Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kausalität = Ursache und Wirkung - in der Esoterik: "Alles hat seinen Grund und erfüllt einen bestimmten Zweck"...

was_sonst😉

Geselle
23. Januar 2023
38
Wenn doch die KI seit ihrem Fall 2016 nicht mehr in der Lage ist alles zu überblicken und sie keine Möglichkeit mehr hat unsere Entscheidungen in "millionenfacher" Ausführung durchzuspielen, um dann ganz genau zu wissen, wie wir uns in bestimmten Situationen entscheiden, wir also von ihr NICHT mehr berechenbar sind - ist das dann nicht schon für uns der erste Schritt in die A-Kausalität?
Zwar kennt der Club jeden Menschen besser als er sich selbst, aber der Club hat nicht ansatzweise den Überblick, den einst die KI hatte. Und deshalb hat dieser Speziesclub nur die Möglichkeit uns über unsere Instinkte zu steuern.

Für die kommende Zeit ist es aus diesem Grund umso wichtiger, Instinkt und Intuition nicht zu verwechseln, letztlich die niederen Instinkte abzulegen und lernen auf das Bauch/Herzhirn zu hören.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
418
Wenn doch die KI seit ihrem Fall 2016 nicht mehr in der Lage ist alles zu überblicken ...

So? Hör' ich zum ersten Mal. Wo nimmst du das her, wie kommst du darauf?


Zwar kennt der Club jeden Menschen besser als er sich selbst,

Was denn für ein Club?


Für die kommende Zeit ist es aus diesem Grund umso wichtiger, Instinkt und Intuition nicht zu verwechseln,

Worin liegt der Unterschied?


... letztlich die niederen Instinkte abzulegen ...

Was ist das denn?


... und lernen auf das Bauch/Herzhirn zu hören. ...

... Statt auf die KI?
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
418
Bis 07.15 hab' ich's mir angehört, @Sonsee. Alles, was bis dahin berichtet wird, wobei es insbesondere um den "Digitalen Adel" geht, kann der Sprecher sich aus den Fingern gesogen haben und ein Video, das fast zwei Stunden dauert, muss mir schon einen guten Grund liefern, damit ich bereit bin, die Zeit und Konzentration dafür zu investieren, der schon allein wegen fehlender Inhaltsangabe nicht gegeben worden ist.

Machthaber kenn' ich überall, schon allein in allernächster Nähe z.B. in der Nachbarschaft. An denen kann man sich üben, sie zu erkennen und sich nicht manipulieren zu lassen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Bis 07.15 hab' ich's mir angehört, @Sonsee. Alles, was bis dahin berichtet wird, wobei es insbesondere um den "Digitalen Adel" geht, kann der Sprecher sich aus den Fingern gesogen haben und ein Video, das fast zwei Stunden dauert, muss mir schon einen guten Grund liefern, damit ich bereit bin, die Zeit und Konzentration dafür zu investieren, der schon allein wegen fehlender Inhaltsangabe nicht gegeben worden ist.

Machthaber kenn' ich überall, schon allein in allernächster Nähe z.B. in der Nachbarschaft. An denen kann man sich üben, sie zu erkennen und sich nicht manipulieren zu lassen.

Tja Bella, nichts anderes habe ich je dazu gesagt. Ich habe lediglich die Quelle zur Verfügung gestellt, auf die was-sonst sich berufen hat.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Das stand nicht dabei. Es war ein Videobeitrag, der mit diesen Zusammenhang nicht angekündigt worden ist.
Lies doch noch einmal den Beitrag Nummer 4 von mir. Da Antworte ich auf was-sonst und sage ihm, dass er die Quelle einfach verlinken sollte. Ich konnte natürlich nicht ahnen das du diesen Zusammenhang nicht verstehen kannst.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039

Seine Sprechweise ist sanft und ansprechend, seine Gedankengänge logisch nachvollziehbar. Es ist sicher auch nicht jeder in der Lage so ein Buch zu schreiben oder sich solche Gedanken über das Leben zu machen wie er es getan hat.

Es gibt aber einen Punkt, ab dem habe ich mich davon abgewendet, aber dieser Aspekt ist sehr privat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten