Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was wussten die maya über das sonnensystem ?

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
im hinblick auf eine themenfremde diskussion in einem anderen thread hier die frage, was die maya wirklich über das sonnensystem wussten, was nur interpretationen der forscher sind und was hirngespinnste irgendwelcher selbsternannten "sachbuchautoren"

Nebiros schrieb:
tut mir leid, aber unter den link kann ich nur scans der funde finden. und die beschreibungen sehen mir sehr nach interpretationen aus ("hund mit flammen"), von genauen berechnungen ist dort nix zu finden (oder ich hab's übersehen).

Nebiros schrieb:
Auch wurde eine Mayastadt so gebaut, dass die Tempel die Planeten darstellen und der Hauptfluss die Milchstrasse und die Umlaufbahnen wurden in den Boden gezeichnet...
ich habe da eine ziemlich spärliche anordnung von gerade mal 3 oder 4 tempel in erinnerung.
 
Oben Unten