Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wird aus deutschen IS-Kämpfern?

Soll man die wieder zurück holen ?

  • Ja

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
was wenn du als doppelter Staatsbürger dann in beiden Ländern gleichzeitig eingezogen wirst zum Wehrdienst ?
Ja wie soll das denn gehen? Du kannst ja nicht gleichzeitig zwei Vollzeitjobs ausüben.
Des Weiteren gibt es die Wehrpflicht im Sinne des Wehrdienstes/Grundausbildung in Deutschland schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Und es sieht nicht danach aus als würde man die Entscheidung umkehren wollen. Und das ist auch gut so.
Außerdem ist man, sofern ich mich richtig erinnere, vom Wehrdienst im Spannungsfall befreit wenn man diesen bereits in einem anderen Land geleistet hat. Außerdem noch wenn man verheiratet ist, Kinder hat, in Ausbildung ist etc.pp.
Also der von dir genannte Fall sieht für mich uneintretbar aus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Also der von dir genannte Fall sieht für mich uneintretbar aus.

Natürlich mag der Fall uneintretbar sein. Ich schrieb ja auch dass ich mich da Täuschen kann. Dennoch finde ich, dass Menschen die dem IS beitreten ihre Staatsbürgerschaft in ihrem Heimatland vergeigt haben und jegliches Recht auf rückkehr und tadelung im Heimisch-wohligen-Nest verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, wenn D bei Folter oder unangemessener Inhaftierung von Dt. im Ausland interveniert, ist wohl dt. Recht, kann ich auch iwie verstehen.
Aber IS-Terroristen mit Kriminellen gleich zu setzen?
Ich dachte ja immer, dass D bei Terroristen keine Gnade kennt!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
nunja
Deutschland kann ja schlecht "black ops" zugeben
und von "Terroristen im Ausland begangene Straftaten
(die in gewisser Weise D Interessen vertreten haben - erfolglos)
offiziell dulden.
Da stellt man sich als Strafverflgungs-Behörde hin,
sagt wir kümmern uns persönlich darum und nach
1- 2 Jahren sind die Jungs/Mädels mit neuem Pass und Namen
(ohne Bart bzw. Schleier) neuer Bude und normalem Job auf
freiem Fuss.

Mach mal so ein Ding in den USA mit deutschem Pass - da wirst
du entweder sehr lange sitzen oder hingerichtet - ohne Hilfe von
der Bundesregierung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten