Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist eigentlich Gott?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo peter b.

Luzifer macht noch viel schlmere Dinge, als Krankheitskeime zu erschaffen
und zu ändern. Er und seine Helfer wirken mit Intuitionen und Inspirationen auf uns Menschen ein. Deshalb ist es so wichtig, Gedankenhygiene zu betreiben, also neue Gedanken erst zu prüfen, ob sie positiv sind, bevor man sie weiter verfolgt. Wer, glaubst du, inspiriert den Hass, der zu Kriegen und zum Bau von Waffen führt?
Die Geldgier inspiriert zum Waffenbau nehme ich an. Also wenn ich eine Intuition habe, woher weiß ich dann wenn sie von Luzifer ist? Inspirationen hielt ich immer für göttlich.

GOTT hat keinen Fehler gemacht. Hätte GOTT Marionetten gewollt, dann hätte er keinen freien Willen zugelassen! So gib er uns die Möglichkeit, aus Fehlern, die wir selbst machen (auch Luzifer ist damit gemeint!) zu lernen und zur richtigen Erkenntnis zu kommen.
Also war alles so geplant wie es ist.
"Fressen und gefressen werden" ist eine Folge der Luziferischen Schöpfung. Ohne die Lebensformen der Schöpfung Luzifers gäbe es diesen Zustand nicht.
Es würde sonst eine übervölkerung der Vieher geben, in den Wäldern müßen Jäger eingreifen, weil das ökologische Gleichgewicht nicht mehr so ganz stimmt.
Auf Sternen, auf denen Luzifer keinen Einfluss hatte und hat, existieren nur Lebensformen der Göttlichen Schöpfung. Dort frisst kein Tier ein Anderes und dort gibt es auch keine Giftpflanzen und Krankheitserreger.
Das ist dann wohl gnostisch, die Erde ist die Hölle. Das Paradies nicht in dir sondern im Himmel....
Das sind keine erfundenen Erklärungen von Gläubigen, sondern in Durchgaben aus den Sphären des Lichts enthaltenes Wissen.
Viele Philosophen haben sich das Hirn darüber zermatert und verschiedene Definitionen gefunden, vielleicht waren die ja auch inspiriert.




LG.Sche
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Liebe Schechina,

es wäre schön, wenn du recht hättest mit der Vermutung, dass Inspirationen immer Göttlich seien. Aber auch die Atombombe beruht auf Inspirationen - und die Atombombe ist absolut schöpfungswidrig und keinesfalls aus Göttlichen Sphären inspiriert. Deshalb mein Hinweis auf Gedankenhygiene.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Wer ist eigentlich Gott?

hi peter,

ich hätte eine kleine bitte an dich. denk bitte ein bissl an dein verantwortungsbewusstsein. hier gibt es evtl auch leutls dies nicht so mitm spirituellen haben. und wenn die jetzt so das deine lesen, kann ja schon fast der eindruck entstehen spirituell=spinnerei
ergo bitte geh mal in dich und wenns nicht klappt mitm kapieren, werd ich dir gerne ein weiteres mal hilfreich zur seite stehen.

intuition ist göttlich. inspiration da scheiden sich die geister

ps. @all nein bin kein satiner und auch nicht vom mars:smoke:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Wenn du das so siehst, dann hast du leider der Gnostizismus noch nicht
verstanden, oder ist das Materielle kein Grund für den Krieg? z.B.:-(

Böses als materielles Prinzip (Gnostik) auch Leibfeindlich

Doch Wedernoch, ich habe das verstanden, ich denke aber das war ein Irrtum der Gnostiker, denn damals war das Leben noch sehr hart, die Lebenserwartung kurz, da kommt man schnell auf die Idee das es sich hier um die Hölle handeln muß.

Als Mystiker sieht man die Notwendigkeiten und vor allem die Schönheit der Schöpfung, es wurden gerade 120 neue Tierarten entdeckt.....darunter eine wunderschöne giftgrüne Schlangenart.

Für mich ist das hier nichts anderes als eine Schule, daß Lernen macht nicht immer Spaß, aber der Sinn ist, Spaß an allem zu haben was man macht.
Gottesliebe und Weltverachtung sind zusammen für mich undenkbar.

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Religionen haben die menschen durch die bnk weg verar....!

Man brauch keine Religion um zu glauben.

Das wichtigste ist der glaibe an sich selbst!

Soisses

Wenn man Religionen auf der Basis von Gilgamesch aufbaut, dann ist das alles nichts als die Fortsetzung oder Umschreibung der Geschichten aus 1001 Nacht.

Die Ähnlichkeit der Diskussionen zu Extraterrestischen Leben ist Verblüffend.

Grüssle

PS:Was gibt es neues am Niddacorso?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Doch Wedernoch, ich habe das verstanden, ich denke aber das war ein Irrtum der Gnostiker, denn damals war das Leben noch sehr hart, die Lebenserwartung kurz, da kommt man schnell auf die Idee das es sich hier um die Hölle handeln muß.

Als Mystiker sieht man die Notwendigkeiten und vor allem die Schönheit der Schöpfung, es wurden gerade 120 neue Tierarten entdeckt.....darunter eine wunderschöne giftgrüne Schlangenart.

Für mich ist das hier nichts anderes als eine Schule, daß Lernen macht nicht immer Spaß, aber der Sinn ist, Spaß an allem zu haben was man macht.
Gottesliebe und Weltverachtung sind zusammen für mich undenkbar.
Die Gnostiker waren eben Mystiker und ohne sie wurden wir heute über die Schöpfung und Gottesliebe nichts wissen. Nun bei der Gnosis handelt es sicher nicht um Weltverachtung, sonder die Lehre der Selbsterkenntnis und die Unabhängigkeit von der Materielle Wellt um anderen Wellten zu erreichen.
:geifer:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ich vermute, das wird Dich nicht so sehr interessieren.
Ich beobachte Fälschungen der Geschichte / des historischen Ablaufs und Erfindung von angeblich historischen Ereignissen in Bezug auf biblische Texte.

mfg other

Doch Other, genau das interessiert mich, denn die Geschichte und vor allem die Bibel ist voller Lügen.
@ Weder,
Siehst du und genau Die Gnostiker waren eben Mystiker und ohne sie wurden wir heute über die Schöpfung und Gottesliebe nichts wissen. Nun bei der Gnosis handelt es sicher nicht um Weltverachtung, sonder die Lehre der Selbsterkenntnis und die Unabhängigkeit von der Materielle Wellt um anderen Wellten zu erreichenu das interessiert mich doch, also erzähl und deck auf.

Von mir aus hätte es keine Religion geben brauchen, sondern nur Philosophen.


Die Ausdrücke Gnosis, Gnostik und Gnostizismus werden oft unterschiedslos verwendet. Üblicherweise bezeichnet Gnosis ein religiöses Geheimwissen, das die Gnostiker nach eigenem Verständnis von der übrigen Menschheit abhebt.


Gnosis ? Wikipedia

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ich finde die Idee der persönlichen Freiheit bei Philosophen ohne christlichen Hintergrund vernachlässigt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ich finde die Idee der persönlichen Freiheit bei Philosophen ohne christlichen Hintergrund vernachlässigt.

Na ja christlicher Hintergrund und Freiheit ich weiß nicht.

So viele haben sich Gedanken über Gott gemacht und damit Kriege, Streit und sonst was entfacht, sie wettern über diesen oder jenen Autor und schreiben doch nur irgendwo ab.

Beispiel Armin Risi, er wühlt in den Veden, redet von Illuminaten und dem Bösen, schreibt über Licht und Schatten und dem Machtwechsel auf der Erde, allerdings glaubt er wohl doch nicht an Gott und dessen Macht.

Millionen und Abermillionen von Menschen führen weltweit - in Büros, Industrie, Gewerbe - irgendwelche Tätigkeiten aus, die sie nach eigenem Belieben nie ausführen würden. Ein Großteil dieser unliebsamen Tätigkeiten hat direkt oder indirekt auch noch destruktive Wirkungen auf die Menschen und die Umwelt. Dennoch werden diese Tätigkeiten Tag für Tag vorangetrieben, trotz aller Warnungen und Gefahren.
Machtwechsel auf der Erde

Ist schon klar, die pöhsen Illus sorgen dafür, dass Menschen in Berufen arbeiten müßen wo sie keine Lust zu haben.
Gott und der Mensch sind natürlich machtlos, was für ein Glaube ist das denn?!

:ironie:


Wer meint, das Absolute könne nur in Form zweier Konkurrenz-Gottheiten existieren, hat keine Ahnung vom Absoluten und verabsolutiert bloß ein relatives Wesen. (Dies gilt für gewisse Logen und auch Religionen.) Im Beispiel mit Licht und Schatten besagt dieser Glaube, daß es jenseits der Dunkelheit kein unabhängiges Licht gebe.

Licht und Schatten der Ggwrt

Ich bin ja so froh, das Risi mehr weiß als die Logen, er verwechselt nur irdisch und kosmisch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Doch, ich meine das schon ernst, wo siehst Du denn den Gedanken der Freiheit? Irgendein Philosoph, der ohne persönlichen christlichen Hintergrund für Freiheit eintritt? Ich gebe ja gerne zu, daß die Philosophen nicht gerade meine starke seite sind, sehr gut möglich, daß mir einer entgangen ist. Ich meine aber, daß sie normalerweise eher von Pflicht sprechen.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Alles ist Energie. Energie formt sich, entsteht, vergeht. Es ist eine Kraft, die Böses schafft u. dennoch Gutes will. Ich habe mal geschrieben: Unser Job ist es, Ideen zu materialisieren, AUS der Sehnsucht heraus, zu erfahren! Zu leben letztlich. Zu SPÜREN, mitzuspielen. So cybermäßig. Woher diese Enerige kommt, ist nicht verifizierbar. Es wäre Teil der Selbstzerstörung, dieses Rätsel lösen zu wollen. WÜRDE man es lösen, müsste sich unser Wahrnehmungsprogramm selbst auflösen. Wir surfen auf einer Kraft, die stets erschafft, Gutes will u. Böses braucht, UM zu er-leben. Es braucht die Gegenpolarität, um zu trennen, um zu teilen u. SO die Vielheit erlebbar werden zu lassen. Spalte ich aus dem großen Ganzen etwas heraus, habe ich ein Du. Als Getrenntes von mir - aus der psychischen Abspaltung also - ist erst das DU als ANDERES von MIR er-lebbar! DU bist anders, ist die nötige Illusion, sonst kann kein Kon-flikt entstehen, der Interaktion impliziert. Das Uni- oder MULTIversum pulsiert. Sinuskurvenartig. Diese Pulsation ermöglicht höchste schöpferische Höhen u. tiefste Dunkelheit. Von der Spitze des Berges ins Tal gestürtzt UND sogleich wieder erhöht, usw. Immer wieder neu. Unsere psychischen Leseprogramme interpretieren - abhängig von der Materie - bestimmte Wellenbereiche (Schall, Licht, ect.). Es ist wie ein Lichtstrahl, der ins Universum hinaus gesendet wurde u. auf uns - GEFILTERT durch unsere Programme - an Geschwindigkeit verliert, abgebremst ist u. somit niedrigere Frequenzen sichtbar UND erlebbar macht. Nun gibt es die Möglichkeit, sich den eigenen Kreationen anzunähern u. sich SEHR weit davon zu entfernen. Alles ist Energie. Je MEHR wir auf der Pulsation des Universums reiten, DESTO näher sind wir unseren EIGENEN Projektionen. Je mehr wir mitschwingen, desto mehr schließen wir uns an, an die größte Kraft, die wir kennen. Desto MEHR Kraft haben wir selbst. Je WEITER wir von dieser Kraft entfernt sind, desto kraftloser werden wir u. u.U.werden wir auch KRANK. Je näher wir uns sind, desto stärker werden wir u. erleben auch unmittelbar die Macht der eigenen kreativen Kraft. Wir werden zum Schöpfer unseres Universums. Diese Energien, die uns das möglich machen, sind unsere E-Motionen. Energien in Bewegung. Wenn wir sie unterdrücken u. sonstige sehr neurotischen Verhaltensweisen aufbauen, diese gesellschaftlich u. etc. weitergeben, schränken wir uns sehr ein, machen uns SEHR abhängig u. fühlen uns als OPFER bestimmter Gegebenheiten. Nun erst einmal kommen wir sehr unbewusst in diesen Prozess hinein. Wir sind abhängig u. unterwerfen uns in unseren Familien, wenn wir klein sind u. internalisieren SO Verarbeitungsmuster, die unseren Alltag später sehr stark, wenn nicht gänzlich, bestimmen. Shakespear soll gesagt haben-> Ich denke also bin ich. Mit DENKEN verbinden wir meist sehr kognitive, logische Prozesse. Wir versuchen unsere Gehirnströme mit Willenskraft zu kontrollieren. Wir lenken sie in bestimmte Bahnen u. verwerten u. verwalten die Ergebnisse. DAS ist aber nur EINE Interpretation von dem Wort 'Denken'. DIE Form, die wirklich Möglichkeiten entdecken lässt (anything goes), geht etwas anders. Es ist eine energetisch-geistige Technik. Nun gibt es viele Möglichkeiten diese Technik FREIsetzend zu gebrauchen (=Liebe genannt) oder BÖSE (schwarze Magie, etc.). Es ist aber die GLEICHE Quelle! Also Gott ist für mich die QUELLE dieser energetischen - von uns psychologisch vernetzten - Kraft. Alles von dieser Quelle entsteht, ist LETZTLICH eine Abspaltung der Einheit in die Vielheit u. somit auch das Gottesbild. ALS Kreation, als innere Abspaltung an den Himmel projiziert;-) Wenn ich höre: Du darfst dir kein Bildnis machen, ist das lediglich eine Machtausübung, was ich allein schon an dem Wortlaut: Du DARFST NICHT, erkennen kann..Du darfst nicht, ist blödsinn. Außerdem wird mit dem Begriff: GOTT sehr viel vermsicht. WAS genau u. vor allem WER genau, ist damit gemeint? Der Schöpfer UNSERER Wahrnehmungsebene oder anders formuliert: Allem dem, was ist? Oder Schaffer unserer Erde, oder auch die Vorstellung u. das ERLEBEN, es gäbe viele Götter (alles legitime psychische Projektionen). Für mich gibt es in DEM Sinne keinen Gott.. als PERSON. Aber SICHERLICH viele göttliche Ebenen. Aber die absolute Quelle, des Allem was ist: Wie soll man überhaupt in der LAGE sein, sich davon ein BILD zu machen? Wenn mit Gott unser Chef hier gemeint ist u. unsere nächste Bezugsperson, bin ich auch damit einverstanden. Sicherlich schafft meine Psyche so etwas u. somit ist das auch völlig in Ordnung, damit in Bezug zu sein, Beziehung aufzunehmen= Mir selbst näher zu kommen, mich wieder von mir selbst zu entfernen, mich an projizierten Unterschieden zu reiben u. somit auch Materie zu schaffen, ständig neu. Nun, ich denke, so als Einheit ist es ziemlich langweilig. Da passiert ja nichts;-) Also schaffe ich Reibung.. Begegnung, etc. etc. UND eben auch Kriege, Streits, Schmerz, Leid, etc. Anything goes.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Sollte da was über Freiheit drinstehen, bitte ich um kurze Benachrichtigung, damit ich den Text lese, obwohl er eine Bleiwüste ohne Absätze ist.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Danke, das hat noch gefehlt, um mir die Entscheidung leichter zu machen, hier nicht mehr zu posten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Doch, ich meine das schon ernst, wo siehst Du denn den Gedanken der Freiheit? Irgendein Philosoph, der ohne persönlichen christlichen Hintergrund für Freiheit eintritt? Ich gebe ja gerne zu, daß die Philosophen nicht gerade meine starke seite sind, sehr gut möglich, daß mir einer entgangen ist. Ich meine aber, daß sie normalerweise eher von Pflicht sprechen.


Wie wäre es mit Nietzsche, ich weiß nicht ob er konkret über Freiheit geschrieben hat, aber sein Ansatz ist ja sogar Religionsfreiheit.

Sein Werk enthält tiefgreifende Kritiken an Moral, Religion, Philosophie, Wissenschaft und Formen der Kunst. Der als lebensschwach empfundenen Gegenwart stellte er oft das antike Griechenland gegenüber. Wiederkehrendes Ziel von Nietzsches Angriffen ist vor allem die christliche Moral sowie die christliche und platonistische Metaphysik. Er stellte den Wert der Wahrheit überhaupt in Frage und wurde damit Wegbereiter moderner und postmoderner philosophischer Ansätze. Auch Nietzsches Konzepte, etwa des „Übermenschen“, des „Willens zur Macht“ oder der „ewigen Wiederkunft“, geben bis heute Anlass zu Deutungen und Diskussionen.

Friedrich Nietzsche ? Wikipedia
Mutig und seiner Zeit weit voraus
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Nietzsche kann ich schlecht einschätzen, weil ich ihn nur durchgeblättert und kapitelweise gelesen habe. Er hat aber als Pfarrerssohn einen eindeutig christlichen Hintergrund... Worauf ich hinaus will, ist ja daß die nichtchristliche Philosophie, ab Platon, ob die Stoa, ob Konfuzius, meines Wissens keinen freiheitlichen Ansatz findet.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Dann bleibt die Frage was für ein Hintergrund hat das Christentum
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten