Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Frater Borjono

Lehrling
2. August 2010
1
AW: Was passiert 2012 ?

Eine gesunde Portion Skepsis und Selbstreflektierung würde schon so einiges auf diesem Planeten ändern. Da brauchen wir keine Götter von anderen Planeten, was faktisch gesehn, auch nur eine Spezies wäre und somit kein Gott. Oder habt ihr alle so primitive, personifizierte Vorstellungen von Gott?

Hi all,

ich kann mich dem nur anschliessen.

Skepsis: Nicht alles glauben was zu seien scheint.
Selbstreflektierung: Wer (was) bin ich?

Gott is keine Spezies. Wie auch, wenn er Alles ist.

Ich weiss, das gehoert nicht ganz in das Forum, aber ich wollte das loswerden.

Viele Gruesse
Frater Borjono.

PS: Becks mag ich auch. :-)
 

Biene MAYA

Lehrling
27. Juli 2010
2
AW: Was passiert 2012 ?

Hier ein Link (Englisch) zu aktuellen Geschehnissen, die ab dem 6.8.2010 ablaufen können und das Jahr 2012 maßgeblich beeinflussen werden ...

Global Catastrophe Alert…



Hier ein Link (Deutsch) über mögliche Geschehnisse, die bis zum Jahr 2012 aktuell werden können und über das eigentliche Geschehen, welches das Jahr 2012 als besonderes Jahr kennzeichnen wird, jenseits von bisherigen Erklärungen und Fantasien.

GOLD-DNA



Gruß Biene Maya
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was passiert 2012 ?

Hier ein Link (Englisch) zu aktuellen Geschehnissen, die ab dem 6.8.2010 ablaufen können und das Jahr 2012 maßgeblich beeinflussen werden ...

Global Catastrophe Alert…
Angst machen, Gold verkaufen. So einfach, so billig :plemplem:
 

eulenkiller

Lehrling
3. August 2010
3
AW: Was passiert 2012 ?

bayern wird meister.... das ist dann schon mal weltuntergang für die schalker die kennen sich damit aus.
ansonsten ....der kaiser würde sagen:schau mer mal die äusseren bedingungen sind optimal für den weltuntergang die apokalyptischen reiter
wie krankheit hunger krieg sind bestechend in form. mit der übertragung der apokalypse kommt sky endlich in die schwarzen zahlen tja die maya warn schon clevere buam
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

bayern wird meister.... das ist dann schon mal weltuntergang für die schalker die kennen sich damit aus.
ansonsten ....der kaiser würde sagen:schau mer mal die äusseren bedingungen sind optimal für den weltuntergang die apokalyptischen reiter
wie krankheit hunger krieg sind bestechend in form. mit der übertragung der apokalypse kommt sky endlich in die schwarzen zahlen tja die maya warn schon clevere buam

Zefix...wenn du so weiter schreibst, kommen die Bayern vollends in Verruf. Man gilt hier eh schon als Aboriginal mit Hang zum dümmlichen Schenkelklopfer.

Klar müssen wir jetzt alle Angst haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Eventuell sollten wir uns alle einen Schild besorgen und ihn über unser Köpfe halten. Vielleicht kennt auch jemand einen Druiden, der uns einen Trank braut, gegen Degeneration?

Gruß

Baronesse, manches mal nur noch Kopfschüttelnd unterwegs: Die spinnen die Römer...
 

lapislazuli

Geselle
26. März 2010
7
AW: Was passiert 2012 ?

ich finde es nur seltsam, dass in den letzen Monaten soviele Politiker ihr Amt hingeschmissen haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Vergangenheit so viele in so kurzem Abstand freiwillig gegangen sind. Bereiten sie sich vor?

Wenn die Gesellschaft gut abgelenkt wird, ist vieles Möglich zu verheimlichen. Ich finde auch, dass div. Politiker die sinkende Akzeptanz in der Gesellschaft (Umfragen) viel zu gelassen nehmen. Wissen manche, was kommen wird, und brauchen sich nicht mehr anzustrengen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was passiert 2012 ?

Viele Rücktritte in letzter Zeit ?
Wo denn genau, welche Länder sind betroffen ?
Gibt es dazu Statistiken oder ist das jetzt nur so ein subjektiver Eindruck ?

Gruss Grubi
 

lapislazuli

Geselle
26. März 2010
7
AW: Was passiert 2012 ?

der bundespräsident, div. Ministerpräsidenten und Minister (Vollblutpolitiker, die freiwillig niemals ihr Amt aufgeben würden) finden jetzt plötzlich ihre Ämter nicht mehr wichtig
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Was passiert 2012 ?

lapislazuli schrieb:
der bundespräsident, div. Ministerpräsidenten und Minister (Vollblutpolitiker, die freiwillig niemals ihr Amt aufgeben würden) finden jetzt plötzlich ihre Ämter nicht mehr wichtig
das ist mal Deutschland, was du hier beschreibst; was ist denn mit den anderen, zb. Nachbarstaaten wie Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich oder noch ein bisschen weiter weg Nord und Südamerika? Australien? Ich kann mich nicht erinnern, dass da irgendwelche wichtigen Leute einfach so gegangen sind;
auch ist das - glaube ich - eher ein subjektiver Eindruck, Minister kommen und gehen - that's life.
 

lapislazuli

Geselle
26. März 2010
7
AW: Was passiert 2012 ?

:bigshow:stimmt schon, nur aus bayerischer Erfahrung kann ich sagen, dass genau dieses Parteienklientel bei jeder noch so großen Kriese sich mit Alleskleber auf dem Amtsitz festklebt um nicht weggespült zu werden. Und jetzt gehen die freiwillig und tun so als würden sie einfach die Zeitarbeitsfirma wechseln nach zig Jahren Staatsdienerschaft. Über die anderen Nationen kann ich leider nichts sagen. Ausserdem gibt es dazu bestimmt keine ausreichende Berichterstattung.
Was macht eigentlich der Vorgänger von Obama? Vielleicht weiss der was?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Was passiert 2012 ?

Hi Lapislazuli,

huch - woher soll der denn etwas wissen, das der Derzeitige nicht weiß? Normalerweise stellt man ihn doch so dar, als wäre er zu dumm, einen Eimer Wasser umzutreten ...

Aber um bei Deiner eigenen Argumentation zu bleiben - das würde sich doch gewaltig mit der genauso populären Behauptung, dass die USA überall Kriege führt, um sich Rohstoffquellen für die Zukunft zu sichern, beißen - oder? Das wäre dann ja auch nicht mehr so wichtig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Hi Lapislazuli,

huch - woher soll der denn etwas wissen, das der Derzeitige nicht weiß? Normalerweise stellt man ihn doch so dar, als wäre er zu dumm, einen Eimer Wasser umzutreten ...

Aber um bei Deiner eigenen Argumentation zu bleiben - das würde sich doch gewaltig mit der genauso populären Behauptung, dass die USA überall Kriege führt, um sich Rohstoffquellen für die Zukunft zu sichern, beißen - oder? Das wäre dann ja auch nicht mehr so wichtig.

Wieso sollte sich das "beißen". Im Falle Bush Obama sieht das so aus: Bush hat was angefangen, wo der Obama nicht so schnell wieder raus kommt..Rohstoffe hin Rohstoffe her...

@ lapislazuli:

Wenn wir uns auf unser eigenes Land beschränken, bei den Rücktrittspekulationen kann man mehrere Vermutungen anstellen.

Die Politik hat sich seit Jahren in eine Situation maövriert, die unsere soziale Marktwirtschaft gefährdet. Der Job ist undankbarer geworden, weil immer mehr Leuten ein Lichtlein aufgeht und leider nicht mehr so treudoof eine Partei gewählt wird, die seit Jahrzehnten alleine schon durch ihr Image eine Daseinsberechtigung hatte und sich sicher sein konnte irgendwo irgendwie Mehrheiten zu bekommen, sei es für den Landtag, sei es für den Bundestag. Das Volk wird unruhig, das Volk wird unszufrieden, das Volk läßt sich nicht mehr so einlullen.

Es wird zunehmend schwieriger zu regieren, weil die Einfüsse über die verschiedenen Lobbys ihre Wirkung nicht verfehlen. Ausserdem haben einige Leute bemerkt, dass man draußen in der freien Wirtschaft noch mehr Geld verdient als man es als Politiker jemals tun wird.

Wenn dann der eine oder andere Abdankt, ist das für mich kein Komplott sondern einfach nur der Beweis dafür, wie marode unser derzeitiges Systhem ist auch das Wahlsysthem und wie unübersichtlich und teilweise nicht mehr durchschaubar die globalen Zusammenhänge werden.

Es fehlt an Motivation, an ursprünglichen Werten und am Glauben noch etwas wirklich richtiges bewegen zu können.

Einige kleben nach wie vor an ihren Amtssitzen, evtl haben die nix anderes gelernt?;)

2012 Wird das passieren was immer passiert...nichts Außergewöhnliches...außer irgendjemand hat eine zündende Idee, wie man die Welt ein wenig netter gestalten könnte und würde eine Formel für inneren Frieden und äußeren Wohlstand hervorbringen.



Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

lapislazuli

Geselle
26. März 2010
7
AW: Was passiert 2012 ?

apr. Wirtschaftskriese: die ach so schlimme Wirtschaftskriese die uns letztes und dieses Jahr so fest im Klammergriff gehalten hat und zu undenkbaren Sparmaßnahmen zwingen wollte (Sozialabau usw...) ist komischerweise seit dem Umfragentief unserer Regierung wie weg geblasen. Von einen auf den anderen Tag boomt die Wirtschaft. Meine These ist, dass das nur eine mediale Vorbereitung auf die nächste Finanzblase ist. Vielleicht hat her O schon ein Gespräch mit unserer Kanzlerin gehabt und ihr geflüstert, dass demnächst die Kreditkartennutzer nicht mehr flüssig sind.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Für alle, die der Mayakalender interessiert und die ihn verstehen möchten, hier etwas zum Zuhören. Dieser Mann beschreibt sehr schön was es mit dem Mayakalender aufsich hat, wozu er da ist und was er uns sagen möchte. Was besonders schön ist, dieser Mann spricht mit unseren Worten, nicht mit dem Kauderwelsch den man sonst so hört und nicht versteht. Viel SPaß damit. Wir brauchen wirklich keine Angst haben. Angst manifestiert nur das wovor man Angst hat. Wer uns einreden will, 2012 würde die Welt untergehen o.ä. der sollte kein Gehör finen denn er "arbeitet" (unbewusst) für die, die der Entwicklung der Menschheit entgegen wirken. Hier nun die 2 Gesprächsrunden:

http://alpenparlament.tv/playlist/142-countdown-2012-der-maya-kalender-und-die-jetzt-zeit-teil-1
http://alpenparlament.tv/playlist/141-countdown-2012-der-maya-kalender-und-die-jetzt-zeit-teil-2


LG
der Reader
 

lets go nuts

Geselle
26. April 2009
20
AW: Was passiert 2012 ?

Hi. Kurze Frage, hatte diesbezüglich schon die Boardsuche benutzt, ergab aber keine Treffer: Was haltet ihr von Dieter Broers und seinen Büchern? Ich bin, obwohl ich hier ab und zu mitlese, nur nen Laie weil ich mich mit der Thematik 2012 noch nicht richtig ausseinandergesetzt habe. Verwandte von mir scheinen von dem Buch "(R)evolution 2012" ziemlich beeinflusst worden zu sein, nun habe ich mal in seiner "Checkliste 2012" geblättert und bin auf seine Tipps gestoßen (Essensvorräte anlegen, Kerzen kaufen, usw. ~ halt das "typische" Verhalten, dass ich mal als Katastrophen- oder Endzeit-Szenario betiteln würde.) Was habt ihr allgemein für eine Meinung gegenüber Broers, ich denke, den Meisten hier wird er ja ein Begriff sein? Lese gerade auch (R)evolution und hab nun ungefähr die Hälfte durch, noch kann ich nicht von "übertriebener Panikmache" reden ... Aber selbst zu sagen man sollte nicht übertreiben und dann ein Buch wie "Checkliste 2012" mit den Sätzen "7 Strategien, wie sie die Krise in ihre Chance verwandeln." auf dem Cover zu verfassen klingt für mich ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig. Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren. =)

mfG
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Wie gesagt, Endzeitszenarien kommen nur von den Leuten, die nicht die geringste Ahnung haben, was der Maya-Kalender uns eingentlich sagen möchte. Bitte glaub diesen Leuten nicht, sie stützen das allgemeine 3-dimensionale Denken, welches immernoch weit verbreitet ist. Die Informationen die wir aus dem Maya-Kalender erhalten gehen weit über die allgemein gültigen Denkweisen hinaus.
Sicher ist es möglich, dass sich Situatonen ergben weren, wo gewisse Engpässe eintreten auch in der Versorgung der Bevölkerung. Sich mit Mineralwasser einzudeken oder einigen Lebensmitteln kann nicht falsch sein. Bitte glaube aber nicht, dass eine 2. Sintflut oder ähnliches komen wird. Umbrüche werden stattfinden, politische und geistige und unser System wird zu kämpfen haben bevor es entgültig zu ende geht. Dies ist aber kein Desaster sondern eher eine Erlösung von bisherigen Zwängen und Lebensweisen, dem eingeschränkten Denken und Handeln. Die Mächtigen werden die Felle davon schwimmen sehen und dagegen wirken wo sie nur können. Es ist immer schwer Macht abzugeben und die eventuellen Engpässe werden von eben diesen Leuten veruracht um Kontrolle zu ehalten weil sie einfach nur am Bisherigen festhalten wollen. Mach dir mal keine Sorgen, lets go nuts. Wer sich gegen die Vernderungen nicht wehrt und angstfrei reagiert, der hat auch ken Nachsehen.


Wie gesagt, schau dir einfach mal diese beiden Filme (Gespräche) an. Einige deiner Fragen und Befürchtungen werden beantwortet bzw verringert werden. Es ist wirklich sehr gut nachvollziehbar erzählt.


Gruß
Reader

PS: Dieter Broers sagte mir bis heute noch nichts. Werd aber mal forschen gehen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten