Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist mit Antigermanismus?

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Abend.

Habe gerade eine sehr anstrengende Woche, stimme aber den Beobachtungen (Supermarkt ua) zu.

Etwas verkürzt gesagt: das Klima wird realer und härter. Die Nachkriegs-Hochrüstphasen in puncto Wohlstand auf beiden Seiten der Mauer gehen zu Ende, wir werden uns nun, als "normalisierter" Staat, verschärft dem internationalen Wettbewerb aussetzen müssen.

Insoweit sind die fetten Jahre, auch und gerade im Westen, vorbei. Das merken viele, und reagieren verschreckt. Einge Bevölkerungsgruppen haben bisher mE ganz gut auf Kosten der Allgemeinheit gelebt: die öff-rechtlichen Verwaltungsangestellten in den Gebietskörperschaften, die BfA- und Krankenkassenangestellten, die Versorgungsträger, auch und gerade der Rundfunk..., andere, Arbeitslose, Sozialhilfeberechtigte usw müssen die Lasten tragen (...weiß schon, es gibt auch unberechtigte Inanspruchnahme). Die gesellschaftlich Starken (1. Gruppe) wollen nichts abgeben, wissen aber, daß bei den Schwachen nichts mehr zu holen ist, befürchten Besitzstandsschwund, und reagieren eben verschreckt-ablehnend und suchen Ventile. Und in schlechtester historischer Tradition verfallen ein Teil der Verschreckten in Möllemanismus.

Allen gute Wege.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
sicherlich... das bollwerk westeuropa gegen die sowjetunion wird nicht mehr benötigt....

die folge ist dass gelder, die früher in die wirtschaft flossen und einfach da waren ( eigentlich ja auch merkwürdig dass das geld einfach so da war um das bollwerk zu bauen ) fehlen jetzt....


Die gesellschaftlich Starken (1. Gruppe) wollen nichts abgeben, wissen aber, daß bei den Schwachen nichts mehr zu holen ist, befürchten Besitzstandsschwund, und reagieren eben verschreckt-ablehnend und suchen Ventile. Und in schlechtester historischer Tradition verfallen ein Teil der Verschreckten in Möllemanismus.

das schlimme ist halt auch, dass man den gesellschaftlich starken auch nichts abnehmen kann, weil sie ja die unbegrenzte reisefreiheit haben, während so leute wie ich einfach da bleiben müssen, wo sie sind...schließlich kostet reisen geld... ich kann mir nicht einfach mal ein häuschen in der schweiz leisten und dann dort flott staatsbürger werden.... mir würden die was husten die schweizer, wenn ich da per anhalter über die grenze mach, mich in mein zelt setz und hoff, dass ich ne gute arbeit finden kann...

möllemannismus :D

naja... sicherlich ist das ein teil der wahrheit, dass da soviel zorn ist, dass die menschen empfänglicher werden für solche äußerungen... dennoch möchte ich das was möllemann gesagt hat und was da für reaktionen drauf erfolgen als etwas anderes betrachten, als einfach eine fremdenfeindliche kompensation auf wirtschaftliche und existentielle unsicherheit....

sicherlich kann man auch möllemanns äußerungen als übertrieben wahrnehmen, aber diese polarisierung, die da unternommen wird in der gesellschaft, das ist symptom für eine hochgradige substanzlosigkeit deutscher politik, so dass solche dinge für den wahlkampf hergenommen werden müssen ( und damit mein ich nicht die oft der fdp unterstellte aktion zur erreichung der 18% sondern die profilierungssucht der spd, der grünen...wobei ich mich frage, welches ziel der zentralrat der juden haben könnte... schließlich ist friedmann von der cdu und zerstört den potentiellen koalitionspartner seiner partei... eine ehrliche betroffenheit nehme ich den leuten nicht wirklich ab...tut mir leid... das kann ich einfach nicht anders sehen... zu übertrieben und medienwirksam, ja medienbewußt, erscheint mir das ganze, als dass ich darin eine tatsächliche und aufrichtige betroffenheit sehen kann.... effekthascherei auf eigentlich allen seiten... wobei ich auch sagen möchte, dass ich die effekthascherei weniger auf seiten möllemanns und karslis sehe, vielleicht liegts auch einfach dran, dass das überlagert wird vom geschrei... naja..)

grüße
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten