Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ich denke, dass blutrünstige, Kinder mordende Ungeheuer, dass von seinem auserwählten Volk Genozide verlangt und ganze Städte in einem Holocaust auslöscht, ist mir in tiefster Seele zuwider. Wenn das der Gott von DI ist, dann bin ich dabei.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ehrlicht gesagt verstehe ich Daniel Israel's hartnäckige, penetrante christl. "Glaubensaufdrängung" nicht!

Habe zwar relativ wenig Ahnung vom Christentum bzw. der Bibel, doch sollte immerhin soviel Toleranz bestehen, sowohl jede Religion als auch Atheismus zumindest zu akzeptieren/tolerieren, denn Leuten wie beispielsweise D.I. will ja schliesslich auch keiner partout seinen christlichen Glauben ausreden!

Wäre ich mit solcher Kompromisslosigkeit wie Daniel von der christl. Lehre überzeugt, wäre es mir eigentlich total egal, woran meine Mitmenschen glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Du unterschätzt das Sendungsbewusstsein aufrechter Christen. Da wird bekehrt und missioniert (auf Teufel komm raus) und wenn sie Dir den Schädel dafür spalten müssen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Du unterschätzt das Sendungsbewusstsein aufrechter Christen. Da wird bekehrt und missioniert (auf Teufel komm raus) und wenn sie Dir den Schädel dafür spalten müssen.

:grin: Kann/will dir nicht widersprechen, denn manche Beiträge sogenannter aufrechter Christen klingen tatsächlich geradezu fanatisch bzw. radikal!

"Schädel spalten" wäre im Extremfall allerdings Todsünde, was ein anständiger Christ besser bleiben lassen sollte, falls er irgendwann zu Gott kommen möchte...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ehrlicht gesagt verstehe ich Daniel Israel's hartnäckige, penetrante christl. "Glaubensaufdrängung" nicht!

Durch die Exklusivität des Glaubens ist das bedingt. Daniel versucht uns zu retten denn NUR durch Jesus kann man ins Himmelrteich gelangen. Der Wunsch zu bekehren ist also durchaus gut das Ergebnis ist böse. Die Kraft die gutes Will und böses schafft (umgekehrt zu Mephisto in Faust).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Durch die Exklusivität des Glaubens ist das bedingt. Daniel versucht uns zu retten denn NUR durch Jesus kann man ins Himmelrteich gelangen. Der Wunsch zu bekehren ist also durchaus gut das Ergebnis ist böse. Die Kraft die gutes Will und böses schafft (umgekehrt zu Mephisto in Faust).

Bei anderen Themen finde ich D.I. eigentlich ganz in Ordnung, doch Themen, die nichts mit Religion zu tun haben, kommen bei ihm halt leider sehr selten vor!

Vom Grundgedanken, uns zu bekehren, mag er ja (in seinem Sinne!) in bester Absicht agieren, doch sollte er endlich auch mal anderer Leute Einstellung akzeptieren... mit dem sogenannten "Nürnberger Trichter" geht's nun mal nicht immer, schon gar nicht "gewaltsam"...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Bei anderen Themen finde ich D.I. eigentlich ganz in Ordnung, doch Themen, die nichts mit Religion zu tun haben, kommen bei ihm halt leider sehr selten vor!

Vom Grundgedanken, uns zu bekehren, mag er ja (in seinem Sinne!) in bester Absicht agieren, doch sollte er endlich auch mal anderer Leute Einstellung akzeptieren... mit dem sogenannten "Nürnberger Trichter" geht's nun mal nicht immer, schon gar nicht "gewaltsam"...

Naja, Es gibt nun kaum ein Thema, dass er nicht in Richtung Satanismus, Höllenpein oder ewige Verdammnis zu drehen vermag. Und manche Aussagen sind an Borniertheit, Dummheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten, siehe die Gleichsetzung von Nazis und Freimaurern.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Naja, Es gibt nun kaum ein Thema, dass er nicht in Richtung Satanismus, Höllenpein oder ewige Verdammnis zu drehen vermag.

Ich habe Daniel kürzlich geschrieben, dass ich ihm seine übertrieben zur Schau gestellte Gottes-Gläubigkeit eh nicht abkaufe, und dieser Meinung bin ich nach wie vor!
Wenn ich von etwas überzeugt bin (so wie D.I. beispielsweise vom Christentum), muss ich deshalb doch andere nicht nonstop provozieren, belehren, bekehren usw. usw.
Keine Ahnung, was er mit seinen Frömmeleien bezweckt, ich zumindest werde wegen ihm garantiert nicht in die Kirche eintreten oder zur Betschwester mutieren...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Er erinnert mich an die verwirrten Seelen, die Pappschilder mit der Aufschrift "Bereuet, das Ende ist nahe!" über die Fifth Avenue tragen. Ob jemand aufgrund eines Penners mit Pappschild bereut? Sicher nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Er erinnert mich an die verwirrten Seelen, die Pappschilder mit der Aufschrift "Bereuet, das Ende ist nahe!" über die Fifth Avenue tragen. Ob jemand aufgrund eines Penners mit Pappschild bereut? Sicher nicht.

Vielleicht verkennen wir D.I. ja alle und er ist in Wahrheit der Messias des 21.Jahrhunderts, dessen Lehre wir nur nicht kapieren wollen...:gruebel::gruebel::gruebel:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Vielleicht verkennen wir D.I. ja alle und er ist in Wahrheit der Messias des 21.Jahrhunderts, dessen Lehre wir nur nicht kapieren wollen...:gruebel::gruebel::gruebel:

AUf diese Position gibt es hier einen echten "run".
Anwärter sind:
ammun
Daniel Israel
jedermann
und für mich neu:
a-roy


Noch jemand der Messias? Bitte jeder nur ein Kreuz!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Na, dann wähle ich a-roy, der ist wenigstens sympathisch (wenn mich schon jemand erlösen soll, dann kein Stinkstiefel)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ne, die anderen sind scharlatane, ich bin der wahre messias!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Na, dann wähle ich a-roy, der ist wenigstens sympathisch (wenn mich schon jemand erlösen soll, dann kein Stinkstiefel)
Auch gut, lasst uns ne wahl abhalten, könnten ja noch bewerber dazukommen.
als wahlleiter schlage ich Shishachilla vor + in die wahlkommission nominiere ich 20-1-30-40, Amphetia, wilder Jäger, mastermason + Simple Man.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

+ von ihm willst du dann das jesuskind empfangen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten