Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WDR zum 11.9. unverschämt

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
24 Stunden nach dem 11.9 wurde die offizielle Version ohne Beweise verkündet und seitdem Mantra ähnlich wiederholt.

Dieses Mantra schallt aber vor allem aus den Mündern der sogenannten Verschwörungstheoretiker, denn einige Tage nach dem 11.9. wurden die Attentäterlisten korrigiert.
Nur interessiert diese Tatsache Verschwörungstheoretiker wenig bis gar nicht, sie wiederholen gebetsmühlenartig SIE LEBEN!!!
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Technoir schrieb:
24 Stunden nach dem 11.9 wurde die offizielle Version ohne Beweise verkündet und seitdem Mantra ähnlich wiederholt.

Dieses Mantra schallt aber vor allem aus den Mündern der sogenannten Verschwörungstheoretiker, denn einige Tage nach dem 11.9. wurden die Attentäterlisten korrigiert.
Nur interessiert diese Tatsache Verschwörungstheoretiker wenig bis gar nicht, sie wiederholen gebetsmühlenartig SIE LEBEN!!!

Ja z.B. Die Attentäterlisten.
Wie ist diese Liste zustandegekommen ?
Auf den Passagierlisten, die nicht veröffentlicht wurden, stehen sie nicht drauf, weil sie alle erst in den letzten 5 minuten eincheckt haben...
Selbst ist der offiziellen Untersuchung werden sie als unbekannt geführt.
( John Doe oder Max Mustermann)

Das ist doch keineswegs glaubhauft oder reicht Dir das als Beweis der Täterschaft?

btw. ich glaube nicht. dass von denen noch einer lebt, ganz besonders nicht, wenn sie nicht an Bord der Maschinen waren.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
moleman schrieb:
Ja z.B. Die Attentäterlisten.
Wie ist diese Liste zustandegekommen ?
Auf den Passagierlisten, die nicht veröffentlicht wurden, stehen sie nicht drauf, weil sie alle erst in den letzten 5 minuten eincheckt haben...
Selbst ist der offiziellen Untersuchung werden sie als unbekannt geführt.
( John Doe oder Max Mustermann)

Das ist doch keineswegs glaubhauft oder reicht Dir das als Beweis der Täterschaft?

Ach komm...Hier mögen sich vielleicht einige Personen rumtreiben, die nie in ein Flugzeug gestiegen sind, aber erzähle mir doch nicht, dass man 5-Minuten vor dem Abflug eingecheckt nicht registriert wird?!?!?!
Ich mußte immer meinen Reisepass vorzeigen und wurde bei der Ticketausgabe in den Computer eingetragen. Einmal war ich sogar so spät dran, dass ich mit den Flugbegleitern gemeinsam das Flugzeug betreten habe, nachdem diese vorher am Schalter mich in den Computer eingetragen haben.

Erzähle hier also keinen Unsinn, wenn Du keine Kontakte zu Flugpersonal hast. Ich habe diese Kontakte (Die Schwester der Frau meines besten Freundes ist Flugbegleiterin) und werde es nochmal bei einem Treffen ansprechen und genauer belegen.

:arrow: Gilgamesh
 

Ganterchen

Großmeister
13. April 2003
83
Das würde nämlich wieder die These untermauern, dass dei NYer Juden doch vorher gewarnt wurden. Wenn man aber nur den Begriff Pakistani hört, so geht die Beweisleist wieder eindeutig in Richtung Islamisten!

Alle New Yorker Juden wurden gewarnt?
Selbst, wenn nur die gwarnt worden wären, die im WTC arbeiteten, wären das so DERMASSEN viele Mitwisser... unwahrscheinlich, daß BIS HEUTE keiner von denen seine Seele hätte erleichtern wollen.
Und überhaupt: es sind nachweislich einige hundert Juden gestorben, was ist daran denn nun so mysteriös?

Also, wenn man schon Deatails von irgendsoeinem Jungen veröffentlicht, dann würde ich auch einiges über die Lehrerin wissen wollen. Wer behauptet hier was über wen?!?!?

Hier wäre ich vorsichtiger... niemand von uns kennt dieses Kind, diese Aussage ist unüberprüft und nicht belegt, ich bin geneigt, solchen Aussagen nicht pauschal Glauben zu schenken.
Und selbst, wenn es doch so sein soll, daß ein pakistanischer Knirps sowas eine Woche zuvor behauptet hat... als damals die Challenger abgestürzt ist, hat ein Sandkastenfreund von mir gemeint (als wir so durch den Wald getobt sind), daß die Challenger abgestürzt sei... und das einen Tag vor dem Start. Was ich damit sagen will: Die Wahrscheinlichkeit, daß eines von geschätzten 3 Mio New Yorker Kindern VOR dem Einstürzen der Twin Towers selbiges "prophezeiht", ist deutlich größer als die Wahrscheinlichkeit, daß keines dieser Kinder jemals solch einen Gedanken äußert. Kinder haben 'ne blühende Phantasie.
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
@ Ganterchen:

Du vernachlässigst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Weltraummission scheitert, wesentlich größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Hochhäuser von einem Flugzeug getroffen werden.
Zudem kann der Zeitraum für ein Unglück bei der Challenger sehr genau eingegrenzt werden, was bei dem Einsturz der WTC Türme nicht gemacht werden kann.
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Gilgamesh schrieb:
So so. Wenn man schon einen amerikanischen Pakistani erwähnt, was war dann die Lehrerin für eine? Ich habe einge Freunde, die in den Staaten zur Schule gehen und dort auch Studieren. Einem ist aufgefallen, dass viele der Lehrer Juden sind. Die Frage ist nun, ob es nun eine jüdische Lehrerin war, die behauptete, das ein Pakistanijunge von den Türmen sprach?

Willst Du wieder mal die Antisemitismus Welle reiten?
Aber bitte:
http://www.insightmag.com/main.cfm/include/detail/storyid/269873.html

Gesichert von MSNBC (die löschen Nachrichten nach einer Weile)
Der ging extra los weil er meinte das seine eine Legende und unwahr.
http://propagandamatrix.com/Trade_Center_warning_baffles_police.htm

Ich erweitere das noch etwas nachdem ich diese Version gefunden habe:
http://www.msnbc.com/news/642164.asp
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Technoir schrieb:
Dieses Mantra schallt aber vor allem aus den Mündern der sogenannten Verschwörungstheoretiker, denn einige Tage nach dem 11.9. wurden die Attentäterlisten korrigiert.
Nur interessiert diese Tatsache Verschwörungstheoretiker wenig bis gar nicht, sie wiederholen gebetsmühlenartig SIE LEBEN!!!

Also, CNN hat die Seiten hier im Netz:
http://www.cnn.com/2001/US/09/27/inv.suspects/index.html
Und CNN ist hier wie ich finde vorsichtig und journalistisch einwandfrei. Sie schreiben nämlich bei den in Frage kommenden Personen: Identität nicht zweifelsfrei geklärt. Möglicherweise gestohlene Identität. Deswegen ja auch die ganze Diskussion um biometrische Ausweise (aber das ist eine weitere Geschichte). Sollte dieser Beitrag falsch sein, könnte CNN diesen sofort ändern oder herausnehmen.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Gilgamesh schrieb:
Ach komm...Hier mögen sich vielleicht einige Personen rumtreiben, die nie in ein Flugzeug gestiegen sind, aber erzähle mir doch nicht, dass man 5-Minuten vor dem Abflug eingecheckt nicht registriert wird?!?!?!
Ich mußte immer meinen Reisepass vorzeigen und wurde bei der Ticketausgabe in den Computer eingetragen.

Also meines Wissen, gibt es doch zwei Boarding-Karten! Die werden vor dem Besteigen eines Flugzeuges dann von dem Überwachendem am Gate zerrissen.
Das eine Teil erhälst der Fluggast wieder zurück, das andere Teil dieser Boarding-Karte behält dieser Typ am Gate. (Ich red nicht von dem Check-In, sondern wenn man schon durch diese ganzen Überprüfungen gegangen ist)

Also müßte es schon nachprüfbar sein, wer alles On-Board war - unabhängig davon wie spät man kommt. Zumal auf dieser Boarding-Card immer (!) der Name des Fluggastes steht - und das zweimal! Eben auf dem Teil was du bekommst und auf dem Teil was der Typ am Gate behält! Logisch, neben dem Name stehen noch so Angaben wie Zielort/Sitzplatz/Reihe etc. drauf ... und mit nem Ausweis seine Legitimität nachweisen ist glaub ich selbstverständlich ... braucht man ja hiernicht erwähnen! Oder?

Gilgamesh schrieb:
Einmal war ich sogar so spät dran, dass ich mit den Flugbegleitern gemeinsam das Flugzeug betreten habe, nachdem diese vorher am Schalter mich in den Computer eingetragen haben.

Hä ? ... ich kenn keine Airline dieser Welt, wo zum Schluß erst die FlugbegleiterInnen zusteigen. Die sind die ersten wo im Flugzeug sind!

gruß

trashy
 

Ganterchen

Großmeister
13. April 2003
83
Nachdem die vermeintliche Aussage des Kindes 7 Tage vorher getätigt worden sein soll, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens ganz beträchtlich, abgesehen davon sind doch im WTC Sanierungsarbeiten durchgeführt worden, so daß es nicht unwahrscheinlich ist, daß irgendein Kind irgendwelche Satzfetzen aufschnappt.

Beim Challengerabsturz ging es mir nur darum, daß Kinder permanent irgendwelche mehr oder minder lustigen Sachen vorhersagen (Ich habe mal ne Weile Babysitting gemacht, ich weiß wovon ich rede *stöhn*), ich hielte dies als Beweis FÜR oder GEGEN etwas als wenig glaubwürdig, zudem (und das wiegt meines Erachtens schon ziemlich schwer) haben wir von dem Kind keinen Namen oder sonstwas, irgendwer hat behauptet, daß irgendein Kind irgendetwas vorhergesagt hat - auch auf die Gefahr hin, wieder auf die Finger zu kriegen, aber bei einer derart dünnen Beweislage würde mancher, wäre der Sachverhalt ein anderer, sofortige Zweifel anmelden - Augenzeugeberichte über abgestürzte Flugzeuge werden vom Tisch gewischt ("Alle gekauft!"), Geschichten über vermeintliche Aussagen von pakistanischen Kindern werden aber vorbehaltlos geglaubt. Ich finde, da wird schon ein klein wenig mit zweierlei Maß gemessen oder sehe ich das zu eng?
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Gilgamesh schrieb:
moleman schrieb:
Ja z.B. Die Attentäterlisten.
Wie ist diese Liste zustandegekommen ?
Auf den Passagierlisten, die nicht veröffentlicht wurden, stehen sie nicht drauf, weil sie alle erst in den letzten 5 minuten eincheckt haben...
Selbst ist der offiziellen Untersuchung werden sie als unbekannt geführt.
( John Doe oder Max Mustermann)

Das ist doch keineswegs glaubhauft oder reicht Dir das als Beweis der Täterschaft?

Ach komm...Hier mögen sich vielleicht einige Personen rumtreiben, die nie in ein Flugzeug gestiegen sind, aber erzähle mir doch nicht, dass man 5-Minuten vor dem Abflug eingecheckt nicht registriert wird?!?!?!
Ich mußte immer meinen Reisepass vorzeigen und wurde bei der Ticketausgabe in den Computer eingetragen. Einmal war ich sogar so spät dran, dass ich mit den Flugbegleitern gemeinsam das Flugzeug betreten habe, nachdem diese vorher am Schalter mich in den Computer eingetragen haben.

Erzähle hier also keinen Unsinn, wenn Du keine Kontakte zu Flugpersonal hast. Ich habe diese Kontakte (Die Schwester der Frau meines besten Freundes ist Flugbegleiterin) und werde es nochmal bei einem Treffen ansprechen und genauer belegen.

:arrow: Gilgamesh


Hi Gilga - das war wohl missverständlich.
Ich wollte das nicht behaupten, sondern anzweifeln.

"Auf den Passagierlisten, die nicht veröffentlicht wurden, stehen sie nicht drauf, weil sie alle erst in den letzten 5 minuten eincheckt haben..."
"Das ist doch keineswegs glaubhauft "

Das ist die offizielle Erklärung und ich halte die genauso für unsinnig wie Du.

moleman
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Augenzeugeberichte über abgestürzte Flugzeuge werden vom Tisch gekauft ("Alle gekauft!"), Geschichten über vermeintliche Aussagen von pakistanischen Kindern werden aber vorbehaltlos geglaubt. Ich finde, da wird schon ein klein wenig mit zweierlei Maß gemessen oder sehe ich das zu eng?

Nope du siehst das völlig korrekt.
Ich finde es auch sehr bedenklich, dass Gerüchte, Halbwahrheiten oder auch dummdreiste Hoaxes für bare Münze genommen werden solange sie nur ja eine Verschwörung stützen, auf der anderen Seite jedoch Expertisen zu diesem oder jenem Ereignis zur CIA Sache erklärt werden (Das muss doch der CIA gefälscht/gekauft/manipuliert haben)
 
G

Guest

Gast
Die Sendung hat überhaupt NICHTS gebracht.

Keine neuen Erkenntnisse sondern nur irgendwelche voreingenommenen Experten die auch keine Beweise sondern nur Ihr persönlichen Vermutungen bringen konnten. Genauso wie ein unsicherer Wischnewski der leider durch seine nicht redegewandheit den Eindruck eines Verlierers der Diskusion disqualifizirte.

Die Experten haben auch nur Behauptungen und Fragen augestellt.
Auch wurde es immer so da gestellt als wäre immer ein Beweis erbract worden.

Ein Flugzeug was im Boden verschwindet, da dieser sehr weich sein sollte. Kann sein aber kann auch nicht sein ! Wi kann soetwas ein Beweis für irgendetwas sein ??
Soetwas zeigt nur Möglichkeiten aber keine Beweise.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Gilgamesh schrieb:
Ach komm...Hier mögen sich vielleicht einige Personen rumtreiben, die nie in ein Flugzeug gestiegen sind, aber erzähle mir doch nicht, dass man 5-Minuten vor dem Abflug eingecheckt nicht registriert wird?!?!?!
Ich mußte immer meinen Reisepass vorzeigen und wurde bei der Ticketausgabe in den Computer eingetragen. Einmal war ich sogar so spät dran, dass ich mit den Flugbegleitern gemeinsam das Flugzeug betreten habe, nachdem diese vorher am Schalter mich in den Computer eingetragen haben.

sorry gilga, aber du scheinst auch nicht viele us-inlandsflüge vor dem 11.9.2001 gemacht zu haben. ich kann aus eigener erfahrung berichten, dass das möglich war.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Keine neuen Erkenntnisse sondern nur irgendwelche voreingenommenen Experten die auch keine Beweise sondern nur Ihr persönlichen Vermutungen bringen konnten.

Ähm?!?!
Wie kommst du auf das schmale Brett, die Experten seien voreingenommen?
Sie haben Ihre Argumente wie ich finde sehr klar und deutlich zum Ausdruck gebracht und einige der Thesen von Herrn W. klar widerlegt. Sogar anhand von Fallbeispielen.

Ich frage mich, was dir als Beweis denn genau ausreichen würde?
Man kann eigentlich nur hoffen, dass man irgendwann in den USA einen Chrashtest unter realen Bedingungen mit einer Boeing durchführt und so einen Wonneproppen einfach mal ungespitzt mit 700km/h in einen Acker rammt.

Aber selbst dann wird es wohl weiterhin Kritik hageln
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
psst schrieb:
Die Sendung hat überhaupt NICHTS gebracht.

es wird nie eine sendung geben, die in verschwörer-augen "etwas bringt", das haben verschwörungstheorien so an sich. sobald die beweislast eindeutig ist, wird vertuschung vorgeworfen.

psst schrieb:
Keine neuen Erkenntnisse sondern nur irgendwelche voreingenommenen Experten die auch keine Beweise sondern nur Ihr persönlichen Vermutungen bringen konnten. Genauso wie ein unsicherer Wischnewski der leider durch seine nicht redegewandheit den Eindruck eines Verlierers der Diskusion disqualifizirte.

sagen wir mal so, die experten beschränken sich auf ihr fachgebiet und kommen daher schon gar nicht in die bedrängnis redegewandt sein zu müssen. und eine vermutung eines experten zählt für mich persönlich mehr als z.b. wischnewskis "sprengstoffausbildung".

psst schrieb:
Die Experten haben auch nur Behauptungen und Fragen augestellt.
Auch wurde es immer so da gestellt als wäre immer ein Beweis erbract worden.

Ein Flugzeug was im Boden verschwindet, da dieser sehr weich sein sollte. Kann sein aber kann auch nicht sein ! Wi kann soetwas ein Beweis für irgendetwas sein ??
Soetwas zeigt nur Möglichkeiten aber keine Beweise.

es wird für viele dinge nie den endgültigen beweis geben. dabe imuss man sich eben auch mit wahrscheinlichkeiten zufrieden geben. und wahrscheinlichkeiten lassen sich zuallererst von experten am ehesten einschätzen.
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Spökenkiekerei vs. Fakten

Bevor man sich in Spekulationen über Details verliert,
wie sieht es denn mit den Fakten für die offizielle Version aus ?


19 Attentäter + Osama als Täter und Drahtzieher - Beweise ?
4 verschwundene Flugschreiber und Voice Recorder - Glaubhaft ?
Keine Reaktion der Behörden (Abfangjets, etc. ) - reine Schlampigkeit ?
Flugzeuge zu Staub pulverisiert, aber trotzdem alle Opfer mittels DNA Analyse indentifiziert - wie passt das zusammen ?


Aber wer braucht denn Beweise ?
Es interessiert doch eh nur eine Minderheit.

Ein Großteil der US Bevölkerung glaubt ja auch, daß Saddam nicht nur die
vieldiskutierten WMD's hatte, sondern auch direkt in den 11.9 verstrickt ist.
Uran hat er auch versucht zu kaufen...

Die Achse des Bösen ist verlogen und heimtückisch - "Gods own country" hat die Weisheit gepachtet.

Es ist inzwischen bekannt, das die USA von dem Angriff auf Pearl Habour wussten, es aber geschehen liessen,
weil sie einen Grund für den Kriegseintritt brauchten.
Aber warum nach 50 Jahren noch die Geschichtsschreibung ändern ?
Ok lassen wir es so stehen - es war ein feiger, infamer Angriff der vollkommen überraschend kam.
Wäre sonst ja auch unpatriotisch !

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wozu also Aufklären und Beweisen ?
Wer auf so hohem Roß reitet, braucht sich offensichtlich nicht erklären.
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
@moleman
Du hast schon recht mit dem "Wen interessiert es". Deshlab habe ich auch eine gute Portion darauf verwendet die Geschichte des durch Regierungen/Geheimdienste gesponserten Terror zu dokumentieren. Als zweiter Punkt folgt "was passierte danach". Also, was ändert sich für die Menschen. Und das Ergebnis ist erschreckend: Kriege überall, totale Überwachung, Polizeistaat.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
@moleman : mal abgesehen davon, dass du gerade eine handvoll verschiedener dinge in einen topf geworfen hast, einmal kräftig durchgerührt ein dann brocken davon rausgepickt hast.

moleman schrieb:
19 Attentäter + Osama als Täter und Drahtzieher - Beweise ?
4 verschwundene Flugschreiber und Voice Recorder - Glaubhaft ?
Keine Reaktion der Behörden (Abfangjets, etc. ) - reine Schlampigkeit ?
Flugzeuge zu Staub pulverisiert, aber trotzdem alle Opfer mittels DNA Analyse indentifiziert - wie passt das zusammen ?

das wurde im wdr-bericht alle behandelt.

moleman schrieb:
Ein Großteil der US Bevölkerung glaubt ja auch, daß Saddam nicht nur die
vieldiskutierten WMD's hatte, sondern auch direkt in den 11.9 verstrickt ist.
Uran hat er auch versucht zu kaufen...

um nun mal die taktik eine verschwörungtheoretikers anzuwenden : beweise mir, dass es nicht so ist/war ?

es gibt/gab hinweise darauf, dass es zutrifft, einiges hat sich als falsch herausgestellt, anderes war ungenügend. aber die annahme, dass saddam ein moralisch ausgewogener staatsführer ist, müsste man auch erstmal durchleuchten.

moleman schrieb:
Wozu also Aufklären und Beweisen ?
Wer auf so hohem Roß reitet, braucht sich offensichtlich nicht erklären.

hast du die sendung gestern überhaupt gesehen ?

(anm. mod:) wir wollen uns hier aber doch auf den wdr-bericht und dessen inhalt beschränken. den bezug zu pearl harbor gibt's hier zu diskutieren
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
Technoir schrieb:
19 Attentäter + Osama als Täter und Drahtzieher - Beweise ?

Bitte sage mir, was dir ganz persönlich als Beweis für einen islamistischen Hintergrund der Tat langen würde...

Was würde mir langen ?
Alles was die Geschichte, dass 19 mit Teppichmessern bewaffnete Araber mit ein paar Flugstunden (die allerdings nicht auf der Passagierliste stehen) verantworlich sind.

Die Cockpit Voicerecorder scheiden ja nun leider aus.
Per Funk wurde auch nichts durchgegeben.

Es ist auch bei den Anrufen aus den Flugzeugen meines Wissens nach nie die Rede von arabischen Entführern.
Ausser "Ich liebe Dich" und "Let's roll" leider keine Hinweise.

Videoüberwachung der Flughäfen ?
Es gibt ein Bild, das Atta zeigen soll... es würde beweisen, dass er auf dem Flughafe war. Mehr leider nicht.

Es ist schwer - aber genau das war mein Hauptkritikpunkt - die Umkehrung der Beweislast.

Aufgrund dieser unbewiesenen Theorie sind schliesslich 2 Kriege geführt und tausende Menschen getötet worden.
Grundrechte wurden abgeschaft, Gefängnislager eingerichtet...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten