Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist euer Lieblingsbier

Trinkt ihr gerne Bier?


  • Umfrageteilnehmer
    122

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich hatte neulich ein Bier das in einer Champagner Flasche kam .. das war wirklich lecker. Es war nicht aus Deutschland ... kennt jemand Biere die in solcehn Flaschen kommen? :mimpel:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich kenne sog. Trappistenbiere aus Belgien, die in solchen Flachen kommen und die tatsächlich sehr lecker sind.


Das Bekannteste, das man auch hierzulande ab und zu kriegt ist Chimay
59730.jpg


Gibt´s z.B. bei Manufactum
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
agentP schrieb:
Ich kenne sog. Trappistenbiere aus Frankreich und Belgien, die in solchen Flachen kommen und die tatsächlich sehr lecker sind.


edit: Das Bekannteste, das man auch hierzulande ab und zu kriegt ist Chimay
59730.jpg


Gibt´s z.B. bei Manufactum

Jooo belgisch wars :)
Bei Manufactum bekommt man das? Hmm da werde ich mal einkaufen demnächst ;)


:roll:
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Also meiner meinung nach s das leckerste Weizenbier immernoch Erdinger Alkoholfrei... das is wirklich lecker... schmeckt zwar ned nach bier aber wenns gut gekühlt is isses richtig gut <3

ansosnten bin ich halt eher so der bier-preuße... ahja.. Gatz Alt trink ich ab und an auch ganz gern aber nur in der Luke..^^

Und Omersheimer Dorfbräu hat seinerzeit auch vorzüglich gemundet.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Ich bin grad von einer 3 Wöchigen Forschungsfahrt wieder heimgekommen.
Und an Bord gab es ausschließlich 'San Miguel'.
So eine Plörre! Uähh! Also wirklich wahr. Da kriegt man sowas
von Kopfweh von...

Ich bevorzuge eigentlich eher regionale Biere, da sie in der Regel
mehr Geschmack und 'Charakter' haben als die großen Markenbiere.

Von daher trinke ich gerne 'Tannenzäpfle' wobei das ja auch schon
überregional bekannt ist.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
also san miguel hab ich damals gefeiert als ich urlaub in spanien gemacht habe.... war ne gute alternative zu dem dort ueberteuerten becks-import...

apropros... ich muesst mal wieder nach lorret de mare :geifer:
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Ich trinke als Abstinenzmensch natürlich kein Bier, gebe aber zu, dass ich die leeren Pfand-Flaschen aufsammle, von denen in Kiel jeden Tag Hunderte rumliegen, denn die Kieler sind offenbar tüchtig mit dabei.
Innerhalb eines Monats komme ich so auf rund 30 Euro extra, da ich nicht allzu besonders fleißig darin bin. Mein Plan ist es, mir aus dem zusammengerafften Pfand-Bierflaschen-Extra ein neues SEGEL zu kaufen 8)

Also Leute -- trinkt, solange der Saft süffig ist!
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
InsularMind schrieb:
Ich trinke als Abstinenzmensch natürlich kein Bier, gebe aber zu, dass ich die leeren Pfand-Flaschen aufsammle, von denen in Kiel jeden Tag Hunderte rumliegen, denn die Kieler sind offenbar tüchtig mit dabei.

Hehe da sparst du ja doppelt: einerseits kein geld für alkohol ausgeben und andererseits noch Pfand sammeln.
Ich hab gestern noch drüber nachgedacht, wieviel man da wohl zusammenkriegt... Wie lange brauchst du den ungefähr für die 30 Euro in Stunden?


gruß

midget
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Jetzt gerade: BITburger Alkoholfrei

Z.Z am Liebsten: Erdinger Alkoholfrei Weizen

Generell, wenn mit Alk (gerade Abstinenzphase): Hansa (Alles andere ist euer Bier :wink: ) und Beck's

Ab und Zu: Pott's Landbier, Flensburger, Pinkus Müller, Jever

Auch zu empfehlen: Klute's, Kronsberg, Budvar, Veltins - wenn grad nichts anderes da ist.

Noch OK: Alex Rolinck, Felskrone, Moritz Fiege

Geheimtipp: IGUAZU, sechs Monate über Verfallsdatum ! :twisted:

VON ABZURATEN: Krombacher, Oettinger, von Raven, Astra (Kateralarm!), Rolinck Pils (Baaaahhhh!), Ratskrone EDIT: Natürlich DAB, aber das weiß jedes Kind
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Nunja - wer auch gerne Urin trinkt, für den isses in Ordnung..... :lach2:
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Also wir trinken auch gern das '5,0 Original'
Pils, Export, und Radler schmecken eigentlich alle ganz gut
und sind eben billig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten