Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wie schön Propaganda greift ist gruselig anzuschauen.
Das finde ich auch. Da bildet sich dann, ähnlich wie bei den Familienclans, oder in dem Falle eben den Reichsbürgern eine Parallelgesellschaft, was dann zu einer abspaltung von der restlichen Gesellschaft führt. Leider scheint das aber wunderbar zu funktionieren.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
aber jetzt muss ich mir wohl einen anderen ausdenken
Nein das musst Du nicht und solltest auch nicht.
Wenn Du ein Querdenker bist dann ist das wünschenswert. Gesellschaften brauchen Querdenker.

Dieses Wort kann nicht kontaminiert sein/werden.

Fall da nicht drauf rein.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Das funktioniert nicht, positiv getestete können auch ohne Symptome ansteckend sein.
Na ob das stimmt...... Gibt es eine Quelle dafür?
Ich behaupte das Gegenteil mit folgender Quelle:


"In der vorliegenden Studie wurde eine Viruskultur an Proben aus asymptomatisch positiven Fällen durchgeführt und es wurde kein lebensfähiges SARS-CoV-2-Virus gefunden. Alle engen Kontakte der asymptomatischen positiven Fälle wurden negativ getestet, was darauf hinweist, dass die in dieser Studie festgestellten asymptomatischen positiven Fälle wahrscheinlich nicht infektiös sind."
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Na ob das stimmt...... Gibt es eine Quelle dafür?

Ja gibt es.
Die ganze Idee, möglichst viele Menschen zu testen, beruht auf der Annahme dass es sinnvoll ist zu wissen dass man sich das Virus eingefangen hat, bevor man die Chance hat es weiter zu geben.
Es mag sein dass es asymptomatische Verläufe gibt wo der Infizierte weniger ansteckend ist als im Normalfall, die Situation kann sich im Verlauf der Infektion täglich ändern, man geht hier auf Nummer sicher.

10. Dauer der Ansteckungsfähigkeit (Kontagiosität)​


Der genaue Zeitraum, in dem Ansteckungsfähigkeit besteht, ist noch nicht klar definiert. Als sicher gilt, dass die Ansteckungsfähigkeit in der Zeit um den Symptombeginn am größten ist (46, 48, 137, 138) und dass ein erheblicher Teil von Transmissionen bereits vor dem Auftreten erster klinischer Symptome erfolgt




Gruss Grubi
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Och andere benutzen einfach deren Symbole.
Die Herkunft des Namens der Widerstandsbewegung "Die Weiße Rose" liegt im Dunkeln.

7366402_fullsize.jpg

Bildquelle
Finnischer Orden der Weißen Rose im Design von 1919 bis 1963.
"Der Orden kann an finnische und ausländische Staatsbürger für zivile Verdienste um das Land und im Kriege für Tapferkeit vor dem Feind verliehen werden. Ordenstag ist der 6. Dezember."

"1937 lernte Sophie Scholl (Weiße Rose 6.1942- 2-4.1943), Fritz Hartnagel, ihren Verlobten, kennen. Während seiner Offiziersausbildung blieben beide in brieflicher Verbindung. Kurz vor Ausbruch des Krieges verbrachten sie in Norddeutschland einen gemeinsamen Urlaub und lebten später, als Hartnagel Ausbildungsoffizier war, einige Wochen zusammen. Unter ihrem Einfluss und nach Erlebnissen an der Front (unter anderem in der Schlacht von Stalingrad, 8.1942-2.1943) wandelte sich Hartnagel vom begeisterten Soldaten zum Gegner von Krieg und NS-Diktatur. Er unterstützte die Widerstandsaktivitäten mit Nachrichten über Kriegsverlauf und Kriegsverbrechen und mit Geldbeträgen. 1945 heiratete er eine Schwester der hingerichteten Sophie Scholl."

Träger des finnischen Ordens der Weißen Rose
Erhard Milch, Orden 1935
"These: Milch war, neben einer nennenswerten Anzahl weiterer Offiziere und Mannschaften, ranghöchster „jüdischer“ (im Sinne der nationalsozialistischen Rassenideologie) Soldat in der Wehrmacht.
Generalfeldmarschall Milch war verantwortlich für die Unterdruck-Menschenversuche der Luftwaffe ab 1942 im KZ Dachau."
Erich Raeder, Orden 1936
"Ab 1935-43 Oberbefehlshaber der Kriegsmarine, ab 1939 Großadmiral"
Ansprache 1943: „im Jahre 1933 die Marine geschlossen und reibungslos dem Führer in das Dritte Reich zuzuführen. Das war dadurch zwanglos gegeben, daß die gesamte Erziehung der Marine in der Systemzeit […] auf eine innere Haltung hinzielte, die von selbst eine wahrhaft nationalsozialistische Haltung ergab. Aus diesem Grunde hatten wir uns nicht zu verändern, sondern konnten von vornherein aufrichtigen Herzens wahre Anhänger des Führers werden.“
Hans-Friedrich Rosenfeld, Germanist, Uni- Professor, Orden 1939
Paul Hymans, belgischer Politiker, † 1941
"In den zwanziger Jahren war er als Mitglied des Völkerbundsrats und mehrfacher Außenminister in die Verhandlungen mit Deutschland involviert.
Auf Hymans gehen Pläne zu einer Wirtschaftsunion zwischen Belgien, den Niederlanden und Luxemburg zurück."
Edward Rydz-Śmigły, Marshall von Polen, Maler und Dichter, † 1941
"Im Oktober 1941 ging Rydz aus Ungarn in Verkleidung nach Warschau zurück und meldete sich als einfacher Soldat bei der Widerstandsbewegung."

Liste mit weiteren Militärs unter Hitler, die den finnischen Orden der Weißen Rose erhielten.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die Widerstandskämpfer ihren Namen von dem Orden übernommen haben.

"Die Rose, besonders die weiße, gilt seit dem Altertum auch als Zeichen der Verschwiegenheit.
Im Christentum entwickelte sich bereits früh eine Rosen-Symbolik."

"Die Lutherrose ist weiß. Luther: Solch Herz aber soll mitten in einer weißen Rosen stehen, anzuzeigen, daß der Glaube Freude, Trost und Friede gibt, darum soll die Rose weiß und nicht rot sein; denn weiße Farbe ist der Geister und aller Engel Farbe."

Was ist das für eine Situation, wenn die Obrigkeit und der Widerstand unter dem gleichen Banner tätig sind? Wenn beide Parteien alles begriffen haben, ist es ein Schauspiel?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Vermutlich gar nicht er stellt doch nur Fragen....
Für mich klingt es so, als ob er behauptet, weil es einen Orden in Finnland gibt, der weiße Rose heißt, den auch Nazis bekommen haben und eine Widerstandsgruppe namens Weiße Rose, es überhaupt keine Widerstandsgruppe gegeben hat, sondern alles nur ein Schauspiel war???

Ich hoffe nur, ich irre mich.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586

Von dieser Maskenpflicht auf dem Schulhof hat mir meine Tochter heute "Live" berichtet.
Auf dem Schulhof? Echt jetzt?

Wer darin keine Ungeheuerlichkeit sieht dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

Eigentlich wird es erst im Zusammenhang mit solchen Regeln wie:
Masken dürfen im Klassenraum beim Lüften abgenommen werden.
Essen auf dem Schulhof ist verboten (da Maske) darum dann alle ab in die Kantine wo es eng ist und dort dann Masken ab und essen.

:don:
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
weil es einen Orden in Finnland gibt, der weiße Rose heißt, den auch Nazis bekommen haben und eine Widerstandsgruppe namens Weiße Rose,
es überhaupt keine Widerstandsgruppe gegeben hat, sondern alles nur ein Schauspiel war???

Zum Ende der gestrigen Recherchen hatte ich ähnliche Gedanken.
Ich zweifle nicht an, dass die Weiße Rose versucht hat, ihre Flugblätter unters Volk zu bringen.

andere, von uns verkannte, Widerstandsgruppen
„Die Gestapo ermittelt gegen sie unter dem Sammelnamen ‚Rote Kapelle‘ und will sie vor allem als eine Spionageorganisation der Sowjetunion beurteilt wissen. Diese Bezeichnung, die die Gruppen auf Kontakte zum sowjetischen Nachrichtendienst reduziert, prägt auch später das Beweggründe und Ziele verfälschende Bild in der deutschen Öffentlichkeit.
Seither wurde die Rote Kapelle in der Bundesrepublik Deutschland weitgehend als reine Geheimdienstorganisation dargestellt.
Helmut Kohl schrieb 1987 in einem Brief, der deutsche Widerstand habe aus der Gruppe um Claus Schenk Graf von Stauffenberg und aus der
Weißen Rose bestanden, die Rote Kapelle gehöre nicht dazu.
Sie wird erst ab etwa 1990 als legitimer Teil der Opposition zu Hitler wahrgenommen, nachdem die kurzzeitig geöffneten sowjetischen Archive die Haltlosigkeit des Spionagevorwurfs erwiesen.
Am 8. September 2009 hob der Deutsche Bundestag die wegen „Kriegsverrats“ gefällten Urteile der NS-Justiz auf und rehabilitierte damit auch die Mitglieder der Roten Kapelle."
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Eigentlich wird es erst im Zusammenhang mit solchen Regeln wie:
Masken dürfen im Klassenraum beim Lüften abgenommen werden.
Essen auf dem Schulhof ist verboten (da Maske) darum dann alle ab in die Kantine wo es eng ist und dort dann Masken ab und essen.

Wir werden prüfen wie wir uns wären können.
Bei den "Klagepaten" oder "Elternstehenauf" gibt es schon interessante Ansätze.

Eine Risikobeurteilung, seitens der Schule, könne man z.B. ansprechen.
Interessant ist auch das im Arbeitsschutz solche Dinge wie, Tragen von Atemschutzgeräten und Masken, geregelt sind. (Tragedauer, Pausen)

Hier ein Text von einem Elternteil:

"Guten Abend Ihr Lieben,
auch ich war an dem Punkt, wo ich absolut nicht mehr weiter wusste und nur noch niedergeschlagen war. Wir haben auch unseren Mittleren in der achten Klasse. Er wollte nicht zu Hause bleiben, ein Attest hat er nicht. Ich habe darauf hin zwei Oximeter gekauft und ihm diese in die Schule mitgegeben. Zwei Geräte wegen Kreuzprobe und Glaubwürdigkeit. Dabei habe ich ihn gebeten, ein Teil zu benutzen, wenn er die Maske anlegen soll. Es stellte sich heraus, dass die Sauerstoffsättigung von 99 % auf 95 % absackte. Weiterhin erregte er damit so viel Aufsehen bei seinen Klassenkameraden, dass die beiden Geräte ihren Weg durch die ganze Klasse fanden und jeder sich das Gerät an den Finger steckte, mit dem gleichen Ergebnis. Dabei wurden auch die Lehrer mit einbezogen, die doch sichtlich betroffen schienen und die Geräte auch an sich selbst ausprobierten, mit dem selben Ergebnis. Mein Sohn berichtete mir, dass die Lehrer nicht mehr ganz so genau hinschauen und sich die Kids so durchmogeln können.
Da die Klasse nun wegen eines positiven Ergebnisses in Quarantäne ist, hat sich das Thema vorerst erledigt. Mal schauen, wie es weitergeht. Vielleicht kann man auch so überzeugen. Die Lehrer, die wirklich Angst haben, haben sich doch schon längst in eine Krankschreibung verabschiedet."


So ein Oximeter oder zwei werde ich mir auch besorgen. Das scheint schlüssig.
Sauerstoffsättigung bei 95%? Wenn das stimmt dann Ruf ich meinen Rechtsanwalt an.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Buchstäblich fünf Minuten Google:
https://www.netdoktor.de/laborwerte/sauerstoffsaettigung/
Werte bei gesunden Menschen sollten zwischen 90 und 99 Prozent liegen.


https://www.apotheken-umschau.de/Pulsoxymetrie

Sie gibt an, wie viel Prozent des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin mit Sauerstoff beladen sind. Im Normalfall beträgt sie in etwa 93 bis 99 Prozent.

Dazu kommt noch die Frage ob die Messungen überhaupt korrekt durchgeführt wurden. In den Artikeln wird auch erwähnt dass selbst schon kalte Hände oder Nagellack die Messsungen beeinflussen.
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit selber solche Messungen im Krankenhaus durch geschultes Pflegepersonal bekommen und da gab es häufig technische Schwierigkeiten weil ich die Finger bewegte usw. und die Werte waren auch alles andere als konsistent. Es waren aber eben keine Ergebnisse die Sorgen bereiteten, daher wurde wegen ein paar Prozent hin und her kein Aufhebens gemacht.
Selbiges gilt übrigens auch für andere Vitalwerte wie z.B. Blutdruck oder Puls. Wenn sich ein Mensch grundsätzlich gut fühlt und die Werte sich in dem oftmals überraschend breiten Spektrum der Normalität bewegen sind Momentaufnahmen von solchen Werten nicht sonderlich aussagekräftig.

Damit will ich übrigens keineswegs aussagen dass Maskenregelungen in den Schulen sinnvoll sind. Auch meiner Meinung nach wird da sinnloser Aktionismus betrieben. Wenn überhaupt dann helfen m.E. an Schulen nur Konzepte welche die Vorortpräsenz einschränken. Aber bitte nicht wegen vier Prozent weniger Sauerstoffsättigung gleich in Panik verfallen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten