Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

seit wann muss sich gott an regeln halten, ich dachte, der ist allmächtig?

Vielleicht sind ja manche auf irgenwelchen Trips hängengeblieben???

@Danie Israel

Wie Trips hergestellt werden, weißt du ja nach eigener Aussage als Hobby-Chemiker, oder irre ich???

Ist so etwas eigentlich von Gott gewollt????
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@antimagnet: Vergebung ist ein Geschenk: entweder zahlst du die Parkbusse, oder du lässt jemand anderen bezahlen, weil er dir das anbietet und du das auch annimmst. Da hat alles seine Ordnung. :wink:

@Amphetia: Das weiss ich nicht, denn das ist recht kompliziert. auch will ich das gar nicht so genau wissen. LSD ist Scheisse, genauso wie Amphetamine bzw. Phenethylaminderivate auch.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Gott ist doch allmächtig, und wenn der jetzt sieht: "Ach der Shisha, der glaubt zwar nich an mich, aber das isn Super Typ, hat alles ganz dufte gemacht im Leben, dem vergeb ich mal, dass er nicht an mich glaubt, der darf trotzdem in den Himmel."
Wie kommst du darauf, dass das nicht möglich ist?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@Amphetia: Das weiss ich nicht, denn das ist recht kompliziert. auch will ich das gar nicht so genau wissen. LSD ist Scheisse, genauso wie Amphetamine bzw. Phenethylaminderivate auch.

Jesus verwandelte Wasser doch angeblich seinerzeit auch schon zu Wein, weshalb sollte er denn dann gegen andere Drogen sein???

Falls Jesus tatsächlich Gottes Sohn war, war er damals wahrscheinlich schon wesentlich aufgeklärter und toleranter als seine "Jünger" heutzutage...
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@Shishachilla: Wie gesagt: man muss es schon wollen. Wer keine Vergebung will, muss die Busse selber bezahlen. Ein entstandener (Sach-)Schaden verschwindet nicht von alleine wieder. Jemand muss immer ein Opfer bringen. Und das bist entweder du, oder Jesus. Ich jedenfalls möchte nicht verflucht sein, da geb ich die Schande doch lieber Jesus weiter. :wink:

@Amphetia: Wein ist aber auch ein Lebensmittel, und ganz bestimmt keine harte Droge; ausser man säuft es literweise, und das womöglich täglich. Ich sehe da jedenfalls einen gewissen Unterschied. Auch scheinst du die Bibel nicht gut zu kennen; denn gegenüber der Sünde war Jesus nie tolerant: Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist. Matthäus 18,6

Weh denen, die Helden sind, Wein zu saufen, und wackere Männer, Rauschtrank zu mischen... Jesaja 5,22
Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen folgt, sondern werdet voll Geist... Epheser 5,18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Zitat D.I.
Auch lese ich nichts von Staub in der Bibel:
Das lässt mich glauben : Du liest die Bibel gar nicht !! Du nimmt Schlagwörter und verknüpfst Links

"Auf dem Bauch sollst Du kriechen/ und Staub fressen alle Tage deines Lebens"
Genesis : Der Fall des Menschen 14
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Natürlich kenn die Bibel den Begriff Staub; doch ist es ein Unterschied, ob ein Tier Staub frisst, oder ob der Mensch angeblich daraus gemacht sei. :wink:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@ D.I.

und leere aus deinen halbvollen Becher Wasser - damit ich ihn fülle mit frischem Wein

vergiss deine abgestandene Lehre und nimm die Neue Erkenntniss auf ds sie segen bringt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@Daniel Israel

Schade, Daniel, denn ich hätte mich gerne noch öfter über Glauben mit dir ausgetauscht, oder auch nur Wortspiele gespielt...

Doch ich habe nun zum 2.x eine Sperre angedroht bekommen und ziehe mich nun total zurück!

Nicht deine Schuld, ich passe wahrscheinlich halt nur nicht so ganz in das "WV-System"!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@jedermann: Natürlich darf man auch Wein trinken, doch noch besser schmeckt mir Bier. :johnnywalker:

@Amphetia: das ist aber sehr schade. Auch ich passe nicht ganz in dieses Forum, und versuche es trotzdem. Wirklich schade. :sad:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Nur um das kurz klar zu stellen: Niemand hat eine Sperre angedroht bekommen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Nur um das kurz klar zu stellen: Niemand hat eine Sperre angedroht bekommen!

Deinen Beitrag finde ich diesmal - TOP!!! :dancingnormas:

Somebody klang nämlich schon ziemlich "Sperrungs-eng":

Amphetia, nur so als Tipp: Bevor du nochmal solche Entgleisungen hier in der Shoutbox oder im Forum postest, schlaf ne Nacht drüber. DEnn die nächste Sperre dauert länger !
 
Zuletzt bearbeitet:

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Oh, oh.
ich spüre negative Emotionen im Board.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Oh, oh.
ich spüre negative Emotionen im Board.

Stimmt schon, zumal nach einer Sperre (wie ich sie hatte) es besonders schwierig ist, "sperrungslos" irgendetwas zu äussern, da die Grenzen irgendwie individuell gestaltet zu sein scheinen...:gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Wenn solcherlei Probleme bestehen, bitte ich, einem Mod oder Admin eine PN zu schreiben, und hier wieder BTT zu kommen! BITTE! :-/
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ich hasse daniel israel's gott am meisten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Das ist so sinnvoll, wie Dagobert Duck oder Kater Karlo zu hassen (oder meinetwegen Borbarad), denn die gibt es ja alle nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten