welche botschaft besitzt illuminatus?!?

JCDenton

Geheimer Meister
meiner meinung ist die eigentliche botschaft der illuminatus trilogie nicht die (eventuelle) existenz der illuminaten, sondern das man sich seine eigene meinung zu bilden hat, kritsich hinter fragen soll und nicht stur alles so zur kenntniss nehemen soll!!
siehe z.B. die gefakten illumianten memos , die operation mindfuck ,den midget oder hagbard´s illuminaten usw....
und das hier dennoch einige leute an die existenz der illumianten glauben , beweißt demnach das sie das buch nicht verstanden haben !?! vielleicht will wilson aber auch genau das gegeteil sagen ?!? und genau darüber sollte man sich seine eigene meinung bilden...oder ?!? :-)
oder besitz die trilogie vielleicht sogar noch mehrer bedeutungen ?!?
dann diskutiert mal :-)
 

SentByGod

Großer Auserwählter
Bedeutung dieses Werkes (ich zitiere frei) = "Kauft meine Bücher und werft mir euer Geld in den Rachen, ich bin ein Bauerfänger."

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
 

Octron

Geheimer Meister
halte sehr viel von der illuminatus-trilogie, der wahrheitsgehalt des buches sei jetzt mal dahingestellt, aber das buch hat auf jeden fall sehr viel einfluss auf den menschen, nehmen wir mal die zahl 23, eigentlich wird sie nur wegen der trilogie als die illuminten-zahl bezeichnet... das buch existiert ja schon 20 jahre (oder mehr...) und noch heute werden sehr viele exemplare davon verkauft...ich denke halt einfach auch, dass das buch zum nachdenken anregen soll, dass man alles hinterfragen soll und die uns vorgesetzte wahrheit nicht einfach hinnehmen soll... :roll:
außerdem halte ich die autoren für genial, denn ich lese grade das buch "der neue prometheus", da gehts darum wie wir uns zu voller größe entwickeln können und wie wir zu vollkommener intelligenz kommen...is sehr geil und es wurde auch von robert anton wilson geschrieben...

also, Heil Diskordia!
 

Inoad

Großmeister
ich glaube der wahrheitsgehalt des buches ist eigentlich unwichtig...und das spiel um die 23 kann einfach spaß machen....doch im endeffekt hat mir dieses buch den anstoß gegeben über die welt nachzudenken, hinter die kulissen zu schaun, nicht immer das zu denken, was ich denken soll...und vll ist genau das die "botschaft" denke nicht das was du denken sollt, sondern denke das was du wirkich denks :)

hey....ich hab mir gestern den neuen prometheus bestellt :)
 
Oben Unten