daran, daß das Volk aufwacht. In Venezuela haben sie die Regierung auch wiedergewählt.

Man muß auch dazu sagen das wir auf ein vorherrschendes Narrativ zuarbeiten das sich weitgehend selbstimmunisiert.
Was Stromausfall? Der fehlende Netzausbau ist schuld doch nicht das Abstellen der Kapazitäten oder sowas.

Was die Statistik gibt nicht eindeutig her das wir eine Klimaerwärmung haben? Dann verlegen wir den Zeitraum der Messung bis es wieder stimmig ist usw. usw.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Was die Statistik gibt nicht eindeutig her das wir eine Klimaerwärmung haben? Dann verlegen wir den Zeitraum der Messung bis es wieder stimmig ist usw. usw.
(OT) Maschinenbauer könnten mir vielleicht beantworten ob es bei minus 15 Grad beispielsweise möglich wäre dieses Feuerwehrfahrzeug mit den ausschwenkenden Armen batteriebetrieben stabil funktionsfähig zu halten ..
da wird mir unheimlich wenn ElektroStrom ‚alternativlos‘ werden sollte

 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
zur not könnte man ihn ans lokale stromnetz anklemmen. wäre je nach situation evtl sogar praktischer statt diesel rankarren zu müssen.


ps: bin allerdings kein maschinenbauer :) bzw irgendwie ja schon....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
(OT) Maschinenbauer könnten mir vielleicht beantworten ob es bei minus 15 Grad beispielsweise möglich wäre dieses Feuerwehrfahrzeug mit den ausschwenkenden Armen batteriebetrieben stabil funktionsfähig zu halten ..
da wird mir unheimlich wenn ElektroStrom ‚alternativlos‘ werden sollte

Wenn man Strom ohne Ende hat geht das. Derzeit ist die Energiedichte einer Batterie aber weit unter einem Dieselmotor.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Screenshot_2021-02-12-12-28-45-750_org.telegram.messenger.jpg



Keine Übersterblichkeit in Schweden, zumindest alles im erwartbaren Bereich. Wenn man die demografische Entwicklung, die Untersterblichkeit 2019 und das Schaltjahr 2020 mit einbezieht dann gibt es nichts was bedenklich wäre. Genauso wie auch in unserem Land.

Ich erinnere mich noch gut an die Schlagzeilen zu Schweden ....... wie z.B. ...... "der tödliche Weg Schwedens" .........

Denkst du schon oder hast du immer noch Angst?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
In Schweden sind die Altenheime leergestorben, aber das ist wohl egal. Hier vor Ort haben wir in einem großen (unserem größten?) Altenheim ein volles Drittel der Bewohner innerhalb von sechs Wochen verloren, aber das ist wohl egal. In den sächsischen und bayerischen Grenzregionen war die Altensterblichkeit teilweise um 80% erhöht, wenn ich mich nicht irre. Freut mich sehr, daß Ihnen das nicht den Schlaf raubt.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Stellt sich nur die Frage, ob noch mehr Bewohner von Altenheimen sterben würden, wenn Friseure, Kindergärten, Restaurants und Bars etc. geöffnet hätten.
Oder würde ein Lockdown ala Zero Covid das Sterben stoppen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Pro Altenheim bliebe es mutmaßlich gleich, wahrscheinlich wären aber mehr Altenheime betroffen. Statistiken dazu? Ich glaube, nicht einmal die Regierung hat welche. Jedenfalls ist sie im Blindflug.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
In Schweden sind die Altenheime leergestorben, aber das ist wohl egal. Hier vor Ort haben wir in einem großen (unserem größten?) Altenheim ein volles Drittel der Bewohner innerhalb von sechs Wochen verloren, aber das ist wohl egal. In den sächsischen und bayerischen Grenzregionen war die Altensterblichkeit teilweise um 80% erhöht, wenn ich mich nicht irre. Freut mich sehr, daß Ihnen das nicht den Schlaf raubt.
Nun, hier vegetieren die alten Menschen unwürdig in den Altenheimen dahin, nur sterben dürfen sie nicht. Was schlimmer ist, kann nur der verstehen, der in diesem Bereich schon gearbeitet hat. Pflegenotstand führt ständig dazu das die Alten, wegen Flüssigkeitsmangel entweder ins Krankenhaus müssen oder im Heim verdursten. Hohe Pflegestufen bringen den Heimen viel Geld, aber das Personal arbeitet seit Jahren am Limit.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Nun, hier vegetieren die alten Menschen unwürdig in den Altenheimen dahin, nur sterben dürfen sie nicht. Was schlimmer ist, kann nur der verstehen, der in diesem Bereich schon gearbeitet hat. Pflegenotstand führt ständig dazu das die Alten, wegen Flüssigkeitsmangel entweder ins Krankenhaus müssen oder im Heim verdursten. Hohe Pflegestufen bringen den Heimen viel Geld, aber das Personal arbeitet seit Jahren am Limit.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Mein Vater, für den eine Infektion normalerweise ein Todesurteil wäre, hat sie, wenn überhaupt, mit ganz ganz ganz milden Symptomen überstanden. Aber er möchte am liebsten trotzdem sterben, als so dahin zu vegetieren. Und er ist da nicht der einzige im Heim.
Es ist einfach nur grausam, auch für mich als Angehörigen.

Unwürdig ist da genau das richtige Wort. Dabei ist besonders die Würde unser oberstes Gut.
Aber für mich scheint momentan nur die Moral unantastbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
In Schweden sind die Altenheime leergestorben,
Ich habe dargelegt was in Schweden passiert ist.

Wie wollen Sie denn sonst beurteilen, wie hart ein Virus ein Land getroffen hat, wenn nicht an der Gesamtsterblichkeit?

Wenn das alles Wahr wäre, was in den Medien über Schweden geschrieben wurde, und die Altersheime leer gestorben wären, dann würde die Übersterblichkeit, in Schweden, wohl durch die Decke gehen.


Freut mich sehr, daß Ihnen das nicht den Schlaf raubt.
Mir raubt den Schlaf zu sehen, wie scheinbar auch scharfsinige Menschen, vor Angst nicht sehen können, das es in Schweden nichts gibt, außer schreckliche Schlagzeilen.

Und mir raubt den Schlaf, zu sehen, was die Maßnahmen anrichten.
Mit unserer Gesellschaft, mit der Wirtschaft und unseren Kindern.

Das raubt mit den Schlaf.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Sie sind witzig. Sie haben die schwedischen Sterbeziffern selbst verlinkt, 2020 volle sieben Prozent über dem Schnitt der Jahre 2014 - 2018. Selbst wenn man die Untersterblichkeit 2019 dem Erwartungswert für 2020 komplett zuschlägt, bleiben immer noch 4.5%. Daß Sie alle, meine Herrschaften, meinen, die Alten stürben ohnehin lieber als so zu leben, ändert nicht die Zahlen, nur die Bewertung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten