Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
Was meint ihr was die reichten Firmen der Welt sind und wie sie ihr Geld verdienen? Was machen sie mit ihrem Geld? Helfen sie damit Menschen, oder machen sie Studien? Wollen sie nur Geld um einfach Reich zu sein? Gibt es regeln unter Firmen, also einen Preis abgleich? Wer kann sich Produkte von Namen haften Firmen leisten?




Ich selber gebe Sky an, weil ich Jahrelang dort Kunde bin und einige betrügerische Verfahren feststellen musste, wogegen sich niemand wehren kann.

Sky schreibt seit fast einem Jahr grüne zahlen, oder halt das Gegenteil von Rot wenn man der Presse glaubt, immerhin wurde aus Premiere - Sky.

Ich kann nicht nach verfolgen ob Jemand Premiere aufgekauft und ab bezahlt hat, oder ob das ganze nur Korruption ist.
 

almende

Noachite
18. Januar 2012
3.359
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

die haben dort nur den Namen am 4. Juli 2009 geändert .. von Premiere auf Sky.

Geschichte der Premiere AG

aber ob Sky eine der reichsten Firmen ist bezweifele ich ;)
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.810
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Das ist keine so leichte Frage, da man zunächst definieren müsste welche Kennzahl(en) entscheidend sind.
Hier gibt es z.B. eine Liste nach dem Marktwert, aber der Marktwert drückt nicht direkt aus wieviel Geld ein Unternehmen zur Verfügung hat.
Eine andere Liste geht z.B. nach dem Umsatz.


Problematisch ist die Feststellung auch deshalb, weil wir nicht die tatsächlichen Zahlen der Unternehmen kennen - schon gar nicht, wenn diese nicht börsennotiert sind.


Am reichsten im Sinne von am meisten Vermögen werden vermutlich einige der alteingesessenen Banken sein. Wenn man die katholische Kirche als Unternehmen ansieht, dann wird wohl diese den ersten Platz belegen.


Was mit dem Geld gemacht wird? Da wir vom Milliardenbereich und recht großen Unternehmen, kann die Antwort nur sein: Alles mögliche. Das meiste muss sicherlich in Erhalt und Ausbau des Reichtums gesteckt werden.


Wer kann sich Produkte von Namen haften Firmen leisten?
Du verwechselst offenbar Reichtum eines Unternehmens mit Markenwert. Zwei grundverschiedene Dinge.
Aldi z.B. ist namhaft und hat ordentlich Geld, aber leisten kann sich deren Produkte fast jeder.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

die haben dort nur den Namen am 4. Juli 2009 geändert .. von Premiere auf Sky.

Geschichte der Premiere AG

aber ob Sky eine der reichsten Firmen ist bezweifele ich ;)

Naja ohne das thema zu zerstören, möchte ich nur mal kurz darauf anspielen, das sky bei vermietung eines Videos nur das einmalige anschauen für 4-6 Euro verkauft. Für 7 euro kann man schon ins Kino gehen. Z.B.: Microsoft X-Box vermietet Filme für zwei Tage für den selben Leihpreis. Amazon Instand verleiht auch nur Filme für einmaliges anschauen, obwohl amazon allgemein sogar 10 Jahre alte Filme vermieten tut und man Amazon direkt über das Internet empfängt.

Dazu macht Sky fast betrügerische Handlungen wenn es um die Accont Verlängerung geht. Und der Hardwareservice ist auch scheiße. Selbst nach zwei Jahren Kundschaft wollte man mir keine Festplatte dazu geben.
Dazu verkauft man diese Hardware zu überzogenen Preisen im Internet und bietet ansonsten nur überholte Hardware für den kleinen Preis aus dem Ausland an.
Also irgendwas stimmt da nicht!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.799
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Mir scheint, Darksnow, dass es dir nicht um die Threadfrage geht, sondern um eine Skyanmache!
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Ja ok ich lösche meinen letzten Beitrag. Ich lösche aber erst wenn du deinen löscht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Was soll da nicht stimmen?
Sky ist das umbennante Premiere und Premiere ist seit Markteinführung pleite. Ist doch hinreichend bekannt, dass die schlichtweg kein Geld haben um nett zur Kundschaft zu sein.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Was soll da nicht stimmen?
Sky ist das umbennante Premiere und Premiere ist seit Markteinführung pleite. Ist doch hinreichend bekannt, dass die schlichtweg kein Geld haben um nett zur Kundschaft zu sein.
Nö das stimmt nicht was du da schreibst.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.371
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Ohne Sky allzu sehr verteidigen zu wollen ...

Verträge aus denen man nur schwer wieder rauskommt sind (leider) Gang und Gebe. 3€-5€ für VOD Filme sind ein normaler Preis, die kosten überall soviel, egal ob Maxdome, Netflix oder Amazon Prime. Heißt aber trotzdem nicht das die Firmen dahinter unbedingt reich damit werden, der Konkurrenzdruck ist groß, einige wie z.B. Watchever stehen ja auch schon wieder vor der Pleite. VOD ist ein eher schlechtes Beispiel für reiche Firmen.

Apple wäre ein besseres Beispiel. Aber wir leben nunmal in einer freien Marktwirtschaft, niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen wenn es ihm zu teuer ist. Wenn das keine tut geht die Firma eben pleite. Problem gelöst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.799
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Thema Verträge:
Außer meinem Mietvertrag und einem Fielmann-Vertrage hab ich keine Verträge, einerseits, weil ich nicht möchte, dass meine Daten weiter gegeben werden(das sind sie schon, ich weiß), andrerseits, weil es tatsächlich schwierig ist, aus bestehenden Verträgen raus zu kommen, ohne da noch drauf zu zahlen, wenn man die Kündigungsfrist nicht einhalten will.
Ja, ich weiß, ist alles legale Abzocke!
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Leider findet man sehr unterschiedliche Angaben im Internet von der City Group über Bill Gates und Warren Buffet.
Groß heißt nicht unbedingt reicht...hier die größten Unternehmen der Welt nach Marktwert • Gr
 
Zuletzt bearbeitet:

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Thema Verträge:
Außer meinem Mietvertrag und einem Fielmann-Vertrage hab ich keine Verträge, weil ich nicht möchte, dass meine Daten weiter gegeben werden...
Da beglückwünsche und beneide ich Dich ehrlich, dass es einem heutzutage in unserem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem gelingt, mit so wenig Verträgen auszukommen.

Arbeits-, Versicherungs- (aller Art, also auch Kranken-, (Betriebs-)Renten-, KFZ-, (Privat-)Haftpflicht- etc.), Giro- oder Sparkonto-Verträge und dergleichen zählen wohl für Dich nicht?

Ich könnte gar nicht auf Anhieb aufzählen, ohne welche auszulassen, in wie vielen Verhältnissen ich alles Verträge eingegangen bin.
Als jemand, der nicht zur Miete wohnt, kommen da noch diverse Verträge mit Ver- und Entsorgern wie z.B. Trinkwasser, Abwasser, Strom, Gas, Telekommunikation, Abfall, Gebäude-, Hausratversicherung,
Vergessen sollte man auch nicht solche juristisch schwerwiegenden Implikationen, die mancher vielleicht nicht als Vertragsverhältnis wahrnimmt, z.B. indem man Partnerschaften mit oder ohne Trauschein eingeht oder Kinder in die Welt setzt,
die einem aber mit aller Wucht auf die Füsse fallen, wenn man da plötzlich raus will (z.B. Scheidung, Unterhalt, Pflege von Eltern oder Kinderm, Aufsichts- und Erziehungspflicht oder sei es nur die Pflicht seine Steuern zu zahlen, sofern man da überhaupt Einfluss drauf nehmen könnte)
Ganz abgesehen von diesen, schliesse ich jeden Tag quasi unbemerkt permanent Verträge, indem ich z.B. Tickets für den Nahverkehr, Lebensmittel oder sonstige Konsumgüter des täglichen Bedarfs kaufe oder mich im öffentlichen oder privaten Raum Anderer bewege (z.B. Teilnahme am Strassenverkehr).
Zugegeben, wenn ich dabei bar bezahle, werden bei einer Vielzahl davon zumindest (noch) keine Daten ausgetauscht.
Wer aber sagt, dass das so bleiben wird? Ich denke da nur an das Internet der Dinge und z.B. demnächst miteinander kommunizierende PKW oder Haushaltsgeräte.


Um aber auf die Frage des Threads zurückzukommen, betrachtet man Staaten und ihre Institutionen im weiteren Sinne als Firmen, dann sind für mich die Staaten die reichsten Unternehmen,
sofern sie eine halbwegs stabile Ordnung und tragfähige Steuereinnahmen gewährleisten können (also z.B. nicht gerade z.Z. Griechenland oder Somalia).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.799
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Sry, hatte vergessen, meinen Volksbankvertrag zu erwähnen.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
986
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Leider findet man sehr unterschiedliche Angaben im Internet von der City Group über Bill Gates und Warren Buffet.
Groß heißt nicht unbedingt reicht...hier die größten Unternehmen der Welt nach Marktwert • Gr
Dieser Link ist wohl nur mit Premienaccount (gegen cash) einzusehen. War aber wohl gut gemeint....
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Dieser Link ist wohl nur mit Premienaccount (gegen cash) einzusehen. War aber wohl gut gemeint....
Hi lumin... ach das war der falsche Link, tut mir leid. Nun finde ich den eigentlichen nicht mehr :egal:
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Was sind die reichsten Firmen der Welt und womit verdienen sie ihr Geld?

Thema in den Off topic? Oder sollte man die Überschrifft ändern?
 
Oben Unten