Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich eine definitionsfrage: wann ist ein huhn ein huhn, bzw. was zeichnet das huhn aus ? das eierlegen ?
als metapher:
ich sehe das ei als symbol für reproduktion (artenvermehrung). da reproduktion per "ei" nicht zwingend im konzept der vermehrung einer art enthalten sein muss, schätze ich mal: das symbolische "vor"-huhn war am anfang. dann "entschloss" es sich zur mutation, um child-objekte aufgrund eines "eier-konzeptes" zu "schöpfen". damit wurde es schlagartig zum "huhn". -> sprich: das erste funktionierende "ei" machte das bereits vorhandene eierlegende geschöpf zum "huhn". beide treten damit _gleichzeitig_ in die von uns geschaffene definition. änderst du die definition, änderst du die akzeptable antwort.
das huhn ist das ei ! ebenso ist das ei das huhn in einem "frühen" entwicklungsstadium. mit dem hühnerei gilt das huhn per definition (aber darüber lässt sich ja streiten) als existent.
also: beide "gleichzeitig" (aber auch das kann jeder anders enscheiden, und jeder kann argumentieren, indem er seine "huhn" definition anpasst)
Nix für ungut aber die Saurier haben schon Eiergelegt.. und da die Hühner von Flugsaurierarten abstammten(glaube ich, keine Quellen), oder anderen Arten, haben Sie demzufolge auch die Fähigkeit geerbt Eier zulegen.
Aber es ist doch eigentlich die Elementäre Frage !!!
Eigentlich die Frage schlechthin! FAst ´so gut wie die frage nach dem Sinn des Lebens obwohl die logische Antwort nur lauten kann sich Fortzuplfanzen!!Was iss mit dem Ei ich mein irgendwie muss sich ja da was gebildet haben aber doch nich erst die "Kruste,Schalle" es muss doch mit was Glibbrigen angefangen haben das sich irgendwie verhärtet hat und aus dem sich dann das Huhn im Ei gebildet !!
Oda nich???
Wenn du es so nimmst war das Ei zu erst da...da schon Urreptilien Eier gelegt haben und die Hühner auch von solchen abstammen(vielleicht auch von den Urvögeln ), das Ei war da und die Hühner haben irgendwann als Sie mal da waren diese Eigenschaft übernommen.
möglicherweise waren huhn und ei ja mal dasselbe.
in form ihrer uhrahnen, den sich durch zellteilung vermehrenden mikroorganismen. erst durch die erfindung der geschlechtlichen vermehrung wurden dann keimzellen (laich) erforderlich, die stufenlos den eiern immer ähnlicher wurden, und was dabei rauskam, den hühnern.
Ich denke, das du auf etwas ganz anderes hinauswillst.
Die Frage nach dem Anfang, dem Urspung allem, was ist.
Diese Frage wird mit unserem jetztigem Denken nicht zu beantworten sein, denn für uns gilt
Ursache --> Wirkung
wir können es nicht akzeptieren , das etwas einfach da ist, denn in unserer Heutigen Welt muss alles einen Anfang und ein Ende haben somit währe deine Frage genauso wenig zu beantworten, wie die, ob das Universum ein Ende hat oder nicht und damit gehört dieser Beitrag nun "Wirklich" in den Philosophie-Bereich
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.