Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist nur in Duisburg los?

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Oder doch eher um Steuervorteile die eine "Familie" bekommt weil dort eben sehr hohe Kosten im Sinne der Gesellschaft aufkommen. Typischerweise treten diese kosten in gleichgeschlechtlichen Ehen nur dann auf wenn Kinder adoptiert werden.
Die Ehe in ihrer bürgerlichen Form ist aber keine Gebährgemeinschaft. Insofern können sich sowohl Heteros gegen natürliche Kinder, und Homos gegen Adoptionen entscheiden, wenn sie keine Kinder wollen. Daher gibt es außer dem Aufschrei aus dem Lager der gefühlssensiblen Gläubigen eigentlich keinen stichhaltigen Grund (und das ist eigentlich auch keiner), warum beide Gemeinschaftsmodelle nicht absolut gleichwertig zu halten sind.

Was dann allerdings auch heißen kann, dass die Steuerprivilegien generell abgeschaft werden.

Aber eventuell meinst du das ja auch, wenn du im zweiten Teilabschnitt dann vom Kindersplitting sprichst?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Was dann allerdings auch heißen kann, dass die Steuerprivilegien generell abgeschaft werden.
Aber eventuell meinst du das ja auch, wenn du im zweiten Teilabschnitt dann vom Kindersplitting sprichst?

Genau. Eine "Double Income No Kids" Gemeinschaft muß die Gesellschaft eigentlich nicht steuerlich begünstigen, oder ich übersehe den großen gesellschaftlichen Vorteil daraus.

Man könnte solche Themen nutzen um weitere sinnvolle Veränderungen anzustoßen.

Das aber tut keine Partei mehr. Es geht nur noch um das fangen von Wählerstimmen und dazugehörige Wohlfühlpolitik mit Symbolcharakter aber ohne Wirkung ... man siehe etwa das Thema Klimaschutz.
Die Vision ist Wiederwahl, egal welche Partei.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten