Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist Intelligenz?

Aghera

Großmeister
28. Juli 2002
78
verarscht du mich????

natürlich nicht. der satz klang nur ein bisschen komisch.
schließlich müssen tiere in ihrer umgebung überleben können, sonst wären sie ja längst ausgestorben. die evolution hats ja so geschmiedet. mit ihrer intelligenz hat dies find ich nicht so viel zu tun.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
metropolis schrieb:
INTELLIGENZ = gute schulische Ausbildung + angeborenes Verständnis für Fakten und Tatsachen

< vollkommener Blödsinn!
Das hatte auch niemand gesagt, es ging hier um die Einschränkung der Kreativität durch die starre, streng methodische Form des Unterrichts! Bitte lies es nochmal und urteile dann. Thx.
Für Intelligenz gibt es natürlich keine
Formel, aber ich denke, dass
die Erziehung dabei eine sehr
große Rolle spielt!
Es gibt dafür vielleicht doch eine natürliche Formel, aber wir haben sie dann noch nicht gefunden. Oder hast du die absolute Weisheit gepachtet, dass du weißt wie etwas ist und wie nicht?

Das ist für mich durch einige
Leute, die ich kenne einfach
bewiesen ...! :wink:

Also, wenn Ihr Kinder habt, oder
welche haben wollt, dann lasst
sie lernen und leitet ihnen bloß den
richtigen Weg, damit der Begriff
"Dummheit" nicht mehr existiert
und man "Intelligenz" nicht mehr
deffinieren muss!

Danke :lol:
Und welches ist DER "richtige" Weg denn bitte schön? Du hast scheinbar doch die Allwissenheit gepachtet, denn du weißt ja was allgemein "richtig" ist!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
/me hat kinder :D
Ist Intelligenz festgelegt?
also eigentlich wird von vielen behauptet das Intelligenz nicht trainierbar ist sondern festgelegt. Dem liegt aber die Annahme zugrunde das die Intelligenz von der ANzahl der Nervenzellen im Gehirn abhängt und nicht von deren vernetzung.
Man hat bis vor kurzem in der Wissenschaft angenommen das Nervenzellen sich nicht neu bilden ... ein regeneratieves Gewebe sind .... im Gegensatz zu den anderen Geweben des Körpers.
Nun hat man aber doch in der Forschung festgestellt das sich Nervenzellen bei manchen Meschen neu bilden und nicht nur neue Synapsen (verschaltungen/vernetzungen) bilden.
Bei Intelligenz wird meines Wissens nach davon ausgegangen das ... um so mehr Nervenzellen mit einander vernetzt sind (um so mehr synapsen im Gehirn sind) .... und um so mehr Nervenzellen überhaupt im Gehirn sind ....... die "Denkarbeit" schneller geht.
Das ist aber schon an sich eine Hypothese oder?
Dann ist es auch eine falsche Annahme das Nervenzellen sich nicht neubilden können im laufe des Lebens.
Und es ist eine erwiesene Tatsache das Nervenzellen sich miteinander vernetzten. In der Kinheit am meisten und wenn mensch erwachsen ist nicht mehr so schnell.
Die Welt mit allen Sinnen zu begreifen, zu erfühlen, sehen fördert die Bildung von Synapsen im Gehirn (vernetzung der Schaltzentrale)
Viele sind der Meinung das dieser Prozeß nur in der Kinheit und Jugend stattfindet.
Ist das wirklich so ? Oder grenzen wir unsere Möglichkeiten damit ein, das wir denken wir hätten nicht die Möglichkeit etwas daran zu ändern wenn wir ausgewachsen sind?
Richten sich meine Fähigkeiten nicht vielmehr danach .... was ich glaube zu können oder eben nicht zu können.
Welche Wahrnehmungen mein Bewußtsein regestriert (und damit auch weiterverarbeitet) wird bestimmt von einer "Sortierabteilung" in der linken Gehirnhälfte ...... die auch Sitz unseres logischen Denkens ist. Wenn ich davon überzeugt bin das ich etwas nicht kann ...... dann ist meine linke Gehirnhälfte es erst recht *g* .... und sortiert diese Infos gleich aus.
Diese Vorsortierung wird von unserem logischem dEnken beinflußt.
*nachdenk* Von meinen Erfahrungen ..... und Schlüssen die ich gezogen habe ....bezüglich der Fähigkeiten die ich habe.
Damit ist Intelligenz für mich nicht nur etwas das jemand hat oder eben nicht. Sondern etwas was jemand von sich glaubt zu sein oder nicht.
:wink:
 

Arch Angel

Geselle
24. April 2002
30
Wenn das Ziel die Intelligenz ist und der Weg, den wir dorthin beschreiten, die Gefühle, dann ist es eindeutig warum ich so launisch bin!-Albert Einstein

Wenn der Weg zum Ziel die Gefühle sind, dann habe ich einen anderen Weg gefunden!-Steven Hawkins
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
ist jemand intelligent nur weil er viele fragen eines iq tests richtig hat?

Ja!

Ich denke, Intelligenz ist ein ganz klarer Faktor, der sich eindeutig bestimmen lässt. Es gibt Leute, die sind dümmer wie andere, und umgekehrt. Das heisst natürlich nicht, dass alle anderen Faktoren eines Menschen egal sind.

Im Gegenteil, Intelligenz ist gar nicht so wichtig wie viele denken, jedenfalls nicht im alltäglichen Leben.

Flashbiter
 

Draghkar

Geheimer Meister
29. September 2002
199
Wenn ihr mal wissen wollt, woher die Intellgenten ihre Intelligenz klauen, dann doch mal auf die Seite der Opfer:

www.*räusper*.de

:D

Anm.Mod.: Keine Pauschal-Beleidigungen gegen Gruppierungen welcher Art auch immer bitte!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten