Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo 20-,
Klar, weiß ich aber Abdul-Baha offensichtlich nicht warum würde er sonst von Beweisen faseln und einen ganzen Wortschwall als "Beweis" loslassen?
Schau doch mal nach wer von Beweisen angefangen hat, ich oder Dein Zitat. Eben weil ich es drollig fand habe ich es ja erwähnt.
Wir sind uns also einig daß ein Beweis in der Religion anders funktioniert als in der Naturwissenschaft. Das sehe ich auch so, deshalb habe ich das geschrieben.
Ich habe darauf hingewiesen daß der Originaltext viel länger ist, habe auch den Link angegeben und gehofft daß jemand der sich etwa an den Aussagen stößt, das mal im Kontext liest. Falls du das nicht getan hast bitte ich dich darum.
Es ist so, daß du Abdul-Baha mißverstehst. Der Text stammt aus "beantwortete Fragen" und ist eine genaue Wiedergabe von Dialogen, die meist in Paris stattfanden, teilweise auch in New York.
Eine der häufigsten Fragen die im Westen gestellt werden, beginnt mit "können Sie bitte beweisen, daß...." ganz normal, um 1900 bei der Begeisterung für Technik und Wissenschaft dieser Zeit.
Was er dann bringt, sind Vergleiche, Analogien. Natürlich keine Beweise, und insofern ist das Wort mißverständlich. Es ist aber durchaus zulässig und nicht etwa unlogisch, Naturgesetze (die ja bewiesen sind) als Vergleich heranzuziehen - warum denn nicht? Wenn ich Übereinstimmungen in der Natur sehe, kann ich doch mal eine geistige Entsprechung nennen? Das mache ich ständig.

Ja, interessant das Du die Idee nennst, ist denn die Idee des Korns das genannt ist nicht immer gleich und nur die Erscheinung unterschiedlich? Das meinte ich damit das hier in mehreren Ebenen Unfug geredet wird.
Wieso denn Unfug? Die Idee ist gleich, und dennoch entstehen Individuen. Keines gleicht dem Anderen völlig. Einheit in der Mannigfaltigkeit. Es geht um dieses Prinzip, nicht um irgendeine Theorie.
Es ist Unsinnig da von Beweis zu faseln oder gar DAS als Beweis dafür anzugeben das Reinkarnation nicht geht. Soll ich es Dir wirklich auseinandernehmen oder siehst Du es selber?
Häng dich bitte nicht an dem Wort "Beweis" auf, ich hätte es auch nicht so genannt. Siehe oben.
Du sollst mir gar nichts auseinandernehmen, so funktioniert Glaube nicht. Für mich haben diese Worte (im Gesamtkontext, bitte!) sehr einleuchtend begründet (nicht bewiesen!) daß Reinkarnation eine Theorie ist für die keine Beweise gefunden werden können, die aber erheblich von erkennbaren Grundregeln der Natur abweicht, was zu begründen bzw. zu erklären wäre. Es ist deine Sache was du darin liest, und darüber zu streiten bringt nichts. Jeder kann, darf, soll sich seine eigene Meinung bilden und sollte nicht verlangen daß jemand sie übernimmt, nur weil sie logisch ist. Religion ist nicht Philosophie.

Und der Text liefert ein sehr gutes Bild: "die Seele ist mit dem Körper nur so verbunden wie die Sonne mit dem Spiegel"
(und nicht im Körper "enthalten") - warum reden wir nicht über solche Aussagen, aber über die Deutung eines einzigen Wortes?

@Solly
Der 20 braucht keinen Mut. Soweit ich weiß ist er gut als Schwertkämpfer, und ich nicht - also wenn schon, dann darfst du mich bewundern.
Aber soweit ich ebenfalls weiß, sind das alles doch nur Worte, und die töten nicht...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo dtrainer,

Und der Text liefert ein sehr gutes Bild: "die Seele ist mit dem Körper nur so verbunden wie die Sonne mit dem Spiegel"
(und nicht im Körper "enthalten") - warum reden wir nicht über solche Aussagen, aber über die Deutung eines einzigen Wortes?

Es gibt viele, die glauben das der Lebensfunke/Seele der Grund ist warum der Körper überhaupt existiert, denn was ist es denn ein Körper ohne Seele? In der Regel ganz einfach Tod.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Schechina,
Es gibt viele, die glauben das der Lebensfunke/Seele der Grund ist warum der Körper überhaupt existiert, denn was ist es denn ein Körper ohne Seele? In der Regel ganz einfach Tod.

Sieh keinen Widerspruch wo er nicht ist: das Bild mit dem Spiegel ist doch perfekt, gäbe es die Sonne nicht wäre die Erde kalt und tot. Dazwischen ist nur das Licht, ohne das Licht kein Leben.
Der Geist liefert die Lebensenergie, aber er ist nicht räumlich gebunden (in den Körper...) sondern wirkt nur auf ihn ein. Er ist aber nicht körperlicher Natur und deshalb nicht raum- oder zeitgebunden.
Deine Aussage und die von Abdul-Baha widersprechen sich nicht, nur in dem Punkt wo du den Geist körperlichen Beschränkungen unterworfen siehst. Du siehst das, wörtlich, zu eng...:mimpel:
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Schechina,


Sieh keinen Widerspruch wo er nicht ist: das Bild mit dem Spiegel ist doch perfekt, gäbe es die Sonne nicht wäre die Erde kalt und tot. Dazwischen ist nur das Licht, ohne das Licht kein Leben.
Der Geist liefert die Lebensenergie, aber er ist nicht räumlich gebunden (in den Körper...) sondern wirkt nur auf ihn ein. Er ist aber nicht körperlicher Natur und deshalb nicht raum- oder zeitgebunden.
Deine Aussage und die von Abdul-Baha widersprechen sich nicht, nur in dem Punkt wo du den Geist körperlichen Beschränkungen unterworfen siehst. Du siehst das, wörtlich, zu eng...:mimpel:
Grüße

Nein ich seh das realistisch, es gibt Leute die können es sehen, wenn eine Seele den Körper verläßt, raußschneiden kann man sie allerdings nicht.:zwinker:
Natürlich ist die Seele nicht zeitgebunden, deshalb kann sie auch wieder inkarnieren.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Wir sind uns also einig daß ein Beweis in der Religion anders funktioniert als in der Naturwissenschaft. Das sehe ich auch so, deshalb habe ich das geschrieben.

Nein, da sind wir uns nicht einig. Ein Beweis ist ein Beweis. Nur der Akt des beweisens hat in Religiösen und Spirituellen Fragen wenig zu suchen.
Im vorliegenden Fall ist es besonderer Blödsinn, er versucht durch Beispiel(!) aus der Erscheinung etwas ausserhalb der Erscheinung zu beweisen ....

Ich habe darauf hingewiesen daß der Originaltext viel länger ist, habe auch den Link angegeben und gehofft daß jemand der sich etwa an den Aussagen stößt, das mal im Kontext liest. Falls du das nicht getan hast bitte ich dich darum.

Hm, normalerweise finde ich den Kontext ja wichtig, nur in diesem Fall wird das daran nichts ändern können das diese Aussage schlicht logischer Unfug ist, da kann er Vorher eine Abhandlung über Frösche gehalten haben oder Logik das ändert ja nichts an diesem Quatsch.
Das ist übrigens gänzlich unabhängig davon ob die Schlußfolgerung "Reinkarnation gibt es nicht" Wahr oder Falsch ist, es geht um die gemachte Verknüpfung die Humbug ist.

Es ist so, daß du Abdul-Baha mißverstehst.

Ich habe eine Loghikprüfung gemacht, da kann man nichts falsch verstehen es ist logischer Unfug den er von sich gibt. Er nennt etwas durch seine aussagen bewiesen was nicht der Fall ist.

Was er dann bringt, sind Vergleiche, Analogien. Natürlich keine Beweise, und insofern ist das Wort mißverständlich.

Du man kann sich ja alles schön reden, aber der ehrliche Mensch wird dann den Begriff BEWEIS nicht in den Mund nehmen und schon garnicht in dieser Bauernfängermannier so tun als hätte man es bewiesen. Unredlich ist das.

Es ist aber durchaus zulässig und nicht etwa unlogisch, Naturgesetze (die ja bewiesen sind) als Vergleich heranzuziehen - warum denn nicht? Wenn ich Übereinstimmungen in der Natur sehe, kann ich doch mal eine geistige Entsprechung nennen? Das mache ich ständig.

Er redet nicht von Analogie, er will beweisen und tut auch so als wäre es bewiesen. Er selber bringt trennt zwischen Erscheinung und der Idee ("das Äußere der Ausdruck des Inneren ist; die Erde ist der Spiegel des Reiches Gottes, die materielle Welt entspricht der geistigen"). Dann nennt er Beispiele für die angenommene Einzigartigkeit jedes Dinges, nennt das Beweis/bewiesen und zieht dann daraus restlos unbegründete Rückschlüsse auf die hypothetische(!) Ebene der Idee (des geistigen). Er lässt ausser Acht, das eine Reinkarnation nicht unbedingt eine Gleichheit bedeuten muß, er lässt ausser acht das die Idee in der Erscheinung anders reinkarnieren kann, ... er behauptet also A: Reinkarnation kann nicht sein und B: er hätte das Bewiesen
Bauernfängerei ist das, nichts anderes.

Klar kann man solche Analogien nutzen, nur sollte man dann nicht von Bewiesen faseln oder gar auch noch eine logische Herleitung VORTÄUSCHEN, das ist eben betrügerisch.

Wieso denn Unfug? Die Idee ist gleich, und dennoch entstehen Individuen. Keines gleicht dem Anderen völlig. Einheit in der Mannigfaltigkeit. Es geht um dieses Prinzip, nicht um irgendeine Theorie.

Nun, Reinkarnation heißt ja nicht unbedingt das ein und dasselbe Individuum nochmal durch die Welt geistert, sondern kann auch heißen das die Idee aus der Du entspringst zu einem neuen Individuum wird, also nur der Kern (gemeinhin Seele) Reinkarniert. Darum meinte ich das ist auf mehreren Ebenen Unfug was der Mann da redet.
Mal ganz davon abgesehen würde mich interessieren ob das überhaupt stimmt, auf sagen wir Quantenebene? Ich halte das keinesfalls für bewiesen, schon garnicht zu der Zeit wo der Gute Mann das behauptet hat, Beweis by Beispiel.

Häng dich bitte nicht an dem Wort "Beweis" auf, ich hätte es auch nicht so genannt. Siehe oben.
Du sollst mir gar nichts auseinandernehmen, so funktioniert Glaube nicht. Für mich haben diese Worte (im Gesamtkontext, bitte!) sehr einleuchtend begründet (nicht bewiesen!) daß Reinkarnation eine Theorie ist für die keine Beweise gefunden werden können, die aber erheblich von erkennbaren Grundregeln der Natur abweicht, was zu begründen bzw. zu erklären wäre.

Ach der Begriff alleine wäre ja nicht schlimm, schlimm finde ich den ganzen Versuch Leute zu beeinflussen die solchen Logischen Verknüpfungen nicht folgen können, das sind nämlich die meisten. Wenn Du 3 Wenn Dann, daraus folgt das usw. aneinander reihst dann kannst Du am Schluß sagen was Du willst, solange das einigermaßen Plausibel klingt halten das 90% der Menschen für erwiesen. Diesen Trick wenden gerne Sekten an, aber auch Verschwörungstheoretiker, Politiker ... eben alle die die Leute bescheißen WOLLEN.

Und der Text liefert ein sehr gutes Bild: "die Seele ist mit dem Körper nur so verbunden wie die Sonne mit dem Spiegel"
(und nicht im Körper "enthalten") - warum reden wir nicht über solche Aussagen, aber über die Deutung eines einzigen Wortes?

Du ich rede nicht von einem Wort sondern von der ganzen HERLEITUNG die falsch ist.

Warum wir über diese Interessante Aussage nicht reden ist einfach, sie betrifft Reinkarnation nur am Rande. Aber genau diese Aussage macht seine Beweisführung noch unreeller, denn Reinkarnation hieße nur anderer Spiegel, gleiche Sonne.

Aber soweit ich ebenfalls weiß, sind das alles doch nur Worte, und die töten nicht...


Mit Worten kann man Menschen HINTER das Licht oder zum Licht führen. Dieser Mann führt Leute HINTER das Licht mit dieser Aussage, er betrügt, er Lügt ... oder er ist DUMM. In allen Fällen hätte er besser die Klappe gehalten was Beweise oder Herleitungen betrifft. :party:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Schechina,
Nein ich seh das realistisch, es gibt Leute die können es sehen, wenn eine Seele den Körper verläßt,
Tja, da muß man sich entscheiden ob man den Sinneswahrnehmungen von jemand eher vertraut als Gottes Wort...
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Tja, da muß man sich entscheiden ob man den Sinneswahrnehmungen von jemand eher vertraut als Gottes Wort...

:lolaz:

Gottes Wort, gebracht zu uns von ... einem Menschen der sich selber als Bote bezeichnet hat.

Du wirst endlich verstehen müssen das nicht alle Menschen Deinen Glauben teilen und "Gottes Wort" für viele anders oder garnicht übermittelt wird.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo 20-,
Du wirst endlich verstehen müssen das nicht alle Menschen Deinen Glauben teilen und "Gottes Wort" für viele anders oder garnicht übermittelt wird.
Sprich mal bitte nicht so vom Berg ins Tal. Das ist mir nicht neu, und das liegt ja auch drin wenn ich sage "du wirst dich entscheiden müssen..."
wo ist das Problem?
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo 20-,

Sprich mal bitte nicht so vom Berg ins Tal. Das ist mir nicht neu, und das liegt ja auch drin wenn ich sage "du wirst dich entscheiden müssen..."
wo ist das Problem?
Grüße

Kein Problem, es ist nur unterhaltsam zu sehen wie Du gerne in diesen Modus verfällst. Es sollte nicht so von oben herab klingen. Schechinas Aussage ist für mich übrgens fast genau so abwegig wie die Vorstellung das Gott persönlich uns einen Boten schickt ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo 20-,

Sprich mal bitte nicht so vom Berg ins Tal. Das ist mir nicht neu, und das liegt ja auch drin wenn ich sage "du wirst dich entscheiden müssen..."
wo ist das Problem?
Grüße

Tja dtrainer, wenn man die Aussage eines einzigen Propheten, als unumstößliche Tatsache glaubt, so ist es ein Dogma.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Tja dtrainer, wenn man die Aussage eines einzigen Propheten, als unumstößliche Tatsache glaubt, so ist es ein Dogma.

Herrje NEIN, Bahai haben keine Dogmen und unlogisches wird Logisch und schlüssig ...


Pippi Langstrumpf sagt:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Warum reitest du immer auf Reinkarnation ?

Wir waren uns doch einig dass es letztlich unerheblich ist ob wir hier auf Erden mit den Konsequenzen unsre Taten konfrontiert werden oder in der Nächsten Dimension als Seele.


Was ist denn Unfall oder Krankheit anderes, als Konfrontation mit unseren Taten?
Oder auf anderer Ebene auch Naturkatastrofen?




Nein hier ging es explizit um die Frage, ob Jesus daran glaubte, und es gibt mindestens genauso viel was dafür spricht, wie es Meinungen dagegen gibt.

LG.Sche


Ich verstehe nicht was Jesu hätte glauben sollen. Schliesslich war er die wissenste Kreatur die sich je auf Erden inkarnierte.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Warum nicht ? Kann man sich doch in etwa denken.

Er würde wahrscheinlich Gewalt, Terrorismus, Hass, Ungezügelten Sex, Mord und Totschlag predigen, nicht wahr ?

Wie kommst du darauf? oder wie kommst du darauf das anderen so was so etwas denken können.

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Wie kommst du darauf? oder wie kommst du darauf das anderen so was so etwas denken können.

Gruß


Hallo Wedernoch,

Der Harry ist leicht sarkastisch, daß ist alles, ansonsten ist er ein netter und gläubiger Mensch, im Gegensatz zu Schechi, die einfach an jedem Glauben was zerpflücken muß.

:grin: LG.Sche
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Was bist du nur für ein Apostel, selbstverständlich glaubte Jesus an Reinkarnation. Und ich glaub an die unverfälschten Funde von Nag Hammadi und nicht an die auf Konzilen geänderte Bibel.
Ein paar Worte Jesu, aus denen sich Reinkernation ableiten lässt





Deswegen trachtet nach dem Tod
wie die Toten, die nach dem Leben trachten!
Denn jenen wird sich das, wonach sie suchen,
offenbaren. LibTho. 6,5ff - 10



Und sie brachten Adam in den Schatten des Todes,
damit sie ihn wiederum bilden könnten aus der Erde
und dem Wasser und dem Feuer und dem Geist,
der aus der Materie stammt,
welche die Unwissenheit der Finsternis
und die Begierde und ihr widersätzlicher Geist ist.
Diese ist die Höhle der Neubildung des Körpers,
mit dem die Räuber den Menschen angezogen haben,
die Fessel des Vergessens. Und er wurde ein sterblicher Mensch.
Dieser ist der erste, der herabkam, und die erste Trennung. AJ. 21,4 - 21, 14



Sie werden um nichts anderes Sorge tragen
ausser um ihre Unvergänglichkeit allein,
indem sie sich um sie kümmern von diesem Ort an,
ohne Ärger oder Begierde oder Neid
oder Verlangen und Habgier nach allen erdenklichen Dingen.
Sie sind von nichts ergriffen ausser von der Substanz
(Hypostase) des Fleisches allein, welches sie tragen,
während sie Ausschau halten nach der Zeit,
in der sie gesucht werden von denen, sie Körper empfangen. AJ. 25, 29 - 26, 1



Jene Seele wurde veranlasst, einer anderen Seele,
in welcher der Geist des Lebens wohnt, zu folgen.
Diese ist gerettet durch ihn.
Sie ist nicht wieder in anderes Fleisch geworfen. AJ. 27,17 - 27, 20
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Isidor,
Nicht verlinkt, nicht belegt.
Wo kann ich diese Zitate also nachlesen?
Grüße
 
9. September 2009
34
Nicht verlinkt, nicht belegt.
Wo kann ich diese Zitate also nachlesen?
Grüße


Hi dtrainer


Verlinken habe ich leider noch nicht herausgefunden wie das geht,
zudem ist mir die Quelle im Internet entgangen.



AJ ist das Apokryphon des Johannes (NHC II, 1)
LibTh ist das Thomasbuch (NHC II, 7)


NHC sind die Schriften des Nag Hammadi Fundes in Ägypten



Im Buchhandel gibt es mittlerweilen nicht nur eine Übersetzung.



Im Internet muss man ein bisschen suchen,
denn sie sind nicht gerade auf den ersten Seiten herunterladbar,
die sich auf Anhieb öffnen.


Grüsschen




Jawohl.


(wenn ich nur ja schreibe, frisst er mir den Text nicht)


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Isidor,
Verlinken habe ich leider noch nicht herausgefunden wie das geht,
zudem ist mir die Quelle im Internet entgangen.
Verlinken geht so: URL kopieren (Adresszeile, oder Textlink). Im Editor das "Link"-Symbol anklicken (Weltkugel mit Kettenglied) und im Dialogfenster die URL einfügen.
Die Schriften sind mehr als reichlich im Web verfügbar.
Nag Hammadi deutsch - Google Bücher
-Nur ein Beispiel.

Es mußte natürlich Nag Hammadi sein. Das sind Schriften die aus der Gnosis stammen und nur teilweise auch christliche Einflüsse zeigen. Weder ihre Herkunft noch ihr Alter sind einwandfrei zu klären, also eignen sich diese Schriften bestens um das Wort Jesu gänzlich zu verdrehen, sich einen neuen Jesus auszudenken der dann (na sowas) ausgerechnet das predigt was derzeit der Eso-Szene oder den New Age-Leuten gefällt. Wie praktisch...
Deswegen trachtet nach dem Tod
wie die Toten, die nach dem Leben trachten!
Denn jenen wird sich das, wonach sie suchen,
offenbaren. LibTho. 6,5ff - 10
Ja, und? Wo ist hier ein Bezug zur Reinkarnation?

Und sie brachten Adam in den Schatten des Todes,
damit sie ihn wiederum bilden könnten aus der Erde
und dem Wasser und dem Feuer und dem Geist,
der aus der Materie stammt,
welche die Unwissenheit der Finsternis
und die Begierde und ihr widersätzlicher Geist ist.

Diese ist die Höhle der Neubildung des Körpers,
mit dem die Räuber den Menschen angezogen haben,
die Fessel des Vergessens. Und er wurde ein sterblicher Mensch.
Dieser ist der erste, der herabkam, und die erste Trennung. AJ. 21,4 - 21, 14
(Hervorhebung)
Der Geist der aus der Materie stammt, die Unwissenheit der Finsternis...hier ist nicht von Gott die Rede sondern von verirrten Menschen. Da mußt du schon gewaltig biegen um die Kurve zur Reinkarnation zu kriegen, und ignorieren daß von Übeltätern die Rede ist.
Sie werden um nichts anderes Sorge tragen
ausser um ihre Unvergänglichkeit allein,
indem sie sich um sie kümmern von diesem Ort an,
ohne Ärger oder Begierde oder Neid
oder Verlangen und Habgier nach allen erdenklichen Dingen.
Sie sind von nichts ergriffen ausser von der Substanz
(Hypostase) des Fleisches allein, welches sie tragen,
während sie Ausschau halten nach der Zeit,
in der sie gesucht werden von denen, sie Körper empfangen. AJ. 25, 29 - 26, 1
Ganz ähnlich hier. Es geht um Unvergänglichkeit (-ewiges Leben) und die dafür nötigen Eigenschaften. Auch hier brauchst du eine Biegebank, um dir das zurechtzubiegen.
Jene Seele wurde veranlasst, einer anderen Seele,
in welcher der Geist des Lebens wohnt, zu folgen.
Diese ist gerettet durch ihn.
Sie ist nicht wieder in anderes Fleisch geworfen. AJ. 27,17 - 27, 20

Hier wird es deutlich: "nicht wieder in anders Fleisch geworfen" - das spricht ausdrücklich gegen Reinkarnation.
Man muß auch anmerken daß Jesus nicht faul war. Er hat reichlich und zu vielen Themen gepredigt, und wäre ihm eine solche Lehre wichtig gewesen, warum hat er sie dann nicht ausdrücklich und häufig erläutert?
Und dann noch dies hier
Aber etliche wollen bei dem Fragen nach dem, wonach sie fragen, wissen, ob der Gerettete wenn er seinen Leib verläßt, sofort gerettet sein wird.Niemand soll daran zweifeln!
(Brief an Reginus)
Das ist ja wohl klar genug. Kurz gesagt, lautet Jesu' Lehre ja, wir kommen von Gott und kehren zu ihm zurück. Diese Textstelle macht ganz klar daß es bei dem "zurück" keine Umwege gibt.

Abdul-Baha's Ausführungen zum Thema sind - weil sie Antworten auf Fragen zum Thema Reinkarnation sind - sehr viel ausführlicher und eindeutiger. Der Link zum gesamten Text ist auch dabei. Er antwortet gründlich auf zwei Arten der Reinkarnations-Vorstellungen, und in einer heutigen, nicht verschleierten Sprache.
Lies das und sage mir, wo du darin einen Fehler findest.
Grüße
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Isidor, die nächsten Zitate OHNE Quelle werden kommentarlos von mir gelöscht und du bekommst eine Woche Zwangsurlaub. Auch wenn dir das zu schwer ist musst du damit leben. Das hier ist kein Ponyhof, hier gibts Regeln, weltliche, von einem Rechtsstaat auferlegt. Handle danach oder erfahre die Konsequenzen.
somebody/mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten