Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 mit der Sonne?

Kredo13

Geselle
1. November 2012
30
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Die Leute müssten einfach mal wieder ihren Kopf einschalten und nicht immer das denken von Medien es wurde auch letztes jahr schon gesagt das die Welt untergehen würde ... Das machen die nur um Menschen in panik geraden zu lassen und Geld ausgeben für irgendein scheiß ...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Hm. Stimmt da nicht eher das Gegenteil?

Die Medien - wäre ich an deren Stelle - würde ich den Menschen klar machen, dass die Welt NICHT untergehen wird und das Leben weitergeht - und dass man allen möglichen Scheiß kaufen muss, um dieses auch gut zu gestalten. Irgendwelche Endzeitfreaks, die nichts mehr konsumieren, sondern nur noch durchgeistigt darauf warten, dass es den finalen Rums tut, könnte ich gar nicht brauchen.
 

Kredo13

Geselle
1. November 2012
30
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Das machen Sie aber nicht ... Im gegenteil die machen damit umsatz aber wenn die Welt untergehen würde würden wir alle dabei trauf gehen !!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Kredo13, such doch mal ein paar Beispiele in den mainstreammedien zusammen.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, macht man sich dort gerne lustig
über die Armageddonjünger.
Ein wenig Angstmacherei, so ein leichter Grusel, ja.
Aber am Ende wird dann immer mit dem Auge gezwinkert oder ähnliches.
Die richtige Katastrophenshow findet ausschließlich im Netz statt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?


Man sollte ja mehr als nur die Überschrift lesen....
Die zunächst für Samstag befürchtete Eruption ist die stärkste seit 2005. Laut Nasa gehört die jetztige Sonneneruption vom Sonntag zur Klasse M – zur zweithöchsten Kategorie, die Eruptionen mittlerer Größe bezeichnet.
:egal:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?


Das ist ein mir bis heute unbekanntes Emoticon.

Aber da du ja eine gewisse Quelle mit Bildungs-Auftrag als Argument genannt hast,

nun für den interessierten Leser eine Quelle mit ebenso schönen Bildern

und dazu noch ein Päcken geballtes Wissen für Umme.

Hier geht es lang....

Man kann dort recht eindrucksvolles Wissen zum Thema erwerben, ohne auch nur 1en Cent zu investieren.

Nachtrag: Auch hier gibt es sehr schöne Fotos unseres Zentral-Gestirns.
 

PrinzThomas

Geselle
1. April 2009
20
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Na da werden sich noch einige sehr wundern.

Vorallem du, wenn du Weihnachten vor dem Christbaum sitzt und nicht so recht weißt an was du noch glauben sollst.
Ich kann dich aber beruhigen: Bald ist 2013 da gibt es sicher wieder eine Unmenge neuer "Möglichkeiten" für irgendwelche Weltuntergangsvorhersagen.

Aber vergiss nicht einige Tage nach dem 21.12. einen Beitrag zu verfassen mit all den Ereignissen, die am 21..12. passiert sind, die auch an jedem anderen normalen Tag im Jahr passieren, um dein Glauben in dieser Hinsicht zu rechtfertigen.^^
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Nein, danach kommen die meisten wieder mit "eigentlich" stimmt unser Kalender ja nicht - eigentlich sind wir ja erst im Jahr 2007 und in 5 Jahren haben wir erst 2012 ;)
War das nicht 2000 so? Möchte mich meinen zu erinnern :egal: oder vielleicht waren es auch 2 Jahre ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Spielst du auf die 'verschwundenen Jahre' an, als der julianische durch den gregorianischen Kalender ersetzt wurde?
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Anspielen, sicherlich aber leider konnte ich, bei meiner doch recht kurzen Suche, nichts finden als ich den Text geschrieben hatte. Hatte es aber noch im Hinterkopf in Erinnerung - danke für die aufklärenden Begriffe :)

Wobei nach dem julianischen Kalender sind es nur 10 Tage. :( Ich komm nicht mehr drauf irgendwo hier vor 8-10 Jahren hatte ich das mal mit 4 Jahren gelesen ... die Jesus auszeit oder sowas :| Lupo, hilfe ^^
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Hallo Lightning,

den Maya Kalender gibt es nicht wohl aber Zwei Kalendersysteme, die Maya Rechenen noch heute in einem 20er System mit der 52 und der 78 als Referenzzahl, wenn du dich für Mathematik interessierst findest du die Problematik der Umrechnung hier genau beschrieben Wiki hat auch ein paar gute seiten:

Maya-Kalender

Der Studienleiter William A. Saturno meint: „Die alten Maya sagten voraus, dass die Welt weitergehen würde und dass die Dinge in 7.000 Jahren genauso sein würden wie heute“.[SUP][[/SUP]

Dieses Zitat des zur Zeit einzigen wirklich ernst zunehmenden Maya Experten aus Guatemala der die Prophezeihungen ja ursprünglich entschlüsselt hat ist vielleicht mehr von bedeutung als die Mathematischen Probleme die wir wohl nicht mehr lösen können.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Hallo Der, so aufklärend Dein Beitrag ist - ich meinte nicht den Maya Kalender sondern unsere aktuelle Zeitrechnung.
Wir haben den 12.11.12 und irgendwann gab es mal eine kleine VT dass so zu sagen ein paar Jahre aus der Geschichte getilgt wurden kurz nach Christi Geburt nur das diese eben nicht gelöscht wurden sondern das einfach behauptet wurde heute ist der 17 n.Ch. und nicht der 13 n.Ch.

sowas in der Art. What ever das wird zu off topic und ich komm einfach nimma drauf :)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Die Sonnenflecken, der Sonnensturm, 3 Sonnenfinsternisse...

Da Sonne könnte uns zu schaffen machen...

Ich fange jetzt mal an das hier zu lesen.. Odenwalds Universum: Ist die Sonne unser Untergang? - Odenwalds Universum - FOCUS Online

die sonne wird sich zu einem roten riesen aufblähen, allerdings nicht 2012 sondern erst in 4 milliarden jahren, lt. lesch :o)
ich schließe nicht aus das es schon vorher zu einem big crunch kommt, ulrich walter (der deutsche shuttle astronaut) war auch mal ganz fasziniert davon,
dh. die sonne hat dann eh keinen platz mehr um sich aufzublähen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

High, Der
Nein!
bei der Umstellung vom julianischen zum greogorianischen wurden einige Jahre weggelassen.
Hör auf mit der Maya-Scheiße!
Das ham wir schon bis zum Erbrechen diskutiert!
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

Lieber a-roy, eine Frage bist du hier Zuständig für die Redeverbote?

Oder darf ich hier selber entscheiden worüber ich diskutieren möchte?

Das ist nur rein Interesse halber, bin ja neu hier und muss ja Wissen wer hier für was zuständig ist!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was passiert 2012 mit der Sonne?

High, Der
sorry, wollte nur vermeiden, dass 'Maya-Diskussionen' wiederholt werden, hatten wir schon in den entsprechenden Threads!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten