Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist euer Lieblingsbier

Trinkt ihr gerne Bier?


  • Umfrageteilnehmer
    122

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Einen schönen guten Morgen, liebe Leute.
Gerade habe ich eine Englischklausur geschrieben und weil ich danach zwei Freistunden hab, bin ich nach Hause gegangen, um mal zu schauen, was im WWW so abgeht.
Da kam ich auf die Idee mir ein Köstrizer Schwarzbier aus dem Kühlschrank zu nehmen und mit dem Gerstensaft meine Pause zu genießen.
Dieses Bier ist mein absoluter FAvorit. Mich würde aber mal interessieren, wie es da bei den Weltverschwörern so steht. Wenn ihr Bier trinkt, welches ist euer Lieblingsbier?
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Platz 1. Holsten
Platz 2. Hasse Schröder
Platz 3. Königspilsener
Platz 4. DAB
Platz 5. Liecher
Platz 6. Landskron Pilsener
Platz 7. Pilsener Urquell
Platz 8. Staropramen
Platz 9. Eichbaum Pilsener
Platz 10. Hacker Pschorr Edelhell
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Trinks nicht oft, wenn dann das, was angeboten wird.
Hmm, Marken Landskron oder Härke. Kommt drauf an wo ich grad bin.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
wie schön!

der lieblingsbier-thread ist wieder da. wir hatten zwar schon mal so was, aber der ist leider verlorengegangen...

also, mein absolutes lieblingsbier:


das ist übrigens die birgit:
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Gurke schrieb:
Trinks nicht oft, wenn dann das, was angeboten wird.
Hmm, Marken Landskron oder Härke. Kommt drauf an wo ich grad bin.

guter Geschmack :) Man muss halt die regionalen Spezialitäten unterstützen.

btw. Landi wurde auch von Holsten aufgekauft...wollen es nun Deutschlandweit verticken :)
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
sorry, bin zwar franke, aber ich liebe heineken einfach abgöttisch.

dannach kommt kulmbacher edelherb. trink aber auch andere sorten, wie zB eders export...
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Es wurde ja in kurzer Zeit schon kräftig gevotet. Hätte vielleicht auch noch dazu fragen sollen, welche Art von Bier bevorzugt wird. Es gibt ja Bock, Export, Pils, Schwarz, Weizen und noch vieles mehr.
Ich bin ein wahrer Schwarzbierfan, danach kommt Bock und dann Pils. Der Rest ist mir, solange es sich um Bier handelt, egal.
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Tjaaa, da bei uns in Bamberg den Kindern nach der Muttermilch gleich Rauchbier serviert wird, is mein Lieblingsbier eben 'des Schlenkerla' oder 'des Spezi' (Spezial Rauchbier ;)) Is gewöhnungsbedürftig, aber ich find's gut...
 
G

Guest

Gast
Dens von Antimagnet ist doch des Tannenzäpfle oder?

Ich trinke auch gerne Bier aber so softdrinks wie Smirnoff sind auch nicht schlecht.
 

niceday

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
182
Tja, bei uns im Lande gibts die größte Ansammlung von Brauerein in ganz Deutschland. Ich unterscheide ja hier schon nach Ortschaften und dann noch in Brauereien.
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
@superich: jep, antimagnet's ist zäpfle

@antimagnet: guter geschmack!
weisst du, warum die frau birgit heisst?
weil birgit die einzige frau ist, die uns bier gi(b)t! muahahaha!)

also meine rangliste,
in beliebiger reihenfolge und
ohne anspruch auf vollständigkeit:

Zäpfle
Beck's auf ex! GBZ rulez!
Jever
Fürstenberg
Hansa
Ratskrone und BlörBräu wenn der geldbeutel nix mehr ausspuckt


pils muss her, was anderes bekommt meine leber nicht zu spüren!
 
G

Guest

Gast
...die sache mit dem bier und dem implementierten gärungsalkohol ist auf jeden fall ein jahrhunderte altes, vertrauenswürdiges theorem... :)
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
ich kann mich nur antimagnets sorte anschliessen! klasse bier!
nur leider in meiner region so gut wie nicht verbreitet und nur überteuert zu bekommen :cry:
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
Hab mit ein paar Kumpels mal einen Pils-Test durchgeführt, wir haben in mehrern getränkemärkten insgesamt 33 verschiedene pilsener eingekauft und diese durchgetestet und noten dabei vergeben!
der klare Favorit: KULMBACHER PILS, wunderschöne blaue Flasche, Tolles Etikett (ja, das auge trinkt mit :wink: ) und der Geschmack unerreicht!!
 

Eisfuchs

Geheimer Meister
30. April 2002
254
warum muss ich jetzt irgendwie an Al Bundy denken, der ein neues bier für No Ma'am sucht ? :lol:


ich trinke (berufsbedingt :wink: ) Hacker-Pschorr oder Paulaner; aber Schneider macht auch gutes Weissbier (und erst Bock: Aventinus ! der ultimative Rauscherzeuger. säuft sich wie wasser, aber wehe du stehst nach drei halben auf und willst mal frische luft schnappen 8O :roll: )
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
1. Hubmann (gibt es aber leider nicht mehr :cry: )
2. Kitzmann
3. Franken Halbe
4. Warsteiner
5. Becks

Und was ich sonst so in die Finger bekomme wenn nichts von denen da ist.
Ich muss aber gestehen, dass die letzten beiden keinen Fränkischen Biere sind und ich so meiner Heimat untreu werde.
Was ich überhaupt nicht haben kann ist das Amiwasser weil es nach wasser schmeckt, oder diese Dinge wie Smirnov und so, bhä das süße Zeug macht doch meschugge, vorallem wollen die damit erreichen, dass die kleinen kaufen und sich ins Koma saufen, wenn schon Komasaufen dann mit echtem Bier.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Also wenn überaupt Bier dann:
KITZMANN oder Steinbachbräu
 
G

Guest

Gast
...wie sieht denn die meinung der schreiberlinge zu den ausserhalb des deutschen reinheitsgebotes gebrauten bieren aus?

...chinesisches bier ist beim chinesen lecker...

...spanisches bier schmeckt in spanischen restaurants...

...das deutsche reinheitsgebot wird international angewendet...
 

Tamponage

Geselle
6. August 2003
32
hmmm also ich trinke sehr gerne Altbier. Frankenheim ist sehr lecker... überaus erfrischend.

Und da fällt mir noch ein Cruzcampo. Ist ein spanisches Bier.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten