Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was weiss der Vatikan ?

P

psst

Gast
Der Vatikan hat vor ca. 4-5 Monate bekanntgegeben, dass er an Ausserirdisches Leben glaubt. Eigentlich past es doch von der Katholischen Kirche nicht. Was weiss der Vatikan und warum sagt er es jetzt ? Vielleicht sollen wir auf etwas (wissen) vorbereitet werden.
Also sehr komisch finde ich es, dass die Meldung als ganz normal im TV abgestempelt wurde. Ich meine eigentlich ist sowas doch ne Sensation. Wenn die Nasa das behauptet ist das ja noch verständlich, aber für den Vatikan ?
Ich finde da sollte man mal drüber nachdenken.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
naja, das ist ansichtssache.
christen glauben an eine gott-person die irgendwo im "himmel" lebt.. also MUSS der vatikan doch an ausserirdisches leben glauben.. so gesehen.. ;-)

mal abgesehen davon, dass es eine arrogante art ist, zu denken, wir menschen wären die intelligenten wesen auf der welt... blödsinn ... wird zeit, dass wir erwachsen werden..

es grüsst
das zauberweib
 

Daimon Black

Geselle
10. April 2002
15
Was weiss der Vatikan ? Ist da eine Verschwörung im Gange?

psst schrieb:
Der Vatikan hat vor ca. 4-5 Monate bekanntgegeben, dass er an Ausserirdisches Leben glaubt. Eigentlich past es doch von der Katholischen Kirche nicht. Was weiss der Vatikan und warum sagt er es jetzt ? Vielleicht sollen wir auf etwas (wissen) vorbereitet werden.
Also sehr komisch finde ich es, dass die Meldung als ganz normal im TV abgestempelt wurde. Ich meine eigentlich ist sowas doch ne Sensation. Wenn die Nasa das behauptet ist das ja noch verständlich, aber für den Vatikan ?
Ich finde da sollte man mal drüber nachdenken.

Hier gab es ja einmal die Artikel von den Matrixes - da hat es nur geheule gegeben, weil sie postulieren, dass der Vatikan, zumindest einige davon, mehr wissen sollen, als man uns sagt. Habe mir einmal die Seite www.urmatrix.de genauer angeschaut, da ist viel wahres dran. Wir können es nur nicht glauben, weil wir es nicht glauben wollen. Weil es uns unsere Erziehung und der uns anerzogene Glaube verbietet. Tatsache ist aber, dass es sie gibt - und daran führt kein Weg vorbei!
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
psst schrieb:
Der Vatikan hat vor ca. 4-5 Monate bekanntgegeben, dass er an Ausserirdisches Leben glaubt. Eigentlich past es doch von der Katholischen Kirche nicht. Was weiss der Vatikan und warum sagt er es jetzt ? Vielleicht sollen wir auf etwas (wissen) vorbereitet werden.
Also sehr komisch finde ich es, dass die Meldung als ganz normal im TV abgestempelt wurde. Ich meine eigentlich ist sowas doch ne Sensation. Wenn die Nasa das behauptet ist das ja noch verständlich, aber für den Vatikan ?
Ich finde da sollte man mal drüber nachdenken.

Da hast Du vollkommen recht!! Aus zuverlässiger Quelle weiß ich: Es ist z.Z. eine Bibel in Vorbereitung, in der nicht mehr die Erde, sondern das Universum im Mittelpunkt der Schöpfung stehen wird. Unsere Meinung ist, dass der Vatikan das Geheimnis der Schöpfung sehr gut kennt und es nur noch geheim hält, weil er sonst seine gesamte Mahct abgeben müsste, denn wenn kein imaginärer Gott die Erde udn die Menschheit geschaffen hat, sondern eine außerirdische Lebensform, wer wird dann noch an diesen von der Kirche postulierten Gott glauben?
 

Rhodan

Geselle
11. April 2002
28
Wie wir alle wissen ist der Vatikan schon immer icht sehr mitteilungsfreudug gewesen. Sei es der Tod des lächelnden Papstes oder das Leben des Herrn Jesus( Rollen vom toten Meer).
Ob die wirklich Informationen zum Thema Ausserirdische gibt werden wir nie erfahern. Denn bis jetzt hat der Vatikan alle losen Zungen umnieten lassen.
Wir sind hier weil wir hier sind
(hat Atlan mal gesagt)

8) 8) 8) 8) 8) [/quote]
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Rhodan schrieb:
Wie wir alle wissen ist der Vatikan schon immer icht sehr mitteilungsfreudug gewesen. Sei es der Tod des lächelnden Papstes oder das Leben des Herrn Jesus( Rollen vom toten Meer).
Ob die wirklich Informationen zum Thema Ausserirdische gibt werden wir nie erfahern. Denn bis jetzt hat der Vatikan alle losen Zungen umnieten lassen.
Wir sind hier weil wir hier sind
(hat Atlan mal gesagt)

Zur Zeit sind im Vatikan Bestrebungen im Gange, auch sehr alte und sogar brisante Archive zu öffnen. Man kann nur hoffen, dass dieser Trend noch lange anhält.

Gruß von der Urmatrix
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Urmatrix schrieb:
Da hast Du vollkommen recht!! Aus zuverlässiger Quelle weiß ich: Es ist z.Z. eine Bibel in Vorbereitung, in der nicht mehr die Erde, sondern das Universum im Mittelpunkt der Schöpfung stehen wird. Unsere Meinung ist, dass der Vatikan das Geheimnis der Schöpfung sehr gut kennt und es nur noch geheim hält, weil er sonst seine gesamte Mahct abgeben müsste, denn wenn kein imaginärer Gott die Erde udn die Menschheit geschaffen hat, sondern eine außerirdische Lebensform, wer wird dann noch an diesen von der Kirche postulierten Gott glauben?

Guten Abend, noch schnell eine Frage nach den Quellen bitte (neue Bibel) und eine Bemerkung: selbst wenn eine außerirdische Lebensform das Leben auf der Erde geschaffen haben sollte (widerspräche ja doch deutlich gesicherten evolutionsbiologischen Erkenntnissen), für mich in der Tat unwahrscheinlich: wer hat dann diese Außerirdischen geschaffen, wenn nicht Gott?

Allen gute Wege.
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
Es wird auch mal endlich Zeit!

Denn seit mehr als 2000 gibt es keine neue Schöpfungsgeschichte!...

mit freiheitlichen Grüssen

euer Freidenker Lief
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Guten Abend, noch schnell eine Frage nach den Quellen bitte (neue Bibel) und eine Bemerkung: selbst wenn eine außerirdische Lebensform das Leben auf der Erde geschaffen haben sollte (widerspräche ja doch deutlich gesicherten evolutionsbiologischen Erkenntnissen), für mich in der Tat unwahrscheinlich: wer hat dann diese Außerirdischen geschaffen, wenn nicht Gott?

Die Evolutionstheorie ist leider nicht so beweisen, wie es immer hingestellt wird. Du hast aber sicher recht, wenn Du schreibst, dass auch die Außerirdischen geschaffen wurden. Glaubt man dem kabbalistischen Sohar, dann gibt es mehrer ÄLoHIM-Generationen. Die erste dieser Genereationen wurde vom Alten der Tage erschaffen. Vielleicht bezeichnen die ÄLoHIM so GOtt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und ich möchte mich auch gar nicht mit dieser weitreichenden Frage zu diesem Zeitpunkt beschäftigen.

Gruß von der Urmatrix
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
zauberweib schrieb:
mal abgesehen davon, dass es eine arrogante art ist, zu denken, wir menschen wären die intelligenten wesen auf der welt... blödsinn ... wird zeit, dass wir erwachsen werden..

es grüsst
das zauberweib
Wer ist klüger ? Schimpansen ? pilze ?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
psst schrieb:
Der Vatikan hat vor ca. 4-5 Monate bekanntgegeben, dass er an Ausserirdisches Leben glaubt. Eigentlich past es doch von der Katholischen Kirche nicht. Was weiss der Vatikan und warum sagt er es jetzt ? Vielleicht sollen wir auf etwas (wissen) vorbereitet werden.
Also sehr komisch finde ich es, dass die Meldung als ganz normal im TV abgestempelt wurde. Ich meine eigentlich ist sowas doch ne Sensation. Wenn die Nasa das behauptet ist das ja noch verständlich, aber für den Vatikan ?
Ich finde da sollte man mal drüber nachdenken.

meines wissen ging es darum, das geozentrische weltbild endlich ad acta zu legen. bis dahin war das offiziell noch nicht der fall. und in dem moment, wo die erde nicht mehr der mittelpunkt ist und quasi andere welten als potentiell existent eingeräumt werden, hat wohl ein schlauer journalist diese aussage so formuliert, dass der vatikan von nun an an ausserirdische "glaubt" ....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ehm leute denkt mal nach. woher soll es die kirche wissen ? ?? email von gott ?

ehm ich meine die kirche hat nicht nur gesagt, sondern jahrelang behauptet dass die erde ne scheibe ist... insofern fühle ich mich die nächsten 1000000000000000000000000000 jahre ( denke solange bräuchte ne evolution) sicher und von anderen (nicht-existenten) rassen unbelästigt, weil wenn die kirche das sagt dann hat das nen wahrheitsgehalt = 0 - ca. soviel wie das wort "amen" die ein leben im paradies beschert. warum die medien daauf nicht weiter eingehen ist selbsterklärend.

die kirche verbietet auch schwule.. hat sie neuluich erst gesagt... die kirche verbietet auch die annähreung zwischen protestanten und kathloikien..... auauauauauaua


kirche tut so weh.....


zitat aus meinen muskote papers:

DASS IN DEN KIRCHEN GEPREDIGT WIRD MACHT DESWEGEN DIE BLITZABLEITER AUF IHNEN NICHT UNNÖTIG.

ps: god is a dj

und bitte poste das in RELIGIÖSES... da gibbet dann freaks die das interessant finden und noch mehr zeit haben sich darüber auszulassen wie ich... :roll:
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Ich glaube auch, es ging nicht direkt um Aliens, sondern auch schon Mikroben, Bakterien usw, waren damit gemeint.
 

kalak

Geselle
29. Juli 2004
11
Vatikan Geheimniss

Also mich würde doch sehr sehr stark interessieren was für Geheimnisse der Vatikan so birgt. Ich denke das dort Wissen lagert, was sicherlich zu der einen oder anderen Weltweiten Hysterie kommen könnte, wenn es veröffentlich werden würde..
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
Re: Vatikan Geheimniss

kalak schrieb:
Also mich würde doch sehr sehr stark interessieren was für Geheimnisse der Vatikan so birgt. Ich denke das dort Wissen lagert, was sicherlich zu der einen oder anderen Weltweiten Hysterie kommen könnte, wenn es veröffentlich werden würde..

ja und deswegen find ich das richtig das uns soviel verschwiegen wird, denn die meisten menschen sind nicht dazu faehig informationen zu verarbeiten die die existenz gottes z.b. in frage stellt.
spaetestens wenn wir sterben, werden hoffentlich alle fragen geloest.. :wink:
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
JimmyBond schrieb:

ja und deswegen find ich das richtig das uns soviel verschwiegen wird, denn die meisten menschen sind nicht dazu faehig informationen zu verarbeiten die die existenz gottes z.b. in frage stellt.
spaetestens wenn wir sterben, werden hoffentlich alle fragen geloest..

Ich denke, die Horror-Files des Vatikan enthalten (penibel über Jahrhunderte aufgelistet) alle "Sex- and crime-stories" für welche die Kirche (der Vatikan) verantwortlich ist und war. Allein die diversen Hexe(r)nprozesse füllen ja schon ganze Räume. Es wurde bisher auch nur einer Gruppe "handverlesener" Historiker erlaubt einige, wenige Archive zu sichten.

Der Vatikan täte gut daran, sich einen großen Shredder anzuschaffen! :roll:

Gruß Artaxerxes
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
selbst wenn der pfaffenheini was wuesste wuerde er es uns nicht sagen, weil er es einfach nicht kann.

ausserm scheint es mir so als wuerde er sich nur in seinem "pfarrer im forum" thread melden. :evil:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten