Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was weiss Google über Deutschland?

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
Oder präziser formuliert: Was weiss Google über die Suchgewohnheiten der Menschen in den einzelnen Bundesländern?

Es hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die seit 2004 gegoogleten Begriffe der Häufigkeit nach sortiert, und den einzelnen Bundesländern zugeordnet.

Mithilfe der Google-Suchhistorie von 2004 bis heute ist es uns auf diese Weise gelungen, das erste umfassende Psychogramm unserer Bundesrepublik zu zeichnen. Die teils amüsanten, teils aber auch tief verstörenden Ergebnisse wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten.

Was man aus den Google-Suchen über Deutschland lernen kann | VICE Deutschland

Sollten wir uns über Data Mining sorgen machen? (Vielleicht die NSA-Affähre im Hinterkopf haben, bei dieser Frage)

Oder kann man in so einen Datenwulst alles mögliche hereindeuten, wenn man es versteht Kausalitäten zu konstruieren?

Ich mein wie aussagekräftig findet ihr so etwas?
 

MatScientist

Prinz von Jerusalem
21. März 2014
2.390
AW: Was weiss Google über Deutschland?

Also ich glaube erst einmal dass diese Aussagen auf vice Satire sind, und keine Datenerhebungen.
Zumal ja nicht Suchwörter, sondern auch Suchfragen aufgelistet sind, die statistisch immer kaum vertreten sind, da viele Unterschiedliche Fragestellungen moeglich.

Google hat mittlerweile aus den meisten Regionen Deutschlands 3D Karten erstellt.
Das sieht man wenn man in Google maps auf "neigen" geht.
Da wurden die texturschärfen der 2d-draufsicht in höhenstufen umgerechnet.

Dieses 3D Modell lässt sich vortrefflich mit Kampfrobotern kombinieren.
Google hat ja Boston Robotics gekauft.
Und was die Roboter draufhaben kann jeder bei Youtube sehn.

Ist das nun Panikmache?
Keineswegs, so ists halt.
Die Technik entwickelt sich weiter. Wer nicht mir der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was weiss Google über Deutschland?

Also ich glaube erst einmal dass diese Aussagen auf vice Satire sind, und keine Datenerhebungen.
Zumal ja nicht Suchwörter, sondern auch Suchfragen aufgelistet sind, die statistisch immer kaum vertreten sind, da viele Unterschiedliche Fragestellungen moeglich.[....]

Aber wenn jemand nichts besseres zu tun hat, ist die Trend-Suche doch recht unterhaltsamer Zeitvertreib.

Beispielsuche...



[...]Google hat mittlerweile aus den meisten Regionen Deutschlands 3D Karten erstellt.
Das sieht man wenn man in Google maps auf "neigen" geht.
Da wurden die texturschärfen der 2d-draufsicht in höhenstufen umgerechnet.[....]

Wie sollte dass deiner wissenschaftlichen Meinung nach funktionieren? Die Gebäude- oder Geländehöhen kann man doch schon jetzt ohne Probleme sehen, wenn die Mouse auf ein Objekt zeigt.

Anstatt mich mit dieser Frage zu beschäftigen, suche ich prinzipiell nur noch mit:[...]

Malakim deutete es ja bereits an...

Auch wenns schmerzt, schau dir mal Burgs`Blog an...

Dort ist aber auch nicht der neuste Stand der Technik bekannt, denn er verweisst auf Anonymisierungsdienste...

Mir gefällt da besonders dieses Tor(rent)-Ding ein... :zwinker:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten