Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat Info´s über die Schufa

ShawnManson

Geselle
9. Oktober 2002
14
Moin,

mag sein, dass das ne dumme frage ist, aber ich finde es erschreckend, was alles für info´s bei der schufa über einen hinterlegt sind .. weiß jemand da mehr? weil die ganzen diskusionen über den gläsernen menschen sind bei der schufa ja wohl bestätigt .. auf der hp von denen steht ja schon ne menge aber da gibt es doch sicher noch mehr
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Also so gläsern finde ich das garnicht.

Die haben lediglich Informationen über deine "ofiziellen" Vermögensverhältnisse. Und da wir nunmal in einer Kapitalistisch-wirtschaftlichen Welt leben, hat das durchaus Vorteile.

So kann zumindest jeder potentieller Kunde, beim kauf von Waren, vorher überprüft werden, ob er auch bezahlen kann.
Von diesem Gesichtspunkt aus, finde ich es sehr sinnvoll.

Ja, doch...ich gebs zu - ist schon ziemlich gläsern.
 

ShawnManson

Geselle
9. Oktober 2002
14
jau

das witzige ist ja, dass du sogar da drinn stehst wenn du bei nem kaufhaus was bestellst .. und anfragen über dich werden auch gespeichert .. schon lustig
 
Oben Unten