Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Ist so etwas wie die totale Weltherrschaft möglich?

  • Evtl. mit Glück und vielen Personen die dahinter stehen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

...und wer strebt sie an, die Weltherrschaft...? Wer hat sie schon gehabt (und geglaubt, die Welt wäre so klein wie es in die eigene klerikale Vorstellung passt)?

Die katholische Kirche trauert dem einstigen "Glanz" nach... die Salafisten predigen dass nur ein weltweiter salafistischer Islam Frieden bringt, die Baha'i setzen auf eine zwar demokratisch legitinierte, aber vom Wahlvolk selbst unabhängige "Weltregierung" (UHG, dtrainer).... säkulare politische Strömungen die die Weltherrschaft anstreben, sind mir nicht bekannt...

Anders dagegen die "Wirtschaftler": Die Banken haben 'se schon, die Weltherrschaft.... noch.....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

[....]Anders dagegen die "Wirtschaftler": Die Banken haben 'se schon, die Weltherrschaft.... noch.....

Auch wen ich den Himmelskomikern keinesweg folgen kann/werde, erschliesst sich mir nun diese These so rein garnicht...

Das mag sich aber auch hinsichlich meines Aufenthaltes in einem Parallel-Universum schulden...
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Für den Konflikt: Riesenhafte Konzentration des Kapitals einerseits und wachsendes Massenelend andererseits, gibt es nur eine Lösung: Die soziale Revolution!
Friedrich Engels
Da ist was drann, vielleicht wäre eine kommunistische Weltherrschaft ja möglich und wünschenswert.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Solange das Streben der Menschen nach mehr + immer mehr(=Gier)anhält, wird ein anderes politisches System an den Grundproblematiken, die wir zur Zeit haben, nix ändern.
 

Babalom

Gesperrter Benutzer
26. Juli 2012
11
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Die Weltherschaft ist nur umsetztbar, wenn man die "Bauern" der "Schachwelt" nicht wissen lässt, dass es eine Weltherschaft gibt...
Zum Glück weiß ich, dass es keine Weltherschaft heute gibt,
da fäält mir was ein...
ouh :shock:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Da ist was drann, vielleicht wäre eine kommunistische Weltherrschaft ja möglich und wünschenswert.

Das wurde doch im Frei-Feldversuch schon als nette, aber undurchführbare Idee abgehandelt.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Was bitte ist das ?
Hab so auf Anhieb nix dazu gefunden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

...der Frei-Feld-Versuch hiess "DDR" und "UdSSR" - ne danke, muss nicht sein......
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Da ist was drann, vielleicht wäre eine kommunistische Weltherrschaft ja möglich und wünschenswert.
...der Frei-Feld-Versuch hiess "DDR" und "UdSSR" - ne danke, muss nicht sein......

Moin
Falls ich das ganze Thema richtig verstehe dann gab es noch keinen wirklich Kommunismus, weil es auf dem angeblichen Weg dorthin, im Sozialismus, schon immer zu Tragödien und Massenmord kam.
Im Sozialismus wird der Mensch vom Staat umerzogen, mit dem Ziel das es im Kommunismus keinen Staat mehr gibt, oder benötigt.

Nicht zu verwechseln mit Anarchie, welche ja auf Freiwilligkeit basiert, im Kommunismus ist es eine anerzogene, diktierte, und nicht selbst erlernte "Freiheit".
Freiheit mag ich eigentlich gar nicht sagen, denn es wären meiner Meinung nach dann nur noch seelenlose Hüllen die perfekt im Kollektiv funktionieren.

Vielleicht ist es dann alles friedlich, mag sein, aber ich wehre mich dagegen als Roboter über die Erde zu latschen...

lg
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Nur gut, dass wir hier im Westen keine Roboter sind, oder!?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Nur gut, dass wir hier im Westen keine Roboter sind, oder!?
Das liegt vielleicht daran das die meisten westlichen Länder schon sozialistisch sind.
Mir fällt zumindest keines ein wo es nicht so ist...hmm.
Hier kann man aber immerhin noch sagen "Robotic-Games?...ohne mich" ohne um sein Leben fürchten zu müssen.
Das meiste spielt man hier ja freiwillig mit.

Ich auch, ich auch.
Und trotzdem viel mir dieses Lied dazu ein.
Deswegen düsen auch die sozialistischen Borgs mit einer Box/Würfel durch das All.:D
Die Box/Würfel ist für mich ja eh ein Synonym für die Hölle.
Aber nicht wegen dem hier..
Graphic_Toy-JackInTheBox-Devil-P2_008_th.jpg

bildquelle

prost :cocococktail:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Das meiste spielt man hier ja freiwillig mit

ich würde ja lieber/eher "das pferd von hinten auf satteln"
und hinterfragen - warum sich die gesellschaft so entwickelt hat
- dann komme ich zur theorie das sich strukturen der evolution
durch gesetzt haben die am längsten überlebt haben
und das sind nun mal kognitive lebewesen wir z. B. die Ameise

verhalten wir uns in gewisser weise wie ameisen? - daher die duldung von diktaturen?
ein bereit williges einfügen in die gesellschaft, wenn die aufgabe und rahmenbedingungen
passen?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

verhalten wir uns in gewisser weise wie ameisen? - daher die duldung von diktaturen?
ein bereit williges einfügen in die gesellschaft, wenn die aufgabe und rahmenbedingungen
passen?

Ich habe jetzt keine Quelle parat, aber meines wissen waren die Insekten tatsächlich eine Art Vorbild wenn es um Strukturen ging, besonders die Bienen, welche sogar "Gefängnisse" haben.
Über dieses Bee-Hive Zeug(perfekte Gesellschaft) gibts ne menge zu lesen im Internet.
Die Borg haben übrigens auch eine Bienen-Königin :D

Aber stimmt, wenn die Bedingungen für einen passen kann man sich locker einbringen und man macht es ja auch gerne.

lg

ps: kleines Wortspiel Zom-Bee
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Übrigens gibt es auch in den Insektenvölkern Ansätze von Individualismus, Rebellion, Schmarotzertum, etc..
Ich denke, daß das einer dieser Fälle von Parallelentwicklungen ist, die immer wieder vorkommen.
Stichwort Auge
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Das liegt vielleicht daran das die meisten westlichen Länder schon sozialistisch sind.
Mir fällt zumindest keines ein wo es nicht so ist...hmm.[....]

Wie wäre es denn mit einem kleinem Ländle im Süden der USA, welches zumindest in unseren Kreisen für einen recht bekömmlichen Zucker-Rohr-Schnapps (Rum) und viele Cigarren-Manufaktoren bekannt ist und dessen ehemaliger Führer (im Ruhestand) wenn auch nur dem Namen nach musikalisch, bekannt sein sollte? :lol:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

"...meisten westlichen Länder schon sozialistisch sind."(Adept)
Dann leb' ich wohl innem Paralleluniversum!
Könntest du mir dann dein Universum erklären, Adept?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Weltherrschaft- Machbar oder eher nicht?

Wie wäre es denn mit einem kleinem Ländle im Süden der USA, welches zumindest in unseren Kreisen für einen recht bekömmlichen Zucker-Rohr-Schnapps (Rum) und viele Cigarren-Manufaktoren bekannt ist und dessen ehemaliger Führer (im Ruhestand) wenn auch nur dem Namen nach musikalisch, bekannt sein sollte? :lol:
Ich denke mal du scherzt mit dem Kuba Beispiel. :shy:

Könntest du mir dann dein Universum erklären, Adept?
Hmm, wie wäre es mit den Gesundheitssystemen in den skandinavischen Ländern, oder in England?
Ist das für dich Sozialismus in Aktion oder nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten