Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Ich habe beispielsweise schon die Meinung vertreten gehört, man solle nicht in eine laufende Welle hinein impfen, weil man dadurch resistente Varianten züchtet. Stattdessen solle man das Abflauen der Welle abwarten. Unsere ggwärtige strategie sei ein kapitaler Fehler.

Diesen Standpunkt liest man hier und da im Internet und hört das von diesem oder jenem privat. Er beginnt, um dem Standpunkt mehr Autorität zu verleihen, üblicherweise mit "Bereits im ersten Semester lernt ein Student der Epidemiologie, dass ...". Bislang hat mir aber noch niemand mitteilen können, woher dieses Statement eigentlich stammen soll? Es wäre mir auch neu, dass man Epidemiologie als Fach studieren kann, ohne bereits ein Mediziner zu sein (= "... 1. Semester ...").

Daher stufe ich diese Aussage als "Urban Legend" oder "Hoax" ohne Relevanz ein - jedenfalls solange mir niemand eine belastbare Quelle für diese Information aufzeigen kann. Sie impliziert außerdem, indirekt, dass alle Verantwortlichen, Experten und Beteiligten der Impfung - weltweit - entweder Trottel, verantwortungslos, gekauft oder Teil einer Verschwörung sind.

Die ganze Diskussion um die Impfung ist sowieso völlig verhagelt. Nach wie vor steht es jedem frei, sich impfen zu lassen oder nicht. Die Einschränkungen betreffen sowieso alle gleichermaßen; entweder man kann einen Test vorlegen oder eben die Impfung. Ich kann da keine "Privilegien" für Geimpfte erkennen.
Andere (Urlaubs-)Länder mögen das abweichend entscheiden, aber das ist deren Sache und letztlich auch eine ganz andere Diskussion.
Bereits vor Corona haben z.B. manche Länder Afrikas eine Gelbfieberimpfung zur Auflage der Einreise gemacht, da hat auch noch nie jemand etwas von "Grundrechten" gefaselt, ja nicht einmal ein Hahn danach gekräht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
... Bereits vor Corona haben z.B. manche Länder Afrikas eine Gelbfieberimpfung zur Auflage der Einreise gemacht, da hat auch noch nie jemand etwas von "Grundrechten" gefaselt, ja nicht einmal ein Hahn danach gekräht.

Erscheint mir als nicht so erstaunlich. Ich mag nicht unbedingt repräsentativ sein, aber die Zahl meiner Reisen in irgendwelche Gelbfiebergebiete in Afrika hält sich gegenüber der Zahl meiner Besuche in Geschäften und Gaststätten in meiner Heimatstadt doch im eher überschaubaren Rahmen.

Mir ist auch früher nicht aufgefallen, dass ich an jeder Ecke zum Testen oder Impfen wegen Gelbfieber angehalten worden wäre.

Fürderhin können der Regierung eines Landes in Afrika, das mir ohne Gelbfieberimpfung die Einreise verweigert, meine als deutschem Staatsbürger in Deutschland verbrieften Grundrechte ziemlich wurscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Der vergleich ist so doof man will weinen.
Das so viele Leute krampfhaft versuchen die offensichtlich Eingeschränkung der GRUNDRECHTE klein zu reden ist erstaunlich.
Das Wir und unsere Kinder inzwischen seit Monaten mehr oder weniger unter Hausarrest (Gefängnis, Freiheitsentzug, ...) stehen und man nichtmal ohne
sich erklären zu müssen seine alternden Eltern unterstützen fahren darf muß bei einigen irgendwie im Kopf nicht angekommen sein. Ich frage mich wie lange es wohl dauert bis der letzte schnallt das uns etwas weggenommen wurde und wird was eigentlich ein RECHT, ein GRUNDRECHT sein sollte das eine Regierung garnicht nehmen kann? Sicher schnallt es auch der letzte erst wenn es anfängt weh zu tun, vermutlich ist es dann zu spät.

Eines Tages wird in unserem Land wieder die Frage entstehen "hast Du es gewußt" oder warst Du gar ein "Täter" und dann werden die ganzen Leute die heute Hurra brüllen und andere zusammenstauchen und in die rechte Ecke stellen wieder nichts gewußt haben. DumdiDumdi

Zu dem Bescheuerten Beispiel:
Andere Länder andere Sitten, in Arabien werden Menschen an Kränen erhängt. Ist das für mich in irgendeiner Form und für meine Rechte relevant? Nö. Warum nicht? Weil ich in Deutschland lebe. Es macht mich betroffen als Zuschauer und Ende der Geschichte.
Ein Impfzwang hier selbst wenn er nur durch den Entzug meiner Rechte oder der der Kinder "erzwungen" wird, kann ich nur durch auswandern umgehen. Den Impfzwang in Hintertupfistan kann ich gut umgehen indem ich nicht hinfahre.

Merkst Du selbst oder Giacomo_S?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Genau bei der Corona Politik mit all den grotesk unnötigen, unverhältnismäßigen und nutzlosen Eingriffen in die Grundrechte, die jetzt mit der Verfügbarkeit von Impfstoffen zu einen regelrechten Exzess ausarten, bin ich ziemlich entsetzt nicht nur über die Regierung, die sich derart versteigt, sondern auch über die Macher der öffentlichen Meinung, die all das propagieren, und nicht zuletzt auch über meine Mitmenschen, die sich all das gefallen lassen.

Es blitzt – nicht nur bei Corona, aber eben hier am Deutlichsten – hier ein antiquiertes und archaisches Verständnis von legitimer Machtausübung hervor, das ich nur als einen Atavismus bezeichnen kann, der eigentlich schon seit Jahrhunderten überkommen sein sollte.

Dabei geht es um die Grundannahme, dass die legitime Machtausübung des Regenten grundsätzlich ohne jede Beschränkung ist. Der Regent ist der Herr über Leben und Tod und alles, was dazwischen liegt. Der Atavismus der linken Ideologien besteht darin, dass sie diese unbeschränkte Machtausübung nicht in Frage stellen, sondern sich lediglich daran abarbeiten, wer denn nun der Regent zu sein hat, dem dies zusteht. Als ein Beispiel sei mal die Regierung der DDR und ihr Schießbefehl an der Grenze genannt. Die Überzeugung, buchstäblich zu allem ermächtigt zu sein scheint aber nicht nur linken Machthabern eigen zu sein, sondern seine Legitimierung in den Untertanen, deren Herz links schlägt, zu finden.

Dass in der linken Ideologie nicht die Tyrannei an sich, sondern lediglich die Frage, wer sie ausübt, das Problem ist, zeigt sich in Vielem, was mittlerweile zu unserem Alltag gehört, wie der Gehirnwäsche durch Framing, Neusprech und Gender, dem Gesinnungsterror (Cancel Culture), den linken Schlägerbanden auf der Straße und vielem mehr, was jetzt wie ein Schachtelteufel aus den finstersten Zeiten unserer Geschichte aufpoppt – aber heute ganz in Ordnung ist, weil es ja „die Guten™“ tun.

Aus Sicht einer solchen Ideologie sind dann folgerichtig auch das Grundgesetz und die unveräußerlichen Grundrechte nicht mehr als ein fortschrittliches Zugeständnis des Staates an seine Bürger, das der Staat jederzeit widerrufen, einschränken, zuteilen und umändern kann, wenn es erforderlich scheint.

Aber genau so ist es nicht gedacht. Die Grundrechte markieren die rote Linie, die der Staat nicht zu überschreiten hat. Wo der Staat vielleicht in eng begrenzten Notsituationen geduldet werden kann, aber kein Hausrecht hat. Es ist ein Tyranneiverbot, und die Gesetze stehen genau an den Stellen, an denen die legitime Macht zu Ende ist und hinter denen die Tyrannei beginnt. Selbst dann, wenn die Regierung demokratisch gewählt ist. Es stellt nicht die Frage, wer die Macht ausübt, sondern wie er sie ausübt und setzt jedem Machthaber Grenzen.

Unser Staat hat es sich jetzt in den vergangen 1 ½ Jahren sehr schön kommod eingerichtet in jenem Bereich, wo er bestenfalls geduldet ist, aber keinerlei dauerhaften Hausrechte hat. Wie ein Einbrecher, der nicht nur unbefugt eindringt, sondern sich einnistet und die Dreistigkeit besitzt, dem Hausherrn großzügig zu gestatten sich auf seinen eigenen Stuhl zu setzen, wenn er seine Wertsachen freiwillig rausrückt. Das Problem ist nicht, dass ich ungemütlich stehe, sondern dass dieser Typ heraus muss.

Wenn ich mich impfen lasse und darüber freue, dass ich vielleicht mit etwas weniger Formalitäten abends (aber nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit) noch ein Bier trinken gehen darf, signalisiere ich nur mein Einverständnis mit der angemaßt allmächtigen Vorgehensweise des Staates in Sachen Corona und Grundrechte. Und schaffe einen Präzedenzfall für die nächsten bereits in Sichtweite befindlichen Idiotien betreffend Klima. Never!

Entsetzt bin ich von meinen vielen Mitmenschen, die sich überhaupt nichts dabei denken. Die sich so sehr freuen, wenn sie der Einbrecher gemütlich sitzen lässt, dass sie gerne darauf verzichten, Herr im eigenen Haus, im eigenen Leben zu sein.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Fürderhin können der Regierung eines Landes in Afrika, das mir ohne Gelbfieberimpfung die Einreise verweigert, meine als deutschem Staatsbürger in Deutschland verbrieften Grundrechte ziemlich wurscht sein.

Ich weiß nicht was das soll, mein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen. Ein weiterer Satz

Andere (Urlaubs-)Länder mögen das abweichend entscheiden, aber das ist deren Sache und letztlich auch eine ganz andere Diskussion. Bereits vor Corona haben z.B. manche Länder Afrikas eine Gelbfieberimpfung ...

hätte völlig genügt.
Aber offenbar ist man da mehr interessiert, meine Worte im gewünschten Zusammenhang zu verdrehen. Ich bezog mich auf Urlaubsreisen, für die manche Einreiseländer nun Impfung oder Test zur Auflage machen.
Was im übrigen nach wie vor unter die Souveränität der Einreiseländer fällt. Und ehrlich gesagt wäre es mir völlig neu, dass Urlaubsreisen, ja Reisen in andere Länder überhaupt zu den als deutschem Staatsbürger verbrieften Grundrechten gehören.

Mir ist auch früher nicht aufgefallen, dass ich an jeder Ecke zum Testen oder Impfen wegen Gelbfieber angehalten worden wäre.

Nun, da mögen einige Jahre zwischen uns liegen. In meiner Kindheit waren Impfungen gegen die Pocken und gegen die Kinderlähmung jedenfalls Pflichtimpfungen, de facto Pflichtimpfungen oder man wurde dazu angehalten. Letzteres zeitweise damals mit viel höhrerem Engagement als heute, trändendrüsendrückendem Ekelclip täglich im Fernsehen inklusive.
Von den Maßnahmen wie damals kann im Vergleich überhaupt keine Rede sein.

Ein Impfzwang hier selbst wenn er nur durch den Entzug meiner Rechte oder der der Kinder "erzwungen" wird, kann ich nur durch auswandern umgehen. Den Impfzwang in Hintertupfistan kann ich gut umgehen indem ich nicht hinfahre.

1. Ich sehe keinen Impfzwang, weder aktuell noch in naher Zukunft.
2. Für mich, der ab morgen zweitgeimpft sein wird, ändert sich dadurch überhaupt nichts. Die verhängten Einschränkungen betreffen mich genauso wie alle anderen, die Impfung ändert daran nichts.
3. Mich überfordert zugegebenermaßen diese ganze Grundrechtediskussion - die ich nicht einmal angerissen habe - sowieso. Denn im Unterschied zu so manchen Zeitgenossen, die diesen Begriff unentwegt im Munde führen: Ich bin mir keineswegs so sicher, was von dem, was wir so alles als selbstverständlich halten, zu den "verbrieften Grundrechten" überhaupt gehört. Und selbst wo es Einschränkungen von Grundrechten gibt, bin ich als Geimpfter davon genauso betroffen wie jeder andere.
4. Der Begriff "Grundrechte" wird derzeit hier und da inflationär verwendet. Es gibt kein Grundrecht auf einen Gaststättenbesuch ... bereits ein Betreiber einer solchen kann ihn unterbinden. Im Übrigen können lokale Behörden Gaststätten auch aus vergleichsweise harmloseren Anlässen schließen - bei Wahlen z.B.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist derzeit ein heikles Thema! Ein kritischer Diskurs zum Thema „Corona“ scheint unmöglich.
Die Regierung hat das Land in einen monatelangen Lockdown versetzt und wer sich kritisch zur Thematik Corona äußert, wird medial als Verräter an den Pranger gestellt und als Corona-Leugner abgestempelt. Selbst namhafte Wissenschaftler und Ärzte, die keine Sinnhaftigkeit und Effizienz durch Zusperren des Landes im Kampf gegen das Virus sehen, wurde ihre Expertise abgesprochen. Sie wurden „mundtot gemacht und zum Schweigen gebracht“ und besonders „aufsässige“ Ärzte sogar mit Berufsverbot belegt.

Mateschitz sendet noch...Er hat genug Geld, da traut man sich nicht so.

Nützen wird es leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wer sich kritisch zur Thematik Corona äußert, setzt sich dem Risiko aus, medial als Verräter oder Corona-Leugner betitelt zu werden. Es findet eine Spaltung der Gesellschaft statt. Aufnahmen von Verhaftungen und Aufruhen der letzten Wochen zeigen, wie stark die Verfolgung von Menschen mit anderen Meinungen ist. Die Reportage zeigt einen Querschnitt an verschiedenen Meinungen und demonstriert, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung derzeit ein heikles Thema ist.

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
1. Ich sehe keinen Impfzwang, weder aktuell noch in naher Zukunft.

Natürlich natürlich. Das wird ja anders gelöst. Du kannst auch einfach auf Deine Rechte verzichten.
Heute schon: Meine Frau kann bei Karstadt rein weil sie geimpft ist, ich nicht. Konnte ich mich bis jetzt impfen lassen? Nein.

2. Für mich, der ab morgen zweitgeimpft sein wird, ändert sich dadurch überhaupt nichts. Die verhängten Einschränkungen betreffen mich genauso wie alle anderen, die Impfung ändert daran nichts.

Priviligiert. Ich hatte bis jetzt keine Chance mich impfen zu lassen. ... und doch die Impfung ändert daran etwas siehe Karstadt Beispiel oben.


3. Mich überfordert zugegebenermaßen diese ganze Grundrechtediskussion - die ich nicht einmal angerissen habe - sowieso. Denn im Unterschied zu so manchen Zeitgenossen, die diesen Begriff unentwegt im Munde führen: Ich bin mir keineswegs so sicher, was von dem, was wir so alles als selbstverständlich halten, zu den "verbrieften Grundrechten" überhaupt gehört. Und selbst wo es Einschränkungen von Grundrechten gibt, bin ich als Geimpfter davon genauso betroffen wie jeder andere.

:roll:
Ja man kann sich die Hand vor Augen halten und sich was in die Ohren stecken und lalala rufen.

4. Der Begriff "Grundrechte" wird derzeit hier und da inflationär verwendet. Es gibt kein Grundrecht auf einen Gaststättenbesuch ... bereits ein Betreiber einer solchen kann ihn unterbinden. Im Übrigen können lokale Behörden Gaststätten auch aus vergleichsweise harmloseren Anlässen schließen - bei Wahlen z.B.

Ach ja der dümmliche Versuch mal wieder den Diskussionspartner zu Diffamieren.
Es tut mir sooo leid, aber ich gehe nicht in Gaststäten und halte das auch nicht für mein Recht.
Schau Dir doch mal die Grundrechte an und frage Dich welche werden gerade eingeschränkt, vermutlich rede ich davon und nicht wie Du zu meiner Diffamierung unterstellst Kneipenbesuche.

Was stand zum Beispiel zur Debatte oder wurde eingeschränkt: Artikel 8, 11, 13 was wird untergraben: Artikel 5 ... und so weiter.

Ob das mit offenem Visier von vorne eingeschränkt wird oder verlogen durch die kalte Küche ändert für mich nichts an dem Umstand das diese "Grundrechte" nicht mehr sicher sind in D


Eigentlich habe ich keine Lust mit jemandem zu Diskutieren der so Argumentiert wie Du. Zu unterstellen ich hielte einen Kneipen Besuch für ein Recht ist schon sehr dreißt.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Natürlich natürlich. Das wird ja anders gelöst. Du kannst auch einfach auf Deine Rechte verzichten.
Heute schon: Meine Frau kann bei Karstadt rein weil sie geimpft ist, ich nicht. Konnte ich mich bis jetzt impfen lassen? Nein.

Tja, Pech. Oder Dummheit: Corona-Test machen und auch in den Karstadt gehen.

Ach ja der dümmliche Versuch mal wieder den Diskussionspartner zu Diffamieren.
[...]
Eigentlich habe ich keine Lust mit jemandem zu Diskutieren der so Argumentiert wie Du. Zu unterstellen ich hielte einen Kneipen Besuch für ein Recht ist schon sehr dreißt.

Und uneigentlich? Dann lass es halt.
Im Übrigen verwahre ich mich dagegen, ich würde hier jemanden diffamieren. Persönlich adressiert habe ich in dieser Diskussion ohnehin niemanden. Aber bitte sehr: Man zieht sich den Schuh an, der einem passt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Gestern veröffentlicht und heute schon gesperrt


Kunstfreiheit? Deckt die nicht eigentlich alles ab?

Aber ja, ich weiß ........ YouTube ist privat und wenn die das nicht wollen dann zeigen sie das nicht.
Hausrecht, ne?

Ansonsten ist in dem Lied nicht mehr drin als es das auch schon zu anderen gibt.

Aber beim Thema Corona ....... ja da ist das anders ....... Da ist sowas nicht gewünscht ........

Verschwörungstheorien sind gefährlich ....... das wissen wir ja schon ........ aber Coronaleugnertheorien und Impfverschwörungstheorien sind jetzt aber wirklich das allerletzte und die gefährlichsten von allen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
1. Ich sehe keinen Impfzwang, weder aktuell noch in naher Zukunft.
Nicht mal einen indirekten kannst Du erkennen?


2. Für mich, der ab morgen zweitgeimpft sein wird, ändert sich dadurch überhaupt nichts.
Warum gehst Dich dann Impfen?

(okay, ich kenne die Antwort ja eh schon ....... Du willst nicht sterben ....... richtig?)


Ich bin mir keineswegs so sicher, was von dem, was wir so alles als selbstverständlich halten, zu den "verbrieften Grundrechten" überhaupt gehört.

Hast Du kein Grundgesetz im Bücherschrank?
Nein? Die kann man sich kostenlos zu schicken lassen.
Du hast keine Idee, was da drin steht und wofür es geschrieben wurde?


4. Der Begriff "Grundrechte" wird derzeit hier und da inflationär verwendet.
Genau. Bloß aufpassen, das man den "Begriff" Grundrechte nicht gedankenlos verwendet.
"Grundrechte" ...... ist also nur ein Begriff und keine Schützenswerte Sache, ja?


Lieber Giacomo,

Deine Ausführungen tun mir wirklich weh.
Aber ja, ich weiß, das beruht möglicherweise auf Gegenseitigkeit.

Also Schwamm drüber.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Da hat er aber Recht lieber @Malakim ;-)

Jaha, ich mach mir son Kalendereintrag wann ich bei Karstadt rein will, mach einen passenden Termin in einer offiziellen Teststelle und geh dann schön einkaufen. Wir waren aber dort weil wir vor einem anderen Termin noch Zeit hatten. Ein offizieller Termin in einer Testeinrichtung war so spontan etwas zu aufwändig und ich wollte sooo dringend auch nicht da rein.

Das ist ja quasi Gleichberechtigung zu "Ich bin geimpft hier mein Ausweis"

Was das für die Kundendichte bei Karstadt bedeutet kann man sich denken ... geh lieber in den Laden haben Sie gesagt, kauf nicht online haben Sie gesagt und dann ruinieren Sie die Läden :roll:
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Ach schön. Ein Lichtblick?



"Allerdings sind Ausnahmen möglich. Verschlechtere sich die Situation, könne die Lockerung auch wieder rückgängig gemacht werden"

Das darf ich jetzt aber nicht mit so was wie, angelegten Daumenschrauben verwechseln, die man jeh nach Bedarf anziehen oder lockern kann, richtig?

Kleiner Nachtrag:

Indizienwerte = Daumenschrauben ?

Ach was, hab ich Lack gesoffen?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Nicht mal einen indirekten kannst Du erkennen?

Halte ich für konstruiert oder Befindlichkeiten.



Warum gehst Dich dann Impfen?

(okay, ich kenne die Antwort ja eh schon ....... Du willst nicht sterben ....... richtig?)

Man soll's nicht glauben, ist aber so:

1. Weil ich sie für richtig und zielführend halte.
2. Aus Respekt gegenüber anderen und meinem Land.
3. Weil ich keine Angst vor Gill Bates habe.
4. Weil ich es kann.
5. Selbstversuch, im Dienste der Wissenschaft! Und dann genüsslich mit ansehen, wie alle Impfverweigerer und Hypochonder dahin siechen ...
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
1. Weil ich sie für richtig und zielführend halte.
2. Aus Respekt gegenüber anderen und meinem Land.

5. Selbstversuch, im Dienste der Wissenschaft! Und dann genüsslich mit ansehen, wie alle Impfverweigerer und Hypochonder dahin siechen ...

Nur mal angenommen .......

die Gefährlichkeit dieses Virus wäre künstlich, absichtlich aufgebauscht ........

Dann hätte man Dich ja ziemlich verarscht, oder?

Na ja, egal. Die Wahrheit kennen wir ja ........ ich bin der Idiot und ich werde es noch erfahren, dadurch, das ich röchelnd im Krankenhausflur ersticken werde oder liebe Angehörige von mir.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten