Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was tun bei Tag X?

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Reichlich spekulativer Thread.

Was willst Du schon groß machen, wenn es richtig knallt. Vielleicht noch mal so richtig popp... (Ich hab es nicht ausgeschrieben, weil ich nicht wusste, ob das Wort unter pornographischen Schweinkram fällt (s. Boardregeln). Immer sauber bleiben.). :lol:

Stradis Gedanken mit der Tüte find ich auch ganz nett.

Ordentlich mit Sonnencreme einschmieren, dann auf den Balkon und die Strahlung geniesen.

Solange ich noch keinen Atomkrieg mitgemacht habe, weiß ich nicht, ob ich ihn überleben werde. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn überlebe? Weiß das jemand zufällig? Gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchungen?

Vielleicht fahr ich ja nach Harburg, Die S-Bahnstation Harburg Rathaus ist nämlich ein Atomschutzbunker.
 

urtak

Großmeister
22. Juni 2003
76
die frage ist:
gibt es einen begrenzten atomkrieg? beispiel: geziehlte atomschläge gegen iran, libyen, syrien etc.
oder gibt es den totalen atomkrieg? wenn der automatismus des kalten krieges immer noch aktuell ist, dann würden innert weniger stunden ca. 30 bis 40'000 atombomben detonieren.
amerikanische, europäische, russische und chinesische grossstädte wären praktisch ausgelöscht. allerdings gäbe es immer noch genügend plätze, an denen das leben weiterhin möglich wäre. das wäre dann der tag X: der tag, an dem wir keinen strom mehr haben, die lebensmittel knapp werden, die wirtschaft wäre ausser kraft gesetzt und geld nicht mal mehr das papier wert. das ist der tag, an dem nachbar schmidt für einen schluck wasser zum mörder wird, es würde absolute anarchie herrschen.
vor ca. 15 jahren, als der kalte krieg in die endphase kam und ich mir filme wie "the day after" angesehen oder bücher wie "the last stand" gelesen habe, hab ich mir oft solche gedanken gemacht.

aber zur eigentlichen frage: was tun bei Tax X? falls ichs denn überleben sollte, werd ich meinen rucksack packen, mir ne knarre besorgen und mit fahrrad, schlafsack und zelt in die wälder oder berge flüchten.
ohne mit der wimper zu zucken würd ich aus dem zivilschutz desertieren...
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
ich glaube wir sollten bis zum tag x warten. erstmal abwarten, ob es uns überhaupt trifft. :roll:
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
JimmyBond schrieb:
vielleicht ist ja anarchie, chaos und armut endlich der richtige weg zur entgueltigen freiheit unseres dasein. endlich frei sein ....
waere das nicht ein grund :?:

Na klar!
Flieg doch heute noch in den Kongo, da unten ist das reinste Paradies!
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
ich geh das ganz konstruktiv an:

wir suchen die verantwortlichen auf,und dreschen denen als verwarnung
ordentlich die visage ein.

..paar schläge auf den hinterkopf haben noch niemanden gesch...
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Da wo die Verantwortlichen saßen, sind die Raketen des jeweiligen Gegners eingeschlagen.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Hmmm, hört sich vielleichjt was pessimistisch an; jedoch werden WIR nichts mehr machen denn:

- alles wird verseucht und ungenießbar sein
- durch Strahlungsschäden wird es zu körperlichen Schäden kommen die unsere Handlungsfähigkeit flachlegen wird
- Nahrungsmittel und Wasser wird es nicht ausreichend geben, so dass wir um den Erhalt des letzten bißchen Lebens kämpfen werden und in unserem Egoismus bestimmt nicht mehr an die Verursacher denken werden....



reale Grüße Don
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Mhh ich denke ich würde versuchen zu überleben.
Vielleicht wird die welt auch in so ein herrliches Endzeitscenario wie
in Madrax verwandelt. Vielleicht könnte das die letzte Stufe zur Erleuchtung sein , naja...

Wenns garnicht mehr weitergehen würde zb weil wirklich alle Nahrung verseucht ist würde ich warscheinlich mit meiner Freundin zusammen sterben wollen.

Vielleicht hat man ja glück und es gibt doch ein Leben nach dem Tot.
 

Rosiv_Damotil

Geheimer Meister
7. Dezember 2002
121
Hm,

was man am Tag X macht?
Am besten auf einer Klippe stehen und der Wlet zusehen, wie sie von der Kreatur zerstört wird, die Zeitlich gesehen am kürzesten auf Ihr weilt.

Und vielleicht noch einmal, jetzt die Christen: BETEN, ROFL, oder einfach das machen, was man shcon immer machen wollte, es aber aus Angst vor den Konsequenzen nicht tat. Wenn es eh kein Morgen gibt, und wenn, nur ein versuchtes?

Nun kämen wir zur Frage: Was passiert, wenn dieser Tag X, VOR dem 21.12.2012 eintritt????? (Siehe Posting weiter unten)

DANN hätten die Mayas aber Erklärungsbedarf! *ggg*


Rosiv
 
G

Guest

Gast
falls ichs denn überleben sollte, werd ich meinen rucksack packen, mir ne knarre besorgen und mit fahrrad, schlafsack und zelt in die wälder oder berge flüchten.
das fahrrad werde ich zwar zu hause lassen, aber sonst: auf ins gebirge! da sind die überlebenschancen am größten.
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
die frage war was tun am tag x!
das bedeutet für mich tag x ist der tag an dem die welt untergeht - unwiederbringlich nicht abwendbar.

meine antwort:
mit allen freunden zusammen sein alles das machen was ich sonst vieleicht nicht machen würde, das machen was mir spass macht.
ordentlich die kante geben, das aussprechen was ich nicht aussprechen würde. denen danken den ich dank schulde, die verteufeln die mir schmerz zugefügt haben

und dann irgendwie dem tot ins auge sehen.

das ist tag x an dem alles zu spät ist, da erübrigt sich jede diskussion was man noch tun muss!
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Wann war das, als wir zusammen waren? Wer warst du, mit dem ich gelebt habe? Alles geteilt habe? Der Bruder, der Freund? Dunkelheit und Licht. Zwietracht und Liebe. Bringt dies ein und derselbe Geist hervor? Sind dies die Züge ein und desselben Gesichts? Oh meine Seele, laß mich jetzt in dir sein! Schau durch meine Augen, schau hinaus auf das, was du geschaffen hast! All den Glanz.
 

Wittmann

Geheimer Meister
9. Juli 2002
134
Die Sonnenbrille aufsetzen, Beine hoch und zurücklehnen! 8)

So etwas sieht man nicht alle Tage.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
tsuribito hat folgendes geschrieben::

>>Von einem Atomkrieg werden wir wohl nur einen Blitz mitkriegen und mehr nicht. Hoffe ich jedenfalls.<<

die hoffnung könnte vergebens sein...

vor einiger zeit lief im fernsehen eine doku über hiroshima und nagasaki und die überlebenden.

man stellt sich das immer so vor, zack und weg...
wenn man im zentrum des einschlags ist, dann könnte das so sein, wenn nicht, und das waren viele, beginnt ein martyrium das man wohl als die hölle auf erden beschreiben könnte.
schwerste verbrennungen bzw. verstrahlungen, die sich allerdings erst etwas später bemerkbar machen aber genauso verheerend sind.
die überlebenden haben ein leben lang mit den nachwirkungen zu kämpfen und sind ausserdem aussenseiter der gesellschaft, also doppelt gestraft.

was ich mich nach diesem film gefragt habe, warum nach diesen sichtbar katastrophalen auswirkungen diese waffen nicht weltweit geächtet wurden.
was man sich allerdings auch bei vielen anderen waffensysthemen fragen kann...

alles ziemlich krank!

was ich am tag X machen würde?

wäre es noch möglich alle freunde um sich zu scharen, so würde ich das tun, ich würde noch ein letztes zusammensein zelebrieren, aber dann würde ich mich, wie auch immer, endgültig verabschieden wollen.

kein überleben um jeden preis.

ich hätte keinen bock auf langsames dahinsiechen, das recht des stärkeren, das viele wohl in sich entdecken würden, unproduktives chaos, selbstjustiz, und, und, und...

ich hoffe, das es niemals soweit kommt, aber man kann heutzutage nie wissen...
 

Cetacea

Großmeister
11. April 2003
79
Um mal vom Atomkrieg auszugehen
VORSICHT ALLES SPEKULATION

Also die Landmasse der Erde beträgt 149 Millionen qkm, zieht man davon
Afrika (44,5 Millionen qkm),
Südamerika (24,25 Millionen qkm) und
Antarktis (14,1 Millionen qkm) ab, bleiben noch 66.150.000 qkm übrig.

Kanada, Mexiko und die Mongolei werden wenig bis nicht betroffen sein. (zusammen 13,6 Millionen qkm)
Imho also nicht da verstecken. :wink:

Die größten Länder, die wohl auch am meisten abbekommen, sind
Russland (17 Millionen qkm),
Europa (10,5 Millionen qkm),
China (9,5 Millionen qkm),
USA (9,4 Millionen qkm),
Indien (3,3 Millionen qkm) und
Pakistan (0,8 Millionen qkm) geben zusammen 50.500.000 qkm
Nicht vergessen: Da ist viel leeres Land dabei. (Russland, USA)


wissen.de schrieb:
Bei einer 10-Megatonnen-Bombe müssen Menschen damit rechnen,
selbst in einer 32 Kilometer großen Entfernung verbrannt zu werden.
Bei 32 km beträgt die Fläche ca. 3.000 qkm.

Der schlimmste Fall wäre
Wenn die stärksten Bomben eingesetzt werden,
wenn 40.000 Bomben abgeworfen werden,
wenn diese gleichmäßig verteilt werden,
wenn das Gelände möglichst flach ist und
wenn alle wenn nicht hier ständen,
dann ... ... 40.000 Bomben * 3.000 qkm = 120.000.000 qkm

Es wird wohl die Ballungsgebiete am heftigsten treffen, aber schaut mal auf eine Landkarte.
Irgendwelche Großstädte in 32 km Luftlinie :?:

VORSICHT ALLES SPEKULATION
 

Cetacea

Großmeister
11. April 2003
79
So, das waren mal (zu)viele Zahlen. :oops:

Es ist auch nicht gesagt, daß es eine Atombombe wird.
Ich will gar nicht wissen, wieviel Dreck die sonst noch in ihren Silos, Bunkern und Arsenalen haben.

Aber wenn ES passiert und ich denke, daß durchhalten trotzdem irgendwas bringt, werde ich helfen wo es geht.
Ansonsten mach ichs wie samhain, einfach im vertrauten Kreis abtreten.
 

KMFDM

Geselle
24. Juli 2003
17
Hat sich eigentlich schon einer von euch Gedanken darüber gemacht OB es überhaupt jemals soweit kommt?

Ich meine, die Menschen die an dern Schlatern sitzen sind immer noch Leute wie wir hier. Keine Roboter oder Programme. Keiner, wirklich keiner auf dieser Welt will einen Atomkrieg weil die Langzeitauswirkungen wahrscheinlich für eine Ende der Menschheit sorgen würden. Und wer will das schon? Von verrückten Spinnern die nichts zu verlieren haben mal abgesehen.

Na ja, aber wenn es passiert, da bin ich ehrlich, würde ich mir erstmal tüchtig in die Hosen machen, schließlich will ich zum Verrecken (ha ha) nicht sterben, und danach würde ich sofort auf dem schnellsten Wege zu der Person fahren, die ich am meisten liebe und versuchen, eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen. Klappt das nicht -> Tabletten, Kugel, Messer o.Ä.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Hi!

Terraner schrieb:
ich geh das ganz konstruktiv an:

wir suchen die verantwortlichen auf,und dreschen denen als verwarnung
ordentlich die visage ein.

..paar schläge auf den hinterkopf haben noch niemanden gesch...

Ach ja, deshalb bin ich hier im Forum: Wegen dieser seltenen, aber wunderschönen Momente wenn in Sprache manifestierte Intelligenz durch die Finger der User fliesst und komplexe Gedankenmuster enthüllt, deren Brillianz nicht anzuzweifeln ist!

:wink:

dimbo.
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
vor einiger zeit lief im fernsehen eine doku über hiroshima und nagasaki und die überlebende
Die Bomben kannst du mit den heutigen Systemen nicht vergleichen. Viel zu primitiv. Und ich wohne direkt in einem Industriellen Ballungszentrum an dem wichtigsten Binnenhafen der Welt. Für mich kommt nur Blitz und weg in Frage ;)
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Noch ein paar Gedanken:

Alles eine einzige Lüge. Alles was man hört, alles was man sieht. So viel wird ausgespuckt. Sie rücken einfach immer nach, einer nach dem anderen. Man steckt in einer Kiste, einer sich bewegenden Kiste. Die wollen das man Tod ist, oder ihre Lügen glaubt. Da kann ein Mann nur eins tun: sich etwas suchen, daß ihm gehört, und sich ein Refugium schaffen. Wenn ich Dir in diesem Leben nie begegnen sollte, dann laß mich den Verlust spüren! Ein flüchtiger Blick deiner Augen, und mein Leben gehört Dir!

Also ich denke, wenn das hier vorbei ist, dann haben wir das schlimmste hinter uns. Dann wird es besser!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten