Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Aber bitte nicht wegen vier Prozent weniger Sauerstoffsättigung gleich in Panik verfallen.
Panisch würde ich meinen "Zustand" nicht beschreiben.
Ich mache mir Sorgen. Und ich trage Verantwortung für meine Kinder.
Ich kann auch verstehen das Menschen ohne Kinder, dies nicht so nachempfinden können.
Und wie Malakim schon schrieb, wird das Problem immer größer, wenn die Kinder im Klassenraum beim Lüften die Masken abnehmen dürfen.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Wenn Du schon überlegst zum Anwalt zu gehen weil Du eine Anekdote gelesen hast über ein paar Prozentpunkte weniger Sauerstoffgehalt im Blut ohne dir die Mühe zu machen dich mit Informationen zu versorgen um die Anekdote überhaupt einordnen zu können, dann ist es Panik und nicht verantwortungsvolle Sorge um die Kinder.

Ich finde das Beispiel im übrigen ziemlich entlarvend. Gegen die Coronamaßnahmen wird u.a. mit dem Vorwurf der Angst- und Panikgetriebenen Reaktion gearbeitet, also dass die Maßnahmen nach wissenschaftlichen Maßgaben gar nicht notwendig sind. Die Verteidigung, dass die Regierung aber die Verantwortung trägt und daher eventuell auch mal lieber schärfer reagiert als zu vorsichtig, weil ein Irrtum fatale Folgen haben kann, der wird nicht gelten gelassen. Nein, das ist dann wahlweise der Beleg entweder für Dummheit oder dafür dass hier eine dunkle Agenda am arbeiten ist. Es können nicht einfach nur Fehlentscheidungen von fehlerhaften Menschen sein.

Wenn es aber um deine eigenen Kinder geht für die Du die Verantwortung trägst, ist es mit der gelassenen und rein wissenschaftlich basierten Reaktion vorbei. Du hörst eine Anekdote die sich so anhört als seien deine Kinder in Gefahr und schon saust Du los! Nicht mal fünf Minuten googlen ist noch drin. Als erstes musstest Du es hier im Forum verbreiten, damit auch alle anderen mit Kindern gewarnt sind. Das ist aber angeblich keine angstgetriebene Panik sondern angebliche verantwortungsvolles Handeln.

Aber schon klar, Du bist der Vernünftige und alle anderen die beim Einkaufen eine Mund-Nasen-Maske tragen auch wenn die Wirksamkeit im Zweifel steht, dass sind dumme, panische Schlafschafe.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
So ein Oximeter oder zwei werde ich mir auch besorgen..............Wenn das stimmt dann Ruf ich meinen Rechtsanwalt an.

Wenn Du schon überlegst zum Anwalt zu gehen weil Du eine Anekdote gelesen hast

Finde den Fehler.



Es können nicht einfach nur Fehlentscheidungen von fehlerhaften Menschen sein.
Doch. Fehlentscheidungen können passieren. Und Fehlentscheidungen müssen auch als solche erkannt werden. Das geht sicherlich nicht wenn es nicht hinterfragt wird.(hinterfragt werden darf)


Aber schon klar, Du bist der Vernünftige und alle anderen die beim Einkaufen eine Mund-Nasen-Maske tragen auch wenn die Wirksamkeit im Zweifel steht, dass sind dumme, panische Schlafschafe.

Zum einen trage ich die Maske auch ...... und zum anderen wird ich niemand so verurteilen. Geschrieben habe ich so etwas auch nicht. Deine Einschätzung zu meiner "denke" ist nicht korrekt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Auch meiner Meinung nach wird da sinnloser Aktionismus betrieben.

Was willst eigentlich genau von mir wenn Du das so siehst? Soll ich über diesen "sinnlosen Aktionismus" einfach Hinweg sehen?
Ich suche lediglich Hinweise darauf wie ich diesen "sinnlosen Aktionismus" begegnen kann.
Und wenn die Sauerstoffsättigung tatsächlich sinkt dann kann man das ja wohl anbringen.
Auf den Arbeitsschutz den es für Erwachsene gibt, den ich auch ansprach, gehst Du auch nicht ein.

Das Du mir Panikmache und kein verantwortungsvolles Handeln vorwürfst, verstehe ich nicht, bei Deiner oben zitierten Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Damit will ich übrigens keineswegs aussagen dass Maskenregelungen in den Schulen sinnvoll sind. Auch meiner Meinung nach wird da sinnloser Aktionismus betrieben.

Ich glaube, an dem Punkt dürften wir uns alle einig sein. Weiterhin wäre es auch maßlos überzogen, zu erwarten, dass alle Maßnahmen auf Anhieb genaue Punktlandungen sind.

Aber: Die Verantwortlichen haben den Bürgern jegliches Mitspracherecht entzogen. Egal, ob sinnvoll oder sinnlos, es wird dem Bürger nicht zugestanden, zum Beispiel situationsbezogene eigene Risikoabwägungen anzustellen. Beispiel: Maskenpflicht auf einem menschenleeren Bahnsteig. Er hat sein eigenes Denken einzustellen und zu parieren, sonst Strafe. Punkt.

Und bei dieser autoritären Bevormundung ist jegliches Verständnis für irgendwelche Fehlleistungen, etwa in Gestalt missglückter Maßnahmen und Regelungen fehl am Platze. Wenn mir jemand meine Selbstverantwortung abspricht und in Anspruch nimmt, besser für mich zu sorgen als ich selbst, dann muss er diesem Anspruch selbstverständlich auch gerecht werden, und zwar überall da, wo er ihn geltend macht.

Das ist nicht überzogen, sondern eine Selbstverständlichkeit. Er bringt sich durch seinen Anspruch selbst in die Position, dass er mit null Verständnis für irgendwelche Fehlleistungen rechnen darf - und schon gar nicht für sinnlosen Aktonismus.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Ein Urteil aus Deutschland zeigt dass das deutsche "Rechts"system bis zur Widerwärtigkeit durch politische Interessen gerigged ist.

Ein Vater hat seiner Tochter eine Maske aus leichtem Netzstoff aufgesetzt, damit sie gut atmen kann. Der Schulleiter hat dies dann verboten. Der Vater klagte daraufhin (vollkommen zurecht), da in der Rechtsverordnung nur drinsteht sie SOLL GEEIGNET SEIN MUND UND NASE ZU BEDECKEN.

Die Klage wies das Gericht mit der Begründung ab, dass die Maske "aus festem Stoff" sein solle.

Hier erfinden Gerichte also ohne wissenschaftliche Begründung irgendwas zu Gesetzen hinzu, nur damit nicht der Präzidenzfall entsteht, dass einer die Rechtsverordnung wörtlich gelesen haben könnte und so offensichtlich wird, dass kein Schutzgrad angegeben wurde, was wiederum bei einer Netzmaske alles offensichtlich ad absurdum führt.

Wir lachen immer über die "dummen" Amis, was das Rechtssystem angeht sind aber leider wir Deutschen die Dummen im Gegensatz zu denen. Oh die Amerikanischen Bürger bekommen Entschädigung für ihren Diesel VW, die Deutschen nicht, weil der Staat in Niedersachsen mit VW verbandelt ist, und die Gerichte dementsprechend entscheiden. Wie praktisch!
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Ich glaube, an dem Punkt dürften wir uns alle einig sein. Weiterhin wäre es auch maßlos überzogen, zu erwarten, dass alle Maßnahmen auf Anhieb genaue Punktlandungen sind.

Aber: Die Verantwortlichen haben den Bürgern jegliches Mitspracherecht entzogen. Egal, ob sinnvoll oder sinnlos, es wird dem Bürger nicht zugestanden, zum Beispiel situationsbezogene eigene Risikoabwägungen anzustellen. Beispiel: Maskenpflicht auf einem menschenleeren Bahnsteig. Er hat sein eigenes Denken einzustellen und zu parieren, sonst Strafe. Punkt.

Und bei dieser autoritären Bevormundung ist jegliches Verständnis für irgendwelche Fehlleistungen, etwa in Gestalt missglückter Maßnahmen und Regelungen fehl am Platze. Wenn mir jemand meine Selbstverantwortung abspricht und in Anspruch nimmt, besser für mich zu sorgen als ich selbst, dann muss er diesem Anspruch selbstverständlich auch gerecht werden, und zwar überall da, wo er ihn geltend macht.

Das ist nicht überzogen, sondern eine Selbstverständlichkeit. Er bringt sich durch seinen Anspruch selbst in die Position, dass er mit null Verständnis für irgendwelche Fehlleistungen rechnen darf - und schon gar nicht für sinnlosen Aktonismus.
Ich muss mir von deiner Argumentationsweise einiges abschauen.
Die ist was Corona angeht der Hammer.
Ich kann das immer nie so gut formulieren :-(
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Ahh ein Gespür sehr gut. Sag ich dem Polizisten demnächst auch mal: ich hatte dss Gefühl die Ampel wäre grün...
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Ja wirklich? Es gibt Lug und Betrug in dieser Welt? Es gibt Gruppierungen die IHRE Interessen vertreten und nicht die von Lieschen Müller? Der Rechtsstaat ist nicht fehlerfrei?

Ich bin schockiert....nicht
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Compact hat jetzt halt schon so ein gewisses "Geschmäckle".

2017 forderte das Magazin in einem Sonderheft die Freilassung von Beate Zschäpe, der mutmaßlich wichtigsten Terroristin im NSU-Netzwerk.

Compact wird als „Querfront-Magazin“ bezeichnet.[38] Zumindest als solchem räumte ihm Mathias Brodkorb (Rechtsextremismusexperte der SPD) nur wenig Chancen auf Erfolg ein. Er attestiert dem Magazin eine von Beginn an bestehende Schlagseite nach rechts und sieht ab der zweiten Ausgabe Antiamerikanismus und Antiimperialismus als dominierende Themen.

quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Herr Elsässer, der Chefredaktuer, ist Altkommunist und Antideutscher. Ihm ist nicht einmal die Tageszeit zu glauben, dazu ist sein Geist zu beweglich und zu gut im Zwiedenk geschult. Am wenigsten aber ist ihm sein Schwenk ins Vulgärnationale zu glauben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Ja wirklich? Es gibt Lug und Betrug in dieser Welt? Es gibt Gruppierungen die IHRE Interessen vertreten und nicht die von Lieschen Müller? Der Rechtsstaat ist nicht fehlerfrei?

wenn du dir dessen bewust bist, wo liegt dann das problem ? stattdessern klingst du fast wie das ZDF...*

*wobei, karbarett dort war ja mal gut, siehe pelzig oder auch alte anstalt folgen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Zum Ende der gestrigen Recherchen hatte ich ähnliche Gedanken.
Ich zweifle nicht an, dass die Weiße Rose versucht hat, ihre Flugblätter unters Volk zu bringen.

andere, von uns verkannte, Widerstandsgruppen
„Die Gestapo ermittelt gegen sie unter dem Sammelnamen ‚Rote Kapelle‘ und will sie vor allem als eine Spionageorganisation der Sowjetunion beurteilt wissen. Diese Bezeichnung, die die Gruppen auf Kontakte zum sowjetischen Nachrichtendienst reduziert, prägt auch später das Beweggründe und Ziele verfälschende Bild in der deutschen Öffentlichkeit.
Seither wurde die Rote Kapelle in der Bundesrepublik Deutschland weitgehend als reine Geheimdienstorganisation dargestellt.
Helmut Kohl schrieb 1987 in einem Brief, der deutsche Widerstand habe aus der Gruppe um Claus Schenk Graf von Stauffenberg und aus der
Weißen Rose bestanden, die Rote Kapelle gehöre nicht dazu.
Sie wird erst ab etwa 1990 als legitimer Teil der Opposition zu Hitler wahrgenommen, nachdem die kurzzeitig geöffneten sowjetischen Archive die Haltlosigkeit des Spionagevorwurfs erwiesen.
Am 8. September 2009 hob der Deutsche Bundestag die wegen „Kriegsverrats“ gefällten Urteile der NS-Justiz auf und rehabilitierte damit auch die Mitglieder der Roten Kapelle."
Meine Frage hast du nicht beantwortet, gräbst dafür die "Rote Kapelle" aus. Diese Widerstandsgruppe wurde in der DDR vorangestellt, weil es vorrangig Kommunisten waren. Der bürgerliche Widerstand wurde zwar erwähnt (Hab selbst in einer Geschwister-Scholl-Straße gewohnt) aber immer runtergespielt. In Westdeutschland war es genau andersrum.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Meine Frage hast du nicht beantwortet, gräbst dafür die "Rote Kapelle" aus.
Zuerst habe ich deine Frage nach bestem Gewissen beantwortet, "die WR hat die Flugblätter verteilt", was genau das ist,
was sie als Widerstandskämpfer ausgemacht hat. Ihre Motivation spielt dafür keine Rolle. Es könnte vieles gewesen sein,
auch ein Deal mit dem herrschenden System. Als Beispiel für sehr lange Unwissenheit, in der BRD, diente die RKapelle.
Wundern tut es mich ein wenig, dass nach deiner Aussage die Bürger der DDR der RKapelle als Widerstandsgruppen
gehuldigt haben, obwohl die Archive erst 1990 geöffnet wurden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten