Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welche Religionszugehörigkeit hat Gott?

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Garkeine. Wofür auch? Alle Monotheisten glauben an ihn, deshalb braucht er dann keine Konfession.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
die menschen haben die religionen erschaffen, also ist es nicht moeglich das ein wesen das wir als gott bezeichnen sich uns anpasst....
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
ICH bin GOTT!..............

Bevor es mit solchen Wahnvorstellungen weitergeht sag ich mal das Gott keine menschliche Form hat, sondern die masse reiner Energie ist.
 

pibaX

Geheimer Meister
4. November 2002
306
GOTT IST DIE RELIgion!!!


mfg pibaX


EDIT: sorry bin auf umstell hängen geblieben...
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
öhm...welcher gott????


ist es nicht vielmehr so, dass gott nur der titel ist...als art beruf??? wie chef...jeder hat einen, aber bei der frage wie heisst der chef kann man auf keinen nenner kommen.

mir ist halt bekannt, das der jüdische gott jahwe heisst, ob allah nun der name oder nur das anderssprachliche wort für gott ist, das entzieht sich meiner kenntnis.


was ich aber weiss (und was für diesen tread sicherlich interessanter ist) ist folgendes:

der islam geht vom letzten gericht aus, dort wird jeder mensch vor gericht geführt, wobei jeder einen zeugen haben darf. das ist für die muslime mohammed, für juden und christen wird jesus berufen, der darf sich für die menschen äussern.


Laurin
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
GOTT IS TOD
GOTT IS TOD
GOTT IS TOD
GOTT IS TOD
GOTT IS TOD
GOTT IS TOD
GOTT IS TOD
GOTT IS TOD
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Wenn er tod ist, wo ist sein Grab? Möcht ihn mal besuchen :wink:
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Der Tod pflegt nicht begraben zu sein.
Der spielt lieber mit der Pestilenz und dem Krieg Skat.

Wenn Gott tot ist, welche Religion hat er vorher gehabt?
Nietzsche meinte nicht Gott, sondern die Christliche Kirche damit.

gott ist nihilst denn er glaubt an nichts höheres
Er glaubt aber an sich selbst. Daher Narzist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten